Mein Mann sagte mir, es würde mir nicht schaden , wenn ich am Busen zunehmen würde

K
Benutzer169693  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi,

ich bin etwas unsicher, daher wollte ich wissen, wie ihr das seht:

Mein Mann hat mir heute Morgen gesagt, es würde mir nicht schaden, wenn ich am Busen zunehmen würde. Das hat mich sehr gekränkt. Ich habe nicht darauf reagiert, weil mir eine Diskussion in der Hinsicht sehr unangenehm wäre. Ich kann mir vorstellen, dass er sich rechtfertigen würde, wie er das gemeint hätte. Und ich habe nun mal einen kleinen Busen, den hatte ich bevor wir uns kennen gelernt haben. Ich bin von Natur aus sehr schlank (170cm/52kg) und eigentlich eine recht gute Figur. Ich war sprachlos, als er mir das gesagt hat. Ihm an den Kopf knallen, der hätte eine vollbusige Frau heiraten sollen, finde ich etwas übertrieben. Doch seine Aussage hat mich ganz schön verletzt. Wie seht ihr die Situation?
Wie kann ich reagieren, ohne dass es irgendwie verzweifelt/gekränkt wirkt oder gar in Streit ausartet?

Danke für eure Antworten
LG
 
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ihm an den Kopf knallen, der hätte eine vollbusige Frau heiraten sollen, finde ich etwas übertrieben.
Von mir hätte mein Mann genau das zu hören bekommen.

Wie kann ich reagieren, ohne dass es irgendwie verzweifelt/gekränkt wirkt oder gar in Streit ausartet?
Warum darf dein Mann nicht wissen, dass es dich gekränkt hat? Ich finde es sogar wichtig, dass er das realisiert.

Überhaupt, wie stellt er sich das vor? Man kann nun mal nicht gezielt an der Brust zunehmen.
Wäre es mein Mann, würde ich ihm sagen, dass ich seine Aussage verletzend und dämlich fand. Denn eben: Er hat dich so kennengelernt und selbst, wenn du wolltest, könntest du dir nicht einfach *Simsalabim!* einen größeren Busen zaubern. Oder erwartet er etwa, dass du dich unters Messer legst?
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ist es das erste Mal dass dein Mann irgendwas an dir kritisiert hat?
Mein Mann sagt mir permanent, dass er meine Brüste zu groß findet - auch wenn er mittlerweile eingesehen haben dürfte, dass ich daran nix ändern kann
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Doch seine Aussage hat mich ganz schön verletzt. Wie seht ihr die Situation?
zurecht..
wie nett..
ich hätte wohl auch so etwas gesagt wie: ""und dir würde es nicht schaden an deinem charme zu arbeiten" :what:

wie genau stellt er sich das denn eigentlich vor? "nur am busen" nimmt niemand zu .. :what:

ich finde seine aussage unmöglich! :cautious:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Ich würde so einen dämlichen Spruch , der ja auch einfach keinen Sinn macht, weil es eben eh nicht änderbar ist, gar nicht groß beachten.
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich würde ihn verarschen und ihm bei Gelegenheit sagen, dass du eine Brustvergrößerung machen wirst für 20.000 €. Ist schon alles geregelt, der Kredit schon aufgenommen...
Seine Reaktion darauf wird bestimmt interessant werden. :whistle:
 
R
Benutzer167777  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Das würde mir in dem Moment an meinem nicht vorhandenen Hintern vorbei gehen :zwinker: Ich war auch immer dürr und habe kleine Brüste und k(l)einen Hintern auch von allen Partnern "bemängelt" bekommen. Es käme auf den Ton an, in dem er mir das sagt.

Sollte das allerdings aus dem Brustton der Überzeugung kommen, dass ich dran arbeiten solle, dann würde ich ihn fragen, was er davon hielte, wenn ich ihm sagte, er solle mal an seinem Penis arbeiten.
 
K
Benutzer169693  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Danke für eure Antworten . Der Ton war okay. Es war folgende Situation: Er hat mich gefragt, wann meine Tage kommen, ich antwortete, dass meine Brüste größer geworden sind,( also müssten die Tage bald kommen). Und daraufhin sagte er (zu den Brüsten) würde nichts schaden (mit einem in meinen Augen dämlichen Lächeln im Gesicht)
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Boah, ne, also sowas dämliches.
Sein Gesicht würde ich gerne sehen, Wenn du seinen Schwanz anguckst mit dem Spruch "ein paar cm mehr würden nicht schaden".
Keine Handlungsanweisung, nur leichte Aggression in Anbetracht fehlender Empathie.
Ich würde ihm auf jeden Fall sagen, dass dich das getroffen hat.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich glaube, es war einfach spaßhaft gemeint. Mein Freund (und auch mein Mitbewohner) machen manchmal Scherze, dass ich so kleine Brüste habe. Aber sie wissen halt, dass es mir nicht so viel ausmacht, weil ich selbst drüber Witze mache. Ich würde es nicht so ernst nehmen. Wenn es dir wirklich nicht aus dem Kopf geht, würde ich ihm bald sagen, dass es dich gekränkt hat und er solche "Witze" in Zukunft unterlassen soll. Dann sollte das eigentlich geklärt sein.
 
R
Benutzer167777  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ach herrje, da würde ich fast sagen kann der Mann nix für. Das scheint mir eher dummerweise laut gedacht :zwinker:

Als ich schwanger war, und plötzlich diese "fürchterlich monströsen Glocken" hatte, haben die Augen meines damaligen Partners auch verdächtig geglitzert :zwinker:

Diese Aussage würde an mir tatsächlich vollkommen belanglos vorbeigehen.
[doublepost=1525022699,1525022525][/doublepost]Siehe es doch mal so. Ihr schlaft (hoffentlich) miteinander, habt (hoffentlich) beiderseits erfüllenden Sex, er befasst sich (hoffentlich) auch mit Deinen kleinen Brüsten und er hat einfach nur ausgedrückt, dass es genauso wenig ein Problem für ihn wäre, wenn die ein bisschen größer wären.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #12
Wenn er es novhmdl sagt, dann frag ihn mal wie er es finden würde wenn du ihm sagen würdest, dass sein Penis gerne etwas größer sein dürfte.
Das kann ein Mann ebenso wenig ändern wie die Frau die Größe ihrer Brüste, ohne irgendwelche Eingriffe.
Sicher kann sich die Größe der Brüste durch Gewichtszunahme verändern, aber dafür muss man schon mehr als nur ein paar Kilos zunehmen und der Großteil setzt sich nunmal eher da an, wo man es nicht möchte. Das scheinen Männer oft zu vergessen. Wie stellt er sich das denn vor?

Du musst dich wirklich nicht gekränkt fühlen. Bei 170 und 52 KG bist du ziemlich schlank und hast sicher eine tolle Figur. Da sehen kleinere Brüste meiner Meinung nach viel natürlicher aus.
Ich habe nämlich ähnliche Maß (167/ 56 KG) und auch nur ein B-Körbchen. Ich finde es gut und wenn du dich selber so wohl fühlst und dich schön findest, dann würde ich nichts auf die Aussage geben und einfach drüber stehen. Ich kann verstehen, dass es dich gekränkt hat, aber es lohnt sich nicht sich darüber zu ärgern.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Also ich hatte das Problem mal eher umgekehrt. (1,67 m/Kleidergröße 44/ca. Cup G je nach Schnitt)

Mein Ex meinte nach über einem Jahr Beziehung "Ich liebe dich sehr, und noch mehr lieben würde ich dich, wenn du richtig schlank wärst". Das saß so tief, dass ich danach meist nur noch im Dunkeln Sex haben konnte und er nie wieder meinen "Wabbelbauch" anfassen durfte.

Er hat das immer wieder mal wiederholt, und als ich dann aus freien Stücken abgenommen habe, habe ich zunächst an den Brüsten nichts verloren. Im Bereich 13-15 kg Gewichtsverlust habe ich dann einen halben Cup verloren und er meinte voller Entsetzen, als es ihm auffiel: "Deine Brüste sind geschrumpft! :eek:".

Frag ihn mal, wie ernst er es gemeint hat - vielleicht meinte er es gar nicht so ernst. Und wenn er es ernst meint, frage vielleicht noch, ob er erwartet, dass du dich deswegen unters Messer legst.
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #14
Ich find den Spruch in dem zusammenhang mit der Periode überhaupt nicht schlimm!
Würde ich als neckisch auffassen und ihm kurz liebevoll ein "du Arsch" entgegenschmettern.
Wäre so ein Spruch jetzt aus heiteren Himmel gekommen ohne zusammenhang... dann wäre ich schon sauer gewesen.
 
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Danke für eure Antworten . Der Ton war okay. Es war folgende Situation: Er hat mich gefragt, wann meine Tage kommen, ich antwortete, dass meine Brüste größer geworden sind,( also müssten die Tage bald kommen). Und daraufhin sagte er (zu den Brüsten) würde nichts schaden (mit einem in meinen Augen dämlichen Lächeln im Gesicht)
Hm, im dem Zusammenhang finde ich seine Bemerkung zwar doof und taktlos, aber nicht so schlimm wie wenn er es dir ohne Zusammenhang gesagt hätte. Wahrscheinlich war ihm nicht mal bewusst, dass er dich damit verletzt. Da dir das noch nachhängt, würde ich es schon ansprechen. Ich würde ihm so was sagen wie: "Du, was du da neulich gesagt hast, mit meinen Brüsten, das fand ich schon nicht so toll." Würde mich nicht wundern, wenn er es gar nicht mehr weiß :zwinker:.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #16
Ich finde es nicht gerade nett und ich hätte ihm auf jeden Fall gesagt, dass mich das gekränkt hat. In der Situation hätte ich nichts gesagt, aber danach hätte ich schon nochmal gefragt, ob er das ernst gemeint hat, ihn das stört und es mich verletzt hat.
Andererseits mache ich auch manchmal einen Spruch z.B. über den Bauch meines Partners (der ist einfach perfekt und wenn er dann mal viel gegessen hat, frage ich ihn, ob er ein Fettröllchen bekommen hat), das findet er auch nicht nett, aber im Grunde lachen wir darüber. Er macht dann einfach einen dummen Spruch zurück
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #17
und würde ihn heute abend ganz schnippisch fragen und ist dein penis mittlerwiele mal größer geworden ? könnte nämlich auch nicht schaden.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
wie ist denn euer allgemeiner umgang, zählt sowas bei euch zu "relativ normalen dummen sprüchen"?
dann wäre das was völlig anderes, als wenn das jetzt quasi aus dem nichts kam.
als beispiel: bei uns ists legitim zu sagen "ach, fresse, du hast doch eh keine ahnung!" - das wäre in anderen beziehungen schon weit über der schmerzgrenze.

je nachdem wie euer normaler umgangston ist würd ich das als "dummer spruch, verdreht man allenfalls die augen" oder als "das war jetzt wirklich nen tiefschlag, und das sollte er auch wissen" werten.
 
Stonic
Benutzer13901  (49) Grillkünstler
  • #19
Den penis Spruch zu kontern ist zu simpel...ich denke hier war der Mund wieder schneller als das hirn was keine Entschuldigung ist.
Ich denke man muss seinen Partner mit allen körperlichen Veränderungen akzeptieren vor allem da man sich im Normalfall in den Charakter verliebt. Insofern wäre hier ein Spruch mein Wesen ist unabhängig von meiner tittengrösse wohl angebrachter
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Off-Topic:
btw, mir ist mal was ähnliches passiert, und ich habs mit "dir ist schon klar, dass ich, wenn du das jetzt nicht GANZ schnell relativierst, mit dir allenfalls noch im dunkeln sex haben werde? also, wenn überhaupt noch?" - dafür ists hier nun zu spät, aber das hat gezogen *g*
 
G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
  • #21
Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, kannst Du dich ja mal fragen, ob Du irgendwann mal etwas gesagt haben könntest, das ihn gekränkt hat? Vielleicht einfach auch ohne, dass dir das überhaupt bewusst gewesen wäre.. Nur mal so als Gedankenspiel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren