Magen-/ Darmbeschwerden nach dem schlucken von Sperma?

V
Benutzer189100  Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

meine beste Freundin hat mir gestern erzählt, dass sie das Sperma von ihrem neuen Freund anscheinend nicht verträgt.
Vorher hatte sie damit keine Probleme, doch jetzt hat sie nach dem schlucken von Sperma immer Durchfall.
Kennt ihr das auch? Vertragt ihr Sperma oder habt ihr danach auch Magen-/ Darmprobleme? Wenn ja, generell oder nur bei manchen Männern?

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher

ist in den meisten Fällen wohl unspezifisch (also nicht unbedingt Partner gebunden). Also sofern das der Auslöser sein sollte.

J
Benutzer184200  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich schlucke ja auch immer beim blasen und habe da bis jetzt überhaupt keine Probleme gehabt. Mein Freund ist nicht der erste bei dem ich das gemacht habe. Aber selbst bei den früheren Beziehungen oder ONS hat ich keine derartigen Magen Darmprobleme.

N
Benutzer184227  (26) dauerhaft gesperrt
Der Meinung bin ich auch von Jennymaus. Ist mir auch nichts bekannt.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
woher weiß deine Freundin, dass das Sperma schlucken schuld ist an ihrem Durchfall?
Durchfall kann ja mindestens zwei dutzend Gründe haben.
Woher weiß man da so genau den Grund?

und wie oft kam das bis jetzt vor?

V
  • Themenstarter
woher weiß deine Freundin, dass das Sperma schlucken schuld ist an ihrem Durchfall?
Durchfall kann ja mindestens zwei dutzend Gründe haben.
Woher weiß man da so genau den Grund?

und wie oft kam das bis jetzt vor?
Am Anfang hat sie es nicht damit in Verbindung gebracht. Ihr ist aber nach ein paar Mal aufgefallen, dass es immer nach dem Blowjob aufgetreten ist. Es ist ja schon ein Zusammenhang ersichtlich, wenn sie vor dem schlucken keine Beschwerden hat und direkt/ kurze Zeit nach dem Oralverkehr Durchfall bekommt. Das war jetzt wohl 7x . Jetzt verzichtet sie auf das Sperma und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Buenosaurus
Benutzer186761  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich fasse zusammen: Deine Freundin hatte bisher noch nie Symptome, wenn sie das Sperma anderer Männer geschluckt hat. Nur jetzt, mit dem neuen Freund.

Und sie hat nur Probleme - namentlich Durchfall, und auch nur nach dem Schlucken. Ihr sind keine Hautreaktionen nach Kontakt mit seinem Sperma aufgefallen, oder?

Das lässt eigentlich nur drei Möglichkeiten zu:

1.) Die (Durchfall-)Symptomatik Deiner Freundin ist psychosomatisch. Ihr Körper reagiert mit Durchfall, weil das Schlucken sie unbewusst "aufregt" - entweder, weil sie unbewusst diesen neuen Freund nicht haben möchte, oder weil sie ihn so sehr haben möchte, dass ihr ganz schlecht wird.

2.) Er hat etwas in seinem Sperma, was die anderen Freunde Deiner Freundin vor ihm nicht hatten. Welche Substanzen nimmt er denn so?

3.) Was auch immer den Durchfall auslöst, hat nichts mit dem Schlucken des Sperma zu tun, sondern mit dem, was Deine Freundin vorher oder nachher zu sich nimmt. Schluckt sie nur, wenn sie vorher viel Sekt getrunken hat? Muss sie vorher seine Eichel mit Senf oder Ingwer einreiben und das dann ablecken? Nimmt sie mit ihm Substanzen ein, die sie mit früheren Freunden nicht eingenommen hat?

Wie krava sagte, Durchfall kann Dutzende von Gründen haben.

Hier aber ist die einzige Frage: was ist beim Blowjob mit diesem Mann anders als bei seinen Vorgängern?

M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
Vielleicht Salmonellen in den Eiern?

krava
kurze Zeit nach dem OV kann das Sperma doch aber noch gar nicht im Darm sein. :hmm:
das dauert minimum 5-6 Stunden.

G
Benutzer Gast
Naja, wenn es wirklich eine allergische oder psychosomatische Reaktion ist, muss das Sperma ja nicht bis in den Darm....
Die Frage ist ja eher, ob es am Sperma dieses einen Partners liegt, das könnte die Freundin aber wohl nur durch entsprechende Versuche mit anderen Sexualpartner herausfinden, was U.U. problematisch werden wird...

S
Naja, wenn es wirklich eine allergische oder psychosomatische Reaktion ist, muss das Sperma ja nicht bis in den Darm....

Korrekt!

Die Frage ist ja eher, ob es am Sperma dieses einen Partners liegt, das könnte die Freundin aber wohl nur durch entsprechende Versuche mit anderen Sexualpartner herausfinden, was U.U. problematisch werden wird...

Die Frage ist eigentlich schon beantwortet. Wenn das 7 Mal nach Spermaschlucken aufgetreten ist ... vorher nie und seitdem sie es nicht mehr tut auch nicht mehr .... dann braucht man nun wirklich nicht darüber nachdenken, es mit anderen Männern auszuprobieren.

Ganz von der Tatsache abgesehen, das man es auch sonst nicht hätte ausprobieren müssen. Ob es auch bei anderen Männern auftritt wäre ja völlig egal und ansonsten kann man so eine Reaktion eventuell auch mit einer Untersuchung beim Arzt klären.

Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Das war bis jetzt noch nie ein Problem, bei keinem Mann dessen Sperma ich geschluckt habe.

Sperma nicht zu vertragen kann es bestimmt geben, aber wenn sie damit sonst nie Probleme gab, würde es mich wundern, wenn es wirklich damit zusammenhängt. Was gefährliches ist da eigentlich nicht dran, bei keinem Mann.

Ich würde die Ursache für wiederkehrende Magen-Darm-Probleme woanders suchen und ggf. zum Arzt gehen und eine Koloskopie machen lassen. Dadurch lässt sich schon vieles feststellen.

S
V
  • Themenstarter
Ich kann nur wiedergeben, was sie mir erzählt hat. Auf mich macht sie einen sehr glücklichen Eindruck und sie sagt selbst, dass er ihre große Liebe ist. Von daher denke ich nicht, dass es psychosomatisch ist.
Wenn man das Thema mal googelt, dann ist es anscheinend gar nicht so selten.

In Sperma ist ja keine Laktose enthalten, sonst hätte ich darauf getippt, da sie eine starke Laktoseintoleranz hat. Ihr Ex ist nämlich Veganer und da gab es nie Milchprodukte. Ihr neuer hingegen verzehrt sehr viele laktosehaltige Produkte.

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
In Sperma ist ja keine Laktose enthalten, sonst hätte ich darauf getippt, da sie eine starke Laktoseintoleranz hat. Ihr Ex ist nämlich Veganer und da gab es nie Milchprodukte. Ihr neuer hingegen verzehrt sehr viele laktosehaltige Produkte.
Hm, also um etwas ...-haltiges zu produzieren, muss man es nicht zu sich nehmen. Eine Kuh (oder irgendein anderes Säugetier) trinkt keine Milch um Milch produzieren zu können.
Dass die Zusammensetzung anders sein könnte, das ist gut möglich, aber ich glaube nicht mit dieser einfachen Rechnung.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Öfter im Forum
Wo kriege ich denn so nen Allergietest her?
Für Sperma kann ich es dir nicht beantworten, aber für andere Allergien, da mach ich gerade selber ne Desensibilisierung.
Üblicherweise geht man zum Allergologen, häufig sind das Hautärzte.
Dort gibt es erst mal einen Test gegen einige in Frage kommende Allergene. Auf einen Unterarm werden Tröpfchen unterschiedlicher Substanzen gesetzt und dann die Haut unter den Tröpfchen minimal angeritzt (ohne Blut, ohne Schmerz, nur sehr oberflächlich). Wo nach 30 Minuten eine Rötung auftritt ist man gegen diese Substanz allergisch. Bei mir ist zusätzlich ein Bluttest gemacht worden, um zu schauen, wogegen mein Körper die meisten Antigene produziert, wogegen ich also am meisten allergisch bin.
Wenn es im so Gewöhnung geht... meint ihr ich kann einfach mal so nen Löffel frisches Sperma nehmen... oder ist das schon eine zu krasse Dosis... Wie macht man so ne Sensi Sache denn dann?
Wenn die Tests durch sind fängt die Desensibilisierung an. 3 Jahre lang ca. alle 4 Wochen eine Spritze in den Oberarm. Bei mir wurde ab der 4. Spritze die volle Dosis gesetzt, war abhängig davon wie gut ich es vertrage. Danach muss man immer eine halbe Stunde in der Praxis bleiben für den Fall des allergischen Schocks. Das passiert aber quasi nie.
Einfach so einen Löffel Sperma hat mit Desensibilisierung nichts zu tun, sorry. Da setzt du dich einfach komplett voll dem Allergen aus mit allen Risiken und Nachteilen.

Was das Mittel in den Spritzen vom eigentlichen Allergen unterscheidet weiß ich nicht. Wenn ich raten müsste würde ich sagen, dass natürlich als erstes die Dosis sehr exakt dosiert ist. Eventuell sind weitere Stoffe drin, die deinem Körper die Gewöhnung ans Allergen erst ermöglichen oder erleichtern. Das Allergen selbst könnte so verändert sein, dass dein Körper besser damit klar kommt, aber trotzdem eine Gewöhnung stattfindet.

Ich weiß dass es bei manchen Allergenen sinnvoll sein kann, den Stoff (in deinem Fall das Sperma) komplett wegzulassen, weil es sonst zu einer Verschlimmerung der Allergie kommen kann. Statt dessen kann eine Desensibilisierung angeraten sein.

Um es kurz zu fassen: nein, mit einem Löffel Sperma machst du es mit hoher Wahrscheinlichkeit schlimmer statt besser.

Ich hab mich vor 10 Jahren schon mal desensibilisieren lassen. Hat super gewirkt in der Zeit, so kann ich alle Jahreszeiten voll genießen. Jetzt sind wieder allergische Symptome hoch gekommen und ich mache seit einem guten Jahr die zweite Desensibilisierung. Hat dieses Jahr schon super gewirkt.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
.

Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Hinzu kommt, das man auch nicht notwendigerweise auf JEDES Sperma allergisch reagiert, sondern eventuell auch nur auf eine bestimmte Person.
Sollte tatsächlich eine Spermaallergie sein, dann schon. Die allergische Reaktion wird durch das PSA Eiweiß ausgelöst und dass ist im Ejakulat jeden Mannes vorhanden. Die Spermaallergie ist nicht partnerspezifisch.

S
Sollte tatsächlich eine Spermaallergie sein, dann schon. Die allergische Reaktion wird durch das PSA Eiweiß ausgelöst und dass ist im Ejakulat jeden Mannes vorhanden. Die Spermaallergie ist nicht partnerspezifisch.

Danke für die Korrektur! Keine Ahnung wieso ich da etwas falsches im Kopf hatte.

blacksweetie
Benutzer206982  (18) Sorgt für Gesprächsstoff
Was soll daran aggro an dem Tipp sein, die Person zu fragen die sich damit auskennt? Den Arzt (Hausarzt, Gynäkologen) oder Apotheker?
Ja sorry… bin manchmal ein bisschen impulsiv und werd halt so getriggert… wollte nicht so snappen… tut mir echt total leid
Ja ... warum nicht? Hausarzt geht auch ... oder halt Allergologen. Aber zu dem kommt man im Allgemeinen über den Hausarzt.
Ok… sag dem dann ich vermute ich hab ne Sperma Allergie… und der checkt dann mal was so geht… mache ich mal

blacksweetie
Vielleicht noch das wichtigste überhaupt: bitte mach nichts, was du nicht wirklich selber willst! Lass dich zu nichts überreden!
Ich mag den Geschmack von Sperma auch nicht, so wie viele andere User:innen hier.
Auch ohne Sperma im Mund können wir alle ein sehr erfülltes Sexleben haben, völlig fraglos!
Zum Sex gehört nur, was beide aus eigenem Antrieb wollen und beiden Spaß macht, und es ist völlig, völlig legitim, nicht zu schlucken!
Ja klar… möchte das aber schon total gerne… nicht weil ich es so mag… aber ich finde es total toll wenn ich den Typen das biete was sie wollen…. Und wenn ich zukucke macht es mich manchmal so geil… dann will ich es auch… fällt mir einfach alles viel einfacher wenn ich halt nicht so gestresst und blockiert bin…

D
Ja sorry… bin manchmal ein bisschen impulsiv und werd halt so getriggert… wollte nicht so snappen… tut mir echt total leid

Ok… sag dem dann ich vermute ich hab ne Sperma Allergie… und der checkt dann mal was so geht… mache ich mal
Hatte ja schon Mal im anderen Thread nachgefragt. Hast du nur Beschwerden nach dem Schlucken oder auch, wenn er auf oder in dir kommt? Z.B. Juckreiz oder ähnliches?

blacksweetie
Nee nur von schlucken… wenn ich es auf die titties oder den Bauch bekomme gar nichts… beim reinspritzen hatte ich früher manchmal so Reaktionen mit seltsamen Geruch und Ausfluss manchmal auch so nen bisschen Jucken… aber das hat so mit der Zeit aufgehört…

D
Nee nur von schlucken… wenn ich es auf die titties oder den Bauch bekomme gar nichts… beim reinspritzen hatte ich früher manchmal so Reaktionen mit seltsamen Geruch und Ausfluss manchmal auch so nen bisschen Jucken… aber das hat so mit der Zeit aufgehört…
Dann könnte evtl. eine schwächer Form vorliegen, bei der du auf das Allergen nur bei längeren Kontakt reagierst. Würde es aber in jedem einfach mal bei nem Arzt testen lassen.

blacksweetie
Hey ihr Lieben… war beim Doc und der hat nicht so wirklich was gefunden… ich reagiere so leicht auf das Sperma Protein … aber alle meinen davon könnte so Durchfall und Blähungen halt nicht kommen… sonst reagiere ich eher nicht…

Hab noch mehr Tabletten verschrieben bekommen 🙈🙈🙈
aber gerade hab ich nicht so mega viel Sex und schlucke absolut nicht… muss die Teile halt mal nehme und schlucken und schauen was passiert… unten rein spritzen is ja ok… denk mir jetzt manchmal auch immer ob das nicht so nen bisschen juckt… aber mache das zur Zeit nicht täglich… mein Pussy Saft riecht auf jeden Fall total anders wenn ich nichts reinbekommen habe… ess jetzt aber auch viel indisch mit krassen Gewürzen

Naja Check das mal weiter ab… würde schon gern mehr so im den Amine machen und sie auch rein spritzen lassen… rausziehen geht halt gar nicht ich mag nicht ins Gesicht oder Haare… stresst total wegen make up und sauber machen

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Und wenn einfach Kondome verwendet werden? Gerade wenn du Beschwerden bekommst, wäre das eine Alternative, oder?

D
Naja Check das mal weiter ab… würde schon gern mehr so im den Amine machen und sie auch rein spritzen lassen… rausziehen geht halt gar nicht ich mag nicht ins Gesicht oder Haare… stresst total wegen make up und sauber machen
Er muss dir ja nicht ins Gesicht spritzen. Bei GV gehen ja auch Bauch/Brust bzw. Rücken/Po je nach Stellung. Muss zwar auch weg gemacht werden, aber zumindest leidet da kein Make up. Und auch beim BJ musst du ja nicht schlucken. Rauslaufen lassen oder in Taschentuch oder ähnliches entsorgen geht ja auch.

MaxiBi
Benutzer218426  (22) Ist noch neu hier
Ich schlucke auch und es war noch nie ein Problem gewesen. Bzw., wenn ich danach Beschwerden hatte, konnte ich das Übel immer an anderer Stelle identifizieren. Vermutlich gibt es auch sowas wie Spermaunverträglichkeiten. Aber wie sagte mal ein kluger TV-Arzt: „Wenn du Hufgetrappel hörst, dann denke an Pferde. Nicht an Zebras.“

krava
mein Pussy Saft riecht auf jeden Fall total anders wenn ich nichts reinbekommen habe…
Das ist normal, weil Sperma den PH Wert in der scheide verändert und weil Sperma natürlich auch einen Eigengeruch hat.

blacksweetie
Danke euch für die tollen Antworten...
Er muss dir ja nicht ins Gesicht spritzen. Bei GV gehen ja auch Bauch/Brust bzw. Rücken/Po je nach Stellung. Muss zwar auch weg gemacht werden, aber zumindest leidet da kein Make up. Und auch beim BJ musst du ja nicht schlucken. Rauslaufen lassen oder in Taschentuch oder ähnliches entsorgen geht ja auch.
Logo... bekomme es ja auch auf den Bauch oder meine Titties... Po und Rücken eher nicht so.. mag das von hinten nicht so arg... mache es aber wenn er mega drauf steht... eher dann so Reiter... oder Löffel... sobald ich aber sein Ding im Mund hab... schluck ich sobald er abspritzt... ist so ein Reflex... kann da echt nichts machen... Bin auch nicht so gut mit dem Mund... wenn er total tief reingeht ist es nicht so toll und meist machen es die Typen genau dann wenn sie kommen...
Ich schlucke auch und es war noch nie ein Problem gewesen. Bzw., wenn ich danach Beschwerden hatte, konnte ich das Übel immer an anderer Stelle identifizieren. Vermutlich gibt es auch sowas wie Spermaunverträglichkeiten. Aber wie sagte mal ein kluger TV-Arzt: „Wenn du Hufgetrappel hörst, dann denke an Pferde. Nicht an Zebras.“
Check ich nicht ganz... aber ist halt mega doof wenn ich halt so schlucken beim in den Mund machen... Hab auch mit Kondomen mit Geschmack oft gemacht... aber es ist schon mega komisch und da musste ich total aufpassen nicht zu kotzen... ist mir dann auch schon passiert... Wäre halt geil wenn ich einfach schlucken könnte... und so total gut mit dem Mund werde... aber naja weiß nicht ob ich das so schaffe

MaxiBi
Benutzer218426  (22) Ist noch neu hier
„Check ich nicht ganz…“

Mein Beitrag bezog sich auf diesen Auszug der TS. Ist immer schwer, wenn zwischendurch neue Fragen aufgemacht werden.
Vorher hatte sie damit keine Probleme, doch jetzt hat sie nach dem schlucken von Sperma immer Durchfall.

Off-Topic:

Wäre halt geil wenn ich einfach schlucken könnte... und so total gut mit dem Mund werde... aber naja weiß nicht ob ich das so schaffe
Warum soviel Druck? Ist das ein Wettbewerb?

Bevor ich das erste mal ganz schlucken wollte, habe ich mich sehr sacht an das Thema rangetastet. Wenn er z. B. auf mir kam, habe ich erst kleine Mengen mal gekostet, um so eine grobe Vorstellung vom Geschmack zu bekommen. Danach habe ich angefangen, die Reste von seinem Penis zu lecken (Wirklich nur die von der Eichel). Später dann habe ich ihn in meinem Mund kommen lassen. Dabei aber die Zunge über die Eichel gelegt und das Sperma „gesammelt“ und es dann ausgespuckt. Wichtig war bei mir auch, dass ich in etwa abschätzen konnte, wie „groß“ die Ladung werden würde. Am besten klein anfangen.

Es gab noch ein, zwei lustige Pannen, aber irgednwann war ich bereit. Ich habe mir eine kleine Ladung in den Mund spritzen lassen und geschluckt. War dann alles recht easy. Insgesamt würde ich sagen, habe ich mir 6 Monate Zeit dafür gelassen.

Klingt jetzt wie harte Arbeit, aber ich hatte großen Spaß dabei mich der Sache zu nähern. Nimm dir die Zeit und den Druck raus. Lass es vielleicht erstmal eine Weile und unternimm irgendwann einen neuen Versuch. VG

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 28 weitere Beiträge im Thema "Magen-/ Darmbeschwerden nach dem schlucken von Sperma?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren