Magenbeschwerden nach Pille abgesetzen

L
Benutzer177317  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo ihr, ich hab vor 3 Wochen meine Pille abgesetzt und seit absetzen mit Übelkeit zu Kämpfen. Seit einer Woche macht mein Magen was er will, Magenschmerzen, Übelkeit, Verstopfung am nächsten Tag plötzlich Durchfall... Kann das von der Pille absetzen kommen?

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Du hast das seit drei Wochen und warst noch nicht beim Arzt? Oder ist der auch ratlos?

L
  • Themenstarter
Du hast das seit drei Wochen und warst noch nicht beim Arzt? Oder ist der auch ratlos?
Ich war bereits gleich nach dem Absetzen beim Frauenarzt Vorallem wegen der Übelkeit da das mit dem Magen erst seit einer Woche so ist. Er meinte das gibt sich mit der Zeit. Ist es denn überhaupt möglich durch die Hormone das man nach dem Absetzen so probleme hat?

ugga
Ich würde mal zum Hausarzt damit. Vielleicht hast du dir einen Erreger geholt.

L
  • Themenstarter
G
Benutzer Gast
Kann mir gut vorstellen das das absetzen der Pille alles mögliche an Nebenwirkung verursacht. Mir war nach dem absetzen auch die ersten paar Wochen ganz komisch. Trotzdem würde ich zum Arzt gehen und das checken lassen, evtl bist du auch eine der Frauen denen es mit der Pille einfach besser geht.

ugga
Frag das mal den Arzt. Vielleicht gibt es auch andere Ursachen, aber der wird das besser wissen als wir.

L
  • Themenstarter
Frag das mal den Arzt. Vielleicht gibt es auch andere Ursachen, aber der wird das besser wissen als wir.
Ja ein Arzt kann mir das immer besser sagen das stimmt aber ich dachte es hatte vlt jemand die selben Probleme :smile:
[doublepost=1581702609,1581702573][/doublepost]
Kann mir gut vorstellen das das absetzen der Pille alles mögliche an Nebenwirkung verursacht. Mir war nach dem absetzen auch die ersten paar Wochen ganz komisch. Trotzdem würde ich zum Arzt gehen und das checken lassen, evtl bist du auch eine der Frauen denen es mit der Pille einfach besser geht.
Wie lange hat es gedauert bis sich bei dir alles wieder eingependelt hat

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass das vom Absetzen der Pille kommt. Da gibt es viele andere Ursachen, die näher liegen.
Entweder ein Virus oder eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Lass das einfach abklären.

G
Benutzer Gast
Ja ein Arzt kann mir das immer besser sagen das stimmt aber ich dachte es hatte vlt jemand die selben Probleme :smile:
[doublepost=1581702609,1581702573][/doublepost]
Wie lange hat es gedauert bis sich bei dir alles wieder eingependelt hat

Würde sagen n knappes halbes Jahr. Wars mir aber wert

G
Benutzer Gast
Was hattest du für Symptome wenn ich fragen darf

Kopfweh, Schwindel und oft hatte ich so ne krasse innere Nervosität und Schweißausbrüche sowie Hitzewallungen, das hat sich dann ab und an auch auf mein Magen ausgewirkt. Es Heisst ja auch Hirn und Darm stehen in "engem kontakt" quasi. Also unser Wohlbefinden hat durchaus einen Einfluss auf die Darmbewegung, deswegen denke ich auch das es damit zusammen hängen könnte.

G
Benutzer Gast
Denke eher an einen dummen Zufall. Dass das mit der Pille zusammenhängt kann ich mir nicht vorstellen.

R
Benutzer42417  Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte nach dem Absetzen mindestens drei Wochen lang Übelkeit, wenig Appetit, konnte manche Dinge nicht riechen/essen, die ich sonst gerne mag, und dazu kamen Durchfall, Bauchkrämpfe, Schwindel und ein Engegefühl im Kehlkopf...ich dachte schon fast, ich sei schwanger (was unmöglich war!). Nach dem ersten Zyklus war es besser, nach dem zweiten ohne Pille waren fast alle Symptome weg. Mein Immunsystem hat es auch erstmal komplett zerschossen, ich habe zwar seit dem 1. Monat fast "perfekte" Zyklen mit 29 Tagen Länge und Eisprung, aber dafür nehme ich JEDEN Infekt mit, der gerade rumgeht....hoffe das wird wieder, ich war jetzt in vier Monaten so oft krank wie in den zwei bis drei Jahren davor.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren