Mein Freund ist ein Arschloch zu mir

F
Benutzer216571  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Leute, das ist das allererste Mal, dass ich mich ans Internet wende😂 Weder ich, noch meine Freunde können dieses Verhalten erklären. Bevor ihr denkt, dass ich komplett dumm bin und mir das nicht gefallen lassen sollte, würde ich euch bitten den Text komplett durchzulesen. Mein Freund und ich sind seit über 2 Jahren zusammen und es war schon immer sehr chaotisch und toxisch. Wir haben öfters Schluss gemacht und auch zwischendurch längere Zeit kein Kontakt gehabt. Allerdings haben wir es immer wieder geschafft zueinander zurückzufinden. Mein Freund hat mich schon immer schlecht behandelt, ich war nie wirklich irgendwas wert. Er ist mir auch schon fremdgegangen, sowas wie Beleidigungen etc. höre ich auch öfters als gewollt. Außer am Anfang der Beziehung natürlich😅 Damit kam ich ganz gut klar, da es sich hier um Streitereien handelt und er sich danach meistens entschuldigt hat. Auch wenn alles was er je gesagt und getan hat für immer in meinem Kopf bleiben wird. In letzter Zeit ist es aber so, dass er mir andauernd sagt wie wenig Lust er auf mich hat und dass ich die falsche für ihn bin, weswegen er sich nicht ändern möchte. Und das Ding ist, er versucht es noch nicht mal zu klären oder sich zu bessern, er sagt einfach, dass er das nicht will. Es kann jede Kleinigkeit ein Streit auslösen. Jeder hier wird sagen, dass ich ein Schlussstrich ziehen soll und das sehe ich genauso. Das Problem ist, dass ich mich sehr stark an Menschen binde und es schwer für mich ist etwas in der Vergangenheit zu lassen, da ich selber Borderline habe. Außerdem kann ich wirklich nicht verstehen was an mir nicht stimmt, ich hab alles immer eingesteckt und hab den nie beleidigt oder erniedrigt. Es ist soviel passiert und ich bin trotzdem geblieben, weil ich ihn so sehr liebe. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass er mich für den Teufel hält, während ich alles mögliche versuche um eine gute Freundin zu sein. Ich will nicht allzu sehr ins Detail gehen, da ich nicht will, dass er meine Frage zufälligerweise mitbekommt. Eine Sache kann ich allerdings in dem Raum werfen, es ist nicht diagnostiziert, aber ich vermute schon sehr lange, dass er ein Narzisst ist. Also wieso glaubt ihr bin ich so „wertlos"? Ich sehe mich selber nicht als ein schlechten Menschen und war immer auf seiner Seite, also gibt es eigentlich nicht mal ein Grund?

Liebe Grüße und danke im Voraus 🫶, dass ich Schluss machen soll müsst ihr mir nicht sagen, ich versuche es nur zu verstehen, weil es mich total fertigmacht
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Was sollen die Lachsmileys in deinem Text?
Zu lachen ist an deiner Geschichte doch rein gar nichts. Und mit Dummheit hat das auch nichts zu tun, sondern mit Abhängigkeit.

Erst wenn du deinen Wert erkennst, kannst du dich lösen. Vorher nicht. Das kann noch lange dauern.
Und ob dein Freund ein Narzisst ist oder nicht, ist egal. Warum versteifst du dich darauf anstatt auf dein Glücklichsein??

Was sagt denn dein Therapeut zu dem ganzen?
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Bevor ihr denkt, dass ich komplett dumm bin und mir das nicht gefallen lassen sollte, würde ich euch bitten den Text komplett durchzulesen.
Okay, ich habe jetzt bis zum Ende gelesen, aber nichts gefunden, was nun für ein Zusammenbleiben spräche🤷‍♀️
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Die Antwort gibst du dir doch schon im Titel: der Typ scheint ein Arschloch zu sein. Da braucht es doch keine psychologische Diagnose. Oder meinst du, du könntest dich besser trennen, wenn er diagnostizierter Narzisst wäre? Was ändert das für dich? Niemand hier kann das aus der Ferne diagnostizieren.

Oder brauchst du praktische Tipps, wie du eine Trennung angehst?
 
S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
  • #5
Es geht nicht um ihn sondern um Dich: Du ziehst keinerlei Grenzen zu Deinem Schutz und aus Angst vor Einsamkeit läßt Du Dich erniedrigen. Das hat Dein Freund erkannt und nutzt es schamlos aus. Es spielt für Dich aber keine Rolle ob er ein Narzisst ist oder nur ein einfaches A..... bei Dir muss der Punkt kommen dass Du Dir Hilfe suchst und an Dir etwas ändern willst
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #6
es war schon immer sehr chaotisch
🚩

öfters Schluss gemacht
🚩

immer wieder geschafft zueinander zurückzufinden
🚩 oh je warum?

Mein Freund hat mich schon immer schlecht behandelt
🚩🚩
Er ist mir auch schon fremdgegangen
🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩


dass ich die falsche für ihn bin
Richtig! Er hat Dich nicht verdient!!

Also die Anzahl der 🚩 die Du aufzählst ist ja enorm.
Ich würde ganz schnell meine Sachen packen und ihn für immer sitzen lassen.

Wenn Du das alleine nicht schaffst bitte schau nach Hilfe bei Freunden oder einem Psychologen.
 
F
Benutzer214925  (49) Ist noch neu hier
  • #7
"Arschloch" ist aber noch sehr milde ausgedrückt.
 
F
Benutzer216571  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Ich würde gerne allen etwas antworten und ich freue mich wirklich über soviele Rückmeldungen, aber ich checke nicht wie man auf die einzelnen Nachrichten antwortet deswegen mach ich das mal so (wenn das einer hier weiß schreibt es bitte dazu)
Zu der Nachricht von Krava
Die Abhängigkeit merke ich selber, das ist das einzige was mich noch an der Beziehung festhalten lässt. Ich war bei mehreren Therapeuten, auch über ein längeren Zeitraum, alle haben gesagt, dass die Bindung mich kaputt macht, aber kein Tipp hat mir je geholfen davon loszukommen

Zu der Nachricht von der Leberwurst:
Ich finde da auch keine Gründe mehr mit ihm zusammenzubleiben, es ist mir auch klar, dass ich Schluss machen muss… Ist nur echt nicht leicht für mich

Zu der Nachricht von Kokiri:
Ich würde gerne Tipps annehmen. Die Diagnose würde mich nicht besser von ihm trennen lassen, aber ich versuche mir damit sein Verhalten zu erklären, weil ich es nicht normal finde, wie er mit mir umgeht. Würde ich mit keinem Feind machen

Zu der Nachricht von sophos:
Das war sehr gut beschrieben, ich empfinde das genau so selber. Der Punkt ist schon lange gekommen, der Sprung ins kalte Wasser ist das was mich zweifeln lässt. Ich weiß nicht was danach passieren wird

Zu der Nachricht von Philippus:
Stimme ich dir komplett zu, mir ist das alles sehr bewusst, ich habe es schon öfters versucht indem ich mir Hilfe von Freunden oder Profis geholt habe, es ist jedes Mal wieder gleich geendet. Wie ein Kreislauf
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #9
.... dass ich Schluss machen soll müsst ihr mir nicht sagen, ich versuche es nur zu verstehen, weil es mich total fertigmacht

Es gibt Dinge, die man nicht verstehen kann. Trotzdem muss man sich vor ihnen schützen. Und da sind wir dann doch beim Schluss machen. Tut mir leid, aber eine andere Möglichkeit sehe ich da wirklich nicht. Wohnt Ihr zusammen oder kannst Du Dich zumindest räumlich schnell von ihm lösen?

Es ist eigentlich auch unerheblich, warum er so ist. Er will ja nichts ändern, wie er Dir selbst sagt. Macht auf mich schon den Eindruck, dass mit ihm mental etwas nicht stimmt bzw. er selbst eine psychische Krankheit mitbringt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich solche Art Gemeinheiten wegtherapieren lassen. Er ist ganz offenbar kein netter Mensch. So gemein kann man ja kaum sein, dazufällt mir echt nichts ein.

Möglicherweise will er damit auch provozieren, dass Du selbst Schluss machst. Diesen Gefallen würde ich ihm dann auch tun. Da ist ja nichts liebe- und respektvolles zwischen Euch.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Möglicherweise will er damit auch provozieren, dass Du selbst Schluss machst.
Mit Sicherheit sogar. Weil er dann das Opfer ist und dann gibt's Grund für Boshaftigkeiten und Rache.
Dazu kommt die Tatsache, dass er ja auch sehr genau weiß, dass sie nicht Schluss machen wird bzw rucksack zurück kommt.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #11
Ich würde gerne allen etwas antworten und ich freue mich wirklich über soviele Rückmeldungen, aber ich checke nicht wie man auf die einzelnen Nachrichten antwortet deswegen mach ich das mal so (wenn das einer hier weiß schreibt es bitte dazu)

Unter jedem Beitrag steht rechts unten "Zitieren". Wenn Du da rauf klickst, wird die ausgewählte Nachricht zitiert bzw. in ein neues Antwortfeld kopiert. Du kannst aus diesem Zitat auch einzelne Passagen herauslöschen, wenn Du Dich mit Deiner eigenen Antwort nur auf bestimmte Sätze beziehen möchtest.

Wichtig ist, dass Du Deine Antwort unter das Zitat schreibst.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
alle haben gesagt, dass die Bindung mich kaputt macht, aber kein Tipp hat mir je geholfen davon loszukommen
Kannst du dir Umstände vorstellen unter denen du die Beziehung beenden würdest?
Körperliche Gewalt? Sexuelle Gewalt? Erst wenn Waffen im Spiel sind?
 
F
Benutzer216571  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Wohnt Ihr zusammen oder kannst Du Dich zumindest räumlich schnell von ihm lösen?

Möglicherweise will er damit auch provozieren, dass Du selbst Schluss machst. Diesen Gefallen würde ich ihm dann auch tun. Da ist ja nichts liebe- und respektvolles zwischen Euch.
Wir wollten zusammenziehen, aber dafür hatte ich dann glücklicherweise doch zu viele Zweifel… und es war schon mal der Fall, dass er mich mit fremdgehen dazu bringen wollte Schluss mit ihm zu machen. Ich bin leider sehr verständnisvoll und habe auch Probleme mit meinem Selbstwert, deswegen bin ich ein leichtes Opfer. Ich frage mich nur wieso er dann nicht selber Schluss macht und sich dann auch NICHT mehr bei mir meldet. Jedes Mal wenn wir kein Kontakt hatten, hat er den Kontakt wieder gesucht, nie ich
 
F
Benutzer216571  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Unter jedem Beitrag steht rechts unten "Zitieren". Wenn Du da rauf klickst, wird die ausgewählte Nachricht zitiert bzw. in ein neues Antwortfeld kopiert. Du kannst aus diesem Zitat auch einzelne Passagen herauslöschen, wenn Du Dich mit Deiner eigenen Antwort nur auf bestimmte Sätze beziehen möchtest.

Wichtig ist, dass Du Deine Antwort unter das Zitat schreibst.
Vielen Dank !!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Jedes Mal wenn wir kein Kontakt hatten, hat er den Kontakt wieder gesucht, nie ich
Ich nehme an der Sex mit dir ist gut. Und wenn er Sex mitnehmen kann und auch noch seinen ganzen emotionalen Müll bei dir rauslassen, dann hat er doch alles was er will.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
🤦‍♂️ Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!

Gründe für eine Trennung hast du hier selbst massenhaft genannt.

Gründe gegen eine Trennung habe ich keine in deinem Text gefunden.

Du entscheidest welche Art von Mensch du sein willst.

Wenn du dir selbst so wenig wert bist, dass du dir all diese Dinge gefallen lässt und dann auch noch "freiwillig" bei ihm bleibst, welche Aussage trifft das über dich?

Du solltest dich entscheiden ob du es gut findest wie er dich behandelt oder eben nicht und dann solltest du danach handeln.

An deiner Stelle würde ich alles von ihm aus seiner Wohnung holen, was dir gehört, alles was ihm gehört aus deiner Wohnung in eine Kiste packen und ihm vor die Tür stellen, seine Chats ins Archiv verschieben und ihm einen Abschiedsbrief schreiben etwa mit den Worten. "Du tust mir nicht gut und hast mich einfach nicht verdient".

Danach würde ich ihn meiden so gut es geht.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #25
Außerdem kann ich wirklich nicht verstehen was an mir nicht stimmt
Sicherlich stimmt alles an Dir. Ich glaube aber, dass folgendes mit eine Ursache sein könnte:
ich hab alles immer eingesteckt und hab den nie beleidigt oder erniedrigt.
Es ist soviel passiert und ich bin trotzdem geblieben
während ich alles mögliche versuche um eine gute Freundin zu sein.
Du lässt Dir offensichtlich alles gefallen und gibst nie contra. Dein Freund weiß, dass er sich bei Dir alles erlauben kann und Du ihn trotzdem wieder mit offenen Armen und mit Liebe empfangen wirst.

Also wieso glaubt ihr bin ich so „wertlos"?
Du bist natürlich nicht wertlos, aber er scheint es so zu sehen. Und zwar aus den von mir oben genannten Gründen.
also gibt es eigentlich nicht mal ein Grund?
Der Grund wird sein, dass Dein Selbstbewusstsein gegenüber Deinen Freund nicht ausgeprägt genug ist, um die Beziehung zu beenden, bzw. um endgültig mit ihm abzuschließen. Sonst hättest Du das alles in den letzten Jahren nicht mitgemacht und wärst auch nicht immer wieder mit ihm zusammen gekommen.

Auch wenn mit Dir alles Stimmt und Du auch ein wertvoller Mensch bist, liegt das Problem teilweise auch an Dir. Und zwar deshalb, weil Du es Dir gefallen lässt. Aber sonst, keine Frage, ist Dein Freund wirklich ein Arschloch, sonst würde er Dein Verhalten nicht ausnutzen und Dich nicht so behandeln wie er es tut. Sein Selbstwertgefühl lebt davon, dass er Dich fertig macht. Solange Du das mit Dir machen lässt, wird sich nichts ändern.

Du hast selbst gemerkt, dass eine endgültige Trennung das einzig sinnvolle ist. Nun musst Du die Erkenntnis auch umsetzen und dann standhaft bleiben und ihn nicht wieder zurücknehmen!
 
F
Benutzer216571  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #35
Vllt. solltest Du Dich einmal fragen, was genau Dich bei diesem Typen hält. Hast Du nicht ein Recht auf ein glückliches Leben? Dafür brauchst es nicht zwingend einen Partner.
Der Grund ist die Abhängigkeit, die ich überhaupt nicht abschütteln kann. Ich versuche es, ich reflektiere drüber, was er zu mir sagt und was er mit mir macht und es ekelt mich auch an. Solange bis ich ihn sehe, dann verschwindet jeglicher Gedanke dran, dass er schlecht für mich ist. Teilweise vergesse ich sogar worauf ich ihn ansprechen wollte. Und zu der Sache mit dem Partner, ich wünschte es wär so bei mir. Seitdem ich mich kenne, gab es immer schon einen Jungen auf den ich mich fixiert habe und sobald es nicht mehr der Fall war, hieß es dass ich jemanden anderen gesehen hab. Meistens dauert so eine „Fixierung“ bei mir 1-4 Jahre, es ist auch egal ob ich mit der Person zusammen bin oder nicht… und diese Jungs haben dann dementsprechend meine Laune beeinflusst. Deswegen ist es so schwer für mich ihn zu verlassen. Das ist mein eigenes Problem, woran ich versuche zu arbeiten, aber das geht nur mit Therapie und da hab ich noch keine richtige gefunden. Probiere mich aus
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Zu deinem eigenen Besten.... Lauf!! 🏃‍♀️

Such dir heimlich ne andere Wohnung, mindestens 20 km weit weg (besser 50)
Kündige deinen Mietvertrag, besorg dir ne neue Handynummer
und wenn du alles soweit hast, schmeiß deine alte SIM weg, lass die Möbelpacker deinen ganzen Kram in einer Blitzaktion einladen und sag keinem wo du hingehst!
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #58
Wenn du dir noch einen "Spass" machen willst, drehe einfach mal den Spieß um und werte ihn mal ab. Auch wenn das nicht gerade konstruktiv ist und zu irgendwas führt. Aber als Lehrstück kannst du dann daraus nochmal was für dich ziehen.
Die Idee hatte ich beim lesen auch schon, ihn nieder machen und zeigen wie klein er ist, wie schlechte er im Bett ist usw. dann wird er das Weite suchen.

Aber ich denke das könnte halt auch gefährlich für sie werden. Man weis bei so Typen nie!

Deshalb lieber nicht versuchen!


Ich würde einfach schleunigst weglaufen, Frauenhaus?

Wenn es Deine Wohnung ist, hast Du das Hausrecht und könntest ihn auch „polizeilich entfernen lassen“.
Dann würde ich mir aber trotzdem schnell ne neue Wohnung suchen (incl. neuer SIM und email) und 20-50 Km Entfernung schaden vielleicht auch nicht.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #59
Die Idee hatte ich beim lesen auch schon, ihn nieder machen und zeigen wie klein er ist, wie schlechte er im Bett ist usw. dann wird er das Weite suchen
Na so offensiv und provokativ würde ich es auch nicht machen. Eher beiläufig und mit Humor ...verfehlt sein Ziel dennoch nicht.

Solche Leute sind durchaus fähig zur Empathie - allerdings nur auf der kognitiven Ebene. Also muss man sie etwas ihre eigene Medizin schmecken lassen. Dann verstehen sie schon ...
Ich würde einfach schleunigst weglaufen, Frauenhaus?
Wozu denn jetzt so ein Drama? Er schlägt sie nicht.
 
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #60
Wenn du dir vorstellst, mit ihm Schluss zu machen, wie willst du vorgehen? Ich könnte mir vorstellen, dass es dir leichter fällt, wenn du dir selbst einen Schritt-für-Schritt-Plan machst.
Überlege dir am besten auch schon, wie du damit umgehen wirst, wenn du versucht bist, wieder zu ihm zurück zu gehen. Z.B. bei den letzten Malen: Was hat dazu beigetragen, dass du wieder schwach geworden bist? Was hätte dich stärker machen können? Wie kannst du dich selbst schützen und wen vielleicht einbinden, damit du deine Entscheidung durchhältst?
Falls du diese Schritte und vorgefertigten Lösungsmöglichkeiten am Ende gar nicht benötigst, umso besser. Aber besser haben und nicht brauchen als umgekehrt.

Halte auf jeden Fall an deinem Ziel fest! Du hast einen guten Partner verdient. Der Richtige wird deine Mühen auch zu schätzen wissen, die du in eine Beziehung steckst.
 
DirtyOldMan67
Benutzer210299  (57) Klickt sich gerne rein
  • #61
Es wurde hier ja zwischenzeitlich so ziemlich alles geraten, was man/frau im vorliegenden Fall raten kann.

Aber ich bin einmal mehr traurig, erschüttert und wütend darüber, wie beschissen erbärmlich sich einige (und offensichtlich nicht wenige) Männer Frauen gegenüber verhalten.

Wo ist der Blitz beim Scheissen, wenn man ihn braucht..? ⚡️

I know, hilft jetzt auch nicht weiter :engel:
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Ich hab in diesem Beitrag nur das negative aufgezählt, weil ich nicht wollte, dass jemand denkt ich versuche ihn noch gut darzustellen. Es gibt schon schöne Momente natürlich, wir haben gemeinsame Freunde und seine Familie ist toll. Das Negative überwiegt leider, deswegen hab ich es nicht für nötig gehalten vom guten zu erzählen
Bestimmt ist auch Putin manchmal nett, aber das ändert ja nichts daran, dass er insgesamt ein grausamer Mensch ist.
 
R
Benutzer216600  Ist noch neu hier
  • #63
Hallo Leute, das ist das allererste Mal, dass ich mich ans Internet wende😂 Weder ich, noch meine Freunde können dieses Verhalten erklären. Bevor ihr denkt, dass ich komplett dumm bin und mir das nicht gefallen lassen sollte, würde ich euch bitten den Text komplett durchzulesen. Mein Freund und ich sind seit über 2 Jahren zusammen und es war schon immer sehr chaotisch und toxisch. Wir haben öfters Schluss gemacht und auch zwischendurch längere Zeit kein Kontakt gehabt. Allerdings haben wir es immer wieder geschafft zueinander zurückzufinden. Mein Freund hat mich schon immer schlecht behandelt, ich war nie wirklich irgendwas wert. Er ist mir auch schon fremdgegangen, sowas wie Beleidigungen etc. höre ich auch öfters als gewollt. Außer am Anfang der Beziehung natürlich😅 Damit kam ich ganz gut klar, da es sich hier um Streitereien handelt und er sich danach meistens entschuldigt hat. Auch wenn alles was er je gesagt und getan hat für immer in meinem Kopf bleiben wird. In letzter Zeit ist es aber so, dass er mir andauernd sagt wie wenig Lust er auf mich hat und dass ich die falsche für ihn bin, weswegen er sich nicht ändern möchte. Und das Ding ist, er versucht es noch nicht mal zu klären oder sich zu bessern, er sagt einfach, dass er das nicht will. Es kann jede Kleinigkeit ein Streit auslösen. Jeder hier wird sagen, dass ich ein Schlussstrich ziehen soll und das sehe ich genauso. Das Problem ist, dass ich mich sehr stark an Menschen binde und es schwer für mich ist etwas in der Vergangenheit zu lassen, da ich selber Borderline habe. Außerdem kann ich wirklich nicht verstehen was an mir nicht stimmt, ich hab alles immer eingesteckt und hab den nie beleidigt oder erniedrigt. Es ist soviel passiert und ich bin trotzdem geblieben, weil ich ihn so sehr liebe. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass er mich für den Teufel hält, während ich alles mögliche versuche um eine gute Freundin zu sein. Ich will nicht allzu sehr ins Detail gehen, da ich nicht will, dass er meine Frage zufälligerweise mitbekommt. Eine Sache kann ich allerdings in dem Raum werfen, es ist nicht diagnostiziert, aber ich vermute schon sehr lange, dass er ein Narzisst ist. Also wieso glaubt ihr bin ich so „wertlos"? Ich sehe mich selber nicht als ein schlechten Menschen und war immer auf seiner Seite, also gibt es eigentlich nicht mal ein Grund?

Liebe Grüße und danke im Voraus 🫶, dass ich Schluss machen soll müsst ihr mir nicht sagen, ich versuche es nur zu verstehen, weil es mich total fertigmacht
Hallo ☺️ ich bin in einer genau ähnlichen Situation wie du. Wenn du möchtest können wir uns austauschen. Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #64
Das denke ich mir auch, weil es macht für mich auch kein Sinn, dass er dann trotzdem mit mir zusammen bleibt.
Diese Fragestellung ist doch völlig egal, willst Du Dich jetzt auch noch in sein krankes Hirn reinversetzen?
Die Frage ist, warum DU mit IHM zusammenbleibst.
 
M
Benutzer209617  (37) Ist noch neu hier
  • #65
Aber ich bin einmal mehr traurig, erschüttert und wütend darüber, wie beschissen erbärmlich sich einige (und offensichtlich nicht wenige) Männer Frauen gegenüber verhalten.

Wo ist der Blitz beim Scheissen, wenn man ihn braucht..? ⚡️

I know, hilft jetzt auch nicht weiter :engel:
Naja, es sind ja immer wieder diese Dynamiken, welche Frau dann dennoch an solchen Typen spannend findet obwohl alles rational dafür spricht sich zu trennen. Und es ist auch immer wieder die Verantwortungslosigkeit der Frau zu beobachten: "Ja ich bin ja unschuldig in dieser Situation und habe damit nix zu tun." Doch Mädel, du kommst ja immer wieder zurück zu dem Typen und "zufällig" landest du immer wieder bei solchen.
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #66
Wie schon gefragt wo ist denn bei dir der Punkt wo du gehen würdest?
Gibt es den überhaupt?
Niemand muss mit einem Arschloch eine Beziehung führen, helfen musst du dir in erster Linie mal selber.
Du musst aktiv werden und dir gegebenenfalls Hilfe suchen.
Zwischen deinen Zeilen steht das du es nicht kannst und schaffst.
Das deine Beziehung langsam aber stetig auf die nächste Eskalationsstufe zusteuert sollte dir klar sein.
Du musst aktiv werden wenn du was ändern willst.
Eine Basis für eine Beziehung ist überhaupt nicht da.
Es gibt einen schönen Spruch:
Alle haben gesagt das es nicht geht,
dann kam wer der nichts davon wusste und hat es einfach gemacht.
Alles gute
 
F
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
  • #67
Liebe firsttimehere
Du hast so viele wertvolle Tipps bekommen bitte nehme sie Dir zu Herzen und versuche Dich für ihn unerreichbar zu machen… dringend.. und glaub mir : Du schaffst das …
Bei Deinem Thread Aufhänger war eine Sache falsch: die erste zwei Worte : Mein Freund ist ein Arschloch zu mir … das kann nicht sein … da müsste heissen: mein Freund ist inzwischen mein Feind und ein A … zu mir
Ein Arschloch ist kein Freund .. der gehört in die Wüste
Viel Kraft wünsche ich Dir auf dem Weg in ein besseres Leben Du bist noch so jung 🥰
 
S
Benutzer211394  Ist noch neu hier
  • #68
Ich sage ihm auch immer, dass ich den vollkommen verstehen kann und dass ich nicht sauer werde wenn er mit mir redet. Das Ding ist halt er redet nicht mit mir und wenn ich mal versuche mit ihm zu reden wenn er sauer ist eskaliert es immer komplett. Er wird sich niemals therapieren lassen. Ich bin schon länger dabei an mir zu arbeiten, weswegen ich es meistens hinkriege die ganz kritischen Ausbrüche zu unterdrücken. Ich schreibe ihm bei jedem Streit sowas wie „Sag sowas nicht“,“Denk nicht so“, oder erkläre einfach eine Situation, die er falsch verstanden hat. Von ihm kommen dann nur noch Beleidigungen und wie sehr ich ihn nerve und was ich nur für ein Mensch bin, dass ich sowas mache. Beispiel Situation, die mal passiert ist:
er wollte mit seinen Freunden ins Kino und ich wollte diesen Film ebenfalls gucken, als ich dann gefragt habe meinte er nein und ich wollte nur wissen wieso, weil ich mehrmals erwähnt habe, dass ich den auch gucken will. Danach ist er weggefahren, hat mit mir über Chat Schluss gemacht und mir noch die Schuld gegeben
Seine Probleme sind nach meinem Gefühl schwerwiegender als deine. er ist nicht so gesprächig, flippt ausgesprochen schnell aus, ... Und eine Therapie ist undenkbar. Erinnert mich gerade an ein Alkoholiker-Paar mit dem früher gemeinsamen Hobby zu trinken. Er überdachte das, machte eine Therapie und sie war erbittert und verärgert, dass er das gemeinsame Hobby Saufen nicht mehr pflegte. Die beiden ließen sich scheiden. Zum Glück bist du ja nicht verheiratet und wohnst nicht einmal mit ihm zusammen. Aber ich habe das Gefühl, dass es ohnehin nicht gutgehen kann. Ob er überhaupt jemals eine Krankheitseinsicht entfaltet, ist mir nicht einmal klar.

Wenn er sogar gemeinsame Bekannte stalkt, bis er wieder Kontakt zu dir hat, vergiftet er ja sämtliche Beziehungen von dir. Hast du schon einmal den Therapeuten gefragt, wie du deine Umgebung von ihm abkoppeln kannst? Hartnäckige NIcht-Reaktion auf alles, was er treibt und Aufforderung an alle Bekannten, das Ding bei ihm runterzukochen? Du machst ja scheinbar eine ganze Menge und er akzeptiert deinen Ausstieg aus der Beziehung nicht.
 
E
Benutzer209281  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #69
Mein jetzigen Freund habe ich über 7 Monate zappeln lassen bis ich eigentlich sicher war, dass er nicht so sein wird.
Nicht gegen dich gerichtet, aber das ist weder von ihm noch von dir normal. Respektvoll ist "zappeln lassen" jedenfalls nicht und es könnte sein, dass ihr euch gegenseitig in diese beziehung manipuliert habt.

Das wichtigste wäre glaub ich, dass du versuchst zu erleben was ein leben ohne ihn sein kann und wird. Falls nötig lass dir von freunden helfen, sie könnten dich mit gemeinsamen aktivitäten (ohne ihn!) und mit alltagsleben (auch ohne ihn) unterstützen. Wenn du merkst, wie gut es dir ohne ihn gehen kann, dann fällt eine trennung leichter!
 
tatanga
Benutzer213825  (36) Ist noch neu hier
  • #72
Das ist ein echter guter Ansatz, danke !! Ich wusste schon selber immer, dass ich ein ganz bestimmten Typ Mann hab und hab mich eben danach orientiert. Also würdest du sagen, dass es besser wär mich dann davon zu distanzieren und lieber was Neues auszuprobieren, bevor ich wieder auf ein arschloch treffe
Klingt ein bisschen nach Vaterkomplex. War der nicht auch mit Nee ordentlich Portion narzisstischer Züge ausgestattet gewesen??dann würde ich mal dort ansetzen, wäre ne gute Erklärung warum immer wieder dieser Typ Mann. Wurde, if so, in der Kindheit so vorgelebt und jetzt instinktiv nachgespielt, bewusst oder unbewusst.
 
Raven88
Benutzer206426  (36) Klickt sich gerne rein
  • #73
Ich persönlich bin leider nicht mehr erschreckt das es so viele schlechte Männer gibt. Was mich immer wieder erschreckt wie viele Frauen diesen scheiss mit machen. Das hat doch schon fast was von Stockholm Syndrom. Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele liebe Single Männer die wirklich lieb sind. Aber gut diese schlechten egoistischen Männer haben auch gute manipulative Eigenschaften, die wohl auf manche Frauen anziehend wirken, während die anderen langweilig erscheinen. Dabei würden sie den Mond runter holen für die Partnerin.
 
Es gibt 37 weitere Beiträge im Thema "Mein Freund ist ein Arschloch zu mir", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren