• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Freundin hat gerade ein sexdate

ichundso9966
Benutzer213284  (34) Ist noch neu hier
  • #1
Heyho
meine Freundin hat jetzt in dem Moment ein Sexdate mit nem anderen Mann. Erst dachte ich, es wird komisch, aber jetzt sitze ich hier, freue mich für sie uns wünsche ihr wirklich das es geil wird.
Ich liebe sie wirklich, aber warum ist sowas kein Problem für mich?
Es ist mit keinem Freund oder Bekannten von uns, sondern einfach jemand fremdes von einer sexseite. Ich finde irgendwie, dass wenn es nur Sex ist, es ja irgendwie nicht schlimm ist. Ich meine, jeder findet ja auch während einer Partnerschaft andere Menschen sexuell anziehend.. oder?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ja verstehe ich, das gönnen können ist ein geiles Gefühl.

Was war jetzt die Frage?
Finde absolut nix ungewöhnliches daran.
 
eyeswidechat
Benutzer182657  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Ich finde es auch schön, der Partnerin so ein Erlebnis zu gönnen. Hast du sie dazu ermutigt, oder ging die Initiative von ihr aus? Ist es das erste Mal in eurer Beziehung, dass sie sich auf einen anderen einlässt?
 
Nikki.B
Benutzer174698  (24) Öfter im Forum
  • #4
mich nervt eher, wenn ich es nur weiß und nicht dabei sein kann
 
eyeswidechat
Benutzer182657  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ich stell es mir sehr interessant vor, nicht zu wissen und keinerlei Kontrolle darüber zu haben, was die Beiden tun.
 
A
Benutzer203000  (43) Öfter im Forum
  • #7
Ich meine, jeder findet ja auch während einer Partnerschaft andere Menschen sexuell anziehend.. oder?
Nein, ich nicht. Sexuell attraktiv ist für mich nur ein Mann und das ist meiner. Attraktiv allgemein bestimmt, aber ohne sexuelle Komponente.
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #8
Ich versteh ich irgendwie schon, der steht halt drauf und auch ich finde andere Frauen trotz Beziehung sexuell anziehend.
Freu dich einfach und genieße den Moment
 
ichundso9966
Benutzer213284  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Man kann davon ausgehen (früherer Post des TS), dass Pinkeln dabei eine Rolle spielt.
Nein hat es nicht. Sowas machen wir nur miteinander, weil da viel Vertrauen zugehört. Es geht einfach nur um Sex und wenn es beide geil finden, ist ja nichts falsch dran
 
S
Benutzer213030  (34) Ist noch neu hier
  • #10
Dann ist doch alles super 😉
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #11
Sprecht Ihr hinterher darüber? Erzählt sie davon?
 
Rockabill
Benutzer95644  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wie war´s?
Kam sie fertig nah Hause oder seid Ihr nochmal übereinander hergefallen?
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich meine, jeder findet ja auch während einer Partnerschaft andere Menschen sexuell anziehend.. oder?
Nein, ich z.B. nicht. Ich empfinde andere Männer ggf. als gutaussehend oder attraktiv, aber sexuell ziehen sie mich nicht an.
 
C
Benutzer182064  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
find ich cool das du das so locker siehst, gerade wenn es für sie sehr wichtig ist und sie es sich wünscht würden sich andere vllt trennen, find ich cool das du ihr das ermöglichst. Für mich wärs eher nichts in der Beziehung. Ist auch besser mit einem fremden einmalig als mit einem Bekannten.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #15
Ich liebe sie wirklich, aber warum ist sowas kein Problem für mich?
Wie du schreibst, die meisten finden auch in einer Beziehung andere Menschen anziehend. Ich würde mich also eher fragen, warum das ein Problem für so viele andere ist. Warum können sie ihrem Partner diese Freiheit nicht einfach gönnen, wenn sich dieser das wünscht?
Persönlich bin ich der Meinung, dass Eifersucht dabei fast immer eine große Rolle spielt, aber auch gesellschaftliche Normen.

Hat jemand einen solchen Wunsch, bleibt ihm oft somit nur die Möglichkeit es heimlich zu tun oder zu verzichten. Auch wenn niemand sowas gerne zugibt, den Partner zu betrügen ist noch immer weit verbreitet.

Natürlich darf man sich einen monogamen Partner wünschen, doch ist es auch legitim zu fragen, was eigentlich dahintersteckt. Ob nicht mangelndes Vertrauen ein Hauptmotiv ist.

Ich gebe dennoch zu, dass auch ich meine Grenzen habe. Wäre da Romantik im Spiel und sie würde mit dem anderen viel Zeit verbringen, wäre mir das nicht recht. In dieser Situation war ich jedoch noch nie und sollte ich je dorthin kommen, käme es sicher auf die Umstände an, was mir zu viel wäre. Absolut ausschließen würde ich gar nichts.

Bei uns ist es so, dass Alleingänge sehr selten sind. Vielmehr leben wir uns gemeinsam mit anderen Paaren aus. Dass man sich alleine mit anderen trifft, liegt oft nur an den Umständen. Einer hat keine Zeit, ich lerne eine Frau kennen, die nicht bi ist und mich alleine treffen möchte, ect.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
assov2134
Benutzer194164  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
halbleiter halbleiter historisch betrachtet doch ziemlich simple. Ein Mann kann viele Frauen Schwägern. Eine Frau aber nur von einem Mann gleichzeitig Schwanger sein. Allgemein ziehen/ziehten Menschen lieber ihre eignen Kinder gross als Fremde. Verlust Angst. Angst nicht gut genug zu sein.
Was ja eben auch häufig ein Grund der Cucks ist. Wenn ich ihr verbiete mit anderen sex zu haben verlässt Sie mich.

Ich glaube zwar nicht, das Polygame Beziehungen wo die Frau mehere Partner hat zwingend floppen müssen. Die Allgemeine Halbwertszeit wird aber nicht sonderlich hoch liegen. Also der Anfang vom Ende.
 
G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
  • #17
Und, wie war's so? 🍿
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #18
Ich glaube zwar nicht, das Polygame Beziehungen wo die Frau mehere Partner hat zwingend floppen müssen. Die Allgemeine Halbwertszeit wird aber nicht sonderlich hoch liegen. Also der Anfang vom Ende.
Zum einen war nicht die Rede von polygamen Beziehungen, denn unter Polygamie verstehe ich dass man mehrere amouröse Beziehungen hat. Das ist ein ganz anderes Konzept, als auf der Gefühlsebene monogam zu sein, jedoch auch Sex mit anderen zu haben.

Wir betreiben unser Hobby Swingen schon über viele Jahre relativ intensiv, sind durchschnittlich einmal pro Woche in einem Swingerclub, auf einer entsprechenden Party oder bei privaten Treffen. Insoferne lernt man natürlich mit der Zeit sehr viele Paare kennen, die sexuell nicht monogam sind und das zumeist auch schon seit längerer Zeit. Der Großteil sind wirklich langjährige, gefestigte Beziehungen, die das irgendwann mal probiert und Spaß daran gefunden haben. Ich erlebe immer wieder, dass die gemeinsamen Erlebnisse diese Beziehungen bereichern, aber sicher nicht gefährden. Unter den Cuckies kennen wir allerdings auch nur Leute, die das hauptsächlich gemeinsam machen, wo er eben auch Spaß daran hat.

Zieht sie, wie in dem Beispiel hier, alleine los und er hat kein Problem damit, stellt sich die Frage warum er diese Angst nicht hat. Für mich ein Indiz, dass die Beziehung glücklich und gefestigt ist, man sich einfach vertraut und man dadurch ganz offen über solche Dinge reden kann. Das gibt niemand leichtfertig auf.

Wenn ich ihr verbiete mit anderen sex zu haben verlässt Sie mich.
Das sind ganz andere Umstände. Alleine dieser Satz macht deutlich, dass in der Beziehung etwas grundsätzlich nicht (zusammen) passt und sei es nur, dass ihr Drang nach Sex mit anderen zu haben so groß ist, dass sie ihn dafür verlassen würde und er dem gar nichts abgewinnen kann, es nur erduldet, um sie nicht zu verlieren. Davon war hier nicht die Rede.

halbleiter halbleiter historisch betrachtet doch ziemlich simple. Ein Mann kann viele Frauen Schwägern. Eine Frau aber nur von einem Mann gleichzeitig Schwanger sein. Allgemein ziehen/ziehten Menschen lieber ihre eignen Kinder gross als Fremde. Verlust Angst. Angst nicht gut genug zu sein.
Wir leben aber nicht mehr in der Steinzeit, es gibt sichere Verhütungsmethoden und Kondome, die meiner Meinung nach bei einem promiskuitiven Lebenswandel sowieso unentbehrlich sind. Wie erwähnt, sollte Verlustangst keine Rolle spielen, weil einfach das nötige Vertrauen da ist.

In Beziehungen, die ohnehin schon an der Kippe stehen, kommt es sicher nicht sehr häufig vor, dass man offen darüber spricht. Jedoch ist man empfänglicher sich in jemanden anderen zu verlieben. Dazu braucht es kein explizites Sex-Date.
 
assov2134
Benutzer194164  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
halbleiter halbleiter
ich beziehe mich auf

"warum das ein Problem für so viele andere ist. Warum können sie ihrem Partner diese Freiheit nicht einfach gönnen, wenn sich dieser das wünscht?“

Und auch wenn wir nicht mehr in der Steinzeit Leben, so ist unser Gehirn immernoch für solche Umgebungen optimiert. Wie lange gibt es Menschen? Wie lange Computer, Antibiotika und Kondome?

"Wir betreiben unser Hobby Swingen schon über viele Jahre relativ intensiv, sind durchschnittlich einmal pro Woche in einem Swingerclub, auf einer entsprechenden Party oder bei privaten Treffen. Insoferne lernt man natürlich mit der Zeit sehr viele Paare kennen, die sexuell nicht monogam sind und das zumeist auch schon seit längerer Zeit. Der Großteil sind wirklich langjährige, gefestigte Beziehungen, die das irgendwann mal probiert und Spaß daran gefunden haben. "

In den Umgebungen findet man automatisch beziehungen in denen so etwas funktioniert ja auch wesentlich häufiger.

Genau so wie auch hier im Forum.

Und seit dem Geselschaften immer promiskuitiaver weden, halten Beziehungen durchschnittlich auch immer kürzer. Ja dass muss nicht zwangsläufig der Fall sein. Aber es tritt zumindest zusammen auf.
 
S
Benutzer213030  (34) Ist noch neu hier
  • #20
In den Umgebungen findet man automatisch beziehungen in denen so etwas funktioniert ja auch wesentlich häufiger.
Und seit dem Geselschaften immer promiskuitiaver weden, halten Beziehungen durchschnittlich auch immer kürzer.
Das ist ein Widerspruch in sich, oder?

Früher haben Beziehungen auch oft nur auf dem Papier gehalten 🤷‍♂️
Aber vielleicht hilft die Diskussion dem TE auch eh nicht weiter.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #21
Und seit dem Geselschaften immer promiskuitiaver weden, halten Beziehungen durchschnittlich auch immer kürzer. Ja dass muss nicht zwangsläufig der Fall sein. Aber es tritt zumindest zusammen auf.
Es gibt viele Gründe, warum heute Beziehungen kürzer halten, ein wichtiger ist sicherlich Wohlstand. Viel weniger Menschen sind heute vom Partner abhängig, insbesondere Frauen auf der anderen Seite sind nicht mehr so leicht zufrieden. keiner will dauerhaft was vermissen und großartig Kompromisse machen. Durch das Internet ist es auch leichter geworden, Menschen kennen zu lernen.

Promiskuität hat es früher genauso gegeben, wurde großteils verheimlicht. heute geht man offener mit solchen Themen um.

Für mich ist es eher umgekehrt. Ich finde es toll, meine Freiheiten innerhalb einer Beziehung zu haben und auf nichts verzichten zu müssen.

Nur weil zwei Dinge zeitgleich auftreten, heißt das nicht, dass es einen Zusammenhang geben muss.
 
assov2134
Benutzer194164  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #22
S Summer Love Das ist kein Wiederspruch. Diejenigen, bei denen es nicht funktioniert hat, kommen vielleicht nur ein mal und hinterlassen keinen Eindruck. Wenn Sie überhaupt einmal als paar teilnehmen. Die, die Regelmäßig teilnehmen haben so viele der hürden an denen man scheitern kann hinter sich.
Bsp: Die Freundin möchte es. Der Freund nicht. Beziehung gescheitert. Tauchen nicht einmal im Swingerclub auf.

Du bewegst dich ja immerhin in einer bubble. Die Personenauswahl ist stark vorgefiltert.
 
Zuletzt bearbeitet:
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #23
assov2134 assov2134 Du schreibst von einer Bubble, man merkt aber, dass du selbst in dein Meinung und Weltanschauung gefangen bist.

Wenn zwei Menschen monogam leben, weil sie es so wollen und damit glücklich sind, würde ich nie hergehen und behaupten, ihre Beziehung sei gefährdeter nicht zu halten, weil sie keine Abwechslung haben, denn man muss diese Abwechslung erstmal wollen, damit einem was fehlt.

Wenn einer etwas unbedingt will, der andere nicht, ist das natürlich ein Problem für die Beziehung, doch das lässt sich auf so ziemlich alles anwenden. Daher ist jeder glücklich mit einem Partner, der die eigene Einstellung in wesentlichen Punkten teilt, egal ob monogam oder nicht.

Ich verstehe dich aber, denn mich hat mit 25 zum ersten mal meine damalige Freundin mit solchen Ideen konfrontiert. Ich war am Anfang ziemlich geschockt, Eifersucht war damals ein Thema. Man entwickelt sich weiter und bekommt Einblicke, wenn man sich darauf einlässt. Meine heutige Partnerin hat auch meinen Freundeskreis kennengelernt, somit auch, wie man in dieser Bubble tickt. Es gab keinerlei Diskussionen oder sonstwas. Wir haben uns dann mit einem Paar, das ich schon lange gekannt habe in einem Club verabredet und die Dinge haben ihren Lauf genommen.

Wir leben immer noch in einer Gesellschaft, die andere Normen vorgibt. Neulich gelesen, dass nur 8% aller Menschen in ihren Leben zumindest einmal einen Swingerclub besuchen. Wenn du dir "diese Bubble" aber mal ansiehst, Leute kennen lernst, kommst du drauf, dass du viele Vorurteile und Ängste hattest, die gänzlich unbegründet sind - so war es bei mir. Heute ist das für mich normal und ich könnte mir nicht mehr vorstellen anders zu leben.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren