Meine ätzende "Freundin"

janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
Ich wende mich heute mit einem Problemchen an euch, das mich seit geraumer Zeit belastet.

Kurz zum Framework. Wir sind vor 5 Jahren von einer deutschen, großen Innenstadt an den Stadtrand gezogen. Anfangs kannten die Kinder hier niemanden und ich habe mich relativ früh mit einer anderen Mama, deren Tochter so alt ist wie meine angefreundet. Unsere Töchter sind jetzt Freundinnen und das ist schön.
Sie ist aber für mich eine grenzwertige Person, die eigentlich gar nicht zu mir passt.

Sie ist alleinerziehend, wohnt mit ihren Eltern in einem spießigen Haus, legt superviel Wert auf Sauberkeit und Ordnung, erzieht ihre Kinder sehr streng und nicht bedürfnisorientiert und das schlimmste ist (das weiß ich seit Neuestem): sie hetzt gegen Flüchtlinge.

Außer einem Mann hat sie aus meiner Sicht alles und könnte zufrieden sein. Ist sie aber nicht und motzt ständig über alles und jeden.

Ich habe sie anfangs öfter mit mir mitgenommen zum weggehen, Konzerte, Freunde treffen. Weil sie keine hat und mir leid tat. Meine Freunde fanden sie so medium gut, haben sie aber akzeptiert.

Ich habe eine Sportgruppe (wir treffen uns privat 1 Mal pro Woche bei Wind und Wetter draußen) und machen Zirkeltraining. Ich liebe diese Truppe und ich liebe es, dass es dort niemals um Eltern Themen sondern immer nur um Sport geht. Das war meine Me Time, meine Kraftquelle, mein Highlight der Woche.

Völlig unbedarft habe ich sie einmal mitgenommen. Und seither ist sie dabei und ebenfalls ihre schreckliche Freundin.

Jetzt sind die Themen: Kinder, welches ist wo besser, beliebter,hat bessere Noten (so ticke ich null, ich vergleiche nicht. Ich definiere mich nicht über meine Kinder). Politik (blöde Flüchtlinge, da wird mir schlecht und ich sage immer was dagegen und es gibt immer Streit), ihre Dünnheit (ich bin muskulös, aber kurivig), wie gut ihr der Sport tut (sie machen aber oft gar nicht richtig mit und quatschen auf der Matte), wie schön sie ist (warum sie trotzdem Single ist), wie sauber ihr Haushalt ist, wann sie ihre Fenster putzt.

Und ich hasse das! Ich hasse sie mittlerweile.

Ich versuche mich abzugrenzen und nicht mehr mit ihr zu reden beim Sport.
Ich versuche nur noch mit unserem einzigen Mann dort über Muskeln, Eiweiß, Sport zu reden. Und beim Sport selbst gebe ich alles und rede gar nicht.

Aber es kotzt mich so an, dass diese dumme Trulla meine Sportgruppe gekapert hat. Warum habe ich sie überhaupt mitgenommen? Warum triggert sie mich so?

Ich denke ein Grund ist, dass ich jetzt als Mama mich mit "solchen" Leuten abgeben muss, die ich ohne mein Muttersein einfach niemals in meinen Freundeskreis aufgenommen hätte.

Und jetzt hocke ich in Kreisen wo man über putzen, Flüchtlinge redet und sich über seine Kinder definiert. Aaaah!!!! Die Vorstadthölle in die ich nie rein wollte.

Aus der Sportgruppe raus gehen habe ich keinen Bock. Das ist meine Gruppe. Ich habe die gegründet und ich mag die. Die anderen juckt sie eigentlich nicht. Denen ist es wurscht, dass sie und die andere kommen.

Das sie raus geht ist unwahrscheinlich, denn sie hat keine Freunde und die andere Trulla ist Hausfrau und vermutlich ist die Sportgruppe ihr Highlight neben Tochter zum Sport fahren und putzen.

Wie kann ich mir eine entspanntere Haltung zulegen?
Wie kann ich meine hasserfüllte Haltung ihr ggü ändern?
Wie geht ihr anderen Eltern damit um wenn eure Kinder mit blöden Eltern befreundet sind?
Wie geht ihr mit Eltern um, die sich über ihre Kinder definieren?
Wie geht ihr mit Bodyshamern um oder welchen, die ihren Körper ständig zum Thema machen und mit ihrer "Dünnheit" angeben?

G
Benutzer Gast
Ha, solche Leute kenne ich.
Meine Frau nennt die "Energieräuber", was sie tatsächlich auch sind.
Wir meiden solche Menschen, von denen es auf dem Land scheinbar einige gibt, so gut es geht und beschränken den Kontakt und Kommunikation auf das allernötigste.

sustr
Benutzer192717  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
Meine Empfehlung wäre an dieser Stelle, „großmütig“ zu sein.
Wahrscheinlich kompensiert diese Vorzeige-Mutter ihre Erfolglosigkeit (keinen Mann, bei den Eltern wohnend, die Spiessigkeit) damit, sich selbst zu überhöhen: Schaut her, wie toll ich bin.
Ich glaube, ich würde am Besten mit so einer Person klarkommen, wenn ich über sie lachen kann

K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
Aus der Sportgruppe raus gehen habe ich keinen Bock. Das ist meine Gruppe. Ich habe die gegründet und ich mag die. Die anderen juckt sie eigentlich nicht. Denen ist es wurscht, dass sie und die andere kommen.
Dann ignorier sie auch. Nach Möglichkeit gar nicht reagieren, nicht auf ihre Themen einsteigen, Thema wechseln. Plan B: Könntest Du mit den anderen Sportlern einfach eine neue Gruppe gründen bzw. einfach einen neuen Termin ohne sie und ihre Bekannte vereinbaren? Ihr könntet ja die bestehende Gruppe "wegen Zeitmangel" für ein paar Monate auflösen, damit sie nicht gleich wieder angerannt kommt.

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Da ich keine Kinder habe, kann ich einige der Fragen natürlich nicht wirklich beantworten. Tut mir aber sehr leid, dass Dir da der private Rahmen mal ganz abseits vom Familiendasein genommen wurde. Bist du denn sicher, dass sie auch weiterhin kommen würde, wenn Du nicht mehr dabei bist? Ggf. könntest Du das ja mal antesten, indem Du einige Wochen nicht hingehst und ihr das auch vorher ankündigst (gerade viel anderweitig zu tun, keine Zeit oder eine Verletzung?).

Du könntest das Thema Flüchtlinge auch zum Anlass nehmen, Dich konsequent zu distanzieren. Damit meine ich nicht, dass Du es solltest, sondern nur, dass es mit dem Thema vll moralisch leichter und besser zu vertreten ist. Zu sagen "Sorry, aber ich komme mit Deiner in meinen Augen rassistischen Einstellung zum Thema Geflüchtete nicht klar" ist vll leichter als "Du nervst mich, weil Du immer über die Kinder quatschst und Dich für die Tollste hältst.".

celavie
Benutzer58054  (43) Sehr bekannt hier
Oh man, das klingt schrecklich und ich habe keinen Tipp. Lass dir das hier :knuddel:
Oder du sagst ihr halt klipp und klar, dass zumindest (für mich) das mit den Flüchtlingen nicht geht. Dem Rest könnte ich wohl wegignorieren.

Diver67
Benutzer214216  Ist noch neu hier
Geh ihr möglichst aus dem Weg und Ignoriere sie so gut es geht . Und lass Dir die Gruppe nicht weg nehmen . Das ist Dein Ankerv

fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
Schau ob du ein paar nette "Flüchtlingsfrauen" in die Sportgruppe bekommst, die die Nase gestrichen voll haben von Kinderthemen... 😉

K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
Ich würde offen mit ihr sprechen, wenn es mich so sehr nerven/belasten würde.

janewayne
  • Themenstarter
Ich würde offen mit ihr sprechen, wenn es mich so sehr nerven/belasten würde.
Ich wüsste halt nicht was ich besprechen sollte. Also was ich mir für einen Ausgang fürs Gespräch erhoffe. Ihr zu sagen, dass sie sich aus meiner Gruppe wieder schleichen soll traue ich mich nicht. Ich möchte auch die Freundschaft unserer Töchter nicht gefährden.
Ich finde für jedes Gespräch, das man führt sollte man sich vorher überlegen welchen Ausgang man sich erhofft. Und Ehrlichkeit und Offenheit bekommen von mir eigentlich nur Menschen, die mir wichtig sind. Sie ist das aber nicht. Sie ist mir in einer gewissen Weise "lästig".
Ich denke ich werde es eher so machen wie hier vielfach empfohlen. So gut es geht ignorieren, mein Ding machen, Gespräche oberflächlich halten, irgendwie distanzieren.

janewayne
  • Themenstarter
Danke auf jeden Fall an alle, die sich die Zeit genommen haben! Das hat auf jeden Fall geholfen.
Zum einen der Zuspruch und das Verständnis aber auch die Ansage der meisten es einfach weitestgehend zu ignorieren.
Danke euch und einem schönen, sonnigen Tag allerseits!

K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
Ich wüsste halt nicht was ich besprechen sollte. Also was ich mir für einen Ausgang fürs Gespräch erhoffe. Ihr zu sagen, dass sie sich aus meiner Gruppe wieder schleichen soll traue ich mich nicht. Ich möchte auch die Freundschaft unserer Töchter nicht gefährden.
Ich finde für jedes Gespräch, das man führt sollte man sich vorher überlegen welchen Ausgang man sich erhofft. Und Ehrlichkeit und Offenheit bekommen von mir eigentlich nur Menschen, die mir wichtig sind. Sie ist das aber nicht. Sie ist mir in einer gewissen Weise "lästig".
Ich denke ich werde es eher so machen wie hier vielfach empfohlen. So gut es geht ignorieren, mein Ding machen, Gespräche oberflächlich halten, irgendwie distanzieren.
Was ich auf jeden Fall machen würde, ist diese Flüchtlingshetze unterbinden.
Das wäre für mich persönlich etwas, zu dass ich ganz klar Stellung nehmen würde und es in dem Rahmen nicht dulden würde.

janewayne
  • Themenstarter
Was ich auf jeden Fall machen würde, ist diese Flüchtlingshetze unterbinden.
Das wäre für mich persönlich etwas, zu dass ich ganz klar Stellung nehmen würde und es in dem Rahmen nicht dulden würde.
Das habe ich! Ganz klar und deutlich. Da gebe ich dir auch vollkommen Recht. Das dulde ich nicht in meiner Gegenwart. Das habe ich klar gesagt

Subrosa24113
Benutzer194651  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hätte bei solchen Kinderfreundschaften immer Angst, dass eine rassistisch eingestellte Mutter auch im Beisein meines Kindes Hetze betreibt und eigentlich Unsagbares zur Normalität wird. Ich hoffe, dein Kind ist wach genug, Rassismus zu erkennen und dagegen zu halten. Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle mit deinem Kind thematisieren, dass die Mutter ihrer Freundin eine andere Einstellung hat, die ihr als Familie nicht teilt und die mit unseren Grundwerten nicht vereinbar sind.
Ich merke durch meine eigenen Kinder, dass sich rassistisches Gedankengut der Eltern ihrer Freunde (zumindest in einem Fall) auch auf die Kinder überträgt. Zum Glück sind meine Kids diesbezüglich sehr sensibel und sprechen mit mir darüber.

janewayne
  • Themenstarter
Ich hätte bei solchen Kinderfreundschaften immer Angst, dass eine rassistisch eingestellte Mutter auch im Beisein meines Kindes Hetze betreibt und eigentlich Unsagbares zur Normalität wird. Ich hoffe, dein Kind ist wach genug, Rassismus zu erkennen und dagegen zu halten. Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle mit deinem Kind thematisieren, dass die Mutter ihrer Freundin eine andere Einstellung hat, die ihr als Familie nicht teilt und die mit unseren Grundwerten nicht vereinbar sind.
Ich merke durch meine eigenen Kinder, dass sich rassistisches Gedankengut der Eltern ihrer Freunde (zumindest in einem Fall) auch auf die Kinder überträgt. Zum Glück sind meine Kids diesbezüglich sehr sensibel und sprechen mit mir darüber.
Danke für den Hinweis. Haben wir zuhause bereits besprochen und auch thematisiert. Das ist wichtig, da hast du Recht.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer67384  Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
erinnert mich grad irgendwie an das Buch „Unterleuten“

Wie reagieren die anderen auf ihre hetzversuche?

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Menschen, die mir nicht gut tun, meide ich mittlerweile konsequent wo ich kann. Und bin sehr sehr froh drum, das muss man sich nicht ohne Not antun.

Wobei natürlich das "wo ich kann" nicht immer gleichermaßen leicht ist (oder neben der "um welchen Preis?"-Straße wohnt).

kick
Benutzer199836  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
Menschen, die mir nicht gut tun, meide ich mittlerweile konsequent wo ich kann. Und bin sehr sehr froh drum, das muss man sich nicht ohne Not antun.

Wobei natürlich das "wo ich kann" nicht immer gleichermaßen leicht ist (oder neben der "um welchen Preis?"-Straße wohnt).
Ich bin ganz deiner Meinung, es gibt dann immer wieder Probleme/ Meinungsverschiedenheiten und das brauchen wir nicht mehr 🙈🦾👍😉

C
Benutzer214440  (43) Klickt sich gerne rein
Ich wende mich heute mit einem Problemchen an euch, das mich seit geraumer Zeit belastet.

Kurz zum Framework. Wir sind vor 5 Jahren von einer deutschen, großen Innenstadt an den Stadtrand gezogen. Anfangs kannten die Kinder hier niemanden und ich habe mich relativ früh mit einer anderen Mama, deren Tochter so alt ist wie meine angefreundet. Unsere Töchter sind jetzt Freundinnen und das ist schön.
Sie ist aber für mich eine grenzwertige Person, die eigentlich gar nicht zu mir passt.

Sie ist alleinerziehend, wohnt mit ihren Eltern in einem spießigen Haus, legt superviel Wert auf Sauberkeit und Ordnung, erzieht ihre Kinder sehr streng und nicht bedürfnisorientiert und das schlimmste ist (das weiß ich seit Neuestem): sie hetzt gegen Flüchtlinge.

Außer einem Mann hat sie aus meiner Sicht alles und könnte zufrieden sein. Ist sie aber nicht und motzt ständig über alles und jeden.

Ich habe sie anfangs öfter mit mir mitgenommen zum weggehen, Konzerte, Freunde treffen. Weil sie keine hat und mir leid tat. Meine Freunde fanden sie so medium gut, haben sie aber akzeptiert.

Ich habe eine Sportgruppe (wir treffen uns privat 1 Mal pro Woche bei Wind und Wetter draußen) und machen Zirkeltraining. Ich liebe diese Truppe und ich liebe es, dass es dort niemals um Eltern Themen sondern immer nur um Sport geht. Das war meine Me Time, meine Kraftquelle, mein Highlight der Woche.

Völlig unbedarft habe ich sie einmal mitgenommen. Und seither ist sie dabei und ebenfalls ihre schreckliche Freundin.

Jetzt sind die Themen: Kinder, welches ist wo besser, beliebter,hat bessere Noten (so ticke ich null, ich vergleiche nicht. Ich definiere mich nicht über meine Kinder). Politik (blöde Flüchtlinge, da wird mir schlecht und ich sage immer was dagegen und es gibt immer Streit), ihre Dünnheit (ich bin muskulös, aber kurivig), wie gut ihr der Sport tut (sie machen aber oft gar nicht richtig mit und quatschen auf der Matte), wie schön sie ist (warum sie trotzdem Single ist), wie sauber ihr Haushalt ist, wann sie ihre Fenster putzt.

Und ich hasse das! Ich hasse sie mittlerweile.

Ich versuche mich abzugrenzen und nicht mehr mit ihr zu reden beim Sport.
Ich versuche nur noch mit unserem einzigen Mann dort über Muskeln, Eiweiß, Sport zu reden. Und beim Sport selbst gebe ich alles und rede gar nicht.

Aber es kotzt mich so an, dass diese dumme Trulla meine Sportgruppe gekapert hat. Warum habe ich sie überhaupt mitgenommen? Warum triggert sie mich so?

Ich denke ein Grund ist, dass ich jetzt als Mama mich mit "solchen" Leuten abgeben muss, die ich ohne mein Muttersein einfach niemals in meinen Freundeskreis aufgenommen hätte.

Und jetzt hocke ich in Kreisen wo man über putzen, Flüchtlinge redet und sich über seine Kinder definiert. Aaaah!!!! Die Vorstadthölle in die ich nie rein wollte.

Das sie raus geht ist unwahrscheinlich, denn sie hat keine Freunde und die andere Trulla ist Hausfrau und vermutlich ist die Sportgruppe ihr Highlight neben Tochter zum Sport fahren und putzen.

Wie kann ich mir eine entspanntere Haltung zulegen?
Wie kann ich meine hasserfüllte Haltung ihr ggü ändern?
Wie geht ihr anderen Eltern damit um wenn eure Kinder mit blöden Eltern befreundet sind?
Wie geht ihr mit Eltern um, die sich über ihre Kinder definieren?
Wie geht ihr mit Bodyshamern um oder welchen, die ihren Körper ständig zum Thema machen und mit ihrer "Dünnheit" angeben?
Da hast du dir jemand eingefangen...
Mein Tipp: sag ganz ehrlich, dass dir das Geschwätz auf die Nerven geht und wechsle das Thema. Du hast nichts zu verlieren. Wenn sie sauer ist und die Sportgruppe verlässt, kannst du dich freuen.
Ich vermute mal, es könnte sein, dass der Grund, warum sie sich so toll darstellt, ist, dass sie sich ihre Situation als Alleinerziehende versucht selbst schön zu reden.
Zum Thema Bodyshaming, sag einfach, dass es schön für die ist, so stolz auf ihre dünne Figur zu sein, dass es aber nervt, wenn sie das dauernd in dem Vordergrund stellt und jetzt alle zum Thema gut informiert sind.
Zum Thema Kinder Competition: sage etwas vollkommen übertriebenes, was deine Kinder können, zum Beispiel, dass sie neben den Fremdsprachen in der Schule noch fließend chinesisch und russisch sprechen zum Beispiel.

sockenpaul
Benutzer216599  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
janewayne janewayne weil's mich interessiert: wie ist es hier weitergegangen? hast du eine Lösung gefunden? Oder hat sich das Problem von selbst gelöst?

janewayne
  • Themenstarter
janewayne janewayne weil's mich interessiert: wie ist es hier weitergegangen? hast du eine Lösung gefunden? Oder hat sich das Problem von selbst gelöst?
Lieb, dass du fragst 😘

Update.

Auf der Haben Seite: sie hat einen neuen Freund und ist verliebt. Und hetzt deswegen nicht mehr über Flüchtlinge (Liebe ist stärker als Hass. Hab ich ja immer gewusst 😬). Und man kann immer bei ätzenden Themen auf den neuen Typen lenken. Dann strahlen die Äuglein und das Mündlein plappert und man kann in Ruhe auf Durchzug schalten.

Auf der Nicht Haben Seite: sie ist im Elterbeirat unserer Paralellklasse und wir haben ein gemeinsames Projekt. Das heißt, ich sehe und höre sie noch öfter (ätz!) und in Gruppen ist sie noch unerträglicher (doppelätz!). Neulich beim Teams Meeting Abends hat mich mein Mann ausgelacht weil er die üble Keifstimme bis oben ins Kinderzimmer gehört hat. Und mich nochmal dafür bemitleidet.

Und sie hat einen Kindergeburtagsfauxpaus begangen für den sie zurecht von einer anderen Mama angegangen wurde. Sie hatte quasi eine Gästeliste und dann u.a. meiner Tochter gesagt sie könne "nachrücken" wenn jemand anders krank wird oder absagt.

Und für ein Mädchen aus der 4er Gang meiner Tochter (die alles zusammen machen seit drei Jahren) war dann leider "kein Platz mehr weil die Wohnung so klein ist und ja eigentlich noch 20 andere auf der "Gästeliste" standen".

Zum Glück fanden alle! anderen beteiligten Mamas (u.a. Meine geliebten und total lässige MitSportler-Mama aus der Sportgruppe) das auch einen unnötigen Arschloch-Move.

Aber man fragt sich halt zurecht warum man sich das überhaupt rein ziehen muss. Aber das gehört zum "Mami Business" wohl dazu und ich zitiere an dieser Stelle gerne Hausmeister Krause "alles für den Dackel, alles für den Club".

Und ne lustige Story gibt es zum neuen Freund: das war ein Blinddate eingetütet durch die Nachbarn ("der sucht ne Frau und du bist ja Single"😂). Auf jeden Fall stand er vor nem Jahr vor ihrer Tür mit Trekkingsandalen und Socken nebst schlechten Zähnen. Sie war geschockt und sauer über den unverfrorenen Look und er wollte eine Freundschaft (dieser Schuft).
Nach über einem Jahr und einer Zahnsanierung seinerseits und eines gemeinsamen Makeovers (gemeinsamer Shoppingtrip) wurde dann aus Zero Hero und die beiden ein Paar.

Die anfängliche Unsicherheit "er sieht jetzt ok aus aber so richtig springt der Funke nicht über, ich glaube ich bin nicht beziehungsfähig" und meinen darauffolgenden gutgemeinten Rat "bleib doch Single und such dir ein paar Toyboys und lass es krachen" wurde dann eine große, teeniegleiche Verliebtheit.

Und das freut mich tatsächlich von Herzen. Obwohl sie ein Arschloch ist und er bestimmt auch nicht ganz knusper. Aber Verliebte sind einfach zu goldig, das muss man ihnen lassen.

Herbst2024
Benutzer217162  Ist noch neu hier
Lieb, dass du fragst 😘

Update.

Auf der Haben Seite: sie hat einen neuen Freund und ist verliebt. Und hetzt deswegen nicht mehr über Flüchtlinge (Liebe ist stärker als Hass. Hab ich ja immer gewusst 😬). Und man kann immer bei ätzenden Themen auf den neuen Typen lenken. Dann strahlen die Äuglein und das Mündlein plappert und man kann in Ruhe auf Durchzug schalten.

Auf der Nicht Haben Seite: sie ist im Elterbeirat unserer Paralellklasse und wir haben ein gemeinsames Projekt. Das heißt, ich sehe und höre sie noch öfter (ätz!) und in Gruppen ist sie noch unerträglicher (doppelätz!). Neulich beim Teams Meeting Abends hat mich mein Mann ausgelacht weil er die üble Keifstimme bis oben ins Kinderzimmer gehört hat. Und mich nochmal dafür bemitleidet.

Und sie hat einen Kindergeburtagsfauxpaus begangen für den sie zurecht von einer anderen Mama angegangen wurde. Sie hatte quasi eine Gästeliste und dann u.a. meiner Tochter gesagt sie könne "nachrücken" wenn jemand anders krank wird oder absagt.

Und für ein Mädchen aus der 4er Gang meiner Tochter (die alles zusammen machen seit drei Jahren) war dann leider "kein Platz mehr weil die Wohnung so klein ist und ja eigentlich noch 20 andere auf der "Gästeliste" standen".

Zum Glück fanden alle! anderen beteiligten Mamas (u.a. Meine geliebten und total lässige MitSportler-Mama aus der Sportgruppe) das auch einen unnötigen Arschloch-Move.

Aber man fragt sich halt zurecht warum man sich das überhaupt rein ziehen muss. Aber das gehört zum "Mami Business" wohl dazu und ich zitiere an dieser Stelle gerne Hausmeister Krause "alles für den Dackel, alles für den Club".

Und ne lustige Story gibt es zum neuen Freund: das war ein Blinddate eingetütet durch die Nachbarn ("der sucht ne Frau und du bist ja Single"😂). Auf jeden Fall stand er vor nem Jahr vor ihrer Tür mit Trekkingsandalen und Socken nebst schlechten Zähnen. Sie war geschockt und sauer über den unverfrorenen Look und er wollte eine Freundschaft (dieser Schuft).
Nach über einem Jahr und einer Zahnsanierung seinerseits und eines gemeinsamen Makeovers (gemeinsamer Shoppingtrip) wurde dann aus Zero Hero und die beiden ein Paar.

Die anfängliche Unsicherheit "er sieht jetzt ok aus aber so richtig springt der Funke nicht über, ich glaube ich bin nicht beziehungsfähig" und meinen darauffolgenden gutgemeinten Rat "bleib doch Single und such dir ein paar Toyboys und lass es krachen" wurde dann eine große, teeniegleiche Verliebtheit.

Und das freut mich tatsächlich von Herzen. Obwohl sie ein Arschloch ist und er bestimmt auch nicht ganz knusper. Aber Verliebte sind einfach zu goldig, das muss man ihnen lassen.

Es ist ganz erstaunlich … ich habe drei Wörter die finde ich die wichtigsten im Sprachgebrauch und zwei davon benennst du in einem Satz

„Liebe ist stärker als Hass. Hab ich ja immer gewusst 😬“

Liebe 👍🏻
Hass 😔

sockenpaul
Benutzer216599  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
Lieb, dass du fragst 😘

Update.

Danke für das ausführliche Update ! Eine Auf-Abruf-Liste für Kindergeburtstage...was es nicht alles gibt heute :smile:
Erstaunlich finde ich natürlich, dass sie trotz den neuen Stechers noch die Zeit für euer Training hat. Normal wäre doch, dass man erstmal jede freie Sekunde im Bett verbringt, vor lauter Sex total schlank wird, um dann im weiteren Laufe der Wochen und Monate gemeinsam fett zu werden. Aber ich höre auch raus, dass sich neben der Abwehrstrategie auch eine Ohrenhornhaut gebildet hat über die Monate.

Es ist total schrecklich, wenn unter den Kindern Freundschaften entstehen, auf Elternebene aber nicht. Mein Sohn hat zb einen Kumpel, dessen Eltern ein Lehrerehepaar sind. Sie total Hippie mit Nasenpiercing, er ein oberbesserwisserischer Lehrer Lämpel. Schrecklich. Aber es ist halt auch die Freundschaft der Buben, da muss man dann eben durch..."unser Leben für den Hund".

Ach Jane, du bist einfach zu gut für diese Welt!

R
Benutzer216292  (40) Klickt sich gerne rein
Lieb, dass du fragst 😘

Update.

Meiner Ansicht nach, ist das grundlegende Problem, dass ihr einfach zu wenig Zeit miteinander verbringt.
Nach meiner Einschätzung solltest du ihr dieses Forum hier zeigen. Dann könnte sie auf sämtliche deiner Nachrichten reagieren und dir dabei eventuell optimierte Sichtweisen aufzeigen. Dadurch setzt ihr euch kognitiv mit verschiedenen Weltanschauungen auseinander und findet eventuell zueinander und gleicht euer Verhalten und eure Denkweisen aneinander an 🥸

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren