Mann kritisiert und nörgelt ständig an mir rum

P
Benutzer170983  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo ihr liebe.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Mein Mann ist immer so launisch wenn er Urlaub hat. Ich denke weil er einfach nicht ausgelastet ist. Dann fängt er dauernd an mich zu kritisieren ich solle doch mal ein kleid anziehen, ich lauf rum wie ein müllsack, ich bin stinkfaul, mach null im haushalt usw die liste ist endlos lang.

So jetzt aber mal was anderes zu thema haushalt...ich habe nachtschicht im dauerzustand. Dh wenn ich nach hause komm will ich erstmal ne runde pennen. Meistens hat er dann so viel hummeln im arsch dass er dann weg fahren will zb einkaufen und FIFFI muss mit. Ich komm also nicht zum schlafen. Dann sind wir endlich wieder zu hause muss dann noch für uns kochen und bis ich dann mal ins bett komm hab ich nur noch höchstens max. 4 stunden schlaf. Gut es kann ja auch schonmal vorkommen dass ich morgens dann meine 4 std bekomm und abends noch mal 4 std...aber das ist, wenn er urlaub hat so ziemlich das seltenste was es gibt. Das schöne ist ja dann noch dass er dann rumnörgelt ich würde ja nix im haushalt machen .... hallo... ich müde...kein bock....total im eimer....und musste fiffi spielen. Warum sollte ich dann noch den haushalt schmeißen? Ach und dann kommen dann noch so sprüche "Wärend du deinen Prinzessinenschlaf hällst hab ich die ganze bude auf den kopf gestellt!"

Manchmal artet es dann soweit aus dass er sich dann aufspielt wie "PAPA". Schreibt mir sachen vor die ich noch zu tun habe bevor ich ins bett gehe.

Das schöne ist dann noch wenn ich mal was sage kommt dann der spruch "du musst immer das letzte wort haben du kannst nich einmal den mund halten!"

Am allerbesten aber finde ich dass "PAPA" sich in meine arbeit einmischt. Er will ständig bescheid wissen wie ich denn nun gearbeitet hab. Und ob es gerechtfertigt war dass ich zb nen anschiss vom chef kassiert hab. Er macht mir ständige schuldzuweisungen wie blöd ich denn bin, dass ich so ne scheiße baue usw.
Das lustige ist ich bekomme eigentlich nie nen anschiss von meinem chef. Er kommt meistens wenn im was nicht gefällt, dann macht er eher vorschläge wie man es denn besser machen könnte usw er ist nich so jemand der rum brüllt und seine mitarbeiter nieder macht. Mein mann hingegen wäre so einer. Sobald dem was nicht passt dampfen bei ihm schon die Ohren. Und von wegen fehler machen und scheiße bauen. Wir sind alle nun mal menschen. Erst recht wenn man nicht ausgeschlafen ist und die konzentration im keller ist. Ich habe meinen chef mittlerweile eingeweiht, dass wenn ich müde und unkonzentriert bin, mein mann die schuld daran trägt. Und ich hab mich im vorfeld schon bei ihm entschuldigt sollte mir wirklich deswegen mal ein oder zwei fehler passieren. Er hat mir nur gesagt ich solls beste daraus machen und den gleichen satz erwähnt "wir sind alle nur menschen!"

So lange rede kurzer sinn... und bevor jetzt die aussage kommt "trenn dich!" Es gibt doch bestimmt auch andere lösungen anstatt direkt mit der brechstange drauf loszurennen. Ich mein ich liebe ihn ja auch und er ist wirklich ein lieber kerl, aber sobald er nur ein bisschen freizeit hat, wird er unausstehlich und sucht überall und bei jedem, nicht nur bei mir, den kleinsten fehler. Ja sogar meinen chef kritisiert er, er wäre ja son waschlappen als chef. Ehrlich wie kann man so ein sch#$* gelaber abstellen? Am liebsten würde ich so lange er urlaub oder frei hat mich irgendwo einbunkern und erst wieder rauskommen wenn er wieder am arbeiten ist.

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie behilflich sein. Ich bin nämlich wirklich fertig mit meinen nerven :frown:

wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
Verstehe ich das richtig, er hat Urlaub und ist zu Hause, du musst arbeiten und sollst trotzdem noch den Haushalt schmeißen?

Irene Adler
Benutzer166207  (44) Verbringt hier viel Zeit
Okay "trenn dich" magst du nicht hören... Hast du ihm denn mal ganz klar gesagt, wie sehr dich sein Verhalten, wenn er in Urlaub ist nervt?
Vielleicht ist ihm das selbst nicht so bewusst.

Und auch ich muss fragen : wieso hilft er denn nicht im Haushalt, wenn er offensichtlich nichts besseres zu tun hat?

Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
Mach deinem Kerl eine klare Ansage, dass er selber zwei gesunde Arme hat, mit denen er putzen kann. Auch sollte er als erwachsener Mensch in der Lage sien, allein einkaufen zu gehen. Dreh den Spieß einfach mal um und schreib du ihm eine ellenlange Liste von Dingen, die er alle zu erledigen hat, bevor er auch nur daran denken darf, dich zu wecken.
Und wenn das alles nichts nützt, dann zieh demonstrativ für die Zeit seines Urlaubs ins Hotel.

G
Benutzer Gast
Das was Du da erzählst, ist ein ernstzunehmendes Thema. Mein Vater war früher auch so ein Typ. Dominant mit arschlochmässigem Verhalten. Meine Mutter hatte sich untergeordnet, fast hörig und tat so ziemlich alles, was er sagte. Labil war sie dazu und ist letztendlich daran zerbrochen und griff zum Alkohol. Mal so als Kurzfassung.
Was ich sagen will, dass es ein schleichender Prozess ist und man es erst merkt, wenn es zu spät ist.
Du wirst rumkommandiert und Dir werden Arbeiten zugeteilt ( die noch nichtmal Deine alleinigen sind. ) und es belastet Dich. Es belaster Dich so sehr, dass Du schon an die Öffentlichkeit schreibst! Du erzählst es im lockeren Ton und mit Witz in der Wortauswahl, aber man merkt klar, dass Du willst, dass es aufhört.
Ich würde mir nicht anmassen, Dir zu sagen "trenne Dich", dafür weiß ich viel zu wenig über Deine Beziehung und sicherlich ist auch bei Euch nicht alles schlecht. Aber um ein Gespräch kommst Du nicht herum. Du musst ganz klare Ansagen machen, was geht und zukünftig nicht mehr geht und ihn vor die Wahl stellen, ob er sich damit arrangieren kann.
Das ist echt ein Ding, wo Du an Dich und Deine Gesundheit denken musst, um nicht irgendwann vor die Hunde gehen zu müssen, nur um es anderen recht zu machen.
Stress bei der Arbeit ist eine Sache, aber Dein Mann, Dein Partner ist in der verdammten Pflicht, Dir dann zu Hause ein stressfreies Leben zu ermöglichen....sonst ist er überflüssig und fehl am Platze!

Wünsche Dir viel Kraft

M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
So lange rede kurzer sinn... und bevor jetzt die aussage kommt "trenn dich!" Es gibt doch bestimmt auch andere lösungen anstatt direkt mit der brechstange drauf loszurennen. Ich mein ich liebe ihn ja auch und er ist wirklich ein lieber kerl, aber sobald er nur ein bisschen freizeit hat, wird er unausstehlich und sucht überall und bei jedem, nicht nur bei mir, den kleinsten fehler. Ja sogar meinen chef kritisiert er, er wäre ja son waschlappen als chef. Ehrlich wie kann man so ein sch#$* gelaber abstellen? Am liebsten würde ich so lange er urlaub oder frei hat mich irgendwo einbunkern und erst wieder rauskommen wenn er wieder am arbeiten ist.

Gibt es. Er soll sich ein gottverdammtes Hobby suchen, das er in seiner Freizeit und auch in seinem Urlaub ausübt. Darüber hinaus solltest du ihm die Pistole auf die Brust setzen und sagen was dich stört. Wenn er sich nicht ändert, solltest du dir die Frage stellen was dir diese Beziehung bringt bzw. was sie am Leben erhält

Mr.Delight
Benutzer170921  (39) Öfter im Forum
Das erinnert mich sehr an meine Nachbarn. Der Typ schreit ständig seine Frau an und beschmeißt sie mit Vorwürfen. Ich weiß nichts von der Frau, da man sie kaum hört und natürlich auch nicht ob an seinem Vorwürfen was dran ist, aber jedes Mal denke ich mir "Warum zum Geier macht die Dame das mit?"

Du liebst ihn, möchtest dich nicht von ihm trennen, da er ja ansonsten ein ganz feiner Kerl ist. Das ist vollkommen ok, aber du solltest auf jeden Fall mal sagen, dass er bitte mal klar kommen soll. Einfach mal ein Machtwort sprechen und ihm sagen, dass er kein Recht hat auch nur ansatzweise mit dir so umzugehen. Wenn er cholerische Züge hat, sobald er nichts zu tun hat, dann soll er sich verdammt nochmal ein Hobby suchen. Du musst ihm bewusst machen, wie er sich verhält wenn er Freizeit hat und du das so nicht akzeptieren kannst. Ich meine momentan ist er so wenn er Urlaub hat... wie wird er mit dir umgehen, wenn er seine Arbeit verliert?

Alles Gute dir :thumbsup:

deep voice
Benutzer140528  (54) Meistens hier zu finden
Ich kenne auch solche Männer. :rolleyes:
Diese kleinhirnpimmeligen Vollpisser gehen mir dermaßen auf den Sender. :realmad:
(Sorry Mods, aber da kann ich mich kaum beherrschen) :ashamed:
Mit welchem Recht meinen diese Herren, Ihre Mädels so runter zu machen ?
Nix zu tun wa ?
Da möchte ich jedes Mal die Tür eintreten und ihnen entgegen schallmaien, er soll sich n Gegner in seiner Gewichtsklasse suchen.
Und die Mädels tun mir dann immer so verdammt leid. Da kommt der Beschützer in mir durch.

Warum also machen solche Typen sowas ?
Ganz einfach.
Weil sie keine Gegenwehr befürchten müssen und Ihre Frau kennen.
Eingeschüchtert, geringes Selbstbewusstsein usw. Von Schlägen red ich erst gar nicht.
Und weil sie ganz genau wissen und denken :
Meine Alte liebt mich ja und wo soll sie denn hin. Die verlässt mich nicht. Die Traute hat sie nicht.

Ich motz auch mal zu Hause rum. Mit allen drei. Ja.
Aber mit mir wird auch geschimpft.
Es geht aber nie darum, jemanden fertig zu machen oder gar zu brechen.

Da kann Frau nur ganz viel Mut zusammen kratzen und sich dagegen stemmen.
Wie genau ist schwer zu sagen. Dafür ist jede Situation zu verschieden.
Packt er dich an, wäre es das eh gewesen mit der Beziehung.
Ansonsten ganz klar ein Ende dieses Spielchen fordern.
Und sich über die "Liebe" nochmal ganz genau Gedanken machen.

Andererseits denke ich, bei so vielen starken Frauen hier bei PL, würde ich gerne mal so eine Szenerie sehen.
Ich denke da in erster Linie an Mrs. Brightside :link::cool::teufel:
Das würde lustig werden. :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
Ich habe meinen chef mittlerweile eingeweiht, dass wenn ich müde und unkonzentriert bin, mein mann die schuld daran trägt.

Eh, nein das tut er nicht. Wenn du nicht schlafst, weil du nicht nein zu deinem Mann sagen willst, dann ist das absolut deine Schuld.
Oder was würdest du sagen wenn ein 20jähriger zum Chef sagt "Ich bin gar nicht schuld, meine Freunde überreden mich immer samstags abends feiern zu gehen, auch wenn ich sonntags arbeiten muss" :rolleyes:

Wenn du schlafen willst, dann musst du dich durchsetzen können. Wenn du das nicht schaffst, dann hast du nicht den richtigen Partner - einerseits weil ihm deine Bedürfnisse nicht wichtig sind und andererseits weil du nicht mit ihm kommunizieren kannst. Das sind zwei extrem schlechte Voraussetzungen für eine Beziehung.

Mein Mann zeigt auch manchmal solche Attitüden - aber ich sag ihm dann klar und deutlich, dass ich jetzt das und das brauch und das auch so machen werde - dann motzt er ein bisschen herum und das hat sich. Dein Mann wird dich ja nicht fesseln und knebeln und auf seiner Schulter zum Einkaufen tragen. Die Suppe brockst du dir mit deiner Passivität schon selber ein.

P
  • Themenstarter
Hey. Danke für die zahlreichen antworten.
Ich schreibe später noch was dazu.

Nur heute muss ich euch was erzählen ich bin echt fix und alle. SONNTAG FREIER TAG (HÖLLE). Er mal wieder am rum wuseln wo es nur geht. Ich schau dass ich auch etwas mach, sodass es nicht heißt "du machst ja gar nichts"...ich hab heute ganz fleißig meinen kleiderschrank aufgeräumt in der küche die schränke aufgeräumt die wäsche gemacht und die komplette wohnung gesaugt. So...alles so weit so gut....aber....jedes mal hat er mich von meiner arbeit weggeholt hat NICHT gesehen was ich gemacht hab und sollte ihm jedes mal bei SEINER Arbeit helfen. Als wenn man das ja nicht alleine hinbekommt.

Na ja....ich den ganzen scheiß wieeer vergessen...und dann wollte ich ins bett. Wohlgemerkt ICH WOLLTE. Konnte aber nicht...weil er mich die ganze zeit wachgehalten hat. Entweder hat er das licht angemacht dann hat er mit seinem handy rumgespielt das kann man ja nicht dunkler stellen ach ja und sex wollte er dann auch noch weil er nixht schlafen konnte...ich frag mich echt langsam ob das absicht ist dass er mich nicht pennen lässt. Ich sitze jetzt gerade auf der arbeit bin hundemüde und weiß echt nicht wie ich die nacht überstehen soll. Ich hab ihm so oft gesagt mehr wie 100 mal dass ich verdammt noch mal diesen scheiß schlaf brauch. Er treibt mich echt soweit dass ich den job den ich so gern mach einfach aufgeb.

Ich bin echt langsam total verzweifelt. Wie kann man eigentlich nur so egoistisch sein.
[doublepost=1535924739,1535924661][/doublepost]

Nur heute muss ich euch was erzählen ich bin echt fix und alle. SONNTAG FREIER TAG (HÖLLE). Er mal wieder am rum wuseln wo es nur geht. Ich schau dass ich auch etwas mach, sodass es nicht heißt "du machst ja gar nichts"...ich hab heute ganz fleißig meinen kleiderschrank aufgeräumt in der küche die schränke aufgeräumt die wäsche gemacht und die komplette wohnung gesaugt. So...alles so weit so gut....aber....jedes mal hat er mich von meiner arbeit weggeholt hat NICHT gesehen was ich gemacht hab und sollte ihm jedes mal bei SEINER Arbeit helfen. Als wenn man das ja nicht alleine hinbekommt.

Na ja....ich den ganzen scheiß wieeer vergessen...und dann wollte ich ins bett. Wohlgemerkt ICH WOLLTE. Konnte aber nicht...weil er mich die ganze zeit wachgehalten hat. Entweder hat er das licht angemacht dann hat er mit seinem handy rumgespielt das kann man ja nicht dunkler stellen ach ja und sex wollte er dann auch noch weil er nixht schlafen konnte...ich frag mich echt langsam ob das absicht ist dass er mich nicht pennen lässt. Ich sitze jetzt gerade auf der arbeit bin hundemüde und weiß echt nicht wie ich die nacht überstehen soll. Ich hab ihm so oft gesagt mehr wie 100 mal dass ich verdammt noch mal diesen scheiß schlaf brauch. Er treibt mich echt soweit dass ich den job den ich so gern mach einfach aufgeb.

Ich bin echt langsam total verzweifelt. Wie kann man eigentlich nur so egoistisch sein.
Im übrigen ich hab letztens auf der arbeit geschlafen als ich feierabend hatte...damit ich wenigstens in bisschen pennen konnte

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur

[doublepost=1535924739,1535924661][/doublepost]
Im übrigen ich hab letztens auf der arbeit geschlafen als ich feierabend hatte...damit ich wenigstens in bisschen pennen konnte
Ja, er ist ein Arsch.
Aber du bist dumm. Warum machst du keine klare Ansage?
Warum ziehst du keine klare Grenze und setzt Konsequenzen?
Hast du jemals klar und deutlich gesagt: ich muss 6-8 Stunden schlafen? Lass mich jetzt in Ruhe, ich muss jetzt schlafen? Redet ihr überhaupt überhaupt gescheit miteinander? Warum zum Henker, lässt du das mit dir machen? Das nicht mal seine Schuld, du lässt das ja zu!

Wir haben kleine Kinder. Ich muss meinen Schlaf manchmal auch gegenüber meinem Mann einfordern, da ich die jenige bin, die nachts aufsteht.

Dass du das selbst deinem chef erklärt hast, ist lächerlich. Wirklich! Meine Chefin geht es auch nichts an, dass meine Kids mich wachhalten. Das ist mein Privatvergnügen. Es ist meine Verantwortung genug zu schlafen. Notfalls muss ich halt früh ins Bett oder schlafe Nachmittags bei meinen Eltern, während die die Kinder hüten. Mein Mann und ich schlafen oft in Schichten und hüten abwechselnd die Kids. Anders geht es eben nicht. Aber das klären wir durch Kommunikation. Nichts davon regelt sich von alleine.

froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
jedes mal hat er mich von meiner arbeit weggeholt hat NICHT gesehen was ich gemacht hab und sollte ihm jedes mal bei SEINER Arbeit helfen.

"Nein, ich räume gerade die Küche auf"

ich frag mich echt langsam ob das absicht ist dass er mich nicht pennen lässt.

Du bist derartig passiv in deinen Erzählungen. Er holt dich weg, er bestimmt wann du schläfst :ratlos: wenn du nicht schlafen kannst weil er wach neben dir im Bett liegt, dann schick ihn ins Wohnzimmer oder du gehst in einen anderen Raum um zu schlafen.

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Ich muss meinem Mann auch mal sagen, dass mich das Handylicht stört. Oder dass er im Wohnzimmer schlafen muss, weil sein Wecker das Baby weckt und sein Geschnarche ebenso. Das läuft in anderen Beziehungen auch nur mit Kommunikation und nicht mit Gedankenlesen.

N
Benutzer166582  (42) Verbringt hier viel Zeit
Trenn dich!

Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Und warum lässt du das alles mit dir machen?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer Gast
Reden reicht ja anscheinend nicht wenn du ihm das mit dem Schlaf schon 100 mal gesagt hast. Demnach also Taten folgen lassen? Entweder du suchst dir 'nen anderen Platz zum pennen (anderer Raum, Hotel?) oder er soll das gefälligst tun. Ohrenstöpsel und Schlafmaske kennst du auch oder? Also du musst einfach mal deine Konsequenzen daraus ziehen, statt dich von ihm so kontrollieren zu lassen. Ist ja richtig traurig :geknickt:

Ishtar
So sehr, wie du dich rumschubsen lässt, hoffe ich grad ehrlich gesagt nur, dass du wenigstens zum Sex nein gesagt hast...

F
Benutzer157424  (39) Verbringt hier viel Zeit
Ich stimme den anderen völlig zu. Rede mit ihm und setze klare Grenzen.

Aber wenn du ihm helfen sollst: Vielleicht ist das seine verkappte Art dir zu sagen, dass er gerne Zeit mit dir verbringen will? Habt ihr eigentlich Dates? Qualitative Zeit, die ihr miteinander verbringt und das nicht mit Hausarbeiten?

LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

also du kannst einem wirklich Leid tun.

Aber ich seh es wie die anderen auch, du lässt das mit dir auch machen. Gut nicht jeder ist eine starke Persönlichkeit aber man kann es erlernen. Ich würde dir raten mal einen Selbstbehauptungskurs zu machen und dann dich wehren, ob ihm das nun passt oder nicht. Bin für die radikale Methode in dem Fall, weil immer kuschen und klein beigeben bringt dir kein besseres Leben. Ein Hobby wär für den nicht schlecht, doch ich glaube für den Choleriker bist du sein Hobby schlechthin. Also der könnte mich mal kreuzweise an deiner Stelle.

Und auf der Arbeit kommt sowas nie gut an. Privates sollte Zuhause bleiben, dass kann dir noch Mal zum Verhängnis werden, wenn der Chef das nicht mehr akzeptiert. Bei der Arbeit soll man funktionieren und das Tag für Tag, da sind private Probleme tabu - gibt nur unangenehmes Gerede und komische Sichtweisen von Mitarbeitern sowie Chefs. Im schlimmsten Fall die Kündigung. Und da interessiert es dann wenig, dass eigentlich dein Alter zu Hause Schuld dran trägt.

Wehr dich deinem Mann gegenüber, auch wenn er das so gar nicht kennt von dir. Und entweder es ändert sich etwas oder du nimmst reißaus - nur mach das dann auch.

Wünsch dir viel Mut und Stärke,
LAX

P
  • Themenstarter
Oropax und Schlafbrille alles da. Aber er kennt natürlich gegen jedes Mittel ne Lösung. Gegen die Oropax da macht man dann YouTube einfach lauter gegen die Schlafbrille da macht man dann einfach das Hauptlicht an und das scheint für gewöhnlich dann unter der Brille durch.

Und ich hab schon öfters gelesen jetzt ich wehre mich nicht oder kommuniziere nicht. ALLES SCHON GEMACHT! Ich kommuniziere sehr viel mittlerweile auch sehr laut! Ich kriege meinen Mund auf sogar als mal VIEL zu weit. Ich kann manchmal richtig böse werden! Bin nämlich auch kein Kind von Sonnenschein! In der schule bin ich früher gemobbt worden dadurch zum Psychologen und hab gelernt mich durch zu setzen.
Nur er hat echt ne harte schale ihm ist alles einfach egal. Wie du schon sagtest @ LAX, er nutzt mich als sein Hobby. Er ist so richtig ...Soll ich sagen abhängig von mir? Dieses ständige rumgekuschel wenn ich pennen will nervt mich einfach nur. Es geht einfach nicht am tag. Nein er muss es immer dann machen wenn ich pennen will.
Ich bin deswegen auch schon ausfallend geworden und ich habe auch schon auf der Couch geschlafen. Er hört einfach nicht auf.

Jetzt frage ich euch....Könnte es vielleicht was bringen wenn ich ihn auch mal genauso behandel? Dass wenn er schlafen will dass ich zb mal die Wohnung sauge oder irgendwas ähnliches mach wovon er wach wird? Bei ihm is es relativ einfach. Er hat keine Oropax oder eine Schlafbrille :zwinker:. Vielleicht habt ihr mal ein paar Tipps. Aber bitte kein kaltes Wasser ins Bett ....Das darf ich ja dann wieder putzen :tongue: und ich muss ja auch noch schlafen.

Und was den Haushalt betrifft hab ihm auch schon schriftlich aufgeführt was ich alles gemacht habe. Interessiert ihn nicht. Ich werde es jetzt ab heute dann so machen...So lange er noch zu hause ist werde ich meinen Haushalt erledigen damit er auch sieht was ich mach und sollte er dann immer noch unzufrieden sein es wäre zu wenig, dann lass ich wirklich mal ALLES liegen damit er sieht was NICHT gemacht worden ist. Ich reiß mir echt den arsch auf und zum dank dafür krieg ich dann ein klettiges Kleinkind als Mann.
Ach genau zu deiner Frage @ FeyFlorana ob wir auch mal Dates haben usw. Oh ja wir machen sehr sehr viel miteinander. Gehen zwei drei mal im Monat zusammen essen wenn ich shoppen will geht er mit wir gehen viel spazieren usw also wir machen wirklich alles von A-Z zusammen. D.h. widerum wir hocken zu viel aufeinander aber kommt für ihn ja getade recht. Für mich ist es einfach nur Anstrengend nicht mal eine Stunde für mich GANZ ALLEIN am Tag zu haben.

Ishtar
Nachdem ich mir das jetzt nochmal durchgelesen habe: Warum genau möchtest du diesen Arsch unbedingt bei dir haben?

Dass er sich nicht allein beschäftigen kann, ist nicht dein Problem. Dass er sich nicht benehmen kann, sollte es auch nicht sein.

Geh einfach.

Wenn reden nicht hilft, ja, dann musst du ihm halt anders zeigen, dass du es scheiße findest. Dann geh ins Hotel. Es gibt sogar welche mit 24-Stunden-Check-In. Da kannst du auch mitten in der Nacht aufstehen, diene Sachen packen und gehen. Und sag ihm ruhig, dass du nur wiederkommst, wenn er aufhört, sich wie ein Arschloch zu benehmen. Und zieh das dann durch.

Vanilladonut
Benutzer169149  (28) Benutzer gesperrt
Sorry aber das ist psychische gewalt in meinen augen.

Was interessiert dich das denn, WARUM er das macht?! er HAT das nicht zu machen. Wow.

Nein, du wirst ihn nicht genauso behandeln, was soll das denn bringen?

Ich würde mich trennen, da du das ja nicht willst (wer ist hier von wem abhängig?!)

würd ich dir empfehlen im das leben schwer zu machen vl haut er dann ja ab? nein mal im ernst. Liebst du ihn? Wie läuft die Beziehung denn sonst so ab?

Ich würde sofortige grenzen setzen. Wenn er nicht schlafen kann oder möchte soll er sich in einem anderen raum beschäftigen. Es gibt extra apps, womit man das display noch dünkler bekommt. Kopfhörer zum Youtube schauen usw.

Irene Adler
Benutzer166207  (44) Verbringt hier viel Zeit
Gibt es denn aktuell überhaupt etwas, was du an ihm magst? Du schreibst von vorneherein, dass du keine Trennung willst, aber mir wird nicht klar warum.

Vielleicht willst du hier einfach nur Dampf ablassen und drückst dich daher überspitzt aus, aber ich lese bislang keinen einzigen positiven Aspekt über deinen Mann.

Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Wann finden denn deine Hobbies statt? Wann gehst du zum Sport, wann triffst du deine Mädels, wann setzt du dich hin und liest ein Buch oder nimmst ein Bad?

Und: was liebst du an diesem Mann ganz konkret so, dass du unbedingt bei ihm bleiben willst?

M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
Ich wüsste zu gerne was dich noch bei ihm hält. Ich würde eine Trennung an deiner Stelle ernsthaft in Betracht ziehen

Damian
Benutzer6428  Doctor How
Mich würde auch interessieren: Was genau findest du an ihm toll? Was ist liebenswert und großartig an ihm? Macht er überhaupt etwas, dass die Beziehung erhält oder arbeitet er nur dagegen?

Weißt du..ich bezweifle nicht, dass du dich durchsetzen kannst. Ich zweifle aber stark daran, dass du es dann tust, wenn es nötig wäre und ich zweifle noch stärker daran, dass du FESTE Grenzen hast.

Den zweiten Punkt erkläre ich zunächst mal genauer, denn das ist der wichtigere: Es gibt Menschen die einfach über persönliche Grenzen hinweg walzen. Für gewöhnlich versuchen wir irgendwie zu kommunizieren, dass eine Grenze überschritten worden ist. Manche piepesen das leise, andere sagen "Ey! Reicht alda!" und dann gibt es ganz vieles dazwischen. Die andere Seite muss es unterm Strich aber verstehen (können). In einer Beziehung, die halbwegs gesund verläuft, pendelt sich das normalerweise ein und man lernt gewisse Dinge richtig zu verstehen.
Damit man aber überhaupt eine Nachricht hat, die man kommunizieren kann, braucht es auch feste Grenzen die bei JEDER Überschreitung kommuniziert werden. Selbst wenn man deinem Herren unterstellt, dass er bemüht ist...wenn du dich heute über etwas beschwerst und es morgen machst, dann versteht er es nicht. Jetzt unterstelle ich ihm aber sogar, dass er bewußt bestimmte Dinge ignoriert...das macht es noch schlimmer!

Weißt du...du tust noch immer was er will. Nicht immer. Nicht durchgehend. Manchmal meckerst du auch oder wirst laut. Aber so richtig durchgesetzt hast du dich nicht. Ich würde ihn aus dem Bett schmeissen, wenn er auf seinem Handy rumtippert...kann er auch im Wohnzimmer machen oder sonstwo. Ich würde auch warten, bis er sich verkrümelt hat und mich so lange auch nicht mehr hinlegen. Ich würde ihn auch davon abhalten weiter rumzutippen.
Lässt er es dann drauf ankommen und (pardon) scheißt darauf, dass du ihn des Zimmers verweisen willst und macht einfach weiter, würde ich ihm sehr deutlich sagen, dass er auch gerne ganz gehen kann, wenn ihn meine Gesundheit und mein Schlaf nicht interessiert. Es muss einfach eine Konsequenz geben, sonst passiert da nichts.
Was hat es denn wirklich für eine Konsequenz? Du meckerst, machst dann aber doch wieder was er will...fertig. Keine Konsequenzen. Nix.

Es wird Zeit, dass du dich und deine Grenzen verteidigst. Wenn er das nicht annehmen will oder kann, dann ist er nicht der richtige für dich und geht hoffentlich dahin wo der Pfeffer wächst. Wenn er dich tatsächlich liebt und du ihm irgendwie am Herzen liegst, dann wird er einlenken. Oder?

G
Benutzer Gast
So etwas habe ich bei meinen Eltern nie erlebt.
Das ist so eine Missachtung, nicht wertschätzend, lieblose und verletzliche Haltung Dir gegenüber. Diese Beziehung würde ich als toxisch bezeichnen.

Bring Dich und Deine Seele, Dein Leben in Sicherheit.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren