Medikamente und Sperma

S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hei ihr ganz blöde Frage …
Mein Freund muss Medikamente wegen Rheuma nehmen ….
Was ist , wenn ich sein Sperma schlucke , gelangen da irgendwie Rückstände in meinen Körper ???
Habe mal von einer Penicillin Allergie und Erdnuss gelesen, wo die Frau danach einen Schock hatte allein durch das Sperma des Mannes

Vll echt eine dumme Frage😀😀
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
also alles an Giftstoffen wird ja über die Nieren und den Urin ausgeschieden. Im Sperma sollte da nichts sein bzw. da würde ich mir bestenfalls bei einer Chemotherapie Sorgen machen, ansonsten nicht.
 
T
Benutzer20277  (44) Meistens hier zu finden
  • #3
Kommt drauf an was in der Packungsbeilage des Medikaments steht. "Rheumamedikamente" ist sehr weit gefasst.
Bei den meisten dürfte es keine Probleme geben.
Faustregel: Wenn Frauen mit dem Medikament stillen dürften, sollte Spermaschlucken kein Problem sein.
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Lieben Dank
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Sollte das Sperma irgendwie "schädlich" sein durch die Medis hätte dein Freund mit ziemlicher Sicherheit von seinem behandelnden Arzt den Hinweis bekommen, auf keinen Fall eine Frau zu schwängern bzw das würde dann auch der Beipackzettel sagen.
Wenn da nichts in der Richtung steht, ist der Kontakt auch risikolos :smile:
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #6
ich habe mal Dr. Google gefragt und die Datenlage ist diesbezüglich wirklich sehr dünn. Aber wenn dann denke ich in so geringen Mengen (das Ganze wird ja auch verstoffwechselt von ihm) dass das wohl kaum Auswirkungen hätte.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #7
ich habe mal Dr. Google gefragt und die Datenlage ist diesbezüglich wirklich sehr dünn. Aber wenn dann denke ich in so geringen Mengen (das Ganze wird ja auch verstoffwechselt von ihm) dass das wohl kaum Auswirkungen hätte.

Na das denk ich aber auch!
Anders wäre es natürlich wenn du eine Allergie gegen einen der Wirkstoffe hast, und schon bei kleinsten Rückständen einen Allergieschock befürchten müsstest, aber so denke ich kaum, dass die geringe Restmenge an Wirkstoff, die du rein theoretisch vielleicht noch abbekommen könntest, irgendwelche Auswirkungen haben werden.
Zumal ja auch niemand täglich literweise Sperma trinkt. 😅

Ist ja beim Verzehr von Fleisch, Milch, Eiern und co. auch nicht anders, da weiß man auch nie 100% welche Rückstände von verabreichten Medis da noch drin sein könnten. Oder bei Obst, das reichlich mit Pestiziden gespritzt wurde, etc. Ganz streng genommen dürfte man dann ja gar nix mehr essen/trinken. Selbst im Trinkwasser sind teilweise Medikamentenrückstände zu finden usw.
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Haha danke ihr habt recht …
Weiß auch nicht aber durch diese Penicillin Schock Geschichte nach dem OV habe ich mich gefragt ob solche Medikamente Auswirkungen auf mich haben
Ich glaube er hatte mal ein spermiogramm wegen Kiwu und da war alles ok
 
G
Benutzer Gast
  • #9
also das wäre vermutlich in irgendeiner Form vom Arzt erwähnt worden oder es wären Hinweise in der Beilage.
ist zwar was andere aber ich hatte ne Chemotherapie und da wurde das „verboten“…
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren