Mein Ex lässt mich einfach nicht los..

Bella2.0
Benutzer139694  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,:smile:

also, alles fing folgendermaßen an: Ich war sechs Jahre lang (wir kamen als Teenager zusammen) mit meinem Exfreund zusammen und vor circa zwei Jahren hat er unter einem Vorwand ganz plötzlich mit mir Schluss gemacht. Ich war der Ansicht alles würde gut laufen. Kurze Zeit später habe ich erfahren, dass er schon eine neue Freundin hat und vermutlich auch schon bevor er sich von mir trennte. Das war eine sehr sehr schreckliche Zeit für mich und ich habe Monate gebraucht bis ich nicht mehr täglich an ihn gedacht und nicht mehr jede Nacht von ihm und seiner neuen geträumte habe, die mich fertig machen. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich noch nie im meinem Leben so verletzt worden bin. Das waren wirklich physische Schmerzen, das wünsche ich niemanden. :cry:
Seit circa einem Jahr nun bin ich in einer neuen Beziehung und auch wirklich sehr glücklich! Mein neuer Partner gibt mir unendlich viel und unsere Beziehung bewegt sich auf einem ganz anderen Level als meine vorherige Beziehung. :smile:
Jetzt zu meinem Problem: Trotz meiner neuen Beziehung lässt mich mein Ex einfach nicht los. Ich kann es immer noch nicht fassen von einem auf den anderen Tag nach so langer Zeit einfach ersetzt zu werden. Ich denke zwar bei weitem nicht mehr so oft wie am Anfang an ihn aber meiner Meinung nach immer noch zu oft! Ich stelle mir Konversationen vor in denen er mir sagt er will zurück kommen, zittere wenn ich ihn zufällig irgendwo treffe und trage immer noch diese unendliche Traurigkeit in mir, einfach abgeschoben worden zu sein.:schuettel:
Das solche Gefühle kurz nach der Trennung oder auch noch ein Jahr danach da sind finde ich völlig in Ordnung. Nach solch einem Erlebnis braucht jeder Zeit zum heilen. Aber reicht es nicht langsam? Ich bin glücklich in meiner Beziehung! Wieso wünsche ich mir manchmal immer noch, er würde zu mir zurückkommen? :cautious:

Habt ihr ähnliches erlebt und könnt eure Erfahrungen teilen? Hat jemand Tipps wie man mit einer solchen Situation um gehen sollte?

Danke an jeden der sich die Mühe macht zu lesen, und ein noch größeres Dankeschön an alle, die sich die Mühe machen zu antworten :herz:
 
F
Benutzer170582  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Ich denke ja, das es dich befreien würde, wenn du ihm mal die Meinung geigst. Mir würde das helfen!
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #3
Wünscht du dir wirklich die Beziehung wirklich zurück? Mit einem, der dich vermutlich betrogen und dann maßlos enttäuscht hat?

Ich denke dass das viel mehr der Wunsch nach einer Erklärung oder einer Entschuldigung ist. Irgendwas, um mit der Zeit endgültig abzuschließen.

Ging das jetzt mit der neuen Beziehung wieder vermehrt los?

Mir würde das helfen!
Grundsätzlich stimme ich dir ja zu, aber meinst du nach zwei Jahren ist das noch so sinnvoll? Damit würde sich die TE unter Umständen etwas zum Affen machen.

Und nachher darf sie sich noch anhören was für eine Schrulle sie sei, die nach zwei Jahren so eine Szene veranstaltet.

Was mich noch interessieren würde: Habt ihr weiterhin gemeinsame Freunde oder bekannte, die man ab und zu oder öfter sieht? Die euch vielleicht auch während eurer gemeinsamen Zeit ein Stück weit begleitet haben?
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #4
Klingt als hättest du nie wirklich abgeschlossen mit der Sache. Ich denke gerade nach so einer langen Beziehung sitzt es einfach zu tief wenn man so verletzt und betrogen wurde.
Wünschst du dir denn wirklich er würde zu dir zurückkehren?
 
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Das solche Gefühle kurz nach der Trennung oder auch noch ein Jahr danach da sind finde ich völlig in Ordnung. Nach solch einem Erlebnis braucht jeder Zeit zum heilen. Aber reicht es nicht langsam? Ich bin glücklich in meiner Beziehung! Wieso wünsche ich mir manchmal immer noch, er würde zu mir zurückkommen? :cautious:

Du hast auf Deine "Fragen" noch keine Antworten bekommen. Es beschäftigt Dich immer noch und für so etwas gibt es keinen "Zeitplan".
 
Bella2.0
Benutzer139694  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Vielen Dank für eure Gedanken!
also erstmal zu dir F Freezy90 . Da stimme ich VersatileGuy zu. Ich denke es wäre sehr seltsam nach so langer Zeit anzukommen und das wo wir beide in festen Beziehungen stecken.

Dann zu dir VersatileGuy VersatileGuy .
Ich denke nicht, dass ich die Beziehung zurück möchte. Ich glaube ich möchte wissen, dass ich sie zurück haben könnte. weißst du was ich meine?
Ich kann nicht sagen. dass es jetzt vermehrt auftritt seit meiner neuen Beziehung. Es ist immer so phasenweise mal schlimmer und dann wieder denke ich ein paar Wochen gar nicht an ihn.
Und um deine letzte Frage zu beantworten: Nein wir haben absolut keine gemeinsamen Freunde, ich habe niemandem in meinem Umfeld von dem ich auch nur die kleinste Kleinigkeit von ihm erfahren könnte. Ich glaube das macht es mir auch so schwer. Er war einfach von heute auf morgen komplett aus meinem Leben verschwunden.

@Anila, ich denke du hast vollkommen recht. Mir fehlt zu 100% der Abschluss. Aber ich muss einfach damit klar kommen, dass ich diesen durch ihn nie bekommen werde. Was kann ich tun um endlich für mich darüber hinwegzukommen ohne von ihm all das zu hören was ich mir so sehr wünsche?

S Souvereign . Genau das denke ich ist auch mein Hauptproblem. Aber ich möchte deswegen nicht für immer darunter leiden. Ich würde gerne stark sein, an der Situation wachsen und ihm verzeihen können, ohne je um Verzeihung gebeten worden zu sein. Und das gelingt mir leider einfach nicht..
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
Ich kann dich verstehen...ich habe auch in verschiedenen Teilen meines Lebens mit einem Abschluss gerungen. Wie man ihn erreicht ist ziemlich unterschiedlich.

Mir hat es immer ein bisschen geholfen Briefe zu schreiben, die ich nicht abgeschickt habe. Da stand auch durchaus politisch unkorrektes drin. :tongue:

Es ist halt einfach so: Durch und mit deinem Ex wirst du keinen Abschluss finden, denn der Abschluss findet in deinem Kopf statt, nirgendwo anders.
Also bleibt dir - leider - nur herauszufinden, was dir hilft. Sachen symbolisch verbrennen oder vergragen, Briefe schreiben, schreien..alles valide Mittel.

Im Moment habe ich ein Problem dass nur grob verwandt ist...aber ich habe auch ständig diese Zwiegespräche in meinem Kopf, in der der Gegenpart ENDLICH kapiert, was ich zu sagen habe und ENDLICH einsieht, dass er sch§$"§$ gebaut hat. Aber das wird einfach nicht passieren und bringt mir nur schlechte Laune...
Deshalb habe ich just in diesem Moment eingesehen, dass mal wieder 1 - 2 Briefe fällig sind. :tongue:
 
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
  • #8
S Souvereign . Genau das denke ich ist auch mein Hauptproblem. Aber ich möchte deswegen nicht für immer darunter leiden. Ich würde gerne stark sein, an der Situation wachsen und ihm verzeihen können, ohne je um Verzeihung gebeten worden zu sein. Und das gelingt mir leider einfach nicht..

Habe das selbst mit meiner ersten großen Liebe von vor 20 Jahrne erlebt. Ich denke heute noch an Sie und da ich keine Antwort habe, ist es noch immer ein nicht abgeschlossenes Kapitel meines Lebens, leider !
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren