meine Beziehung und Freundschaften

L
Benutzer217382  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ich bin Lisa und bin neu hier :smile:

ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 26 und seit 2 Jahren mit meinem Partner zusammen. Wir ziehen grade zusammen bzw. er zieht zu mir. Ich wohne im oberen Stockwerk eines riesigen Mehrfamilienhauses (unten wohnen meine Eltern) und oben wohnen wir :smile:
Er wohnt inoffiziell schon fast da, hat aber noch seine Wohnung eine Stunde fast entfernt. Da er auf dem Bau arbeitet und sie aber momentan ne Baustelle haben, die viel näher an mir ist als an seiner Wohnung, ist er jetzt schon bei mir.
Im Januar ist seine Wohnung dann gekündigt und er umgemeldet und wohnt dann fix und offiziell bei mir. Ich freu mich.

Ansonsten arbeite ich im Büro und bin sehr tierlieb. Habe Katzen gemeinsam mit den Eltern im Haus und ein Pferd :smile:
Aber da das Forum ja eher Liebe heißt, möchte ich mich hier eher mit dem Thema Beziehungen und Freundschaften auseinander setzen :smile:

Freue mich auf Austausch :smile:
 
Thema mein Freund sieht seine Freunde viel öfter und länger als ich meine :( Neu
L
Benutzer217382  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #2
und nun hätten wir schon das erste Thema was mich massiv beschäftigt momentan.

Ich bin schon so genervt von mir selbst, dass ich so bin, wie ich bin
🙁

Ich war Sonntag mit meinen Freundinnen auf einem Ausflug, den wir bereits im Juni geplant hatten. Von Juni bis jetzt war dieser Tag gestern der einzige bzw. das erste Datum, an dem wir alle 6 Mädels Zeit hatten.
Es begann um 10 Uhr Vormittags und endete um 14 Uhr. Ich fragte die Mädels, ob wir nicht noch ein bisschen spazieren gehen oder auf einen Kaffee oderso, denn es ist ja noch früh und das Wetter so schön. 3 von ihnen sagten, dass sie keine Zeit mehr haben, weil ihre Partner zuhause auf sie warten.
Mit den anderen beiden fuhr ich dann mit dem Zug nachhause aber die haben auf das noch spazieren gar nicht wirklich reagiert. Im Zug rief ich dann meinen Freund an, um ihm zu sagen, dass wir jetzt auf dem Heimweg sind und was er so macht.
Er meinte dann total schockiert "waaas??? Jetzt schon??? Du siehst deine Freundinnen doch eh so selten. Ist das dein Ernst dass ihr jetzt schon nachhause fährt? Warum das? Bleibt doch noch"
Und ich sagte, dass es bereits zu spät ist, wir sind schon im fahrenden Zug und darüber hinaus wollen die ja alle nachhause zu ihren Männern.
Und ich hab nicht mitgedacht, denn die eine Freundin die auch im Zug mit war, ist der einzige Single und ich hab Angst, dass sie sich jetzt vernachlässigt fühlt oder komisch fühlt, weil ich das gesagt hab obwohl sie ja keinen Partner hat. So quasi die haben alle Männer nur sie nicht.
Sie stieg aber bei der nächsten Haltestelle sowieso aus, weil sie da wohnt.
Meine beste Freundin und ich fuhren noch 2 Stationen und da hab ich mich dann so aufgeregt und ihr erzählt, was mein Freund gesagt hat mit einer lauten aggressiven und weinerlichen Stimme. Ich fühlte mich soo angegriffen und er gab mir wieder mal das Gefühl, dass meine Freundinnen mich weniger mögen als seine Freunde ihn. Meine beste Freundin meinte die ganze Zeit, dass ich mich jetzt mal beruhigen soll und die Leute im Zug würden schon kucken, weil ich so laut rede.
Ich konnte mich in dem Moment nicht beruhigen. Mir tat das so weh in dem Moment.
Jetzt im Nachhinein hasse ich mich dafür. Ich komm mir so dämlich vor
🙁

Als ich nachhause kam, war er natürlich noch lange nicht zuhause, denn seine Freunde hatten wieder mal viel länger Zeit für ihn und er war wieder mal Fußballschauen. Alles gut, denn ich war dann noch beim Pferd.
Aber als ich vom Pferd nachhause kam, ging ich zu meiner Mutter und hab ihr mein Leid geklagt. Und mein Freund kam kurz darauf nachhause und fand mich in unserer Wohnung nicht, also klopfte er bei meinen Eltern und ich fürchte, dass er etwas mitgehört hat, dass ich zu meiner Mutter gesagt hab "gestern Abend war ich eh mit Absicht bis 21 Uhr im Stall und hab mit den Stallleuten Sekt gesoffen. Habs ihm danach dann eh unter die Nase gerieben, dass wir im Stall so viel Spaß hatten. Dass er endlich mal checkt, dass ich auch Freunde hab mit denen ich Zeit verbringe und Spaß hab und nicht nur zuhause sitze"
in dem Moment kam er rein. Hoffe er hat das nicht gehört. Fühl mich sooo dämlich.
Aber ich kanns nicht abstellen. Ich fühl mich manchmal so schlimm.
Und ich hab ständig das Gefühl, ich muss allen hinterherlaufen. Meine Freundinnen muss ich oft fragen ob sie Zeit haben.
Auch im Stall am Samstag war ich diejenige, die den Sekt mitnahm, in der Hoffnung, dass wir dann noch lange beisammen sitzen, weil mein Freund da auch mit seinen Freunden Fußball schauen war.
Ich kann momentan gar nicht alleine sein. Ne Weile war ich süchtig nach alleine sein und Serien schauen aber das ist seit kurzem vorbei diese Phase. Ich bin mit meiner Lieblingsserie fertig und jetzt fühlt sich mein Leben so lost an teilweise.
Mein Freund und ich sehen uns grad unter der Woche abends beim schlafen gehen fast täglich aber dafür am Wochenende kaum. Jedes einzelne Wochenende von jetzt bis Weihnachten ist mind. ein mal ein Fußballspiel, welches er entweder mit seinen Freunden stundenlang im Fernseher schaut oder wo er hinfährt. Außerdem ist er nebenbei noch pfuschen und ich hab so das Gefühl, wir haben momentan kaum noch Zeit füreinander. Sehen uns nur noch beim zu Bett gehen.
Und gestern Abend sagte er wieder "boah (Name von 3 Freunden) haben mich schon wieder gefragt ob ich da und da Zeit hab. Die fragen mich jedes Wochenende ob ich dabei bin. Das wird sogar mir langsam schon zu viel. Meine Freunde wollen sich sooo oft mit mir treffen. Ich liebe meine Freunde und hab sooo viel Spaß mit ihnen aber irgendwann will ich meine Lieblingsmannschaft auch wieder live sehen und da sind sie ja keine Fans von dieser Mannschaft. Außerdem hab ich so ne große Pfuschbaustelle auch noch und dich will ich auch mal sehen. Weißt du wie das ist, wenn die Freunde einen ständig sehen woll....oh...ups. sorry. Ihr Mädels seht euch ja kaum. Warum eigentlich seit ihr heute schon so früh zurück gewesen?"
Und das hat so einen wunden Punkt getroffen. Es fühlte sich wieder so an, als würden meine Mädels mich nicht so gern um sich haben, wie seine Freunde ihn....
Warum denk ich ständig so gestört? Hoffentlich bilde ich mir das nur ein, denn immerhin haben meine Mädels und ich immer total viel Spaß zusammen. Leider viel zu selten aber es ist immer sooo lustig und schön. Würden wir uns nicht mögen, wär das ja nicht so, oder??? Es geht mir nicht nur darum dass mein Freund seine Freunde öfter sieht und ich mich beweisen will, sondern dass mein Freund mit seinen Freunden immer sooo viel Spaß hat, genau so wie ich mit meinen Freundinnen und ich die Zeit mit ihnen so sehr genieße. Da bin ich etwas eifersüchtig dass mein Freund viel öfter die Möglichkeit auf sowas hat wie ich. Ich würd sowas auch gerne viel öfter mit meinen Freundinnen erleben :frown:
Ich bin so paranoid. Ich überlege ob ich mich vielleicht doch wieder neu auf Medikamente einstellen lassen sollte (bekam vor einigen Jahren die Diagnose Borderline)
 
Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
  • #3
Worauf bist du eigentlich genau sauer. ? Überleg mal. Denn dein Freund ist es nicht. Er hat auch nichts schlimmes gesagt oder getan. Du bist auf deine Freunde wütend!! Dann lass die Wut an ihnen aus und sag denen das ! Und projiziere das nicht auf deinen Partner. Das ist völlig unnötig und falsch.
Genau die Situation im Zug. Er hat nichts falsches oder schlimmes gesagt. Du bist sauer auf deine Freundinnen, dann lass das da aus .
 
L
Benutzer217382  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Worauf bist du eigentlich genau sauer. ? Überleg mal. Denn dein Freund ist es nicht. Er hat auch nichts schlimmes gesagt oder getan. Du bist auf deine Freunde wütend!! Dann lass die Wut an ihnen aus und sag denen das ! Und projiziere das nicht auf deinen Partner. Das ist völlig unnötig und falsch.
Genau die Situation im Zug. Er hat nichts falsches oder schlimmes gesagt. Du bist sauer auf deine Freundinnen, dann lass das da aus .
Genau genommen bin ich eher auf SEINE Freunde sauer. Weil sie ihn rund um die Uhr und permanent sehen wollen und Sprüche ablassen wie "scheissen wir doch mal auf unsere Alten. Fußball und Freunde sind viel wichtiger als Frauen. Warum bist du schon wieder bei der Alten? Warst ja erst gestern bei ihr. Komm lass uns zusammen sitzen und Spaß haben"
Und weil er dann auch noch damit angibt unbewusst dass seine Freunde ihn rund um die Uhr sehen wollen.
Diese Typen haben mit ihren Partnerinnen Vereinbarungen, dass sie sich nur unter der Woche sehen. Das Wochenende sei zu kostbar um es nicht mit Freunden und Fußball zu verbringen. Das sei viel wichtiger als die Partnerin. Außerdem lästern sie ständig über mein Pferd und hinterfragen meinen Freund dauernd warum er überhaupt mit einer Pferdefrau zusammen ist. Das muss ja total stinken. Aber der einzige Vorteil daran sei laut ihnen "sie ist manchmal im Stall, da haste dann endlich Ruhe von ihr"
Sie kennen mich kaum, haben mich vielleicht 2-3 mal gesehen. Meinen immer "hübsch ist sie ja und auch cool weil sie im Gegensatz zu unseren Frauen Bier trinkt und perverse Witze reisst aber das mit dem Pferd und die Tatsache dass sie am Wochenende Zeit mit dir verbringen will, statt mit ihren Freundinnen, wie jeder normale Mensch der Freunde hat (hat sie etwa keine?) und dich dann zu uns lässt, macht sie extrem unsympathisch."

Und weil er sich dann auch noch so oft mit solchen Typen abgibt. Das macht mich einfach etwas wütend und traurig. Hab schon so einen Greul auf diese Typen.
Die Freundin seines besten Freundes tut mir so leid.
Sie hatten Jahrestag und es war abgemacht, sie fahren in die Therme. Er hat sie aber kurzfristig dann doch versetzt, weil immerhin lief am Abend "ein geiles Spiel. Bayern spielt da" und somit hat er die Tischreservierung abgesagt und gesagt "koch mir halt zu Mittag was, dann essen wir schnell zusammen und ab 14 Uhr bin ich dann aber bei den Jungs. Will schon lieber Bayern sehen ehrlich gesagt anstatt Essen zu gehen" und sie ließ sich das auch noch gefallen :frown:
Jedenfalls wollte er dann dauernd meinen Freund überreden dass er auch kommt und alle anderen Jungs würden sich ja auch sooo freuen und obwohl mein Freund sagte, dass wir grade unterwegs sind und ebenfalls am Abend mit Freunden (von mir) zum Essen verabredet sind, geht das nicht mehr. Seine Freunde bestanden dann darauf, dass mein Freund das absagt. Tat er zum Glück nicht aber die wollen da rein pfuschen bei uns und in unsere Pläne. Die befüllen ihn permanent mit Alkohol obwohl er eigentlich keinen Alkohol mag. Wie gern würd ich ab und zu am Wochenende ein paar Bierchen kippen oder ne Flasche Wein. Aber nein, da gehts nicht denn Alkohol macht dick aber mit den Freunden 600 Eur. an einem Wochenende zu versaufen geht auf einmal.

Und er braucht nur in die Gruppe schreiben "heute Abend Fußball bei mir" und zack, kommen alle 6 besten Freunde vorbei und schmeissen alle Pläne die sie eigentlich mit der Partnerin hatten übern Haufen.
Wollen meine Mädels und ich uns treffen, müssen wir total umstrukturieren und Termine koordinieren und wir müssen oft 2 Monate im Voraus was ausmachen und die meisten wollen dann eher unter der Woche am Abend mal weil am Wochenende alle eher lieber was mit ihren Partnern machen wollen. Außer gemeinsame Ausflüge, die wir uns jedes Jahr zum Geburstag gegenseitig schenken. Somit haben wir 6 Ausflüge im Jahr. Da ists aber auch immer schwierig Termine zu finden wo wir alle 6 Zeit haben. Ich war echt enttäuscht. Bei meinem waren nur 2 mit und eine kam dann noch nach.
Die anderen 2 waren gleich gar nicht mit weil sie an dem Tag keine Zeit hatten oder es sich nicht leisten konnten.... (war ne Veranstaltung)
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Wenn du mit dem Verhalten deines Freundes nicht einverstanden bist, dann hast du ihm das sicher schon gesagt.
Und du hast sicher für dich entschieden, dass du weiterhin damit leben willst und kannst, wenn er nichts verändert. Denn sonst wärst du nicht mehr mit ihm zusammen.
 
Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
  • #6
Ja jetzt kann ich dich verstehen. Solche Menschen würden charakterlich absolut nicht zu mir passen. Ich würde mich davon auch distanzieren. Meinem Partner würde ich das auch ganz klar sagen. Es ist ok wenn er sich mit denen abgibt. Ich würde mir aber nicht die Beziehung manipulieren lassen von solchen idioten. Da musst du Klartext mit deinem Freund reden. Wenn das nicht hilft, musst du für dich entscheiden ob du so leben willst oder was passenderes suchst.
Solche Menschen würde ich nie als Freunde bezeichnen können.
Persönlich würde ich mich mit diesen Personen auch nicht abgeben.
Würde jemand sowas über meinen Partner sagen, würde ich auch sagen das er die Klappe halten soll.
 
User208396
Benutzer208396  Ist noch neu hier
  • #7
Lisakol, bitte erzähle, was verbindet dich mit deinem Partner, warum liebst du ihn, wie seid ihr zusammengekommen?
Und was liebt er an dir.
 
L
Benutzer217382  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Wenn du mit dem Verhalten deines Freundes nicht einverstanden bist, dann hast du ihm das sicher schon gesagt.
Und du hast sicher für dich entschieden, dass du weiterhin damit leben willst und kannst, wenn er nichts verändert. Denn sonst wärst du nicht mehr mit ihm zusammen.
Eher mit dem Verhalten seiner Freunde.

Ja jetzt kann ich dich verstehen. Solche Menschen würden charakterlich absolut nicht zu mir passen. Ich würde mich davon auch distanzieren. Meinem Partner würde ich das auch ganz klar sagen. Es ist ok wenn er sich mit denen abgibt. Ich würde mir aber nicht die Beziehung manipulieren lassen von solchen idioten. Da musst du Klartext mit deinem Freund reden. Wenn das nicht hilft, musst du für dich entscheiden ob du so leben willst oder was passenderes suchst.
Solche Menschen würde ich nie als Freunde bezeichnen können.
Persönlich würde ich mich mit diesen Personen auch nicht abgeben.
Würde jemand sowas über meinen Partner sagen, würde ich auch sagen das er die Klappe halten soll.
Naja er verhält sich eh gut und nimmt sich Zeit für mich, sagt seinen Freunden ab usw. Zieht jetzt zu mir, wo er dann fast eine Stunde entfernt von den Freunden wohnt.
Mich verletzts einfach generell, die Einstellung der Freunde und dass sie sich jederzeit um Termine mit ihm bemühen und ich würd meine Mädels gern selbst auch öfter sehen aber das ist leider nicht möglich. Sie sagen selbst, nach dem ich ihnen schon oft mein Leid geklagt hab "Lisa, wir sind alle erwachsen. Ich hab euch alle lieb aber es ist nicht normal dass man sich, wenn man Partner, Job, Hobbies und/oder Kinder hat mehrmals wöchentlich trifft. Das heißt nicht, dass wir uns nicht lieb haben". Sagen sie aber am Liebsten würd ich die Nachricht meinem Freund zeigen, dass er sieht, dass meine Freundinnen mich eh mögen, nur dass es aufgrund von Zeitmangel ein Problem ist
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Eher mit dem Verhalten seiner Freunde.
Das Verhalten nimmt er aber hin. Das ist seine Entscheidung.
Er akzeptiert das alles, anscheinend ist es ihm wichtig und er will darauf nicht verzichten.

Du hast ihm gesagt, dass du das doof findest. Er macht aber so weiter 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Du akzeptierst sein Verhalten genauso wie er das seiner Freunde akzeptiert.
 
Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
  • #10
Eher mit dem Verhalten seiner Freunde.


Naja er verhält sich eh gut und nimmt sich Zeit für mich, sagt seinen Freunden ab usw. Zieht jetzt zu mir, wo er dann fast eine Stunde entfernt von den Freunden wohnt.
Mich verletzts einfach generell, die Einstellung der Freunde und dass sie sich jederzeit um Termine mit ihm bemühen und ich würd meine Mädels gern selbst auch öfter sehen aber das ist leider nicht möglich. Sie sagen selbst, nach dem ich ihnen schon oft mein Leid geklagt hab "Lisa, wir sind alle erwachsen. Ich hab euch alle lieb aber es ist nicht normal dass man sich, wenn man Partner, Job, Hobbies und/oder Kinder hat mehrmals wöchentlich trifft. Das heißt nicht, dass wir uns nicht lieb haben". Sagen sie aber am Liebsten würd ich die Nachricht meinem Freund zeigen, dass er sieht, dass meine Freundinnen mich eh mögen, nur dass es aufgrund von Zeitmangel ein Problem ist
Also Eifersucht hätte ich auf seine Freunde bestimmt nicht. Nur Verachtung
 
Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
  • #11
Das Verhalten nimmt er aber hin. Das ist seine Entscheidung.
Er akzeptiert das alles, anscheinend ist es ihm wichtig und er will darauf nicht verzichten.

Du hast ihm gesagt, dass du das doof findest. Er macht aber so weiter 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
Da kann ich nur zustimmen. Es ist seine Entscheidung sich mit so Pfosten abzugeben
 
L
Benutzer217382  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Lisakol, bitte erzähle, was verbindet dich mit deinem Partner, warum liebst du ihn, wie seid ihr zusammengekommen?
Die Zeit mit ihm vergeht wie im Flug. Wir haben unheimlich viel Spaß zusammen. Ich fühl mich wohl mit ihm. Er tut alles für mich, zieht zu mir, gibt sein Umfeld auf, unterstützt mich wo er nur kann. Einmal musste mein Pferd zb in die Klinik und ich hab keinen Hängerschein. Er aber schon. Er hat alles stehen und liegen lassen um mein Pferd in die Klinik zu bringen.
Wir haben so richtig noch nie gestritten, wenn dann nur kleine Diskussionen. Er ist mir nie lange böse. Er zeigt mir immer eindeutig dass er mich liebt und er ist der einzige unter seinen Freunden, der am Wochenende Zeit mit mir verbringt und nicht so wie seine Freunde, das ganze Wochenende Fußball glotzt mit den Jungs.
Er verzichtet dieses Jahr sogar auf Weihnachten (also hl. Abend) mit seinem Vater und seiner Oma, die ihm unheimlich wichtig sind. Er möchte es lieber mit mir verbringen. Also dass er mich über alles liebt und mich nie verlassen würde, ist mir bewusst.
Ich glaube manchmal eher, dass ich das Problem und die Schwierige bin und nicht er.

Wir sind vor 2 Jahren zusammen gekommen nach ca. 1-2 Monate Dating. Es war ab dem ersten Date klar dass da sofort der Funke übergesprungen ist. Es war von Anfang an unkompliziert und er hat sich von Anfang an bemüht im Gegensatz zu seinen vielen Vorgängern mit denen ich es nie über die situationship-phase hinausgeschafft hab.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #13
dass sie sich jederzeit um Termine mit ihm bemühen und ich würd meine Mädels gern selbst auch öfter sehen aber das ist leider nicht möglich.
Such dir halt Freunde, die mehr Zeit für dich haben.
Ich finde es etwas unreif, deinen Freund um seine Kontakte zu beneiden und deswegen sauer auf ihn zu sein.
Wie die Leute drauf sind - das ist ja in erster Linie die Sache deines Freundes und nicht deine.
 
Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
  • #14
Die Zeit mit ihm vergeht wie im Flug. Wir haben unheimlich viel Spaß zusammen. Ich fühl mich wohl mit ihm. Er tut alles für mich, zieht zu mir, gibt sein Umfeld auf, unterstützt mich wo er nur kann. Einmal musste mein Pferd zb in die Klinik und ich hab keinen Hängerschein. Er aber schon. Er hat alles stehen und liegen lassen um mein Pferd in die Klinik zu bringen.
Wir haben so richtig noch nie gestritten, wenn dann nur kleine Diskussionen. Er ist mir nie lange böse. Er zeigt mir immer eindeutig dass er mich liebt und er ist der einzige unter seinen Freunden, der am Wochenende Zeit mit mir verbringt und nicht so wie seine Freunde, das ganze Wochenende Fußball glotzt mit den Jungs.
Er verzichtet dieses Jahr sogar auf Weihnachten (also hl. Abend) mit seinem Vater und seiner Oma, die ihm unheimlich wichtig sind. Er möchte es lieber mit mir verbringen. Also dass er mich über alles liebt und mich nie verlassen würde, ist mir bewusst.
Ich glaube manchmal eher, dass ich das Problem und die Schwierige bin und nicht er.

Wir sind vor 2 Jahren zusammen gekommen nach ca. 1-2 Monate Dating. Es war ab dem ersten Date klar dass da sofort der Funke übergesprungen ist. Es war von Anfang an unkompliziert und er hat sich von Anfang an bemüht im Gegensatz zu seinen vielen Vorgängern mit denen ich es nie über die situationship-phase hinausgeschafft hab.
Hmm wo ist denn dann jetzt genau das Problem
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Na wenn alles so prima ist in eurer Beziehung, warum dann der thread?

Dann mach aus einer Mücke keinen Elefanten.
 
L
Benutzer217382  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
Also Eifersucht hätte ich auf seine Freunde bestimmt nicht. Nur Verachtung
Nicht auf seine Freunde sondern auf ihn, weil seine Freunde ihn so oft sehen wollen und meine Mädels für mich nicht so oft Zeit haben.
Such dir halt Freunde, die mehr Zeit für dich haben.
Ich finde es etwas unreif, deinen Freund um seine Kontakte zu beneiden und deswegen sauer auf ihn zu sein.
Wie die Leute drauf sind - das ist ja in erster Linie die Sache deines Freundes und nicht deine.
Ich bin doch nicht auf ihn an sich sauer. Ich bin auf diese Typen sauer wie die drauf sind.
Er findet es eh nicht gut aber trifft sich halt trotzdem ab und zu mit ihnen. Sie sind aber eher enttäuscht von ihm, warum er nur ab und zu Zeit hat.

Und wo soll ich so schnell Freunde finden mit denen ich über alles reden und lachen kann was wir in den letzten 20 Jahren gemeinsam erlebt haben?
 
L
Benutzer217382  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Hmm wo ist denn dann jetzt genau das Problem
Das Problem sind seine Freunde, nicht er.
Na wenn alles so prima ist in eurer Beziehung, warum dann der thread?

Dann mach aus einer Mücke keinen Elefanten.
Wegen der Tatsache dass mich das total belastet die Situation mit den Freunden und dass mein Freund es überdrüber gut mit mir meint und ständig will dass ich unter Leute bin und Spaß habe. Was kann ich denn dafür dass meine Freundinnen nicht rund um die Uhr Zeit haben so wie seine Freunde?! Das versteht er scheinbar nicht und er macht sich Sorgen um mich, was mich total belastet
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Na dein Freund versucht ganz einfach abzulenken.
Er geht mit seinen Freunden saufen, dich stört das. Also sollst du ganz einfach auch saufen gehen und nicht mehr meckern.
 
L
Benutzer217382  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
Na dein Freund versucht ganz einfach abzulenken.
Er geht mit seinen Freunden saufen, dich stört das. Also sollst du ganz einfach auch saufen gehen und nicht mehr meckern.
Ich würd ja gern auch saufen aber mit mir säuft niemand.
Alle meine Freundinnen mögen keinen Alkohol. Und jedes mal am Stall Alkohol mitnehmen komm ich mir langsam auch schon dämlich vor. Hab schon so oft Sekt mitgehabt und die ein oder andere Person saß dann ne Weile mit mir da und hat getrunken aber als ich immer nur ich die einzige war die den Sekt mitnahm, kam ich mir irgendwann auch mal dämlich vor.
Ich bin ja nicht permanent zuhause. Ich sehne mich sogar manchmal nach einem Serienabend nur für mich. Ich bin eh ständig in der Arbeit, erledige Dinge gemeinsam mit meinem Freund, bin unterwegs mit meinem Freund, bin im Stall, bin bei meinen Eltern oder (was halt leider nicht ganz so oft vorkommt) bin bei Freunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
User208396
Benutzer208396  Ist noch neu hier
  • #20
Lisakol, das Problem wird sich entschärfen, wenn er erst mal ganz bei dir wohnt. Die Freunde sind recht weit weg, das wird sich beruhigen bis einschlafen. Das ist ganz normal, wenn jemand in einer festen Beziehung zusammenwohnt, dass die freundschaftlichen Kontakte sich von selber herunterfahren. Ganz besonders, wenn ein Kind im Anmarsch wäre.
 
L
Benutzer217382  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
Lisakol, das Problem wird sich entschärfen, wenn er erst mal ganz bei dir wohnt. Die Freunde sind recht weit weg, das wird sich beruhigen bis einschlafen. Das ist ganz normal, wenn jemand in einer festen Beziehung zusammenwohnt, dass die freundschaftlichen Kontakte sich von selber herunterfahren. Ganz besonders, wenn ein Kind im Anmarsch wäre.
Ja, glaub auch. Freu mich schon wenn er bei mir wohnt, dann wird sein bester Freund vermutlich der Freund meiner besten Freundin werden, denn die beiden verstehen sich jetzt schon extrem gut und freuen sich immer drauf, wenn wir zu Viert was machen.
Das würde mich doppelt freuen, weil ich da öfter mit könnte, wegen meiner besten Freundin und weil ich mich selbst auch mit dem Freund meiner besten Freundin sehr gut verstehe und immer Spaß habe. Außerdem wohnt dieser fast neben dem Stall wo ich mein Pferd eingestellt hab und meckert nicht so über mein Pferd, wie die Freunde meines Freundes, sondern mag mein Pferd sehr gern und geht oft mal rüber um sie zu streicheln.
Also auf das freu ich mich dann wirklich, dass er von den Fußballsüchtigen Idioten mal Abstand gewinnt und eine noch tiefere Freundschaft zum Freund meiner besten Freundin aufbaut.
 
Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
  • #22
Also eigentlich geht es um deine Freundinnen immer noch, das sie keine Zeit haben.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #23
Ich würd ja gern auch saufen aber mit mir säuft niemand.
Was fehlt dir denn, wenn du nicht säufst? Doch nicht der Alkohol, sondern das Dazugehören. Das Coolsein.
Ohne Sauffreundinnen bist du uncool und außen vor.
Also auf das freu ich mich dann wirklich, dass er von den Fußballsüchtigen Idioten mal Abstand gewinnt und eine noch tiefere Freundschaft zum Freund meiner besten Freundin aufbaut.
das kann vielleicht passieren, aber ich würde mich darauf nicht verlassen.
Gerade wenn ihr zusammen wohnt, wird er sicherlich Gründe haben, um mal zu "flüchten". Dann übernachtet er vielleicht auch öfter "auswärts", wer weiß.
Also ich würde es nicht zu deiner Mission machen ihn von seinen Freunden fernzuhalten. Das geht dich nichts an und ist nicht deine Baustelle. Dein Freund ist keine 12 mehr und du bist auch nicht seine Mutter.

Deine Baustelle ist dein Selbstbewusstsein, das anscheinend nicht ausreicht, um zu Pferd und Nichttrinken zu stehen. Darum würde ich mich mal kümmern.
 
L
Benutzer217382  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #24
Also eigentlich geht es um deine Freundinnen immer noch, das sie keine Zeit haben.
Um alles drum herum. Dass meine Freundinnen und ich uns so selten sehen.
Dass die Freunde meines Freundes ihn permanent sehen wollen.
Dass mein Freund Mitleid mit mir hat, weil er denkt ich würde nur zuhause rumsitzen oder würde nur alleine reiten gehen und hätte kaum Sozialkontakte.
Dass die Freunde meines Freundes schlecht über mein Hobby reden und ihn zum Saufen verleiten.
Dass er aber mit mir keinen Alkohol trinken mag, weil Alkohol ja so ungesund ist.
usw.
 
L
Benutzer217382  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #25
Was fehlt dir denn, wenn du nicht säufst? Doch nicht der Alkohol, sondern das Dazugehören. Das Coolsein.
Ohne Sauffreundinnen bist du uncool und außen vor.

das kann vielleicht passieren, aber ich würde mich darauf nicht verlassen.
Gerade wenn ihr zusammen wohnt, wird er sicherlich Gründe haben, um mal zu "flüchten". Dann übernachtet er vielleicht auch öfter "auswärts", wer weiß.
Also ich würde es nicht zu deiner Mission machen ihn von seinen Freunden fernzuhalten. Das geht dich nichts an und ist nicht deine Baustelle. Dein Freund ist keine 12 mehr und du bist auch nicht seine Mutter.

Deine Baustelle ist dein Selbstbewusstsein, das anscheinend nicht ausreicht, um zu Pferd und Nichttrinken zu stehen. Darum würde ich mich mal kümmern.
Nein gar nicht. Ich liebe es, das Gefühl wenn der Alkohol einfährt während man mit guten Freunden beisammen sitzt. Auf einmal wird man immer lustiger und lustiger und labert nur noch Blödsinn und kann einfach die Sau rauslassen. Ich find das einfach so lustig. Aber leider erleb ich das fast nie. Mein Freund hingegen sehr oft.....

Nein er darf ja eh weiterhin mit ihnen Kontakt haben aber es wird dann schwieriger unter der Woche nach der Arbeit mal spontan auf ein Bier vorbei zu fahren bei diesen Freunden. Da gehts dann leichter beim neuen Kumpel (dem Freund meiner besten Freundin) der keine 10 Minuten entfernt wohnt.

Und übernachten tut er nicht. Das macht niemand dieser Jungs ehrlich gesagt. Wenn dann einmal im Jahr im Hotel wenn sie auf Fußballreise fahren aber ansonsten wohnen ja all diese Jungs mit ihren Partnerinnen in kleinen Wohnungen. Wo soll er da übernachten?
 
Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
  • #26
Nein gar nicht. Ich liebe es, das Gefühl wenn der Alkohol einfährt während man mit guten Freunden beisammen sitzt. Auf einmal wird man immer lustiger und lustiger und labert nur noch Blödsinn und kann einfach die Sau rauslassen. Ich find das einfach so lustig. Aber leider erleb ich das fast nie. Mein Freund hingegen sehr oft.....

Nein er darf ja eh weiterhin mit ihnen Kontakt haben aber es wird dann schwieriger unter der Woche nach der Arbeit mal spontan auf ein Bier vorbei zu fahren bei diesen Freunden. Da gehts dann leichter beim neuen Kumpel (dem Freund meiner besten Freundin) der keine 10 Minuten entfernt wohnt.

Und übernachten tut er nicht. Das macht niemand dieser Jungs ehrlich gesagt. Wenn dann einmal im Jahr im Hotel wenn sie auf Fußballreise fahren aber ansonsten wohnen ja all diese Jungs mit ihren Partnerinnen in kleinen Wohnungen. Wo soll er da übernachten?
Ich kann dich verstehen. Das Gefühl mag ich auch. Aber das Problem ist bei dir selbst. Du projizierst die Wut,enttäuschung nur auf deinem Freund und seine Freunde.
Aber eigentlich musst du die Lösung bei dir selbst suchen. Bzw. erstmal erkennen
 
L
Benutzer217382  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #27
Ich kann dich verstehen. Das Gefühl mag ich auch. Aber das Problem ist bei dir selbst. Du projizierst die Wut,enttäuschung nur auf deinem Freund und seine Freunde.
Aber eigentlich musst du die Lösung bei dir selbst suchen. Bzw. erstmal erkennen
Ich weiß aber nicht was die Lösung ist.
Sollte ich vielleicht mal mit den Freunden meines Freundes mit saufen, sodass ich auch mal jemanden hab, mit dem ich saufen und kindische Späße reissen kann?
Die Freundinnen der Freunde meines Freundes trinken ja auch alle keinen Alkohol. Darum müssen diese Typen ja umso mehr trinken wenn sie unter sich sind. Aber ich hab meinem Freund schon oft angeboten mit ihm zu trinken. Verneint er halt immer weil er eigentlich keinen Alkohol mag...
 
User208396
Benutzer208396  Ist noch neu hier
  • #28
Sollte ich vielleicht mal mit den Freunden meines Freundes mit saufen, sodass ich auch mal jemanden hab, mit dem ich saufen und kindische Späße reissen kann?
Die Freundinnen der Freunde meines Freundes trinken ja auch alle keinen Alkohol. Darum müssen diese Typen ja umso mehr trinken wenn sie unter sich sind. Aber ich hab meinem Freund schon oft angeboten mit ihm zu trinken. Verneint er halt immer weil er eigentlich keinen Alkohol mag...
Traurig, wenn man nur unter Alkoholeinfluss kindische Späße reißen kann. Aber du bist ja noch jung, vielleicht wird das noch.

Die Freunde deines Partners sind "schlechter Umgang", wie das landläufig so heißt. Die ziehen ihn in den Alkoholismus rein und er merkt es gar nicht. Und er mag "eigentlich" gar keinen Alkohol. Ne, was sind das für Freunde? Wären die auch da, wenn mal Not am Mann wäre?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #29
Ich weiß aber nicht was die Lösung ist.
Sollte ich vielleicht mal mit den Freunden meines Freundes mit saufen, sodass ich auch mal jemanden hab, mit dem ich saufen und kindische Späße reissen kann?
ganz sicher nicht :ratlos:

Du verurteilst die Leute und deren Verhalten und willst dich dann ihnen anschließen. Sehr glaubwürdig :ratlos:
Wärst du 15 okay, da ist man noch dumm und versteht das nicht, aber deine Altersangabe hier ist 26!!
Da müsste dein Reifegrad schon deutlich weiter sein.

Du denkst der Alkohol ist der Schlüssel zu deinem Glück und solange du das denkst, kann man dir nicht helfen.
 
Arcadi
Benutzer212294  Klickt sich gerne rein
  • #30
Sollte ich vielleicht mal mit den Freunden meines Freundes mit saufen, sodass ich auch mal jemanden hab, mit dem ich saufen und kindische Späße reissen kann?
Das wäre evtl. einen Versuch wert (auch wenn ich den Freundeskreis deines Freundes dafür als suboptimal dafür bewerten würde angesichts deiner Beschreibung).

Also ich kann das Bedürfnis, gelegentlich in netter Runde zu feiern und eben auch Dank Substanzen wie hier eben Alkohol andere Sinneserfahrungen zu machen, durchaus verstehen. Und ich denke bis zu einem gewissen Grad ist es sicher gerade in jüngeren Jahren - ja auch mit 26 - imho sinnvoll, sowas zu machen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren