S
Benutzer72780 (38)
Verbringt hier viel Zeit
Hallo! Ich bin jetzt seit fast 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir kennen uns schon seit 10 Jahren aus der Schulzeit. Es war von anfang an nicht einfach. Da gibt es ja ihren Ex-Freund der sie immer noch nicht in Ruhe lässt. Außerdem hat sie Probleme mit ihrer Familie und es gab schlimme erlebnisse in ihrer Vergangenheit von denen sie mir erzählt hat. Trotz allem war zwischen uns alles in Ordnung bis vor ca. 2 Wochen. Ich hatte immer das Gefühl das sie von dem ganzen Stress abschalten kann wenn sie mit mir zusammen ist. Ich konnte sie immer beruhigen und ich hatte das Gefühl das sie sich wohl fühlt wenn sie bei mir ist. Seit ca 2 wochen ist alles anders. Am Anfang haben wir uns weiterhin gesehen, haben uns aber immer öfter wegen Kleinigkeiten gestritten wegen denen ich mich normal nie streiten würde. Ich dachte es wäre eine Phase weil sie zu dem zeitpunkt sehr viele Probleme hatte. Aber seit einer Woche haben wir uns nicht mehr gesehen und sie versucht den Kontakt mit mir so gering wie möglich zu halten und findet immer einen Grund warum wir uns nicht sehen können. Es ist aber nicht so das sie sich gar nicht meldet. Sie schreibt ab und zu im ICQ, dann aber nur über unwichtiges. Bei persönlichen Dingen blockt sie ab. Ich habe sie mehrfach drauf angesprochen was denn los sei und warum sie sich mir gegenüber so verhält weil wir doch sonst über alles reden konnten. Nach langem hin und her hat sie mir veraten das sie jemand aus ihrer vergangenheit wiedergesehen hat den sie nie wieder sehen wollte und er alte Zeiten aufgerollt hat die sie nie wieder erleben möchte. Als ich sie gefragt habe was denn geschehen sei meinte sie das sie nicht drüber reden kann und das sie sich nur so verhält weil sie mich nicht verletzen möchte was sie momentan aber tun würde. Ich habe sie gefragt ob derjenige der wiederaufgetaucht ist ihr was angetan hat. Darauf hat sie nur gemeint das nicht nicht drüber reden möchte. Ich gehe mal von aus das diese Antwort ja bedeutet. Wenn es nicht so wäre hätte sie ja bedenkenlos mit nein antworten können. Ich habe die befürchtung das sie damals vergewaltigt wurde. Ich wüsste sonst auch nicht was so schlimm sein sollte das sie es mir nicht erzählen kann weil sie mir schon sehr schlimme dinge die passiert sind erzählt hat. Und das ganze außenrum mit ihrem Ex kommt noch dabei. er verhält sich wie ein Stalker und sie sieht das nicht ein. Ich glaube sie hat ernsthafte Probleme und braucht Hilfe. Ich liebe diese Frau über alles und möchte alles tun um ihr zu helfen, aber ich weiß echt nicht wie ich mich im moment richtig verhalten soll. Ich kann mich nicht aufdrängen weil das dann so ankommt wie das was ihr ex macht, will sie aber auch nicht mit ihren Probleme alleine lassen. Was soll ich tun?