Mein Freund und seine Fantasien...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Benutzer217667  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Liebes Forum,

ich bin Mitte zwanzig und mit meinem Freund, der gleichaltrig ist, rund 4 Jahre zusammen. Er ist meine dritte Beziehung.

Wir führen an für sich eine glückliche Beziehung, wir wohnen auch zusammen und es gibt keine all zu großen Differenzen - bis auf seine Wünsche/Fantasien beim Sex. Ich möchte gar nicht all zu weit ausholen und direkt zum Punkt kommen.

Letztens kamen wir (ich weiß gar nicht mehr wie genau) zu sexuellen Wünschen und Fantasien. Ich sagte ihm, dass er mir doch mal seine Wünsche "aufschreiben" soll. Mich hat es mal interessiert. Ich finde seine Fantasien teilweise "krass" und abstrus. Ich liste hier einfach mal erst seine Wünsche und Fantasien auf und in Klammern meine Meinung dazu. Was ich noch anmerken möchte ist, dass er gesagt hat, dass die Liste kein Drehbuch ist was vollständig erfüllt werden muss, sondern, dass das einfach Dinge sind die er gerne mal ausprobieren würde. Es müssten laut ihm auch nicht alle Sachen am Ende ausprobiert werden. Einige dieser Ideen hat er zwischendrin schon öfters mal angesprochen. Ich bin darauf aber nie näher eingegangen.

- Ich soll beim Vorspiel mal blasen (ich blase in 99% der Fälle nicht, da ich das nicht wirklich mag; wenn dann nur ganz kurz)
- Er würde gerne mal in meinem Mund kommen; ich muss auch nicht schlucken (siehe blasen)
- Ihn würde es freuen, wenn er mal in mein Gesicht spritzen dürfte (kann ich mich gar nicht mit anfreunden)
- Dirty Talk (ich kann dabei irgendwie nicht ernst bleiben...)
- mal ein Rollenspiel ausprobieren (das ist für mich wie beim Dirty Talk; ich wüsste gar nicht wie ich mich verhalten soll und würde am Ende wahrscheinlich nur lachen...und irgendwie ist das befremdlich, dass man wen anders spielen soll)
- Er fände es unglaublich reizvoll, wenn er mich mal in Strumpfhose haben dürfte und diese dann dabei zerreisen dürfte (ich weiß nicht so genau, was ich davon halten soll. Irgendwie ist das komisch)
- Er würde gerne mal wissen, wie es sich anfühlt, wenn ich ihn (einmal) beim Sex kurz anspucken würde (ich finde Spucke eklig und daher kommt das nicht in Frage)
- Ihn würde es sehr reizen, wenn ich mal ein ganzes Dessous-Set tragen würde. Quasi Strapse, Stockings, BH etc. Ich dürfte es auch komplett nach meinen Wünschen aussuchen und er würde es natürlich auch bezahlen (ist irgendwie nicht so meine Welt. Ich käme mir am Ende vor wie eine Nutte?)

Wenn ich in der Auflistung Wörter wie "soll", "muss" etc verwende ist das natürlich nicht so gemeint, als gäbe es einen Zwang. Ich wollte den Satzbau nicht komplizierter umschreiben. Ich denke ihr wisst was ich meine.

Wichtig zu wissen ist, dass er komplett offen ist und mir alle meine Wünsche erfüllen würde (ich habe aber aktuelle keine) und sich mehr als ausreichend um mich und meine Befriedigung kümmert. Er ist nicht mal ansatzweise jemand, der beim Sex alles fordert und dem seine Partnerin im Bett egal ist. Er würde glaube ich auch alle meine Wünsche ausprobieren, wenn ich auf ihn zukommen würde.

Was ich fairerweise noch ergänzen möchte bei der Aussage, dass er sich beim Sex sehr ausgiebig um mich kümmert. Das heißt zu Beginn leckt er mich immer sehr ausgiebig (und auch sehr gut!), sodass ich da schon immer zum Orgasmus komme. Er schafft es fast immer, dass ich vaginal und klitoral komme, was mich auch sehr glücklich macht. Zudem verhüte ich gar nicht. Er benutzt immer ein Kondom.


Vielleicht könnt ihr mir ja helfen das alles ein wenig einzuordnen. Ich weiß nicht genau, was ich mit seinen Fantasien anfangen soll. Ich wüsste auch nicht ob ich so bereit wäre diese Wünsche auszuprobieren. Die sind doch ein wenig too-much?
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Naja, du wolltest eine Liste und du hast sie bekommen.
Ich finde die aufgeführten Wünsche und Phantasien von Ihm jetzt auch nicht sonderlich schlimm oder pervers.
Ich wüsste auch nicht ob ich so bereit wäre diese Wünsche auszuprobieren.
Da kann dir keiner dabei helfen, getreu dem Motto: Alles kann, nichts muss!
Du alleine musst die Entscheidung treffen ob du ihm Wünsche aus der Liste erfüllen willst, ob du dich überwinden kannst zum ausprobieren oder nicht.
Ich persönlich lebe das Motto: Probieren geht über studieren :zwinker:
 
Daydreamer90
Benutzer213431  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Also als too-much empfinde ich persönlich diese jetzt erstmal nicht, da gibt es ganz andere "Kaliber"...
Aber das ist auch sehr individuell was man als too-much oder aber als normal ansieht.

Zu allererst finde ich es schon mal sehr gut, dass ihr überhaupt darüber redet und er dir so offen seine Wünsche/Fantasien mitteilen kann. Das ist doch sehr schön und zeugt von Vertrauen :smile:
Und so wie du deinen Freund beschreibst, scheint er ja auch ein sehr verständnisvoller und empathischer Mann zu sein, der dich zu nichts zwingt oder dir etwas aufdrängen möchte. Das heißt, du musst auch nicht alles gut und toll finden. Das ist völlig in Ordnung. Es kann auch sein, dass du viele Dinge jetzt komisch findest und dich bei dem Gedanken dabei nicht wohl fühlst, aber in ein paar Jahren anders darüber denkst... Von daher finde ich es nicht verkehrt und eigentlich ganz gut, dass du von den Wünschen deines Freundes überhaupt weißt - das ist auch nicht in jeder Beziehung selbstverständlich.

Nimm sie einfach erstmal so hin und lasse sie auf dich wirken. Verurteile deinen Freund nicht und ich würde ihm einfach sagen, dass du dich mit einigen Dingen wohl eher nicht so wohl fühlen würdest momentan. Dann könnt ihr auch darüber reden wenn ihr möchtet und so wie ich deinen Freund jetzt einschätze, wäre das auch völlig in Ordnung für ihn. Du bist ja nicht dazu gezwungen ihm all seine Wünsche zu erfüllen, das hat er dir ja auch so gesagt :smile:
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ich weiß nicht genau, was ich mit seinen Fantasien anfangen soll
Warum fragst du dann danach??

Was gibt's da einzuordnen?
Das sind seine Wünsche und that's it. Freu dich über seine Offenheit :smile:

Ich finde nichts davon too much, sondern komplett harmlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen das alles ein wenig einzuordnen. Ich weiß nicht genau, was ich mit seinen Fantasien anfangen soll. Ich wüsste auch nicht ob ich so bereit wäre diese Wünsche auszuprobieren. Die sind doch ein wenig too-much?
Wenn sie für Dich zuviel sind, dann ist das so. Vielleicht nur temporär, vielleicht für immer.

Ich persönlich wäre nur bei "quatschen beim Sex" raus, das ist etwas was ich nicht mag. So individuell sind die Grenzen eben.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Inwiefern willst Du das denn nun einordnen? Ob das normal ist? Ob wir die Fantasien erfüllen würden?
Was genau beschäftigt Dich dabei?

Letztendlich ist doch nur wichtig, was Du möchtest und empfindest. Wenn Du das nicht magst, dann tu es nicht, dabei spielt keine Rolle, wie andere es einordnen.
 
1
Benutzer190278  (38) Öfter im Forum
  • #7
Also ehrlich gesagt, ich persönlich finde sie nicht schlimm.
Er hat dir eine Liste geschrieben, da kann man sich Ran tasten. Wenn ihr beide es wollt.
Hast du ihm auch eine Liste geschrieben?
 
Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Mich hat es mal interessiert. Ich finde seine Fantasien teilweise "krass" und abstrus.
Welche der genannten?


Die sind doch ein wenig too-much?
Spucke finde ich auch sehr eklig, da wäre ich raus. Den Rest finde ich teils gut, das mit der Strumpfhose wäre nicht meins, aber ich könnte es auch problemlos akzeptieren. Gesicht spritzen habe ich ihm ein paar Mal gestattet, weil es mir nichts gibt, mir aber auch egal wäre. Da er es aber nicht schafft meine Augen nicht zu treffen, ist das jetzt raus.

Die Frage ist, was hilft dir meine persönliche Einschätzung?
 
S
Benutzer210764  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ich denke es sind die vielen verschiedenen Vorlieben der Menschen.

einige davon habe ich zum Beispiel auch noch nie angesprochen, sondern für mich behalten. Anderen fällt das etwas einfacher damit mal drüber zu reden. Aber d.h. ja nicht dass es umgesetzt werden muss beziehungsweise man muss halt schauen ob man sich da wirklich auf Dauer arrangieren kann.

Ich denke ausprobieren kann man ja mal vieles, wenn man sich so halbwegs gut zumindest damit fühlt in ( sonst lasst es).
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Also bei „krass und abstrus“ habe ich jetzt an sonst was gedacht 🙈, aber diese Wünsche finde ich alle normal bis harmlos. Das mit dem Spucken wäre das einzige, was ich nicht sooo toll fände, würde es aber wahrscheinlich ihm zuliebe machen.

Off-Topic:
Ich beneide dich fast. Mein Freund hat einfach so gar keine Fetische oder besondere Neigungen, das finde ich fast ein wenig schade. 😁
 
froschteich
Benutzer164451  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich finde das ist so in etwa die harmloseste Liste, von der ich je gehört habe.
Natürlich musst du da nix davon machen, aber ich finde es verwunderlich, dass du so ein bissl schockiert bist. Oralverkehr und Reizwäsche sind ja die absoluten Klassiker.
 
Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
  • #12
Es ist auf jeden Fall erstmal super, dass ihr euch da offen austauscht und über Fantasien und Wünsche redet. Und auch, dass er beim Sex so gut auf dich eingeht, ist natürlich wunderbar.
Seine Liste erscheint mir jetzt auch nicht so besonders krass und außergewöhnlich, aber da sind die Menschen natürlich sehr verschieden.

Aus deinen Anmerkungen geht hervor, dass eigentlich nichts von deiner Liste sich mit deinen Wünschen oder Vorlieben überschneidet. Er erwartet nicht, dass ihr das alles abarbeitet, aber es deutet sich natürlich schon an, dass er gern neue Dinge mit dir ausprobieren würde. Und ausprobieren heißt ja nicht, dass es gleich ins Standardrepertoire aufgenommen werden muss.
Nun ist letztlich die Frage, ob du dir bei ein, zwei Punkten von seiner Liste vorstellen kannst, es zumindest mal zu probieren. Manchmal sind neue Dinge ja dann auch besser als vorher gedacht und vielleicht entdeckst du dabei auch neues, was dir gefällt.
Wichtig ist, dass ihr weiter offen und ehrlich miteinander redet und du ihm auch klar sagst, was du nicht möchtest oder even nicht wiederholen möchtest.
 
B
Benutzer214363  Ist noch neu hier
  • #13
finde es immer wieder lustig, wenn Frauen ein Dessous-Set oder halterlose Strümpfe mit einer Nutte assoziieren!
als ob nur Nutten/Prostituierte schöne Dessous/halterlose Strümpfe tragen. Sorry, aber diese Deine Aussage ist für mich krass und abstrus!!

Du findest Spucke eklig? Ihr küsst Euch aber schon, oder?? weiterhin findest Du toll wie er dich leckt... auch da verteilt er seine Spucke. Das findest Du nicht eklig? :kopfwand:
 
Herbst2024
Benutzer217162  dauerhaft gesperrt
  • #14
Liebes Forum,

ich bin Mitte zwanzig und mit meinem Freund, der gleichaltrig ist, rund 4 Jahre zusammen. Er ist meine dritte Beziehung.

Wir führen an für sich eine glückliche Beziehung, wir wohnen auch zusammen und es gibt keine all zu großen Differenzen - bis auf seine Wünsche/Fantasien beim Sex. Ich möchte gar nicht all zu weit ausholen und direkt zum Punkt kommen.

Letztens kamen wir (ich weiß gar nicht mehr wie genau) zu sexuellen Wünschen und Fantasien. Ich sagte ihm, dass er mir doch mal seine Wünsche "aufschreiben" soll. Mich hat es mal interessiert. Ich finde seine Fantasien teilweise "krass" und abstrus. Ich liste hier einfach mal erst seine Wünsche und Fantasien auf und in Klammern meine Meinung dazu. Was ich noch anmerken möchte ist, dass er gesagt hat, dass die Liste kein Drehbuch ist was vollständig erfüllt werden muss, sondern, dass das einfach Dinge sind die er gerne mal ausprobieren würde. Es müssten laut ihm auch nicht alle Sachen am Ende ausprobiert werden. Einige dieser Ideen hat er zwischendrin schon öfters mal angesprochen. Ich bin darauf aber nie näher eingegangen.

- Ich soll beim Vorspiel mal blasen (ich blase in 99% der Fälle nicht, da ich das nicht wirklich mag; wenn dann nur ganz kurz)
- Er würde gerne mal in meinem Mund kommen; ich muss auch nicht schlucken (siehe blasen)
- Ihn würde es freuen, wenn er mal in mein Gesicht spritzen dürfte (kann ich mich gar nicht mit anfreunden)
- Dirty Talk (ich kann dabei irgendwie nicht ernst bleiben...)
- mal ein Rollenspiel ausprobieren (das ist für mich wie beim Dirty Talk; ich wüsste gar nicht wie ich mich verhalten soll und würde am Ende wahrscheinlich nur lachen...und irgendwie ist das befremdlich, dass man wen anders spielen soll)
- Er fände es unglaublich reizvoll, wenn er mich mal in Strumpfhose haben dürfte und diese dann dabei zerreisen dürfte (ich weiß nicht so genau, was ich davon halten soll. Irgendwie ist das komisch)
- Er würde gerne mal wissen, wie es sich anfühlt, wenn ich ihn (einmal) beim Sex kurz anspucken würde (ich finde Spucke eklig und daher kommt das nicht in Frage)
- Ihn würde es sehr reizen, wenn ich mal ein ganzes Dessous-Set tragen würde. Quasi Strapse, Stockings, BH etc. Ich dürfte es auch komplett nach meinen Wünschen aussuchen und er würde es natürlich auch bezahlen (ist irgendwie nicht so meine Welt. Ich käme mir am Ende vor wie eine Nutte?)

Wenn ich in der Auflistung Wörter wie "soll", "muss" etc verwende ist das natürlich nicht so gemeint, als gäbe es einen Zwang. Ich wollte den Satzbau nicht komplizierter umschreiben. Ich denke ihr wisst was ich meine.

Wichtig zu wissen ist, dass er komplett offen ist und mir alle meine Wünsche erfüllen würde (ich habe aber aktuelle keine) und sich mehr als ausreichend um mich und meine Befriedigung kümmert. Er ist nicht mal ansatzweise jemand, der beim Sex alles fordert und dem seine Partnerin im Bett egal ist. Er würde glaube ich auch alle meine Wünsche ausprobieren, wenn ich auf ihn zukommen würde.

Was ich fairerweise noch ergänzen möchte bei der Aussage, dass er sich beim Sex sehr ausgiebig um mich kümmert. Das heißt zu Beginn leckt er mich immer sehr ausgiebig (und auch sehr gut!), sodass ich da schon immer zum Orgasmus komme. Er schafft es fast immer, dass ich vaginal und klitoral komme, was mich auch sehr glücklich macht. Zudem verhüte ich gar nicht. Er benutzt immer ein Kondom.


Vielleicht könnt ihr mir ja helfen das alles ein wenig einzuordnen. Ich weiß nicht genau, was ich mit seinen Fantasien anfangen soll. Ich wüsste auch nicht ob ich so bereit wäre diese Wünsche auszuprobieren. Die sind doch ein wenig too-much?
Ich habe aufgehört zu lesen wo du auch seinen letzten Wunsch zerrissen hast. Was ich toll finde, dass er den mit hatte sich die sobegrmivh mitzuteilen.

Was ich sehr schwach finde ist es daraufhin wo du dir diese Ehrlichkeit schon von ihm Gewinnschätzung hast dann „Ich bin darauf aber nie näher eingegangen.“ ihn so damit hängen zu lassen.

Ich glaube er verdient eine Partnerin auf Augenhöhe
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich glaube er verdient eine Partnerin auf Augenhöhe
Das ist totaler Blödsinn!
Die zwei sind noch jung und in der sexuellen Findungsphase.
Da wird über die Wünsche gesprochen und Unsicherheiten und persönliche Gefühlslagen angegangen.
Es gibt Menschen die müssen langsam in ihre Sexualität hineinwachsen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
thraca
Benutzer182699  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Es geht nämlich nicht nur darum, dass sie diese Wünsche aus Unbehagen nicht erfüllen möchte (was für sich genommen natürlich völlig ok ist), sondern darum dass er für diese Wünsche (die auf ausdrückliche Nachfrage geäußert wurden) verurteilt wird.
Ich finde das eigentlich recht passend. Würde ich mich meinem Partner öffnen und meine intimsten Wünsche mitteilen und der Partner denkt so über mich und meine Sexualität und schreibt das dann auch noch so in ein öffentliches Forum. Das würde ich nicht überwinden können.
Hm, ich weiß nicht. Wenn sie seine Wünsche krass und abstrus findet, dann findet sie sie eben krass und abstrus bzw. sind diese Wünsche für sie krass und abstrus. Ich lese da nicht gleiche eine "Verurteilung" des Partners und seiner Phantasien heraus.

Warum man nach Wünschen fragt, wenn man nichts davon erfüllen möchte? Na ja, damit man weiß, ob man etwas erfüllen will oder nicht, muss man ja erstmal wissen, worum es geht, ne? Womöglich hat sie sich andere Wünsche und Phantasien erhofft und stattdessen sind es jetzt eben Dinge, mit denen sie sich nicht anfreunden kann. Ist dann eben so.

Ich finde, alles Wichtige wurde eigentlich schon gesagt. Lass es sacken, tu nichts, was du nicht willst. Prinzipiell wäre mein erster Schritt, mit ihm über diese Liste zu sprechen und mehr Details zu erfahren. Dabei wirst du schätzungsweise auch schon merken, ob du etwas davon doch irgendwo interessant findest oder ob es dich noch mehr abschreckt.

Sei offen, lass dich mal auf die Vorstellung ein, aber hör auf dein Bauchgefühl und bleib dir treu.

Bei mir haben sich Einstellungen und Interesse etc. dadurch gewandelt, dass ich mich mehr mit den Themen beschäftigt habe. Auch ein Buch über weibliche Sexualität hat mir dabei geholfen bzw. die generelle Beschäftigung mit dem Thema.

Ich kann deine Empfindungen alle nachvollziehen. Manche haben sich bei mir ins Gegenteil verkehrt, andere sind so geblieben und werden sich schätzungsweise auch nicht mehr ändern. Und das ist völlig in Ordnung so.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #54
Ablehnen ist das eine - sie mit krass und abstrus abzuwerten ist das andere. Manche Leute sind da vielleicht nicht so empfindlich.
Mir persönlich wäre es zu intim, wenn ein Partner sowas im Internet veröffentlicht und auch noch solche Wörter benutzt. Finde ich nicht okay von der TS.
Naja, sie sagt, sie findet sie krass / abstrus. Das ist eine Aussage über sie selbst, nicht über ihn oder seine Wünsche, in dem Sinne kann ich da keine Abwertung erkennen - und es ist absolut ihr gutes Recht das so zu empfinden, völlig egal ob es um nen Blowjob oder nen Gangbang geht.

Dass sie dazu Denkanstöße von aussen einholt - und das auch eher in nem anonymen Forum als bei Freundinnen die ihn auch kennen - befürworte ich.

Dass das für Dich nicht okay wäre, gut, das ist dann so. Das sind Deine Empfindungen, meine sind da klar gegensätzlich und ihren Freund deshalb als "der Arme" zu bezeichnen finde ich richtig scheisse, aber das hat der Verfasser ja auch eingesehen.

Welche Alternativen würdest Du denn in ihrer aktuellen Situation sehen? Doch mit Freundinnen drüber sprechen? Es einfach tun, obwohl sie es nicht will? Es schweigend nicht tun? Ihm ihre Meinung dazu sagen? Ihre Gefühle dazu hier verleugnen, womit der Thread keinen Sinn hätte? Mehr Alternativen fallen mir nicht ein, und ich finde sie alle schlecht.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #55
T Tina_Girl , auf mich wirkst du wenig offen und ich denke, dass du auch für dich dazu gewinnen kannst, wenn es dir gelingt das langsam und Stück für Stück zu ändern. Grundsätzlich sollte du nichts tun, was du nicht möchtest, das ist schon richtig, doch bin ich der Meinung, dass du selbst auch Dinge entdecken kannst, die deinen Horizont erweitern. Die Sexualität bunter und abwechslungsreicher machen. Ganz klar wird das bei der Aussage, "ich käme mir vor wie eine Nutte". Vielleicht kann das genau ein Spiel sein, indem du dich wie eine Nutte verhältst. Ja, man spielt miteinander und das hat ja keinen Funken mit der Realität zu tun.

Ich hatte in jungen Jahren auch viele Tabus und habe mir einiges nicht vorstellen können. Ich denke, das geht so gut wie allen Menschen so. Wir entwickeln uns. Es beginnt immer im Kopf. Dennoch manche Tabus bleiben. Nicht jeder ist für alles zu begeistern.

Dein Freund mag eine zusätzliche Motivation sein, doch würde ich versuchen für mich selbst mal aus dem gewohnten ein bisschen heraus zu kommen und manches in anderem Licht zu betrachten.

Übrigens sieht man an den Beiträgen, was viele für sich als normal und nicht ungewöhnlich sehen. Darum sollte es aber nicht gehen. Wir sind Individuen und als solche nicht genormt.

Ich würde von mir aus niemanden anspucken, finde das überhaupt nicht erotisch. Bereitet es jedoch einer Frau Lust, hätte ich kein Problem damit. Gleiches gilt für vieles im BDSM Kontext. Mich macht es nicht geil eine Frau zu schlagen, das ist immer ein Spiel, denn ich mag es mit ihrer Lust zu spielen und es kann genauso just for fun sein. In deine Alter hätte ich mir nie vorstellen können sowas mal zu machen, never ever - kann ich heute gar nicht mehr glauben.
 
Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
  • #58
Und ich sags mal so, wenn Grenzen sich verschieben ist das tendenziell zum Vorteil aller Beteiligten.

Wenn sie gebrochen werden ist das mindestens zum Nachteil dieser einen Person.

Die TS will - zumindest aktuell - all das aufgezählte nicht, es ist ihr unheimlich, es stößt sie ab? Ja gut, dann ist das so. Vielleicht wird sich das mit der Zeit ändern, vielleicht nicht.

Was aber fast allen Menschen gemein ist, sie ziehen Lust aus der Lust vom Gegenüber. Das kann, wenn man es sachte antesten mag, viele Grenzen von "auf keinen Fall" zu "wie geil

Ich stimme dir mit all dem zu und auch anderem in deinen Beiträgen, aber sie hat einen entscheidenden Fehler gemacht. Sie hat gefragt. Die Büchse der Pandora hat sie geöffnet und ist nun überfordert mit zum großen Teil recht unschuldigen Wünschen. Dass sie nicht hat erwarten können und dann überrascht gewesen wäre, hätte er nun fantasiert, sie möge ihn mit Nadeln traktieren, bis er sich in die Hose kackt und das futtert sie dann genüsslich auf, während er [weiteres einsetzen], dann wäre diese Überraschung relativ klar gewesen, aber wie unschuldig hätten seine Fantasien noch sein sollen? Wäre er proaktiv gewesen, hätte er sich ihr aufgedrängt, wäre es nochmals anders gewesen. Aber, sie fragt, auch noch nach einer schriftlichen Liste, bei der er dann z.B. nicht mehr abbrechen kann, wenn sie schon bei Dessous das Gesicht verzieht und dann ist das, was er beschreibt Stoff für ihr Grauen? Nein, das war auf jeden Fall ungünstig von ihr.
 
Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
  • #67
Ich sehe da keinen Fehler. Wenn ich den Kerl frage wie das mit persistenten Daten unter Docker mit den Wegwerfcontainern funktioniert, dann sage ich damit doch auch nicht dass ich mich jetzt mit Docker beschäftigen, geschweige denn Docker nutzen werde. Ich stelle eine Frage, ich bekomme eine Antwort, fertig. Ob ich mit dieser Antwort irgendwann mal was anfangen werde oder es einfach nur meine Neugier befriedigt hat spielt dabei erstmal keine Rolle.
Mit dem entscheidenden Unterschied, dass deine technische Frage kein intimes Offenbaren, keine Verletzbarkeit bedingen könnte. Anders als bei den Fantasien. Thread = qed


Ich finde nicht, dass "unschuldig" hier relevant ist. Gibt auch Männer, die küssen nach dem Blowjob horrorhaft finden - ist nicht normal im Sinne von häufig, aber kommt vor, und das ist dann doch auch zu respektieren.
Es wäre dann nicht relevant, wenn sie nicht nach der Liste gefragt hätte, sondern, wenn er sie damit bedrängt hätte. Ich bin da komplett deiner Ansicht dass die Gebräuchlichkeit von Sexpraktiken keine Bedeutung hat für die persönliche Abneigung eines Individuums (und finde es ähnlich unangenehm, wie ein User hier schon schrieb, dass so viele die TS z.B. zum Blasen bequatschen möchten). An einem anderen Punkt hat die Massenkompatibilität jedoch sehr wohl eine Bedeutung, nämlich in der Frage "wäre das zu erwarten gewesen und ist es OK, wenn man dann schockiert ist". Um bei mehr oder weniger hinkenden Vergleichen zu bleiben: möchte jemand am liebsten immer nur per Telefongespräch telefonieren, ist das ok. Fragt er aber: wie kommunizierst du gerne/am liebsten und bekommt dann zur Antwort: über WhatsApp, dann ist eine Entrüstung über die Menschen heutzutage, die nicht mehr das einfachste und beste wählen wollen recht seltsam. Dann macht man halt gleich ein Statement und sagt: mit mir wird nur telefoniert1elf!!


Ich hatte der Schilderung jetzt nicht entnommen, dass sie die Liste vor seinen Augen gelesen hat
Ich auch nicht, darum ging es mir aber auch nicht. Hätten sie miteinander gesprochen, dann hätte er je nach Reaktion bremsen können. Jetzt liegt sie da die Liste. Schwarz auf weiß.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #96
Wir führen an für sich eine glückliche Beziehung, wir wohnen auch zusammen und es gibt keine all zu großen Differenzen - bis auf seine Wünsche/Fantasien beim Sex.
Zu "bis auf" möchte ich was sagen, weil das so verharmlosend klingt. Sexuelle Harmonie ist immens wichtig. Erfüllender Sex ist Beziehungsklebstoff, nicht erfüllender Sex ist ein Trennmittel.
- Ich soll beim Vorspiel mal blasen (ich blase in 99% der Fälle nicht, da ich das nicht wirklich mag; wenn dann nur ganz kurz)
- Er würde gerne mal in meinem Mund kommen; ich muss auch nicht schlucken (siehe blasen)
- Ihn würde es freuen, wenn er mal in mein Gesicht spritzen dürfte (kann ich mich gar nicht mit anfreunden)
- Dirty Talk (ich kann dabei irgendwie nicht ernst bleiben...)
- mal ein Rollenspiel ausprobieren (das ist für mich wie beim Dirty Talk; ich wüsste gar nicht wie ich mich verhalten soll und würde am Ende wahrscheinlich nur lachen...und irgendwie ist das befremdlich, dass man wen anders spielen soll)
- Er fände es unglaublich reizvoll, wenn er mich mal in Strumpfhose haben dürfte und diese dann dabei zerreisen dürfte (ich weiß nicht so genau, was ich davon halten soll. Irgendwie ist das komisch)
- Er würde gerne mal wissen, wie es sich anfühlt, wenn ich ihn (einmal) beim Sex kurz anspucken würde (ich finde Spucke eklig und daher kommt das nicht in Frage)
- Ihn würde es sehr reizen, wenn ich mal ein ganzes Dessous-Set tragen würde. Quasi Strapse, Stockings, BH etc. Ich dürfte es auch komplett nach meinen Wünschen aussuchen und er würde es natürlich auch bezahlen (ist irgendwie nicht so meine Welt. Ich käme mir am Ende vor wie eine Nutte?)
Wichtig zu wissen ist, dass er komplett offen ist und mir alle meine Wünsche erfüllen würde (ich habe aber aktuelle keine) und sich mehr als ausreichend um mich und meine Befriedigung kümmert. Er ist nicht mal ansatzweise jemand, der beim Sex alles fordert und dem seine Partnerin im Bett egal ist. Er würde glaube ich auch alle meine Wünsche ausprobieren, wenn ich auf ihn zukommen würde.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen das alles ein wenig einzuordnen. Ich weiß nicht genau, was ich mit seinen Fantasien anfangen soll. Ich wüsste auch nicht ob ich so bereit wäre diese Wünsche auszuprobieren. Die sind doch ein wenig too-much?
Puh. Es tut mir ehrlich leid, aber das alles ist kein Trennmittel, das ist eine Spaltaxt!
Wenn man selbst gerade bei "alles ist gut wie es ist" ist und der Partner mit einer laaaaangen Liste an Wünschen kommt, dann fühlt sich das verunsichernd und den Status Quo bedrohend an.
Das ist aber nicht nur ein Gefühl, das ist Tatsache.
Der Status Quo wird Deinen Freund langfristig nicht glücklich machen. Ob er das jetzt schon weiß, sei mal dahingestellt. Aber irgendwann wird er gefrustet sein, sich abgelehnt und ungeliebt fühlen. Auf Dauer ist das nicht tragfähig.
Deinen Schilderungen entnehme ich, dass er nicht gerade offene Türen einrennt. Im Gegenteil. Es ist also ein zweiter Fakt, dass Du nicht oder noch nicht die Neugier und den Drang verspürst, Neues auszuprobieren. Wenn man dazu nicht den inneren Antrieb hat, dann kann man zwar Dinge probieren, aber es wird einfach nie was Gutes dabei rumkommen.
Deinen Freund wird es nicht erfüllen, wenn irgendwas "ihm zu liebe" gemacht wird.
Jeder kann sich hinsetzen, die Augen zumachen und sich ins Gesicht spritzen lassen. Das ist aber nicht das, was Dein Freund braucht.
Er hat einen Drang nach Dominanz, Triebhaftigkeit, nach Hirnfick, nach Stimulanz ohne gedankliche Schranken und ohne Verbote....
Er will Dir nicht ins Gesicht spritzen, er will, dass Du willst, dass er Dir ins Gesicht spritzt.
Es tut mir leid. Ihr werdet so keinen Erfolg in der Beziehung haben. Ihr passt nicht zusammen. Dafür kann keiner was. Ich möchte auch nicht werten wie diverse Vorredner. Die "Norm" ist völlig unerheblich. Manche sind neugierig und es scheint nie genug zu sein, es muss immer Neues her, andere finden schön was sie haben und sind zufrieden.
Man kann weder das eine noch das andere jemandem vorwerfen.
Entscheidend ist, zu realisieren, dass Harmonie in der Sexualität so wichtig ist wie Harmonie bei den Lebenszielen und Werten.
Und wenn man euren Sex in diesen Bereich überträgt, dann kommt folgendes heraus:
Mein Freund möchte nach Australien auswandern und dort aus Krokodillederstiefel herstellen, er will keine Kinder und irgendwo für sich alleine wohnen. Ich möchte in der Nähe meiner Mama in einem Vorort von Duisburg leben, ich bin vegan und verabscheue tierische Produkte und ich will fünf Kinder und bin gerne unter Menschen.....
Ist das kompromissfähig?
Australien ist ok, die Duisburger Vorstadt ist ok. Aber der eine wird in der Welt des anderen nie glücklich. All das Fremdgehen, die Affären, die Scheidungswelle Ende 40... Alles ein Ergebnis von "es ist doch nur Sex".
Sex ist eines von wenigen Elementen, die Partner von Freunden und Mitbewohnern abgrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #119
Er macht alles um sie oben bis unten zu verwöhnen und sie bewegt sich da kein Millimeter.
Und das ist seine freie Entscheidung. Niemand zwingt ihn dazu.

Ich finde diesen Tauschhandel-Gedanken bei sexuellen Themen noch unangenehmer als sonst schon, echt maximal abtörnend. Jede Andeutung in Richtung "ich mache für Dich, und deshalb erwarte ich von Dir...", egal wie unterschwellig sie sein mag, würde bei mir zu sofortigem Abblocken führen. Ich mache, was ich machen mag, und ich erwarte dafür keine Gegenleistung. Wenn mein Gegenüber das anders sieht... joah, tschüss, ne?

Wenn man etwas fragt sollte man selbst soweit denken können das auch Antworten bei sind die vielleicht nicht so geil sind
Und damit versucht sie nun umzugehen, unter anderem, indem sie hier um Einschätzungen fragt. Wo ist denn das Problem? Darf man sowas nur fragen wenn man eine Garantie gibt, x Prozent der Liste dann auch abzuarbeiten? Das ist doch wirklich absurd.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Caelyn
Benutzer87573  (37) Sehr bekannt hier
  • #138
Man sollte die Kirche da echt im Dorf lassen. Die TS ist in einem Alter, in dem manche Menschen noch sehr unbedarft sind und sich nicht viel mit Sexualität und Fantasien auseinandergesetzt haben. Wenn dazu eventuell noch eine Erziehung kommt, in der Sexualität tabuisiert wurde und eine lange Beziehung wundert mich das nicht, dass sie die Dinge aktuell sieht, wie sie sie sieht.

Mit 19, 20 sah ich viele Dinge noch sehr ähnlich. Ich bin erst aufgeschlossener gegenüber vielem geworden als ich hier angefangen habe, mitzulesen und als ich dann in meiner nächsten Beziehung war. Irgendwie fiel es durch den Partnerwechsel (und auch die Fantasien, die er mitbrachte) viel leichter, sich auf Neues einzulassen. Nach 4 Jahren ist das Sexleben oft schon sehr eingefahren und es fällt schwer, da auszubrechen bzw. sich anders zu verhalten.
Bei mir kam einfach raus, dass der stark romantisch angehauchte Blümchensex auf den mein damaliger Ex stand mich einfach nicht genug anmacht, als dass ich Lust gehabt hätte öfter Sex zu haben oder ihm einen zu blasen. Das habe ich aber auch erst im Nachhinein rausgefunden. Ich dachte einfach ich stehe nicht auf Sex an sich.

Insofern finde ich es an sich stark, dass sie gefragt hat. Es wäre für ihren Partner schön, wenn sie zumindest eine oder zwei Sachen finden kann, die sie mal ausprobiert. Zwang darf das Ganze aber nicht sein, das ist ja auch nicht zielführend.

Und eventuell findet sie dadurch auch raus, dass sie sexuell zu unterschiedlich sind und die Beziehung daher keine Zukunft hat. Auch das kann eine wertvolle Erkenntnis sein.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
  • #147
Natürlich muss man nicht gleich mit einer extremen Reaktion rechnen.

Aber tatsächlich kann ich mir Vorstellen, daß diese zunächst harmlose Frage-Antwort Spiel, wie ein kleiner Stachel wirkt.
Man merkt es ja schon bei ihr.

Es macht was mit beiden Seiten.
Es ist ausgesprochen und in ihren Köpfen.

Die meisten Männer würden lügen oder zumindest abschwächen wenn sie sowas aufschreiben sollten, dass hat er nicht getan, er hat alles genau und bis ins Detail formuliert.
Es ist ihm wichtig gewesen.
Er hat sich offenbart und nicht vor sich hin geträumt oder spontan was rausgehauen.
Er hat wohl überlegt und konkret geantwortet.

Er wird auf irgendeine positive Reaktion aus all diesen Antworten warten/hoffen.
"Den jetzt weiß sie es ja"

Genauso macht es was mit ihr und das hat schon angefangen, in dem sie hier fragte.

Sie weiß nun was er sich auch wünscht.
Sie weiß nun, dass sie ihm nicht alle seine Wünsche erfüllen kann, was unausgesprochen nicht schlimm wäre.
Er hat bislang ja gut damit gelebt und geliebt.

Aber so wird sie es nie mehr vergessen, es wird nach jedem für sie geilen Sex im Kopf sein und Fragen aufwerfen, auch wenn er das längst vergessen und abgehakt hat.
Das ist das eigentlich kritische, was bleibt in den Köpfen aus diesen Antworten ubd was macht es mit den Beiden.
 
D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #156
Auf der einen Seite hast Du damit völlig recht, auf der anderen Seite werde ich ein "reiss dich mal zusammen und sieh zu, ihm seine kleinen Wünsche zu erfüllen, sonst musste halt damit rechnen dass er fremdgeht" in so einem Thema sicher nicht unwidersprochen stehen lassen.
Off-Topic:
In dem Punkt bin ich vollkommen bei dir. Hatte das ja auch schon mal weiter oben geschrieben, wobei ich jetzt nicht weiss, ob es auch gelöscht wurde. Jedoch ist auch diese Thema hier im Thread ja schon entsprechend besprochen worden, so dass sich fragt, ob man wirklich jede Äußerung in die Richtung dann erneut ausdiskutieren muss.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #157
Genauso darf man dann aber auch benennen, dass es ein Fehler war..
Da das mit den Fehlern, die jeder macht, auch(?) von mir kam: ja, natürlich darf man das, wobei ich immer noch nicht finde, dass es ein Fehler ist, zu fragen. Es geht um das wie, ich stimmte ja durchaus zu, dass die TS wohl etwas naiv gehandelt hat z.B. Aber einen Fehler mit „gruslig“ und „man sollte selbst mal wenigstens so weit denken..“ zu bezeichnen, finde ich einseitig, nicht wohlwollend (und warum schreibt man dann überhaupt, wenn man gar nicht helfen will?) und auch nicht hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
  • #158
wobei ich immer noch nicht finde, das es ein Fehler ist, zu fragen
Wenn man sich mit der Antwort wie sie kam so schwer wie die TS wäre es auf jeden Fall besser gewesen sich die Frage gut und besser zu überlegen.

z.B. Aber einen Fehler mit „gruslig“ und „man sollte selbst mal wenigstens so weit denken..“ zu bezeichnen, finde ich einseitig, nicht wohlwollend (und warum schreibt man dann überhaupt, wenn man gar nicht helfen will?) und auch nicht hilfreich.
Weiß ich nicht, ob das jetzt von mir kam und ich mich dafür verteidigen muss, ich lese vielleicht später nach.


Auf jeden Fall, ja, egal ob man es Fehler oder naiv nennt, sie hat den Elefanten, der jetzt im Raum steht initiiert und es wäre an ihr, den jetzt aufzulösen. Z.B. mit einem "hör zu, deine Liste hat mich jetzt doch mehr überfordert, als ich erwartet hätte, liegt nicht an dir, entschuldige daher, dass ich nicht gleich darauf geantwortet hatte. Ich glaube, da ist im Moment nichts dabei, was ich machen möchte, aber Danke für deine Offenheit. Magst du meine hören?"
Das nützt allerdings nichts, solange sie das nicht empfindet und weiter seine Liste als [Worte, die sie im EP nutzte] empfindet.
 
Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
  • #159
Naja, das wäre meine Reaktion bei "igitt nee, lass mal stecken, ist ja eklig" - und das find ich halt ist ne völlig legitime Reaktion, so wie manche Leute auch auf Rosenkohl abgehen den ich total gerne mag. Ein "Danke, aber reizt mich nicht" ist halt schon was ganz anderes, eine abgemilderte höfliche Variante, die einige Details der eigenen Reaktion verbirgt. Ich versteh, dass einem das als reine Info ausreichen kann, aber ich hab lieber die volle Wahrheit, nicht die geschönte die gegenüber fremden Menschen angemessen wäre.
Ersetze es mit Tieren und nicht zum Essen, sondern als Freunde, dann trifft mich so eine ekelhaft Aussage mehr als über meine sexuellen Fantasien.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #160
wäre es auf jeden Fall besser gewesen sich die Frage gut und besser zu überlegen.
Wahrscheinlich. Vielleicht hatte sie aber auch vorher schon so ein Gefühl. Oder, und das halte ich für sehr wahrscheinlich, käme es so oder so irgendwann zu diesem Gespräch. Der junge Mann wird vielleicht nicht ewig schweigend auf seinen Bedürfnissen sitzen.
Weiß ich nicht, ob das jetzt von mir kam und ich mich dafür verteidigen muss
Nein, warst Du nicht. Und verteidigen musst Du dich eh nicht.
und es wäre an ihr, den jetzt aufzulösen.
Ja, definitiv.
 
caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #161
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber finde ehrlich gesagt in der Liste nun nichts merkwürdiges, arges, ungewöhnliches, abstoßendes... joa, das eine mag einem mehr liegen oder anderes auch weniger.

Was für mich nicht nur ein "Fremdgeh-Grund" sondern generell ein Trennungsgrund wäre, ist wenn ich so überhaupt gar kein Interesse an Entgegenkommen sehe.
Also wenn ALLES einfach als "ist mir unmöglich" abgetan wird, ohne ... Gegenvorschlag, ohne einlassen drauf etc. Eine solche Reaktion würde mir halt zeigen, dass da kein Entwicklungspotential und kein "zusammenwachsen" gewollt ist und das ist vielleicht, wie ich in den zwanzigern eine Beziehung ok gefunden habe.

Aber heutzutage würde ich sowas schon viel früher abklären und dann nach einem entsprechenden Gespräch die Konsequenzen ziehen. Weil ich aber auch die Erfahrung habe, dass nicht einfach durch Zauberhand zusammenkommt was nicht zusammenpasst - und weil der Stellenwert von Sex und sexuellen Vorlieben für mich eine essentielle Säule einer Beziehung ist. Nicht dass ALLES geteilt wird, aber dass die Bedeutung für beide dieselbe ist, und eine Offenheit für das aufeinander einlassen gegeben ist.
 
R2-D2
Benutzer215024  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #162
Nein, das, was er sich wünscht, ist für dich harmlos.
Ganz ehrlich? Er wünscht sich mal sexy Unterwäsche... Sorry, aber das ist wirklich absolut erzkonservativ und auf dem Level "ich hätte gern das Licht dabei an" oder manchmal Zungenküssen. Ich mache wirklich keinen Vorwurf, aber wenn das schon verstörend ist, weiß ich nicht, was er auf den Zettel hätte schreiben können ohne als pervers rüberzukommen :/ Aus dem rein egoistischen Grund mich besser fallen lassen zu können, würde ich persönlich mal mit jemandem reden, wenn ich mich allein durch Reizwäsche wie eine Prostituierte fühlen würde.

Persönlich habe ich es nie als quid pro quo gesehen, sondern dass man in einer Beziehung einfach versucht sich gegenseitig ne Freude zu machen. Deshalb habe ich auch Sachen mit Exen gemacht, die ich ehrlich gesagt einfach albern fand, aber es war süß wie sie dazu abgegangen sind. Mich würde es treffen, wenn so wenig auf meine Wünsche eingegangen wird. Deshalb tut mir der Kerl halt leid. Wird das auch noch so kommuniziert als eklig, abwertend etc. fühlt sich das, denke ich erst recht richtig mies an.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #163
Natürlich ist es eine erwartbare Reaktion, schau Dir doch die Realität mal an, da kannst Du Dich jetzt moralisch entrüsten, wie Du willst...

Aber wenn ich sage, es ist nicht unwahrscheinlich, impliziert es ja auch, dass es eben nicht jeder tut.

Ah, die Fremdgeher, die ihre eigenen moralischen Fehlschläge damit schönreden wollen, dass das angeblich so viele ständig machen, kriechen wieder aus ihren Löchern.

Im Übrigen ist es total faszinierend bis erschreckend, wie hier eine harmlose und ehrlich interessierte Frage einer Userin die Startrampe dafür ist, dass Leute hier kübelweise ihre eigenen Ängste, Abneigungen und Triggerpunkte ausschütten.

Jetzt diskutieren wir hier schon über Betrug, obwohl der Eingangsbeitrag zwei sich gegenseitig wertschätzende und verliebte Partner zeichnet.

Leider wurde mein letztes Plädoyer für zielgerichteten Rat ja von der Moderation gelöscht. Aber aktuell bedeckt sich das Forum in diesem Thread echt nicht mit Ruhm. Mein Gefühl ist, hier kann zu, und die Threadstarterin bekommt ne PN dass wieder geöffnet wird, wenn sie zurück kommt.
 
caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #164
Jetzt diskutieren wir hier schon über Betrug, obwohl der Eingangsbeitrag zwei sich gegenseitig wertschätzende und verliebte Partner zeichnet.

Hm, hast du denselben Beitrag gelesen wie ich zum Eingang des Threads? :grin: wo das wertschätzend ist, ist mir entgangen. Im Gegenteil, ich find diese ganzen Kommentare warum er schon arg komisch ist, sowas gut zu finden und wieso so sie hier die Normale ist doch eher ... abwertend.

Darum gebe ich auch keine Einschätzung zu einzelnen Punkten ob oder ob nicht die jetzt "normal" wären, weil mir ihre Haltung dazu schon sagt, völlig egal, da wirds keine Versuche geben. Und das ist SICHER nicht das Problem seiner sonderlich ausgefallenen Wünsche, in meinen Augen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #165
Er wünscht sich mal sexy Unterwäsche... Sorry, aber das ist wirklich absolut erzkonservativ und auf dem Level "ich hätte gern das Licht dabei an" oder manchmal Zungenküssen. Ich mache wirklich keinen Vorwurf, aber wenn das schon verstörend ist, weiß ich nicht, was er auf den Zettel hätte schreiben können ohne als pervers rüberzukommen :/
Wie wäre es, wenn gewisse Herrschaften hier endlich mal damit aufhören würden, beurteilen zu wollen, was für andere Menschen "doch wohl machbar zu sein hat" und "ne Kleinigkeit ist"? Kann doch langsam echt nicht mehr wahr sein... :what:

Und nur mal zum Gedanken anwerfen: Ich ziehe keine Dessous an. Die Häufigkeit dass ich mich lecken lasse entspricht wohl in etwa der, mit der die TS bei ihm bläst. Na, bin ich jetzt "erzkonservativ" und alles was mein Partner vielleicht von mir wünscht lässt ihn "pervers" rüberkommen? Oder bin ichs nicht, weil ich gerne blase, es liebe wenn er auf mir abspritzt und ihm Sexvideos mache? Oder kommst Du jetzt vielleicht selbst zu der Erkenntnis, dass Du das schlicht nicht einordnen kannst? Wär ja mal was.


Aus dem einen Beitrag der TS jetzt zu schließen dass deren Sexleben für ihren Partner ja total furchtbar sein muss, sich da absolut nichts entwickelt und sie nie auf ihn zukommt... ganz, ganz grober Unfug. Von mehreren Leuten hier. Natürlich schrieb er auf die Liste was bislang nicht passiert, und nicht all das, was die beiden schon so miteinander treiben und was ihnen beiden Spaß macht, und wäre das so total easy für sie wäre es sicherlich schon längst passiert. Sie ist auf ihn zugegangen, ist jetzt mit der Liste erstmal etwas überfordert und muss ihre Gefühle sortieren, aber statt es direkt abzulehnen schildert sie hier ihre Gedanken und Gefühle dazu und fragt um Meinungen. Das ist das Gegenteil von "wird da ja eh nie was von erfüllen" und "ist ihr komplett unmöglich".

Vielleicht sollten alle etwas älteren Herrschaften hier sich auch einfach nochmal dran erinnern, wie sie selbst so Anfang bis Mitte 20 gedacht und gefühlt haben. Was mich betrifft, ich erinnere mich sehr gut, dass vieles, was ich heute gerne mag, damals "WTF NEIN?!?" war.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #166
Hm, hast du denselben Beitrag gelesen wie ich zum Eingang des Threads? :grin: wo das wertschätzend ist, ist mir entgangen. Im Gegenteil, ich find diese ganzen Kommentare warum er schon arg komisch ist, sowas gut zu finden und wieso so sie hier die Normale ist doch eher ... abwertend.

Sie fragt explizit nach unserer Einschätzung und spricht sehr positiv über ihren Freund, aber fühlt sich halt überfordert von seinen Wünschen.

Nur weil vielen von uns diese Wünsche so harmlos vorkommen, sollten wir deswegen nicht unsere Emotionen da drauf werfen.

Ich halte den gesamten Thread hier weitgehend für eine komplette Überreaktion des Forums.

Es liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass sie sich nicht meldet und wir uns deswegen gegenseitig hochschaukeln.
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #167
Ah, die Fremdgeher, die ihre eigenen moralischen Fehlschläge damit schönreden wollen, dass das angeblich so viele ständig machen, kriechen wieder aus ihren Löchern.
Juhu, es ist wieder soweit...
Jetzt bin ich hier ein Fremdgeher, in anderen Strängen war ich schon fast ein Vergewaltiger.

Ich beleuchte Dinge von mehreren Seiten und weise auf Dinge hin, die tagtäglich passieren.
Was aber nicht bedeutet, dass ich auch all diese Dinge tue.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #168
Sorry, aber das ist wirklich absolut erzkonservativ und auf dem Level "ich hätte gern das Licht dabei an"
Ich finde es so unsinnig, so zu tun, als gäbe es eine objektive Bewertung von Sexpraktiken von „harmlos für alle“ bis „voll krass“ und als müsste man erstere schon ausleben, um nicht völlig verklemmt zu sein.

Ich brachte das Beispiel ja schon, ich praktiziere die härtesten BDSM-Praktiken, spiele mit beinah sämtlichen Körperflüssigkeiten und bewege mich zum größten Teil in dem Bereich, den Du dann am perversen Ende der Skala ansiedeln würdest.
Aber verlange von mir Klamotten, in denen ich mich nicht wohlfühle und ich streike sofort. Da spielt keine Rolle, dass Du das subjektiv ja wohl als das mindeste empfindest.

Es gibt keinen Standardsex, den man ja wohl mal normal und gut finden soll.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #169
Ich beleuchte Dinge von mehreren Seiten und weise auf Dinge hin, die tagtäglich passieren.
Was aber nicht bedeutet, dass ich auch all diese Dinge tue.

Wenn du auf einen Thread in dem eine junge Frau erklärt, sie sei von den Wünschen ihres Freundes verwirrt, erklärst, dass sie sich nicht wundern müsse, dass er fremdgeht, wenn sie das nicht macht - dann trägst du durch diese Argumentation dazu bei, dass Männer den Eindruck haben, Betrug sei in Ordnung, schließlich machen es ja auch andere, und die Frauen müssen sich nicht wundern.

Realität kann man ändern oder rechtfertigen. Vor 500 Jahren waren alle Menschen der Meinung, dass es der natürliche Lauf der Dinge sei, dass Menschen Entscheidungen für alle treffen, weil sie adlig sind.

Davon abgesehen ist der Sprung hier gewaltig. Von "Wünsche" direkt auf "Fremdgehen", ohne jeglichen Anhaltspunkt im Beitrag.

Insofern: Nein, es ist schon völlig klar, was deine Denkweise zu dem Thema ist. "Die Bauern sollen sich nicht wundern, wenn sie vom Grafen verprügelt werden, so ist nun mal die Realität."

Bis zu dem Tag, wo die Realität plötzlich anders war und der Graf auf der Guillotine lag.

(Mal ganz abgesehen davon dass hier unlängst eine nicht-repräsentative Umfrage im Forum erstaunlich stark in Richtung "nie Fremdgehen" ausgeschlagen ist, was mich angesichts des Umfelds sogar selbst überrascht hat. Insofern: Nein, die Realität ist möglicherweise gar nicht so real und so drastisch, wie du das glaubst. Auch repräsentative Umfragen in dem Bereich sind alles andere als eindeutig oder einfach.)
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #170
Ah, die Fremdgeher, die ihre eigenen moralischen Fehlschläge damit schönreden wollen, dass das angeblich so viele ständig machen, kriechen wieder aus ihren Löchern.

Im Übrigen ist es total faszinierend bis erschreckend, wie hier eine harmlose und ehrlich interessierte Frage einer Userin die Startrampe dafür ist, dass Leute hier kübelweise ihre eigenen Ängste, Abneigungen und Triggerpunkte ausschütten.

Jetzt diskutieren wir hier schon über Betrug, obwohl der Eingangsbeitrag zwei sich gegenseitig wertschätzende und verliebte Partner zeichnet.

Leider wurde mein letztes Plädoyer für zielgerichteten Rat ja von der Moderation gelöscht. Aber aktuell bedeckt sich das Forum in diesem Thread echt nicht mit Ruhm. Mein Gefühl ist, hier kann zu, und die Threadstarterin bekommt ne PN dass wieder geöffnet wird, wenn sie zurück kommt.
Leider können wir nicht die Reaktionen auf gelöschte Beiträge stehen lassen, auch wenn sie grundsätzlich zielführend wären.

Aber es stimmt, dass hier wieder sehr selbstbezogenes OT produziert wird. Daher zu. T Tina_Girl melde dich gern per pn oder im u4a, wenn wieder geöffnet werden soll und du noch etwas schreiben möchtest.
 
Es gibt 131 weitere Beiträge im Thema "Mein Freund und seine Fantasien...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren