Mein letzter wirklicher Freund kommt mir abhanden

C
Benutzer180779  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo ihr alle,

ich kenne mittlerweile meinen Kumpel seit mehr als 10 Jahren. Wir haben uns kennengelernt als er so ca. 18 War und ich so ca. 20/21 Jahre alt. Wir waren in der Anfangszeit also in unserer beiden frühen 20er quasi :grin: quasi jedes Wochenende weg, haben Frauen in Discos angelabert, haben uns die Nächte um die Ohren geschlagen, hatten dann auch irgendwann Freundinnen mit denen wir jeweils zusammen waren verbrachten Pärchenabende miteinander, trösteten den anderen in der Art und Weise wie Männerfreundschaften eben trösten wenn die Beziehung dann doch kaputt ging.
Wir unternahmen unsinnige Dinge wie bspw. eintägige Auto-Ausflüge nur um mal schnall für 2h eine Pizza in einem anderen Land zu essen. Eben eine wirklich geile Freundschaft mit vielen Erinnerungen.

Seit ca. 6,5 Jahren habe ich nun meine feste Freundin, mit der ich auch Haus gebaut habe, mein Studium ist rum, ich werde sesshaft, quasi, irgendwie.

Mein Kumpel hat sich zur relativ gleichen Zeit eine Wohnung gekauft wie wir gebaut haben. Kurz darauf kam dann ein Jobwechsel, der ihn im ersten Moment in eine schon etwas weiter entferntere Stadt hat ziehen lassen, in der er sich eine Wohnung neben seiner gekauften Wohnung mieten musste. Nach ca. einem halben bis dreiviertel Jahr hat er diese gemietete Wohnung.

Zudem kommt, dass er seit Monaten bis Jahren keine Partnerin findet. Laut eigener Aussage ist er aber sehr auf der Suche nach einer Frau. Er hätte wohl auch konkrete Idee zur Familienplanung.

Das Problem nun ist: Seit er nun die neue Arbeitsstelle hat, bekommt man sich quasi nicht mehr zu Gesicht. Er ruft an, ich kann aus Gründen wie auch immer nicht sofort rangehen, ich ruf zurück er geht dann selbst nicht ran und so verläuft seit Wochen alles immer wieder im Sande. Oder der andere Klassiker: Wir schaffen es wirklich, dass wir miteinander telefonieren, wir machen aus, dass wir uns am Tag x treffen wollen, sagen dass wir die Uhrzeit noch genauer ausmachen, ich schreibe ihm eine Nachricht einen Tag vorher wann es mir am Tag x passt, er ruft 2h am Tag bevor wir uns treffen würden bei mir an, ich kann dann in dem Moment auch wieder nicht rangehen (Arbeit) ich rufe dann ca. 1h vor der vorgeschlagenen Zeit bei ihm an, dann geht er nicht ran. Es nervt mich nur noch und kotzt mich an.
Ich verstehe da einfach nicht, warum er nicht auf meine Nachrichten antwortet. Auch soll immer ich mich bei ihm melden.

Das doofe daran ist da jetzt, dass er halt eigentlich mein bester Kumpel ist bzw. jetzt besser gesagt war, weil ich ihn seit Wochen nicht mehr gesehen habe.

Ehrlicherweise verliere ich dann langsam das Interesse.

Meine Freundin die ihn auch seit mindestens der Länge meiner Beziehung zu ihr kennt, ist mittlerweile auch ordentlich angenervt von mir, weil sie eben weiß, dass er mein bester Kumpel ist/war und er mir so einfach schadet. Ist ja irgendwie nachvollziehbar.

Was würdet ihr da machen? Es einfach aufgeben?
 
L
Benutzer178725  Öfter im Forum
  • #2
Ich denke deine Freundin hat ein gutes Recht irgendwo sauer zu sein, weil sie einfach dein bestes will und er dich verletzt.

Dir scheint da allerdings etwas der Kumpelblick zu fehlen.. Führ dir da mal vor Augen:
- du führst aktuell sein Traumleben
- er ist durch den Job weg, alleine und einsam. Und findet trotz bemühungen scheinbar keinen für den er in seinen Augen "ausreichend" ist..
- ihr verliert euch und er steht im Zwiespalt ob er sich selbst gegenüber stark genug ist mit seiner eigenen Enttäuschung umzugehen, solltet ihr euch treffen und du ihm unabsichtlich vor Augen führst was er eben nicht hat.

Also vermutlich ist das nichtmal böse von ihm gemeint. Evtl befindet er sich ja in ner kleinen Krise und sieht kein Ausweg. Ihr seid ja nun auch in nem Alter von relevanz und wenn er sich da einfavh sein Leben lang etwas anderes gewünscht hat.

Ich würd an deiner Stelle einfach nochmal auf nem Freitag hinfahren und sehen wie ihr euch versteht und eventuell das Wochenende da bleiben und für ihn da sein. STATT zu sagen er verhält sich scheisse aber ich mach da jetzt nichts weil ich das auch nicht will.

Wäre jetzt meine Sicht..
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Meistens hier zu finden
  • #3
Zum einen mag ich L liali ihr Denkansatz...

Zum anderen werf ich Mal ein... Ich seh meine Freundin, mhhhh, 1 bis 3x im Jahr... Leider... Aber sie im Schichtdienst (ich lasse ihr die Wahl wann unsere Treffen statt finden) und ich als Mutter, da passt das nich anders...

Ich finde es immer schade wenn Freundschaften auseinander gehen weil sich beide! Nich darum bemühen...
 
C
Benutzer180779  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Vielen Dank an euch beide!

Es ist gut möglich, dass ich sein Leben lebe, dass er sich gewünscht hat. Aber ich bin mir nicht sicher, wenn er von meinen Problemen mit meiner Freundin wüsste, ob er dann noch so gerne mein Leben leben würde (siehe meinen ersten, anderen Thread)..., dass er auf sowas steht, wie es da sexuell läuft, wäre mir neu.

Aber ja, vielleicht habt ihr recht und es funktioniert wirklich aus diesem Grund nicht mehr so gut, weil sich keiner der beiden Freunde mehr so richtig um die Freundschaft bemüht.
 
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich verstehe da einfach nicht, warum er nicht auf meine Nachrichten antwortet. Auch soll immer ich mich bei ihm melden.

Irgendwie verstehe ich da etwas nicht:

Er ruft an, ich kann aus Gründen wie auch immer nicht sofort rangehen,

und

er ruft 2h am Tag bevor wir uns treffen würden bei mir an, ich kann dann in dem Moment auch wieder nicht rangehen (Arbeit) ich rufe dann ca. 1h vor der vorgeschlagenen Zeit bei ihm an, dann geht er nicht ran. Es nervt mich nur noch und kotzt mich an.

passen genau WIE zu "soll immer ich mich bei ihm melden"? :confused:
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Sehr bekannt hier
  • #6
Auch in Freundschaften kann man sich leider auseinander leben, einfach weil man sich in verschiedene Richtungen weiter entwickelt.
Aber das muss bei euch gar nicht zwingend der Fall sein.
Du bist es gewohnt, dass ihr bisher einen sehr engen freundschaftlichen Kontakt hattet, aber die Lebensumstände haben sich für euch beide nach und nach verändert. Und bei deinem Freund kam jetzt noch ein Ortswechsel hinzu. Auch nach einem halben/dreiviertel Jahr kann das noch neu und gewöhnungsbedürftig sein.
Es ist natürlich ärgerlich, dass ihr euch ständig verpasst und nur noch selten seht bzw. Kontakt habt.
Ich denke aber eine lange und innige Freundschaft hält sowas aus.
Vielleicht müsst ihr beide euch einfach an die neue Situation anpassen, euch daran gewöhnen, dass man sich weniger sieht und hört und es nicht so "erzwingen" wollen. Haltet Kontakt so wie es zeitlich eben geht, aber hegt keinen Groll wenn es zeitlich mal länger nicht geht.
Meine Freundin und ich haben Phasen in denen wir täglich reden, uns treffen, telefonieren, tickern und dann gibt es Phasen in denen wir wochenlang wenig bis gar nichts voneinander hören, weil einfach zu viel anderes los ist. Und wenn es dann wieder ruhiger wird kontaktieren wir uns ganz normal. Da ist keiner von uns beiden dem anderen böse o.ä.
 
C
Benutzer180779  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Hallo ihr alle,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Irgendwie ist das ganze halt schon komisch. Ich weiß, dass ich es so sehen sollte Art_emis Art_emis es schreibt, aber es fällt mir einfach schwer. Seine Situation hin oder her und ob er mein Leben gerne hätte usw. usf.: Ich will ihm nix böses und ich würde ihm im Endeffekt bei allem helfen, aber er will es anscheinend irgendwie auch nicht, oder er hat mittlerweile so viele andere Freunde, dass er mich quasi auf's Spiel dafür setzt.

Anscheinend datet er auch viele Frauen aus online Communitys er hat wohl auch einige Abonnements dafür, weil er meint, dass er sonst keinen Kontakt zu Frauen bekommt. Ich verstehe das. Gerade in der aktuellen Zeit ist nochmal schwieriger geworden, mal davon abgesehen, dass er noch nie so der 100%ige flirty Typ war, der von sich aus den Puschen kommt, wenn er eine Hübsch gesehen hat.

Vor ein paar Monaten/letztes Jahr hat er immer noch ein wenig davon erzählt hier und da mal ein Bild von einer sehen lassen mit der er gerade schreibt und so, aber aktuell bekomme ich halt gar nix mehr mit. So krass wie es aktuell ist, war es Anfang des Jahres 2020 auch schon mal; da kam dann im nachhinein raus, dass er sich über ein paar Wochen mit einer regelmäßig getroffen hat. Da es aber so prinzipiell "nix ernstes" werden SOLLTE, hat er sie mir/uns nie vorgestellt. Vielleicht ist es aus genau diesem Grund aktuell auch wieder so schwierig ihn zu fasse zu bekommen?! Man weiß es nicht und man wird es, wenn überhaupt, erst wieder im nachhinein rausbekommen.

Schade ist es so oder so.
 
L
Benutzer180818  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Meine beste Freundin und ich haben deswegen wöchentlich ein "Date". Das ist fix, immer gleiche Tag und gleiche Zeit und wird nur im Notfall (Krankheit bsp.) verschoben.
Man muss natürlich bereit sein sich für den/die beste Freund/in so einzuschränken
(Ich schaffe es meist nimmer zum sport anschließend).
Aber bei uns hat es geklappt und wir telefonieren so seit ca 5 Jahren fast jede Woche :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren