Mein Mann möchte nicht mehr so häufig Sex haben

H
Benutzer217170  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo an alle. Ich möchte euch erst mal meine Allgemeinsituation schildern.
Ich (23|W) bin seit wenigen Monaten mit meinem Mann (29|M) verheiratet. Wir waren ungefähr 1,5 Jahre vor unsere Hochzeit zusammen und sind auch 2 Monate vor unserer Hochzeit erst zusammen gezogen.
Bevor wir geheiratet haben, hatten wir eigentlich 80% unserer Treffen jedes Mal Sex und wir trafen uns so gut wie jeden Tag. Er war vor unserer Beziehung sexuell weniger aktiv und ich hingegen hatte vor ihm garkeine sexuellen Erfahrungen gehabt. Uns hat der häufige Sex sehr gut getan. Sei es nach einem Streit oder nach einem stressigen Tag. Wir sind auch beide sehr zufrieden gewesen. Er kam immer zum Höhepunkt und ich hatte auch jedes mal mehrere Orgasmen.

Das erste mal, dass wir Probleme beim Sex hatten war kurz nach unserer Hochzeit. Mein Mann und ich hatten eine Abmache, dass er spätestens einen Monaten nach unserer Hochzeit mit seinem regelmäßigen Cannabis Konsum aufhört. Die Gründe dafür waren hauptsächlich, weil wir nicht die finanziellen Mitteln dazu hatten und er jedes Mal wenns ihm schlecht ging oder er andere Probleme hatte, auf noch mehr Cannabis zugriff (täglicher Konsum). Und er dachte sich in diesem letzten Monat, dass er es noch richtig genießen will und rauchte deshalb täglich mehrmals. Das führte dazu, dass er keinen hoch bekam, weil er viel zu zugedröhnt war. Auch wenn ich Initiative ergreifte und mir Mühe gab, es ging einfach nicht :frown:
Natürlich habe ich ihm das Problem geschildert aber er kam immer mit der Ausrede „Es ist nur mehr bis Ende des Monats so, danach passiert das eh nicht mehr“ Für mich war das immer sehr verletztend. Immerhin war ihm sein Cannabis rauchen lieber als unsere Intimität.

Nachdem er aufhörte gings eine Weile sehr gut. Wir beide hatten oft Sex.
So gut wie jeden Tag und oft auch mehrmals am Tag. Dann entschied ich mich sogar mir die Spirale einsetzen zu lassen, weil er kein Fan von Kondomen war und er es liebte und vermisste in mir zu kommen (ich hatte während unserer Beziehung 3 Monate die Pille genommen). Und kurz vor meiner Spirale wurde es mit dem Sex immer weniger. Er hatte einfach nie Lust. Ich ergreifte so oft die Initiative. Sei es mit einem Guten Morgen Blowjob oder wenn er sich im Bett entspannte fing ich an ihn zu begehren. Er sagte fast jedes Mal, er müsse arbeiten oder er zockt gerade, er ist zu müde, er ist zu voll vom Essen usw. Ich würde ihn niemals dazu zwingen wollen mit mir Sex zu haben aber es wurde immer deprimierender für mich mit der Zeit immer abgewiesen zu werden. Ich habe ihn oft gefragt was los sei oder ob ihn etwas belastet oder ob ich ihm nicht gefallen würde oder sonst was. Nein es passt alles sagte er jedes Mal.
Für mich ist es mittlerweile sehr schlimm geworden. Ich werde immer abgewiesen, auch wenn ich ihm nur einen Blowjob geben will ohne danach Sex haben zu wollen, weist er mich ab.
Mittlerweile habe ich Komplexe und zweifle an mir selber. Mittlerweile befriedige ich mich oft selber aber nicht mal das macht mich zurzeit glücklich. Ich vermisse es mit ihm intim zu sein und es ist extrem verletzend jedes Mal wenn er mich abweist. Mittlerweile will ich es nicht mehr probieren mit ihm Sex zu haben, weil ich Angst habe, dass er mich wieder abweist und ich dann traurig alleine in einem anderen Zimmer sitze so wie jetzt gerade.

Wisst ihr vielleicht wie ich aus diesem Loch rauskomme, ich denke mittlerweile den ganzen Tag darüber nach und belastet mich sehr.
Ich weiss nicht wieso das so ist oder ob das normal ist dass er kein Verlangen nach Intimität mit mir hat.
Gesundheitlich passt bei ihm alles, genauso seine Testowerte. Streiten tum wir eigentlich auch sogut wie nie. Ich koche ihm täglich was leckeres.
Betrügen ist sehr unwahrscheinlich bei ihm, aber mein inneres Bauchgefühl sagt mir einfach, dass er mich eigentlich nicht attraktiv findet.

Tut mir leid für den langen Text und ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.
 
H
Benutzer217170  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Das weißt du woher?

???

Wie wäre es mit reden? Tun Paare ab und zu.
Er war ungefähr vor 1,5 Monaten beim Arzt und hatte eine Vorsorgeuntersuchung inklusive Schilddrüsenwerte und Testowerte.

Ich habe schon öfters probiert ein Gespräch mit ihm darüber zu führen. Er nennt einfach immer die selben Gründe wieso er kein Sex haben will.
Seine Gründe: er will gerade zocken, er ist zu müde, er ist zu voll vom Essen, er muss zu Arbeit, er fühlt sich krank, usw.
 
Woodi3
Benutzer198183  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Kann es sein, das er Dich verantwortlich macht, für seinen Cannabis Entzug?
Meiner Meinung nach, will er mit Dir aktuell keinen Sex haben, da Du ihm seine Drogen verbietest.

Das Problem hat wenn ich dein ganzer Text, richtig interpretiere, mit dem Cannabis Entzug begonnen.
 
U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
  • #5
Warum heiratest du jemanden mit einer Suchterkrankung und wunderst dich dann über Probleme?
Die Erkrankung hätte er schon in Angriff nehmen sollen, bevor die Entscheidung zum Zusammenzug fiel.
Jetzt bist du diejenige, die ihn "verändern will", klar, dass er auf dich keine Lust hat
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #6
Jemanden zu heiraten und gleichzeitig ein Ultimatum wegen cannabis zu stellen, finde ich sehr befremdlich.

Der normale Weg wäre gewesen. Ich habe ein Problem mit seinem cannabis Konsum, bitte höre auf.

Und erst dann entscheiden ob eine Hochzeit das richtige ist
 
H
Benutzer217170  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Jemanden zu heiraten und gleichzeitig ein Ultimatum wegen cannabis zu stellen, finde ich sehr befremdlich.

Der normale Weg wäre gewesen. Ich habe ein Problem mit seinem cannabis Konsum, bitte höre auf.

Und erst dann entscheiden ob eine Hochzeit das richtige ist
Verstehe was du meinst aber er selber wollte auch aufhören. Er meinte auch das unsere Beziehung ihm gut tuhe und er das Cannabis rauchen nicht mehr brauche. Er war vor mir jahrelang single und allein, hatte auch schwierige Verhältnisse zuhause bei seinen Eltern. Das waren die Gründe wieso er überhaupt anfing mit dem rauchen damals. Das Aufhördatum setzte er sich selber. Ich habe ihn nur dabei unterstützt.
 
H
Benutzer217170  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Warum heiratest du jemanden mit einer Suchterkrankung und wunderst dich dann über Probleme?
Die Erkrankung hätte er schon in Angriff nehmen sollen, bevor die Entscheidung zum Zusammenzug fiel.
Jetzt bist du diejenige, die ihn "verändern will", klar, dass er auf dich keine Lust hat
Er wollte selber genauso aufhören und ich habe ihm dabei unterstützt.
 
H
Benutzer217170  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Kann es sein, das er Dich verantwortlich macht, für seinen Cannabis Entzug?
Meiner Meinung nach, will er mit Dir aktuell keinen Sex haben, da Du ihm seine Drogen verbietest.

Das Problem hat wenn ich dein ganzer Text, richtig interpretiere, mit dem Cannabis Entzug begonnen.
Ich habe ihn nicht dazu gezwungen beziehungsweise er meinte Monate vor der Hochzeit, dass er damit aufgehört habe. Nach der Hochzeit erst hat er sich verplappert und ich habe erfahren, dass er damals nur ein Monat aushielt ohne Cannabis und weiterhin dann rauchte und mich anlügte.
Er wusste, dass ich nichts von dem täglichen Konsum viel halte. Allgemein, dass er so extrem abhängig war, störte mich und machte ihm klar, dass ich damit ein Problem habe, dass er täglich viel konusmiert. Mein Wunsch war nur, dass sich dieser Konsum keinen Einfluss auf unser Beziehung hat, also egal ob finanziell oder emotional oder sonst in anderen Bereichen.
 
B
Benutzer197013  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein schrecken ohne Ende.Ich würde ein Ultimatum setzen.Ich habe die Erfahrung gemacht das mann nur ins Unglück mit runtergezogen wird .Ob Drogen oder Alkohol ist gleich.Lass dich nicht mit runterziehen!!!!!!! Kann es sein dass er nur Zuhause rumsitzt und alle Probleme vor sich herschiebt? Sprech dich am besten mit einer Vertraunesperson aus ! Handeln ist angesagt.
Ich wünsche dir viel Erfolg:winkwink:
 
Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
  • #11
Also war es doch nicht freiwillig sondern mit zwang durch dich. Weil du ihm sagst und zeigst das dich das stört. Klar sagt er dann er will aufhören, weil genau das du hören willst. Ich finde es auch Albern zu heiraten und sowas zu fordern. Auch wenn du nachher wieder sagst es war sein Wunsch und freiwillig. Nein es war nicht freiwillig. Vielleicht war es sogar sein Wunsch, aber so läuft das nicht mit sucht erkrankten. Er nimmt das Zeug halt gerne. Die Probleme die er mit dem Konsum verdrängen will, sind viel tiefer und älter als ihr zusammen seit. Darum klappt das nicht. Ich hätte übrigens auch keine Lust mehr auf meine Partnerin wenn ich mit irgendwelchen Konsum aufhören sollte als Bedingung.
Allein der Monat bevor er aufgehört war, war ein typisches Zeichen einer Sucht. Er war absolut nicht bereit aufzuhören, das merkt man an dem extra überdurchschnittlichen Konsum davor. Lass dir eins gesagt sein. Wenn ein Abhängiger aufhören will, dann hört er auf, und zwar direkt mit dem Entschluss. Wer sich das Termin mäßig vornimmt der will nicht aufhören und wird es auch nicht schaffen.
 
Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
  • #12
Vielleicht findest du einen Kompromiss mit ihm. Das er rauchen kann, aber nicht so exzessiv. Mehr kannst du erstmal nicht verlangen und erwarten. Dann Düfte er auch nicht so Potenz Probleme haben, wenn der Konsum im Ramen bleibt.
 
M
Benutzer203725  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Gibt hier viele Fragen, die ihr zu klären habt.
Ich verstehe nicht, wie man mit jemandem zusammenleben will, der regelmäßig kifft. Stört mich ja schon bei Bekannten von mir. Warum heiratest du direkt den Ersten mit dem du sexuell intim geworden bist? Und dann zieht ihr erst so kurz vor der Hochzeit zusammen. Natürlich fallen da dann Dinge auf, die einen stören. Du bist noch jung. Du solltest überlegen, ob du jetzt so bis ans Lebensende weiterleben willst.
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Kann es sein, das er Dich verantwortlich macht, für seinen Cannabis Entzug?
Meiner Meinung nach, will er mit Dir aktuell keinen Sex haben, da Du ihm seine Drogen verbietest.

Das Problem hat wenn ich dein ganzer Text, richtig interpretiere, mit dem Cannabis Entzug begonnen.
Das sogenannte Sexentzug. Weil er kein Cannabis mehr bekommt, bekommt sie auch kein Sex.

Ich würde Sagen, das ist Psychologische Spielchen.
 
F
Benutzer214925  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Kann man mit solchen Drogen von heute auf morgen einfach so aufhören?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #16
Verstehe was du meinst aber er selber wollte auch aufhören. Er meinte auch das unsere Beziehung ihm gut tuhe und er das Cannabis rauchen nicht mehr brauche. Er war vor mir jahrelang single und allein, hatte auch schwierige Verhältnisse zuhause bei seinen Eltern. Das waren die Gründe wieso er überhaupt anfing mit dem rauchen damals. Das Aufhördatum setzte er sich selber. Ich habe ihn nur dabei unterstützt.
Sorry aber du hast einen Denkfehler.

Denn wenn sein Konsum ein Problem für dich und die Beziehung ist, dann hört man auf bevor man eine Ehe eingeht.

Denn ob die Person es überhaupt schafft? Wie sich die Person dadurch verändert? Das weiß man eben nicht.

Daher auch völlig egal ob du ein Ultimatum gestellt hast oder er es selbst wollte.

Zum Zeitpunkt der Hochzeit hat er weiter gekifft wie nochmal was. Sein Konsum war sogar mehr.
 
I
Benutzer65724  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Ganz schön naiv. Das Zeug macht abhängig und genau deshalb hängt er fest. Warum heiratet man jemand mit Drogenproblemen?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren