Mein Freund hat Gefühle für seine beste Freundin

G
Benutzer Gast
Hallo zusammen, ich (25) und mein Freund (29) sind schon seit 5 Jahren zusammen und haben schon viel zusammen überstanden.
Seit ein paar Wochen verhält er sich komisch und ich konnte leider nicht herausfinden was es ist. Es hat sich aber herausgestellt, dass er sich heimlich mit seiner besten Freundin getroffen hat, da er von einer meiner Freundinnen gesehen wurde.

Ich weiß dass man das eigentlich nicht machen sollte aber aus meiner Hilflosigkeit heraus habe ich in sein Handy geschaut, da er mit mir nicht sprach. Und was ich da lesen musste, schockierte mich.

Da seine beste Freundin auch einen Partner hat haben sie sich immer abgesprochen wann sie sich schreiben oder treffen können damit es niemand von den Partnern mitbekommt. So in etwa: „Meine Freundin ist jetzt zuhause, ich kann nicht mehr schreiben."
Er schrieb ihr dass er sie vermisst. Er macht ihr ständig Komplimente über ihr Aussehen und schreibt ihr sogar dass sie „geil“ aussieht. Er schrieb sogar dass er es liebst wenn sein Arm nach ihr riecht. Er schrieb ihr dass er mit ihr kuscheln, sie umarmen/berühren will oder sowas wie: „ich wär jetzt gern bei dir.“
Er hat ihr dann auch noch geschrieben dass er weiß, dass sie auch das gleiche fühlt und er sogar im Gegensatz zu ihr etwas mehr. Dann hast er sie anscheinend vor die Wahl gestellt, dass sie sich entscheiden muss wie es mit den beiden weitergeht.
Sie kann sich aber anscheinend nicht entscheiden. Sie glaubt aber auch nicht dass es abflacht mit den Gefühlen, weil die Schwelle schon überschritten wurde.

Mein Freund weiß nicht dass ich in sein Handy gesehen hab und hab ihn darauf angesprochen dass meine Freundin die beiden gesehen hat und wenn er nicht mit der Wahrheit rausrückt, ich doch gerne in deren Chat schauen will. Daraufhin meinte er, wenn ich das mache, dann macht er mit mir Schluss. Anschließend löschte er den Chat damit ich nichts mehr sehen kann.
Dann, als ich ihm versichert habe, dass ich nicht Schluss mache (was seine größte Angst war) rückte er etwas mit der Wahrheit raus. Er meinte zu mir dass sich deren Freundschaft komisch entwickelt habe. Er weiß auch nicht was das ist, er habe zwar keine Gefühle für sie (was dem Chat widerspricht) aber er will nicht mit ihr zusammen sein. Er will nur mich. Er hatte mit ihr angeblich auch keinen körperlichen Kontakt wie kuscheln o.ä.

Jetzt steh ich da und weiß nicht was ich machen soll. Was soll ich davon halten? Soll ich ihn darauf ansprechen dass ich den Chat gelesen habe?
Den Kontakt zu ihr möchte er nicht gerne abbrechen. Er meinte dass die Sache halb so schlimm sei und er nur mich liebt.

Was soll ich tun: Schluss machen? Paartherapie? Verlangen, dass er den Kontakt zu ihr abbricht? Einfach versuchen das ganze zu vergessen?

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Jetzt steh ich da und weiß nicht was ich machen soll. Was soll ich davon halten? Soll ich ihn darauf ansprechen dass ich den Chat gelesen habe?
Vielleicht solltest du dir erstmal klar machen was es für dich eigentlich bedeutet.
Den Kontakt zu ihr möchte er nicht gerne abbrechen.
Oh Wunder
Er meinte dass die Sache halb so schlimm sei und er nur mich liebt.
Das stimmt doch nicht und du weißt das auch.
Was soll ich tun: Schluss machen?
Da musst du wirklich fragen?
Wie soll eine Paartherapie helfen wenn er Gefühle für die andere hat?
Verlangen, dass er den Kontakt zu ihr abbricht?
Damit ist das problem doch nicht weg
Einfach versuchen das ganze zu vergessen?
Auch damit ist das Problem nicht weg.

Zauberschnitte
Dein Partner stellt die vor die Wahl wie es weitergeht. Sie kann sich nicht entscheiden und damit bleibt er halt bei dir.

Willst du wirklich die sichere option sein?

Es spielt keine Rolle ob du ihm sagst das du den Chat gelesen hast oder nicht.

Fakt ist, du hast ihn gelesen und weißt was Sache ist.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Ich habe auch schon überlegt ihn final vor die Wahl zu stellen: entweder sie oder ich. Dann seh ich ja wie er sich entscheiden wird.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Daraufhin meinte er, wenn ich das mache, dann macht er mit mir Schluss. Anschließend löschte er den Chat damit ich nichts mehr sehen kann.
Dann, als ich ihm versichert habe, dass ich nicht Schluss mache (was seine größte Angst war) rückte er etwas mit der Wahrheit raus.

Ich finde spannend, dass er erst dir droht, Schluss zu machen, dann aber seine panischste Angst ist, dass du Schluss machst.

Zauberschnitte
Ich habe auch schon überlegt ihn final vor die Wahl zu stellen: entweder sie oder ich. Dann seh ich ja wie er sich entscheiden wird.
?

Neee.... Du verstehst es leider nicht. Er hat sich doch schon längst gegen dich entschieden.

Er ist nur noch da weil seine beste Freundin sich nicht für ihn entschieden hat.

Zauberschnitte
Ich habe auch schon überlegt ihn final vor die Wahl zu stellen: entweder sie oder ich. Dann seh ich ja wie er sich entscheiden wird
Warum überlässt du ihm die Entscheidung?

Das Vertrauen ist dahin..... Du weißt was er im Chat geschrieben hat und das er weiterhin mit ihr Kontakt haben will.

Was willst du mit so einem als Partner?

fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
Es könnte natürlich sein, dass das eine Art Strohfeuer ist und sich diese Schwärmerei auch ganz schnell wieder erledigt aber wenn du ihn aktuell zu einer Entscheidung zwingst, dann wirst du wahrscheinlich nicht das hören, was du hören möchtest.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Es könnte natürlich sein, dass das eine Art Strohfeuer ist und sich diese Schwärmerei auch ganz schnell wieder erledigt aber wenn du ihn aktuell zu einer Entscheidung zwingst, dann wirst du wahrscheinlich nicht das hören, was du hören möchtest.
Ich möchte ihn nicht zwingen. Ich habe nur gesagt dass ich es für mich nicht vereinbaren kann wenn sich die beiden weiterhin treffen und ich nicht weiß ob ich vielleicht jeden Moment ersetzt werde

fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
Frag ihn doch einfach wie er damit umgehen würde wenn du dich heimlich mit deinem besten, sehr gut aussehenden freund treffen würdest...

auf die Reaktion wäre ich gespannt.

Zauberschnitte
Ich möchte ihn nicht zwingen.
Eben
Ich habe nur gesagt dass ich es für mich nicht vereinbaren kann wenn sich die beiden weiterhin treffen und ich nicht weiß ob ich vielleicht jeden Moment ersetzt werde
Und den bereits vollzogenen Vertrauensbruch (was du im Chat gelesen hast, das sie Gefühle füreinander haben, das sie sich heimlich treffen, das er ihr ein Ultimatum gegeben hat usw) ist kein Problem für dich?

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Eben

Und den bereits vollzogenen Vertrauensbruch (was du im Chat gelesen hast, das sie Gefühle füreinander haben, das sie sich heimlich treffen, das er ihr ein Ultimatum gegeben hat usw) ist kein Problem für dich?
doch definitiv ist das ein Problem für mich. Ich habe mir gerade überlegt ihm einen Brief mit all meinen Gedanken zu schreiben um einfach für mich alles loszuwerden. Anschließend halte ich evtl eine Beziehungspause für angemessen. Da können wir beide uns nochmal Gedanken machen wie es für uns weitergeht. Ich könnte mich auch bzgl Wohnungen umsehen damit ich nicht ohne Wohnung dastehe.

K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
doch definitiv ist das ein Problem für mich. Ich habe mir gerade überlegt ihm einen Brief mit all meinen Gedanken zu schreiben um einfach für mich alles loszuwerden. Anschließend halte ich evtl eine Beziehungspause für angemessen. Da können wir beide uns nochmal Gedanken machen wie es für uns weitergeht. Ich könnte mich auch bzgl Wohnungen umsehen damit ich nicht ohne Wohnung dastehe.
Ich würde auch alles rauslassen - unausgesprochen ist es so keine Vetrauensbasis für eine weitere Beziehung.
Und eine Pause/oder ein kurzfristiger Auszug öffnet ihm vielleicht die Augen.
Dir selber wahrscheinlich auch.
Wünsche dir viel Kraft in der schweren Zeit.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Ich würde auch alles rauslassen - unausgesprochen ist es so keine Vetrauensbasis für eine weitere Beziehung.
Und eine Pause/oder ein kurzfristiger Auszug öffnet ihm vielleicht die Augen.
Dir selber wahrscheinlich auch.
Wünsche dir viel Kraft in der schweren Zeit.
Vielen lieben Dank!

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
wer steht denn im Mietvertrag bzw. warum musst du dir eine neue Wohnung suchen und nicht er?

Faktisch ist es wohl so, dass er nur noch bei dir ist, weil seine "beste Freundin" nicht ja sagt. Und ich war mehr als ein Jahrzehnt mit so einer Gattung Mensch zusammen. Ich würde an deiner Stelle nicht davon ausgehen, dass das jetzt das erste Mal Fremdverlieben ist und es ist bestimmt auch nicht das letzte Mal. Es gibt Menschen, die fangen verdammt schnell Feuer und da ist das Gras auf der anderen Seite immer grüner.
Und die erste, die ja sagt, die nimmt er dann. Und aktuell bist das halt noch du, aber das kann sich jederzeit ändern.

Und dieses Verabreden zum Schreiben, das zeigt auch Kalkül. Also das sagt ja auch etwas über seinen Charakter aus und da würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich das weiterhin als Beziehungspartner möchte.

LouisKL
Ich denke dass man sich verguckt kann schon einmal vorkommen. Es geht nur nicht, wenn man das ganze verheimlicht v.a. wenn es schon solche Ausmaße annimmt. Er meinte aber dass es „nicht so schlimm sei“ und er sie nicht liebt bzw. nicht in sie verliebt sei.

Nun, natürlich sagt er das, denn niemand wird gerne beim Lügen erwischt oder beim gedanklichen Fremdgehen.

Dass man sich "verguckt" kann in der Tat vorkommen. Gedanken können auf Wanderschaft gehen, man kann sich alles mögliche als Phantasien ausmalen. Für mich als Partner wäre das solange in Ordnung, wie es eben bei Phantasien bleibt, und meine Partnerin sich sagt: "Das ist ganz nett als Gedankenspiel, aber wen ich eigentlich liebe, das ist mein aktueller Partner."

Und diese Grenze hat dein Freund eben überschritten. Er ist aus dem Gedankengebäude herausgetreten und hat seiner Bekanntschaft ernsthafte Liebesbekundungen gemacht, von denen er auch wusste, dass er sie so nicht öffentlich sagen kann. Es sollte ihm bewusst gemacht werden, dass das ein Fehltritt war, ein Überschreiten einer roten Linie. Und solange ihr dieses Gespräch nicht offen führt, werden in dir auch Zweifel nagen. Und im Übrigen würde ich an deiner Stelle in so einem Gespräch mehr erwarten als "so schlimm war es nicht". Das zeugt nämlich nicht von Einsicht, und nebenbei bemerkt auch nicht von Größe und von Charakterfestigkeit. Was ich erwarten würde ist ein klares: "Du hast recht, das war falsch."

Andernfalls würde ich mich an deiner Stelle fragen, ob er nicht beim nächsten Mal wieder genau so dasselbe macht, weil "war ja nicht so schlimm".

Zauberschnitte
Ich heiße es auch nicht für gut und das ist eigentlich auch nicht meine Art. Aber so merke ich einfach total oft dass er sich widerspricht wie beispielsweise das mit dem kuscheln oder „geil“ Aussehen
Ja. Und das er dir jetzt dreist ins Gesicht lügt.....

Was hält dich denn noch bei ihm?

krava
Das habe ich auch gesagt
Also das heißt er sieht jetzt ein dass er viele fehler gemacht hat und bricht den Kontakt zu ihr ab? Weil er einsieht, dass das Käse ist und weil du ihm wichtiger bist als diese komische Freundschaft?

Wobei er halt Lügen und Heimlichtuerei schon gewohnt ist🤷🏼‍♀️ also im Grunde genommen muss er einfach nur sein Handy besser sichern und dann kanns weiter gehen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Er meinte er kann es schon irgendwie verstehen wenn ich nicht will dass er weiterhin Kontakt mit ihr hat aber andererseits kann er es nicht verstehen.
Damit ist doch alles gesagt.
Der Drops ist gelutscht und ich wünsche dir, dass du es früher erkennst als ich es in deinem Alter erkannt habe.
Mich hat das locker 7 Jahre gekostet, die ich nie mehr zurückkrieg.

Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
Nimm die Beine in die Hand und löse dich von diesem Mann. Wie krava krava sagt wird er dich nur (weitere) kostbare Lebenszeit kosten. Zeit, in der du jemanden kennenlernen könntest, der dich nicht frech ins Gesicht anlügt und dich als Mensch respektiert.

Denn das tut er nicht. Sein Verhalten ist einfach nur frech und es regt mich für dich auf, dass er dich für so unbedarft hält, dass er glaubt, dich ungestraft verarschen zu können.

Ich weiß wie sehr es wehtut, gemeinsame Lebensträume und Zukunftsvorstellungen begraben zu müssen, aber manchmal ist wirklich ein Ende mit Schrecken dem Schrecken ohne Ende vorzuziehen.
Denn realistisch gesehen kannst du ihm doch jetzt nie mehr wirklich vertrauen. Du wirst die ganze Zeit vor dich hin grübeln, was er jetzt macht, wenn er irgendwo alleine ist.

Denn selbst wenn er jetzt bereitwillig den Kontakt zu ihr abbrechen würde wer sagt dir denn, dass er den nicht heimlich doch aufrecht erhält?

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Aber etwas das ich noch nicht verstehe ist: warum sagt er mir dass er mit ihr nicht zusammen sein will sondern mit mir. Dass er mich liebt und nicht sie.
Ist das alles nur ein „Hinhalten“?

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Nimm die Beine in die Hand und löse dich von diesem Mann. Wie krava krava sagt wird er dich nur (weitere) kostbare Lebenszeit kosten. Zeit, in der du jemanden kennenlernen könntest, der dich nicht frech ins Gesicht anlügt und dich als Mensch respektiert.

Denn das tut er nicht. Sein Verhalten ist einfach nur frech und es regt mich für dich auf, dass er dich für so unbedarft hält, dass er glaubt, dich ungestraft verarschen zu können.

Ich weiß wie sehr es wehtut, gemeinsame Lebensträume und Zukunftsvorstellungen begraben zu müssen, aber manchmal ist wirklich ein Ende mit Schrecken dem Schrecken ohne Ende vorzuziehen.
Denn realistisch gesehen kannst du ihm doch jetzt nie mehr wirklich vertrauen. Du wirst die ganze Zeit vor dich hin grübeln, was er jetzt macht, wenn er irgendwo alleine ist.

Denn selbst wenn er jetzt bereitwillig den Kontakt zu ihr abbrechen würde wer sagt dir denn, dass er den nicht heimlich doch aufrecht erhält?
Vielen Dank für deine Nachricht! Das hast du vollkommen recht.

Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
Aber etwas das ich noch nicht verstehe ist: warum sagt er mir dass er mit ihr nicht zusammen sein will sondern mit mir. Dass er mich liebt und nicht sie.
naja in einer Beziehung zu sein ist viel bequemer und leichter, als alleine mit sich zu sein (vor allem wenn die eigene Liebe den Partner nicht für einen verlassen möchte) 🙃

Du bist einfach nur sein Fallkissen, falls es mit der anderen (oder irgendeiner, die danach kommt) nichts wird.
Du bist da und das ist bequem. Und schrecklich findet er dich ja nicht. Er mag dich ja. Nur halt andere anscheinend lieber.

A
Benutzer219191  (50) Ist noch neu hier
So wichtig ich eine solche Warnung und persönliche Schilderung finde, sollte man allerdings doch immer auch aufpassen, zwei Fälle nicht komplett gleich zu interpretieren, denn Menschen sind nun einmal verschieden.
Das ist mit Sicherheit so, Menschen sind verschieden. Und doch gibt es oft Parallelen, die uns warnen können, wenn jemand im eigenen Leben mit ähnlichen Situationen Erfahrungen gemacht hat. Ich finde so eine Schilderung auch wichtig. Auch für meine Erfahrung klingt es überhaupt nicht nach Zukunft für die beiden.

krava
Weil er sie nicht haben kann. Ganz einfach.

LouisKL

Weil Menschen gerne der Held in ihrer eigenen Story sind, die strahlende Lichtgestalt, und die Lichtgestalt wird nicht beim Lügen ertappt. Also malen sich Menschen ihre eigene Realität und reden sich ein, wenn sie nur selbst fest genug daran glauben, wird sie auch stimmen. Im besten Fall. Im schlimmsten Fall sind sie einfach feige.

Wenn er dir jetzt sagt, dass er lieber mit ihr zusammen wäre, dann verliert er dich, und sie kann er aktuell nicht haben, also steht er alleine da wie ein Depp. Da ist es natürlich bequemer, dir zu sagen, dass er dich liebt.

Menschen haben Angst vor Einsamkeit. Viele Beziehungen sollten längst getrennt sein, aber einer oder beide reden sich ein, dass es alleine noch beschissener ist, also bleiben sie lieber zusammen. Niemand scheitert gerne und ein Beziehungsende ist immer ein Scheitern. Bequemer ist da natürlich, direkt von einer Beziehung in die nächste zu springen, dann hat man "was geleistet", weil man so unglaublich toll ist, dass einen sogar zwei Frauen wollen (die neue und die Ex-Freundin).

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Nö. Sie hat nicht ja gesagt, daher braucht er dich um sein Bett zu wärmen. Andernfalls wärst du doch längst abgeschrieben.

Er belügt dich von forne bis hinten und du überlegst, ihm einen Brief zu schreiben....
Nimm dir bitte etwas Zeit für dich, hole dir Unterstützung wenn nötig und dann nichts wie weg von diesem Kerl. Die Sache ist durch, da gibt es nichts mehr zu sagen.
Zieh dich selbst da raus, bevor du dir weiter Märchen erzählen lässt.

Zauberschnitte
Das ist kein hinhalten sondern weil die andere abgelehnt hat.

Jetzt sagt er natürlich alles um nicht allein zu enden.

Frag dich lieber ob er jetzt noch da sein würde wenn die andere grünes Licht gegeben hätte.

Du bist die sichere option.... Nichts weiter

Zauberschnitte
Frag dich auch lieber warum du weiterhin bleibst anstatt auf dein Bauchgefühl zu hören.

Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
warum sagt er mir dass er mit ihr nicht zusammen sein will sondern mit mir. Dass er mich liebt und nicht sie.
Kurz und direkt gesagt:
Weil er sie nicht haben kann.

Jetzt bist du ihm halt draufgekommen, da hat er natürlich Angst, dich zu verlieren und auf einmal alleine dazustehen.

Ich fände allerdings auch noch zentraler:
Frag dich lieber ob er jetzt noch da sein würde wenn die andere grünes Licht gegeben hätte.

Dass er jetzt quasi maximale Transparenz vortäuschen will, ist halt schon eine mindestens verzweifelte, m. E. manipulative Aktion von ihm. Hätte mich an deiner Stelle wirklich wütend gemacht. Krass, dass du das für dich behalten hast.

W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich denke dass man sich verguckt kann schon einmal vorkommen. Es geht nur nicht, wenn man das ganze verheimlicht v.a. wenn es schon solche Ausmaße annimmt. Er meinte aber dass es „nicht so schlimm sei“ und er sie nicht liebt bzw. nicht in sie verliebt sei.
Jaja, das sagen sie immer. Das es nicht schlimm sei.

Gladbacherjong
Benutzer218344  (55) Ist noch neu hier
Nenn es ganz einfach aus seiner Sicht " Verdammter Mist nun bin ich aufgefallen und drohe dadurch alleine da zu stehen obwohl ich das ganz anders will"
Er versucht dich damit zu besänftigen, so blöd sich das auch anhört

M
Benutzer203725  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde du hörst dich in deinen Beiträgen äußerst gelassen und ruhig an. Mir fehlt ein bisschen deine Wut auf ihn. Du solltest den hochkant rauswerfen. Geht nicht so leicht, wenn es seine Wohnung ist, schon klar, Aber symbolisch halt.

Und noch was. Willst du denn irgendwann Kinder? Wenn er das nämlich kategorisch ausschließt, dann werdet ihr in eurer weiteren Beziehung in der Frage wohl nämlich ohnehin in eine Sackgasse geraten.

A
Benutzer218895  (42) Ist noch neu hier
Es hat sich aber herausgestellt, dass er sich heimlich mit seiner besten Freundin getroffen hat, da er von einer meiner Freundinnen gesehen wurde.
Wusstest du von Anfang an von dieser Freundin? Mich wundert nur, dass er sich heimlich mit ihr trifft.
Und was ich da lesen musste, schockierte mich.
Verständlich.
Da seine beste Freundin auch einen Partner hat haben sie sich immer abgesprochen wann sie sich schreiben oder treffen können damit es niemand von den Partnern mitbekommt. So in etwa: „Meine Freundin ist jetzt zuhause, ich kann nicht mehr schreiben."
Er schrieb ihr dass er sie vermisst. Er macht ihr ständig Komplimente über ihr Aussehen und schreibt ihr sogar dass sie „geil“ aussieht. Er schrieb sogar dass er es liebst wenn sein Arm nach ihr riecht. Er schrieb ihr dass er mit ihr kuscheln, sie umarmen/berühren will oder sowas wie: „ich wär jetzt gern bei dir.“
Boah, dein Freund ist ne Schweinebacke🙈.
Er hat ihr dann auch noch geschrieben dass er weiß, dass sie auch das gleiche fühlt und er sogar im Gegensatz zu ihr etwas mehr. Dann hast er sie anscheinend vor die Wahl gestellt, dass sie sich entscheiden muss wie es mit den beiden weitergeht.
Sie kann sich aber anscheinend nicht entscheiden. Sie glaubt aber auch nicht dass es abflacht mit den Gefühlen, weil die Schwelle schon überschritten wurde.
Im Grunde ist doch hiermit euer Beziehungsstatus geklärt, du wurdest auf deinen Platz verwiesen (Gespielin, damit er nicht alleine ist, solange ihn die andere nicht will).
Mein Freund weiß nicht dass ich in sein Handy gesehen hab
Meine Bewunderung, dass du das solange für dich behalten kannst.
und hab ihn darauf angesprochen dass meine Freundin die beiden gesehen hat und wenn er nicht mit der Wahrheit rausrückt, ich doch gerne in deren Chat schauen will. Daraufhin meinte er, wenn ich das mache, dann macht er mit mir Schluss.
So leicht fällt ihm das also. Und du machst dir nen Kopf. Merkst du was?
Anschließend löschte er den Chat damit ich nichts mehr sehen kann.
Ne weitere Red Flag.
Dann, als ich ihm versichert habe, dass ich nicht Schluss mache
Häää? Wieso das denn? Du kriechst ihm übelst in den Hintern.
Er meinte zu mir dass sich deren Freundschaft komisch entwickelt habe. Er weiß auch nicht was das ist,
Alleine schon diese Aussage ist doch schon so wischiwaschi, würde er dich lieben, käme von ihm ein klares Bekenntnis zu dir.
er habe zwar keine Gefühle für sie (was dem Chat widerspricht) aber er will nicht mit ihr zusammen sein. Er will nur mich. Er hatte mit ihr angeblich auch keinen körperlichen Kontakt wie kuscheln o.ä.
Ganz ehrlich: er beleidigt deine Intelligenz. Der glaubt wirklich er kann dich behumsen.
Jetzt steh ich da und weiß nicht was ich machen soll. Was soll ich davon halten?
Das versteh ich auch nicht. Wieso weißt du nicht, was du machen sollst? Der Typ belügt dich ganz offensichtlich und hält dich für blöde. Würd ich mir nicht gefallen lassen, der könnte bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Soll ich ihn darauf ansprechen dass ich den Chat gelesen habe?
Nuja, was hast du denn noch zu verlieren?
Den Kontakt zu ihr möchte er nicht gerne abbrechen. Er meinte dass die Sache halb so schlimm sei und er nur mich liebt.
Lügenbaron.
Was soll ich tun: Schluss machen?
Ja logisch!
Spar dir das Geld und richte dir ein Leben ohne solche Lügner ein.
Verlangen, dass er den Kontakt zu ihr abbricht?
Auch zwecklos, wird er dauerhaft nicht machen. Schon gar nicht auf Verlangen. Verbotenes ist immer interessant.
Einfach versuchen das ganze zu vergessen?
Hä? Neee!

Meine ernsthafte Meinung:
Der Mensch hat eure Beziehung, die ganzen 5 Jahre ,eure Intimität verraten, das Vertrauen ruiniert und dich zum Deppen gemacht, vor ihm und vor ihr. Nie und nimmer darfst du das mit dir machen lassen, das ist hinterlistig und boshaft von ihm. Empowere dich selbst! Lass dich nicht so entwürdigen, mach Schluss, richte dir dein Leben anders ein und als Oma sitzt du irgendwann in deinem Ohrenbackensessel und kannst dich nicht mal mehr an ihn erinnern.

Es gibt 44 weitere Beiträge im Thema "Mein Freund hat Gefühle für seine beste Freundin", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren