Gefühlschaos Mein Freund sieht sich andere Mädchen auf Insta an.

E
Benutzer213861  (18) Ist noch neu hier
  • #1
hallo erstmal,
zuerst mal, ich bin 17 jahre und mein freund 21, wir sind jetzt knapp 1 jahr zusammen. in unserer beziehung ist so ziemlich alles perfekt, ich liebe ihn wirklich über alles und könnte mir mein leben nicht mehr ohne ihm vorstellen, ich fühl mich wohl bei ihm und brauche mich nicht zu verstellen. Seit dem ich ihn kennengelernt habe hab ich mich hals über kopf in ihn verliebt. Leider gibt es da ein Thema was mich sehr belastet und da ich auch sehr eifersüchtig bin, ist dieses thema auch einer art fremdgehen für mich. Allgemein hab ich angst das er wenn er ausgeht mir fremdgeht, er sagt mir zwar immer wieder ich sei die einzige für ihn, aber das ist schwer zu galuben wenn er andauernd instamädels anschaut und deren profile aufruft, er schreibt ihnen nicht, dennoch stört es mich das sich diese anschaut. wir hatten schon vor längeren einen Streit da ich lauter nacktfotos auf seinem Handy gefunden habe, ich habe ih ndrauf angesprochen und ihm gesagt das ich mich das verletzt. ich denk mir auch das er sich wahrscheinlich einen drauf runterholt, was mir ein unfassbar schlechtes gefühl gibt, ich denke immer wenn wir dann fickn das er dann an eine andere denkt. Ich hab ihm das damals alles gesagt das mich das stört und dauraufhin hat er alle entfernt. Wir hatten danach mehrere kleine streiterrein über mädchen, wo er mir erklät hat die eine ist die schwester von seinem besten freund ist und die andere eine alte schulkollegin sei, er wollte nur schauen ob sie noch mit ihrem freund zusammen ist. Ich mein was ghet in das was an, er denkt daran was mit ihr ist und was bei ihr so abgeht, zu dem zeitpunkt war sie noch mit ihrem freund zusammen, seine aussage:" die wohnt eh so weit weg" wie wenn er meinen würde wär sie dageblieben und nicht weggezogen hätte er was mit ihr anfangen wollen. er hatte damals auch von ihr fotos auf dem handy, und wenn er sich so für sie intressiert dann weiß ich auch nicht, ich schau mir ja auch keine anderen typen oder ehemaligen schulkollegen an, wissen wollen was die so machen ist eh in ordnung, aber da er auch von ihr fotos auf dem handx hatte mach ich mir schon sorgen. gestern als er neben mir gelegen ist hab ich gesehen das er voll viele mädels wieder rausgesucht hat. Ich weiß echt nicht wie ich ihm sagen soll das mich das verletzt und ich habe es versucht und er tut es wieder, gestern nach all dem sagte er zu mir, das ich alles bin was er will, und ich die einzige in seinem kopf bin, er mal kinder mit mir haben will und so weiter, in dem moment hört es sich natürlich schön an und ich will das ja auch alles mit ihm, aber ich habe angst das er mir das nur sagt um mich runterzubringen.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben, vielen dank fürs lesen und bitte groß kleinschreibung ignorieren:smile:

Ich weiß natürlich das reden das beste ist aber ich weiß nicht wie ich mir helfen soll, in meinem kopf sind so viele sachen die mich beschäftigen, ich will das klären, weil mir das unglaublich wichtig ist und ich ihn nicht verlieren will. Wahrscheinlich steiger ich mich auch nur rein und muss damit klarkommen das er das macht, ich liebe ihn und will meine beziehung nicht wegen so etwas wegschmeißen, vielleicht habt ihr ein paar tips für mich was ich machen kann oder wie ich meine einstellung ändern kann.

Was ich noch sagen muss ist, dass er sein handy auch immer aufs klo mitnimmt, auch mitten in der nacht, er lässt es mich am abedn auch nicht anstecken und das macht er dann immer selber. und sobald ich frage ob ich kurz sein handy haben kann, frägt er was ich will und macht mir die app auf was ich brauche, also ich persönlich schleppe mein handy nicht überhin mit, ich hab ihn gefragt und er meinte er macht das immer so also ist es schon eine Gewohnheit
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer166582  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Es gibt nur 2 Arten von Männern, die sich keine nackten Frauen im Internet anschauen.
Die einen sind blind, die anderen tot.
Was ich sagen will: Das ist völlig normal und dazu sein gutes Recht.
 
D
Benutzer189883  (48) Öfter im Forum
  • #3
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread mit einer ähnlichen Thematik.
Auch wenn die ganze Folge sehr sehenswert ist, gibt der Monolog ab 26:25 eine evtl. Erklärung.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Allgemein hab ich angst das er wenn er ausgeht mir fremdgeht, er sagt mir zwar immer wieder ich sei die einzige für ihn, aber das ist schwer zu galuben wenn er andauernd instamädels anschaut und deren profile aufruft, er schreibt ihnen nicht, dennoch stört es mich das sich diese anschaut.
Solange er nur schaut...

Ansonsten schreibst Du ja schon selbst, dass Du eifersüchtig bist - eine menschliche Reaktion, aber für den Partner tierisch nervig!

Off-Topic:
PS: Es hilft, im richtigen Augenblick auf die Umschalttaste ("Großschreibung") zu drücken... :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #6
Eifersucht ist ein Beziehungskiller. Du hast immer Angst, dass eine andere Frau um die Ecke kommt, und er lieber sie will.
Du bist erst 17, vielleicht ist das deine allererste Beziehung, da halte ich das im Rahmen auch für normal. Selbstbewusstsein (und mit einem Mangel daran geht Eifersucht gerne einher) entwickelt sich. Die Frage ist, ob du ihm grundsätzlich vertraust - wenn nein, habt ihr ein viel größeres Problem; wenn ja, ruf dir das immer wieder ins Gedächtnis.
Überleg mal: auch ohne Insta, auch ohne alte Bekannte - er trifft jeden Tag Frauen auf der Straße, an der Arbeit, beim Hobby, ... Und er hat sich für DICH entschieden. Aus all diesen Frauen. Er liebt DICH. Er will eine Zukunft mit DIR.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
ob es nun Bilder sind oder die Nachbarin... es geht hier schlicht und ergreifend um Eifersucht.
Und die liegt in den allermeisten Fällen an Problemen mit einem selbst. Da musst du also ansetzen.
Warum denkst du, du bist nicht gut genug? Warum sind andere Frauen eine so große Konkurrenz für dich?
Warum hältst du so wenig von dir?
an diesen Punkten würde ich ansetzen und dann versuchen meinen Selbstwert zu steigern.

Konzentrier dich auf deine Stärken. Was macht dich aus? Was kannst du? Was bietest du?
 
J
Benutzer184747 (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Ich sehe es ähnlich wie meine Vorredner, also solange Du nicht den Eindruck bekommst, dass da mehr dahinter sein sollte, würde ich es als "normal" ansehen. Möchte jetzt nicht sagen, dass es alle Männer so machen, aber wenn es nur beim "anschauen" bleibt, sehe ich es ehrlich gesagt nicht schlimm. Habe dazu einen guten Spruch gehört für die Ehe: "Man verspricht die ewige Treue, nicht die ewige Blindheit" :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ich denke das das ziemlich normal ist dass man sich gerade in dem alter auch andere anschaut. Solange sonst alles gut läuft bei euch würde ich mir keine gedanken machen
 
DarkBeauty
Benutzer211699  (22) Ist noch neu hier
  • #10
Ich sehe jetzt nirgendwo ein Problem... ist doch vollkommen menschlich dass man sich auch mal andere Frauen anschaut ?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren