Masturbationssucht bei Frauen

A
Benutzer217868  (52) Ist noch neu hier
Hallo,

meine Situation ist die folgende. Ich lebe in Trennung von meinem 2. Mann und habe auch keine neue Beziehung. Ich masturbiere sehr oft. Eigentlich immer mehrmals täglich. An manchen Tagen steht es völlig im Vordergrund. Ich habe solche Phasen in meinem Leben immer wieder gehabt. Aber jetzt scheint es mir noch schlimmer zu sein. Ich glaube es ist einfach eine Sucht, weil ich es einfach überhaupt nicht im Griff habe und es oft auch tue wenn ich es eigentlich nicht will. Ich suche deshlab irgendwie Hilfe.

Ich bin ü50 fühle mich aber jünger und (auch wenn das vielleicht eingebildet klingt) lerne leicht Männer kennen. Aber ich suche keine neue Beziehung, nur damit ich dann vielleicht wieder mehr Sex habe und deswegen weniger masturbiere. Ich möchte gern herausfinden warum dieses Bedürfnis überhaupt so stark ist. Ich emfinde das als wirklich völlig unnormal und glaube, früher hatte ich einfach nicht den Mut so ehrlich zu mir zu sein.

Ich möchte ganz klar sagen dass ich hier keinen Austausch über Sex überhaupt suche und schon gar keine Kontakte zu Männern. Ich suche hier wirklich Hilfe und erhoffe mir einfach dass vielleicht jemand einen guten Rat hat. Ich möchte darübre auch lieber direkt kommunieren und nicht öffentlich für alle.
LG

jens1711
Benutzer216708  (37) Ist noch neu hier
Sollte man sich da nicht lieber professionelle Hilfe suchen, wenn du es schon als Sucht betrachtest, als hier nach Tipps zu tragen?

Finde es ist so lange ok, wie es nicht deinen Alltag und Pflichten beeinträchtigt.

A
  • Themenstarter
Sollte man sich da nicht lieber professionelle Hilfe suchen, wenn du es schon als Sucht betrachtest, als hier nach Tipps zu tragen?

Finde es ist so lange ok, wie es nicht deinen Alltag und Pflichten beeinträchtigt.
Danke Jens. Ja ich bin auch auf der Suche nach einer richtigen Therapie aber ich denke, es kann nicht schaden, wenn ich auch selbst ein bisschen suche nach Gründen.

Es beeinträchtigt Alltag und Pflichten leider

jens1711
Benutzer216708  (37) Ist noch neu hier
Hoffe, du findest bald die passenden Antworten. Ist ja an sich eine schöne Sache, wenn die Lust da ist. Aber sobald andere wichtige Teile des Alltags auf der Strecke bleiben, ist das echt Mist.

A
  • Themenstarter
Hoffe, du findest bald die passenden Antworten. Ist ja an sich eine schöne Sache, wenn die Lust da ist. Aber sobald andere wichtige Teile des Alltags auf der Strecke bleiben, ist das echt Mist.
Im Prinzip stimmt das natürlich. Aber wenn die Lust zu oft da ist oder eben das Verlangen es wieder zu tun, obwohl man gar nicht wirklich will, dann ist das eben nicht schön

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Klingt nach Zwangshandlung.

Da spielen meist verschiedene Faktoren als Ursache mit rein.
Und es gibt entsprechende Therapiemöglichkeiten.
Je eher du dich kümmerst desto schneller kann dir geholfen werden.

Alles gute

A
  • Themenstarter
Klingt nach Zwangshandlung.

Da spielen meist verschiedene Faktoren als Ursache mit rein.
Und es gibt entsprechende Therapiemöglichkeiten.
Je eher du dich kümmerst desto schneller kann dir geholfen werden.

Alles gute
Danke für die Antwort. Ja es ist bestimmt so etwas wie ein Zwang. Wie gesagt ich kenne das von mir immer schon, dass ich solche Phasen hatte. Das fing ganz früh an und es kam dann immer wieder mal. Aber so wie jetzt war es noch nie.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Das ist bei Zwangshandlungen aber normal, dass die mal verschwinden können und eben auch wieder kommen können.

Herbst2024
Benutzer217162  Ist noch neu hier
Hallo,

meine Situation ist die folgende. Ich lebe in Trennung von meinem 2. Mann und habe auch keine neue Beziehung. Ich masturbiere sehr oft. Eigentlich immer mehrmals täglich. An manchen Tagen steht es völlig im Vordergrund. Ich habe solche Phasen in meinem Leben immer wieder gehabt. Aber jetzt scheint es mir noch schlimmer zu sein. Ich glaube es ist einfach eine Sucht, weil ich es einfach überhaupt nicht im Griff habe und es oft auch tue wenn ich es eigentlich nicht will. Ich suche deshlab irgendwie Hilfe.

Ich bin ü50 fühle mich aber jünger und (auch wenn das vielleicht eingebildet klingt) lerne leicht Männer kennen. Aber ich suche keine neue Beziehung, nur damit ich dann vielleicht wieder mehr Sex habe und deswegen weniger masturbiere. Ich möchte gern herausfinden warum dieses Bedürfnis überhaupt so stark ist. Ich emfinde das als wirklich völlig unnormal und glaube, früher hatte ich einfach nicht den Mut so ehrlich zu mir zu sein.

Ich möchte ganz klar sagen dass ich hier keinen Austausch über Sex überhaupt suche und schon gar keine Kontakte zu Männern. Ich suche hier wirklich Hilfe und erhoffe mir einfach dass vielleicht jemand einen guten Rat hat. Ich möchte darübre auch lieber direkt kommunieren und nicht öffentlich für alle.
LG
Als erstes Mal es ist doch dein gutes Recht so oft du nur möchtest zu masturbieren und dich zu feiern.

Einzig wenn du nachher ein schlechtes Gefühl dir selber gegenüber hast dann würde ich dort ansetzen.

Ansonsten go for it 🔥

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Als erstes Mal es ist doch dein gutes Recht so oft du nur möchtest zu masturbieren und dich zu feiern.

Einzig wenn du nachher ein schlechtes Gefühl dir selber gegenüber hast dann würde ich dort ansetzen.

Ansonsten go for it 🔥
Du hast aber schon ihren Einstieg gelesen?
Sie hat es nicht im Griff und tut es auch, wenn sie es nicht will. Was gibt es da zu feiern???

A
  • Themenstarter
Herbst2024
Dann solltest du das angehen

Herbst2024
Oder damit ins reine kommen

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Super, Problem gelöst.🤦‍♂️

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Das kann eine Coping Strategie sein, um mit unangenehmen Gefühlen und Stress
umzugehen, ähnlich wie bei Drogensüchten.

Ich denke, da hilft nur professionelle Hilfe, wenn du die Kontrolle darüber verloren hast.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
  • Themenstarter
Danke Anna, ja das Wort coping strategie habe ich beim Googlen auch schon gefunden. Ich fürchte so ist es. Danke für die liebe Antwort

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren