Mag mein Zahnarzt mich etwa, bzw. flirtet er mit mir?

P
Benutzer140430  (38) Verbringt hier viel Zeit
Hallo Zusammen,

....es ist jetzt vielleicht voll komisch, aber ich glaube mein Zahnarzt flirtet mit mir.....Er ist immer extrem nett zu mir, lächelt, und letztens hat er mir kurz über die Wange gestreichelt, gut bevor er mir ne Spritze gab.....Ich hatte angst davor.....:grin: Er hat gesagt, das schaffen wir doch...:grin:D, Ich habe ihm vor ein paar tagen eine Freundschaftsanfrage geschickt, und er hat sofort bestätigt, hätte er ja nicht machen müssen....Meine Kollegin, die auch bei ihm in behandlung ist, hat er nicht bestätigt...Er ist übrings Single....

Was mir auch aufgefallen ist, das ich bei Kunstoff füllungen....Nix zuzahlen muss bei ihm.....Andere müssen das, auch meine Kollegin.....Ich bin 27 Jahre.....Voll komisch....Und das ein Zahnarzt mich so ohne weiteres auf seine Freundesliste aufnimmt, habe ich nicht mit gerechnet....

Was meint ihr? Findet er mich wohl nett? Kann es überhaupt passieren, das ein Arzt sich in seine Patientin verliebt?

Danke schon mal, für all eure Antworten...:smile:)))

LG

CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
Ein Arzt ist auch nur ein ganz normaler Mensch. Es ist daher in meinen Augen genauso wenig komisch, wie wenn ein Versicherungskaufmann oder Kfz-Mechaniker sich in eine Kundin oder eine Kollegin verliebt.

S
Benutzer Gast
Hallo Zusammen,

....es ist jetzt vielleicht voll komisch, aber ich glaube mein Zahnarzt flirtet mit mir.....Er ist immer extrem nett zu mir, lächelt, und letztens hat er mir kurz über die Wange gestreichelt, gut bevor er mir ne Spritze gab.....

Das ist doch Standard :zwinker: Macht mein Zahnarzt auch bei mir und der will garantiert nicht mit mir flirten :grin:

Du solltest wissen, dass es dem Zahnarzt untersagt ist, sexuelle Kontakte zu seinen Patienten zu unterhalten. Wie das in der Praxis gehandhabt wird, ist natürlich eine andere Sache. Es stellt aber immer ein Risiko für den Arzt dar, wenn er die rein professionelle Beziehung vertiefen möchte.

Ich würde von daher erstmal nicht allzuviel reininterpretieren. Ansonsten müsstest Du Dir eben einen anderen Zahnarzt suchen, um auf der sicheren Seite zu sein (und z.B. über Facebook mit Deinem Schwarm privaten Kontakt aufnehmen).

Karina0703
Benutzer129485  (37) Verbringt hier viel Zeit
Ich finde das überhaupt nicht ungewöhnlich. Wie wärs, wenn du einfach mal zurückflirtest. Wahrscheinlich bringst du ihn dadurch aus dem Konzept. Oder du lockst in voll aus der Reserve. Nur eins solltest du bedenken: Mach ihn nicht zu sehr verrückt, damit er deine Zähne immer noch gut behandeln kann! ;-)

Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
Du solltest wissen, dass es dem Zahnarzt untersagt ist, sexuelle Kontakte zu seinen Patienten zu unterhalten.
Das ist mir aber echt neu. Wenn der Sex nicht während der Behandlung stattfindet, kann der Zahnarzt doch sicher mit so vielen Patienten Sex haben, wie er will. Oder etwa nicht? :confused:

Karina0703
Ist das wirklich so? Kann ich mir auch nicht vorstellen. Was ein Zahnarzt privat macht, ist doch seine Sache.

miku_
Benutzer139618  (32) Meistens hier zu finden
Ich finde das auch nicht ungewöhnlich, wenn ich ehrlich bin. Zahnärzte und Ärzte im allgemeinen sind doch grundsätzlich nett zu ihren Patienten. Wäre ja schlimm wenn nicht :grin:

Aber wenn du es wissen willst, dann flirte doch einfach mal ein bisschen von dir aus mit ihm :zwinker: Dann siehst du ja ob es eine tiefere Bedeutung hat oder nicht.

Karina0703
Flirte zurück! ;-)

Maybellene
Benutzer116121  (32) Verbringt hier viel Zeit
Ein Arzt ist auch nur ein ganz normaler Mensch. Es ist daher in meinen Augen genauso wenig komisch, wie wenn ein Versicherungskaufmann oder Kfz-Mechaniker sich in eine Kundin oder eine Kollegin verliebt.
Muahaha, für mich eine herrliche Antwort, Danke! :grin: Weil mein Zahnarzt doch immer der ist, der leichte Horrorfantasien bei mir hervorruft. Natürlich weiß ich, dass das sein Job ist, aber trotzdem hat mir diese Aussage "er ist nur ein ganz normaler Mensch" den Tag versüßt. Herrlich.

Aber genug damit, zurück zum Thema:

Ich denke nicht, dass das Flirten ist. Er möchte dir ein gutes Gefühl vermitteln, dir die Angst nehmen und ist eben daher sehr nett. Dann bleibst du auch brav in seiner Praxis ;D Und warum sollte er eine Facebook-Einladung ablehnen? Würde ich auch nicht machen, wenn ich jemanden kenne - heißt aber nicht, dass ich den gleich anhüpfen möchte :zwinker:
Aber die Frage der Fragen ist ja eigentlich: WILLST du, dass er flirtet?! :grin: Denn dann ergreif auch mal ein bissl die Initiative! :smile:

Nochmal OT:
Die Debatte des Arzt-Patienten-Verhältnisses haben wir in ner VL mal auseinandergenommen. Komplizierte Sache, weil da schnell Grenzen verwischen, aber natürlich darf der Arzt in seinem Privatleben erstmal machen, was er möchte. :smile:

S
Benutzer Gast
Off-Topic:
Das ist mir aber echt neu. Wenn der Sex nicht während der Behandlung stattfindet, kann der Zahnarzt doch sicher mit so vielen Patienten Sex haben, wie er will. Oder etwa nicht? :confused:

§174c. Du solltest aber auch meine beiden darauffolgenden Sätze berücksichtigen :zwinker: Das Problem ist einfach nur, dass so eine Beziehung ein Risiko für den Arzt darstellen kann, wie man hier nachlesen kann, ich zitiere: Wenn sich eine sexuelle Beziehung anbahnt oder eingetreten ist, muss entschlossen und konsequent "das Ruder herumgerissen" werden. Hierzu gehört auf jeden Fall der sofortige Abbruch der Behandlung." Das heißt nicht, dass Beziehungen zwischen Arzt und Patient unmöglich sind, aber nicht so einfach realisierbar wie bei einem KFZ-Mechaniker oder Versicherungskaufmann :zwinker:

Blue_eye1980
Benutzer138371  (44) Beiträge füllen Bücher
Ich würde ihn einach dann mal ansprechen drauf,.. per FB oder so? Ob er ma außerhalb was trinken gehen will... dann siehst ja eh... sollte sich mehr anbahnen, dann wissen wir ja wie es weiter geht? Arzt wechseln ;-)

S
Benutzer Gast
Von der Beschreibung seines Verhaltens her würde ich jetzt nicht direkt darauf schließen, dass er mit dir flirtet. Viele Zahnärzte verhalten sich so, weil es eben doch sehr viele Menschen gibt, die panische Angst vorm Zahnarzt haben. Vor kurzem hat eine Zahnarzthelferin zum Beispiel auch meine Hand genommen und die wollte ganz bestimmt nichts von mir. :grin:

Aber ausschließen kann man natürlich auch nichts. Da du ihn in der Praxis wahrscheinlich nicht so oft siehst, würde ich ihn einfach mal über Facebook anschreiben, schaden kann es ja nicht?

Was mir übrigens kurios erscheint, ist die Tatsache, dass du nichts zahlen musst. Selbst wenn er der Chef im Hause ist, kann er das bestimmt nicht einfach so machen. Sicher, dass das nicht andere Hintergründe hat?

S
Benutzer115961  Verbringt hier viel Zeit
Hi zusammen,

erstmal vielen dank für all eure netten Antworten...:smile:) Mag ja sein, das er einfach nur nett ist.....:smile:)

*sophie; danke für deine antwort. Ja, es ist kurios....Ich wüsste jetzt nicht
was es für hintergründe haben könnte, das ich nix dazu zahlen muss...Weißt du es?
Also wie gesagt, meine Kollegin muss alles dazu bezahlen......Ist schon merkwürdig....Naha, und
sie hat er bei FB abgelehnt.

LG:smile:

Blue_eye1980
Benutzer138371  (44) Beiträge füllen Bücher
Hast ihn dann mal über FA angeschrieben?

T
Benutzer141836  Verbringt hier viel Zeit
Hallo, ich bin ganz neu hier... wundere mich schon etwas über die Naivität manches Beitrags. Vielleicht mag Pattys Zahnarzt Patty ja tatsächlich gerne, aber das er gleich verliebt ist? hm... kann natürlich auch sein... dass er mit Patty aber einfach nur gerne mal in anderer Hinsicht zusammen sein möchte und auf diese Weise versucht ihr nahe zu kommen, daran denkt irgendwie niemand hier [obwohl das erfahrungsgemäß uns ja ständig begleitet]. Vielleicht ist das hier bei Pattys Zahnarzt ja auch tatsächlich nicht der Fall! Ich kenne es auf jeden Fall eher so dass Jungs mich scheinbar tatsächlich mögen, Herren aber gerade solche Gelegenheiten nutzen um mir Nahe zu kommen und... . Wogegen grundsätzlich ja auch nichts zu sagen ist... aber gleich so sehr träumen? Ich wünsch mir total für Dich dass es so ist/ wird wie Du es Dir wünscht!

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren