Mein Freund weigert sich zu mir nach Hause zu kommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
Hallo zusammen,

Mein Freund möchte aufgrund meiner Wohnsituation nicht zu mir kommen.
Diese ist folgende:
Unser Bad ist ziemlich baufällig, aufgrunddessen das wir gegen eine Baufirma klagen, dürfen wir nicht renovieren.
In unserem Haus sind Risse, die gehen auch durchs Bad und dadurch sind die Fließen u.a. beschädigt.
Es ist keine Ruine, aber schön ist was anderes. Natürlich tue ich alles, damit es hygienisch/sauber ist.
Wir haben schon oft darüber geredet und seine Meinung ist, dass solang da sich nichts ändert, er nicht mehr zu mir kommen möchte. Da er sich unwohl fühlt- aber nur im Bad, der Rest ist für ihn OK.
Dieses komplett abblockende Verhalten kann ich garnicht verstehen und ich bin deswegen auch sehr traurig. Zudem ist es auch ein Aufwand zu ihm zukommen in die WG- Wo auch nicht alles perfekt ist und ich mich auch nicht immer 100% wohlfühle, aber ich mich damit irgendwie arrangiere:smile:

Wie gesagt wir hatten schon einige Gespräche über dieses Thema und man kommt nicht weiter...

Ich bin echt im Zwiespalt was ich machen oder fühlen soll. Mit Bekannten und Freunden möchte ich nicht über dieses Thema reden, da ich mich sehr dafür schäme.

Sophie2001
Benutzer176632  (24) Verbringt hier viel Zeit
Bei mangelnder Hygiene würde ich es verstehen aber über begründete Bauschäden könnte ich hinweg sehen. Sicher nicht schön aber auch nichts wovon man sich fernhalten müsste. Ich würde vielleicht versuchen es etwas deutlicher anzusprechen, dass dich sein Verhalten sehr stört.

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
So etwas Bescheuertes habe ich ja noch nie gehört! Bist du sicher, dass das der wirkliche Grund ist? Oder ist es einfach bequemer für ihn, wenn du den Weg auf dich nimmst und zu ihm kommst? Er muss sich in deinem Bad ja auch nicht länger aufhalten. Sowas könnte ich nur akzeptieren, wenn einer eine Schlangenphobie hätte & der Partner sich eine Klapperschlange im Bad hielte

Das klingt leider wirklich nicht danach, dass du ihm sehr wichtig bist. Da musst du schauen, ob du damit klarkommst oder ihm „die Pistole auf die Brust“ setzt, dass ihr euch abwechselt, wer zu wem kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Landlady
Benutzer196011  (56) dauerhaft gesperrt
Wir haben schon oft darüber geredet und seine Meinung ist, dass solang da sich nichts ändert, er nicht mehr zu mir kommen möchte. Da er sich unwohl fühlt- aber nur im Bad, der Rest ist für ihn OK.
Das klingt mir eher wie eine billige Ausrede von ihm und so, als sei sein WG-Dasein wirklich erstrebenswerter.
Du hast den Zustand des Bades nicht verschuldet und somit nicht zu verantworten.
Wenn das für deinen Freund trotzdem so 'ne Zumutung ist, dann zeigt er dir damit sehr deutlich, was er als Freund und Partner taugt. - Tschüs und weg.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Gutsel
Benutzer196681  (57) Öfter im Forum
Mein erster Gedanke war auch der, den schon andere hatten: Ist das mit dem Bad nicht vorgeschoben? Ich würde versuchen seine wahren Motive zu ergründen. Liegt es an Deinen Mitbewohnern, dass er sich nicht wohlfühlt? Liegt es evtl. daran, dass ihr bei Dir weniger Privatheit habt als bei ihm? Oder was ganz anderes?
Wenn das Bad der tatsächliche Grund sein sollte, würde ich mir ernsthaft Gedanken über eure Beziehung machen. Überspitzt würde ich fragen: Hat er eine Beziehung zu Dir oder Deinem Bad?

J
Benutzer180974  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
Vanillestrudel
Schämen, brauchst Du dich wirklich nicht.
Ich vergleiche das jetzt Mal, mit einer unverschuldeten Beule im Auto.
Fährt er dann auch nicht mit, obwohl alles an dem Auto funktioniert?

Sorry, das Verhalten finde ich ein wenig lächerlich.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Mein Freund möchte aufgrund meiner Wohnsituation nicht zu mir kommen
Wenn ich ein süßes Mäuschen am Start hätte, sind mir ein paar gebrochene Fliesen egal!
Mir kommt es eher so vor als wenn er das nur als Ausrede vorschiebt.

lir
Benutzer191873  (27) Öfter im Forum
Du kannst dir eigentlich sicher sein, dass das mit dem Bad nur vorgeschoben ist.
Als “Zwischenerklärung“ könnte ich mir vorstellen, dass der Freund eventuell an einer eher gutartigen, ansonsten kompensierten psychischen Symptomatik (nicht zwingend Diagnose!) leidet und er mit dem Zustand des Bades irgendwas assoziiert, was er offensichtlich nicht überwinden kann und/oder will. Wir haben alle unsere Macken, manchmal können die ja echt be-hindernd sein.

Hilft aber alles nichts, wenn er nicht drüber redet bzw. nur oberflächliche Erklärungen angibt, über Sachverhalte, an denen du ja in näherer Zukunft nichts ändern kannst.

A
Benutzer179097  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich versteh dein Verhalten nicht wirklich.
Ich meine wegen wem oder was kommt er denn zu dir? Wegen dir oder wegen deinem Bad?
Solange alles sauber und hygienisch ist sind doch optische Mängel kein Grund die Frau die man liebt nicht zu besuchen?!
Ist es eventuell eine Ausrede weil zu bequem?

Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
Du schreibst "Unser Bad" "Wir"
Kann es sein, daß Du auch nciht alleine wohnst?
Kann das evt. ein Grund sein und er schiebt das nur auf das Bad.?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
inwiefern muss er denn überhaupt bei einem Besuch bei dir das Bad benutzen?
Gehts hier darum, dass er aufs Klo muss und das kann er in dem Bad nicht? Oder worum gehts?

Was wenn du auch nicht mehr zu ihm in die WG willst?
Sicher, dass eure Beziehung intakt ist?

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Ich glaube auch, dass es ein Vorwand ist.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Für mich definitiv ein Vorwand 🤥 oder er ist ein wirklich unreifes Prinzchen 🤴.

Das Haus, in dem ich mit meinen Eltern gelebt habe, war auch in keinem schönen Zustand und ziemlich baufällig. Ich habe mich damals geschämt, ihn mit nach Hause zu bringen, und als er doch mal da war, hat er mir versichert, dass alles okay für ihn sei. Es spielte überhaupt keine Rolle für ihn.
Das würde ich dir auch sehr wünschen, ich finde das Verhalten deines Freundes sehr unreif und enttäuschend.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer193361  (48) Öfter im Forum
Ich sehe das Hauptproblem in was anderem. Er hat sich seine Meinung gebildet und rückt keinen Millimeter davon ab: Das Bad ist in schlechtem Zustand, will ich nicht, geh ich nicht hin, keine Diskussion, fertig aus.
Ich nehme an, dass er diese Sturheit und Kompromisslosigkeit auch in anderen Fragen, die irgendwann mal auftauchen werden, an den Tag legen wird. Da musst du für dich überlegen: Kann ich da auf Dauer mit leben? Bin ich bereit, ihm immer wieder entgegenzukommen, weil sonst klappt es ja gar nicht? Oder ist das eine Charaktereigenschaft, mit der ich nicht umgehen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren