Meine große Liebe, aber super kompliziert

H
Benutzer216203  (30) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

Sorry der Text wird jetzt etwas länger.
extra angemeldet um meine Story hier zu schreiben um hoffentlich den richtigen „Denkanstoß" zu bekommen. Ich hoffe ihr habt die richtigen Tipps für mich parat, ich wäre euch sehr dankbar.

Ich 30, sie 27.

Angefangen hat es im Februar diesen Jahres als ich für 4 Monate in einem Hotel im Ausland begann zu arbeiten. Direkt am ersten Tag fiel mir diese eine Frau auf, die mich direkt umhaute. Nach ein paar Tagen haben wir zusammen gesessen und ich habe gemerkt das sie mich wohl auch „ recht gut" findet. Wir stellten auch fest das sie auch genau den selben Zeitraum dort arbeitete wie ich. Sie sagte mir auch das sie einen Freund hat, dass aber noch ganz frisch ist (Glaube zu dem Zeitpunkt 10 Wochen ca.).


Wir trafen uns von da an immer öfter, erst nur zum gemeinsamen Bier trinken, später legten wir uns auch mal ins Bett und schauten Fernsehen und kamen uns dabei näher. Schon in dieser Zeit stellen wir fest das wir beide von so ziemlich allen Sachen die selben Ansichten hatten und es einfach passte. Beim nächsten mal passierte das was passieren musste, wir küssten uns (was sogar von ihr aus kam)..

Von da an verbrachten wir so ziemlich jeden Tag der verbleibenden 2 1/2 Monate zusammen, hatten unfassbaren Sex -wobei das nicht das Hauptthema war - ganz oft war sie so einfach nur da und wir schliefen zusammen ein.

Nach ca einem Monat gestand sie mir dann das sie sich in mich verliebt hat. Ich habe erstmal nichts dazu gesagt, da ich ja wusste das da zuhause noch ein Freund auf sie wartet (fühlte aber das selbe).

Wir hockten so ziemlich jeden Tag nur noch aufeinander, wenn wir uns nicht gesehen haben schrieben wir über WhatsApp während der Arbeit, es war einfach nie langweilig für beide. Nach dem sie mir immer öfter gesagt/geschrieben hat wie sehr sie mich liebt habe ich ihr auch gesagt das ich genauso fühle. Wir stellten beide fest das einfach alles stimmte und wunderten uns manchmal, wie viel Glück wir haben konnten uns genau dort zu treffen. Es war mit ihr die schönste Zeit meines Lebens, wir haben auch mal so spaßeshalber durchgesprochen wie es wäre wenn da keiner zuhause wäre das ich direkt mitkommen würde zu ihr, haben mal aus Spaß über Hochzeit und so weiter gesprochen.

Ihre Sprüche waren immer „ich will dich nicht verlieren", „ich liebe dich so", „mit dir ist alles perfekt" usw…

Umso näher unser Abschied vor 6 Wochen aber rückte, merkte ich auch das wir uns ja nun bald verabschieden und da noch jemand zuhause sitzt. Wir unterhielten uns mehrfach darüber, ihre Antwort war „sie will ehrlich sein, ich würde sie besser kennen als er, sie müsste schauen was zuhause passiert, wird aber nicht direkt nachhause gehen und Schluss machen." Ich kann das natürlich nicht von ihr verlangen und setze ihr auch nicht die „Pistole" auf die Brust von wegen entscheide dich, auch wenn es natürlich nicht die Antwort war die ich gern gehört hätte.

Wir flogen zusammen zurück, viel Tränen und immer wieder das Versprechen „es wird alles gut, was zusammen gehört kommt zusammen" ihrerseits. Und bis dahin könnten wir ganz viel telefonieren, schreiben, Videos schicken und das versprechen das wir uns wieder sehen. Ich hab ihr gesagt aber nur wenn sie Single ist, sonst könnte ich das nicht.

So wir waren dann schlussendlich vor ca 6 Wochen beide zuhause, telefonierten ganz viel, schrieben jeden Tag (nur in der Zeit wo ihr Freund arbeiten war), sie musste vorher noch alle Bilder und den Chat von uns löschen, was ihr wieder Tränen in die Augen trieb.

Ich merkte wie sehr es mich belastete das da jetzt wieder ein anderer war und wir hatten erstmal eine Woche garkeinen Kontakt, dann kam eine Nachricht von ihr wie sehr sie mich vermisst und am liebsten direkt wieder mit mir zurück gehen möchte.
Nach ein paar Tagen hin und her Geschreibe war sie vor 2 Wochen ein Wochenende bei mir, alles war perfekt, wie die Monate mit ihr zusammen.
Ich wollte das Thema mit ihrem Freund eigentlich bewusst weg lassen, aber irgendwie kamen wir dann doch da drauf und ich sagte zu ihr das sie mir nicht erzählen kann glücklich zu sein. Darauf meinte sie nein das es da schon ein paar „kleinigkeiten" gibt die sie stören (sonst wäre sie ja wohl auch kaum hier hin gekommen), die Situation jetzt aber so ist wie sie ist und er bleiben wird.
Nachdem sie bei mir war merkte ich schon beim Schreiben das irgendwas „im Busch" ist und habe sie danach gefragt.
Sie meinte zu mir das es halt einfach unfair wäre was sie macht und sie ihre Zukunft mit ihrem Freund zusammen sieht. Ok habe gesagt das heißt wir beenden das an dieser Stelle? Nein meinte sie dafür würden wir uns ja viel zu wenig sehen aber sie würde wohl nächstes Jahr mit ihm zusammen ziehen..
Ich habe darauf hin gesagt das ich keinen wirklich Sinn dahinter sehe wenn sie da zuhause ja nichts an der Situation ändert und ich weiterhin Plan B bleibe.
Darauf war 3 Tage Funkstille bis sie anrief und mehr oder weniger zurück gerudert hat. Das das mit dem zusammen ziehen alles nicht sicher wäre und das es ja auch sein kann das es mit ihm irgendwann nicht mehr läuft sie mich aber nicht verlieren will aber auf der anderen Seite nicht ewig hinhalten kann.

Jetzt kommt sie mich nächste Woche wieder für 2 Tage besuchen, ich weiß dass ist nicht schlau und ändert wahrscheinlich gar nichts, aber es fällt mir so unfassbar schwer sie zu vergessen bzw. das sein zu lassen, auf der anderen Seite bricht es mir das Herz zu wissen das sie sobald sie zuhause ist bei einem anderen Mann ist.

Vielleicht kann mir hier nochmal jemand Tipps geben, was ich am besten mache bzw. ihr Verhalten irgendwie deuten weil er/sie ähnliches erlebt hat?
Und wo genau das hinführen soll? Das ist die Frage die mich am meisten beschäftigt, ist alles das weg was zwischen uns war? Weiß sie einfach nicht was sie tun soll? Hat sie Angst vor irgendwas?
Uns trennen 600 Kilometer, auch noch wichtig zu erwähnen.

Vielen Dank im Voraus und sorry für den langen Text, musste mal raus.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #2
H
Benutzer216203  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Wenn du sie so gut kennen würdest, wüsstest du das, oder?

Was sagt sie denn, warum sie unten Freund nicht verlassen will?

Ja ich behaupte sie sehr gut zu kennen, nur ist sie seitdem wir beide zuhause sind auch nicht mehr ganz so wie die Zeit als wir noch zusammen waren.

Explizit habe ich sie da nicht nach gefragt, stimmt schon, ich befürchte das es einfach die Entfernung ist und aber auch die Gewohnheit die sie verlassen müsste, auch wenn ich mir irgendwann sicher vorstellen könnte zu ihr zu ziehen, was sie auch weiß.
Sie ist glaube ich da auch in seine Freundesclique reingerutscht.

Das mit dem zusammen ziehen kam auch aus heiterem Himmel auf einmal, nachdem sie bei mir war, blicke da auch nicht ganz durch.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #4
Ja ich behaupte sie sehr gut zu kennen, nur ist sie seitdem wir beide zuhause sind auch nicht mehr ganz so wie die Zeit als wir noch zusammen waren.

Explizit habe ich sie da nicht nach gefragt, stimmt schon, ich befürchte das es einfach die Entfernung ist und aber auch die Gewohnheit die sie verlassen müsste, auch wenn ich mir irgendwann sicher vorstellen könnte zu ihr zu ziehen, was sie auch weiß.
Sie ist glaube ich da auch in seine Freundesclique reingerutscht.

Das mit dem zusammen ziehen kam auch aus heiterem Himmel auf einmal, nachdem sie bei mir war, blicke da auch nicht ganz durch.
Aber mal ganz realistisch: wenn ich etwas als besonders sehe, wie z.B. eine Beziehung, dann tausche ich das doch nicht ein gegen etwas, das mir angeblich nichts gibt bzw. nicht genug gibt.

So verhält sich kein Mensch.

Bestimmt läuft es nicht sonderlich gut mit ihrem Freund. Aber eben auch nicht so schlecht, dass sie es beenden möchte.

Und solange du dich dazu bereit erklärst, dieses fehlende Puzzlestück in deren Beziehung zu spielen, wird sie sich auch nicht trennen.

Das ist der Denkfehler, den viele machen. Du stabilisiert deren Beziehung, wenn du dich auf eine Affäre einlässt.

Suche das Gespräch zu ihr und bring in Erfahrung, was sie will.

Und bleibe dir dabei selbst treu und dem, was du willst.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #5
Warum will sie mit jemandem zusammenziehen, den sie ja offensichtlich nicht liebt?
Wenn sie wirklich so viel für dich empfindet, sollte sie eine gemeinsame Zukunft mit dir, nicht mit dem Freund planen.

Oft ist es so, dass man in besonderen Situationen wie ihr beim Hotel halt anders tickt...man vergisst den Partner, alles ist jetzt neu und toll, etc.
Und dann kommt der Alltag wieder, alles pendelt sich wieder ein und eigentlich ist der Freund doch nicht so schlecht.

Im Prinzip will sie beides haben...ihren Freund für den Alltag und dich für besondere Stunden. Wenn du damit leben kannst...okay. Aber so klingst du gar nicht. Von daher würde ich ihr zu verstehen geben, dass das Arrangement in dieser Form für dich nicht passt.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
du bist halt ihr Nichtalltagspartner.
Da ist immer alles rosarot und viel besser als Zuhause, weil es keinen Alltag gibt. ist wie im Urlaub. Und wenn man zurück kommt liegt die dreckige Wäsche noch rum :zwinker:
super kompliziert ist hier gar nichts. das ist absolut einfach:

mehr als Urlaubsbeziehung ist da nicht drin und wenn du das nicht sein willst, dann beende das.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #7
Ich finde, die Geschichte ergibt insgesamt wenig Sinn.
Sie war damals gerade 10 Wochen mit ihrem Freund zusammen und schon geht es um Gewohnheit und Zusammenziehen und so viele Kleinigkeiten, die sie stören etc.? Ist ja nicht so, als wäre sie schon 20 Jahre verheiratet und müsste groß etwas aufgeben.

Die Frau hat einfach kein Rückgrad und du als ihr Urlaubsflirt (ja, ihr habt da gearbeitet, aber vom Feeling her klingt es genau danach) machst es ihr auch superleicht, weil du dich nicht traust, eine klare Haltung zu verlangen bzw. dann inkonsequent bist. So kann sie also die unbeschwerte Verliebtheit und Affäre mit dir genießen und gleichzeitig die Sicherheit ihrer Beziehung und muss keine Entscheidung treffen.

Ich an deiner Stelle würde das nicht mitmachen. Das führt nur zu Verletzungen und Kummer, weil du ja eigentlich mehr willst.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Sehr bekannt hier
  • #8
Sorry, aber in meinen Augen ist das ganz großer Mist was ihr da treibt. Und zwar alle beide.
Ja, Gemeinsamkeiten scheint es bei euch zu geben, denn ihr seid beide weder konsequent, noch ehrlich und aufrichtig.
Da sitzt ein Kerl bei ihr Zuhause, den ihr beide massiv hintergeht und das nicht erst seit ihr zurück seid, sondern den gab es ja auch schon als ihr beide noch zusammen im "Arbeitsurlaub" wart.

Auch ich kann hier nur sagen, dass es gar nicht so kompliziert ist.
Es gäbe eine ganz einfache Lösung, nämlich: Butter bei die Fische! Entweder sie regelt das mit ihrem Kerl und ihr schaut, ob das mit euch was wird oder ihr beendet was zwischen euch läuft.
Alles andere ist keine faire Lösung und bringt dir halt einfach rein gar nichts, weil du sonst nur eine Affäre bleiben wirst, was du ja scheinbar nicht möchtest.

Aber, wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, was willst du mit dieser Frau?
Ich vermute fast, dass sie auch zu dir nicht ehrlich ist. Mit dem anderen lief es erst ca. 10 Wochen, dann ist sie Monate lang im Ausland, kommt zurück und plant mit ihm zusammen ziehen, Zukunft, etc???
Irgendwas passt da doch nicht.

Achja, spätestens hier:

die Situation jetzt aber so ist wie sie ist und er bleiben wird.

sie ihre Zukunft mit ihrem Freund zusammen sieht.
wäre für mich, an deiner Stelle, eh Ende gewesen. Sie sieht dich nicht als potenziellen Partner! Das war doch deutlich.

Sei dir mehr wert und lass dich nicht so zum Narren halten oder leb damit nur der "Secret Lover" zu sein.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Sei dir mehr wert und lass dich nicht so zum Narren halten oder leb damit nur der "Secret Lover" zu sein.
außerdem müsstest Du (TS) doch in einer festen Beziehung eh damit rechnen nicht der Einzige zu sein. Könntest Du sie auf ein Wochenende zu ihrer Freundin fahren lassen (oder welche Lügen sie ihrem aktuellen festen Freund grad auftischt), in dem Wissen was bei euch gelaufen ist?

Du kannst Affäre bleiben oder garnix.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #10
Das Deine Liebe Ihren Freund mit Dir betrügt, ist nicht Deine Verantwortung. Wenn Du damit klar kommen würdest, könnte man also sagen, genieße die Zeit mit ihr, wenn sie da ist nutze die Zeit, wo sie bei Ihrem Freund ist für andere Dinge. Aber anscheinend kommst Du nicht damit klar, weil Deine Gefühle für Sie zu stark sind und es auch gegen Deine Moralvorstellungen spricht. Und moralisch verwerflich ist die aktuelle Situation auf jeden Fall.

Da bleiben tatsächlich nur zwei Möglichkeiten:
1.) Deine Liebe macht mit ihrem Freund tatsächlich und endgültig Schluss und ihr testet, ob es mit euch auf Dauer funktioniert
2.) Du beendest die Sache, da Du offensichtlich für sie als Affäre hinhalten musst, weil Sie sich nicht von ihrem Freund trennen kann/will.

So wir Du ihr verhalten beschreibst, gehe ich davon aus, dass aus Möglichkeit 1 nichts wird. Meiner Meinung nach hätte sich Deine Liebe unter normalen Umständen nach der Rückkehr leicht von Ihrem Freund trennen können müssen. Denn sie waren zu dem Zeitpunkt "nur" 10 Wochen zusammen und es gab einen mehrmonatigen Auslandsaufenthalt, wo die beiden sich nicht gesehen haben und sie sich in dich verliebt hat. Ich in ihrer Situation hätte da nach meiner Rückkehr sofort Schluss gemacht. Wir kennen aber deren Beziehung nicht und wissen nicht was Deine Liebe bei ihrem Freund hält. Es wird eventuell einen Grund dafür geben, dass sie bei ihrem Freund bleiben will und Du nur als Affäre dienen sollst. Also nehme Möglichkeit 2! Na klar, wird es anfangs schwer fallen. Aber auf lange Sicht gesehen, ist es wahrscheinlich die bessere Entscheidung.

Denn selbst wenn Deine Liebe sich für Möglichkeit 1 entscheidet, ist noch lange nicht klar, dass es mit euch auch auf Dauer funktioniert. Es sprechen einigen Punkte für ein Risiko, wenn ihr eine Beziehung eingeht.
- Ihr Charakter (obwohl sie Dich so sehr liebt, will sie sich nicht von ihrem Freund trennen)
- Die Situation heraus, in der ihr euch ineinander verliebt habt (mehrmonatiger Auslandsaufenthalt zum arbeiten, wo ihr keine Freunde/Familie hattet)
- Die aktuelle Entfernung eurer Wohnorte (Fernbeziehung)
- Das ganze was inzwischen gelaufen und nicht gelaufen ist, seit dem ihr wieder zu Hause seid
- Eventuell wird ihrerseits immer der (unausgesprochene) Vorwurf im Raum stehen, dass sie sich wegen Dir von Ihrem Freund getrennt hat. Was immer dann problematisch werden könnte, wenn es zwischen euch mal nicht so gut läuft. Vielleicht sogar mit dem Vorwurf, dass Du sie gedrängt hättest eine Entscheidung zu treffen.

Anderseits gilt auch "no risk, no fun" und vielleicht braucht Deine Liebe etwas Druck, um sich von ihrem Freund zu trennen und dann mit Dir glücklich zu werden.

Du siehst, einen einfachen Rat oder eine einfache Empfehlung kann Dir niemand geben. Aber vielleicht hast Du so ein paar Anhaltspunkte bekommen über die Du nachdenken kannst und die Dir bei der Entscheidungsfindung helfen.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Wir fassen zusammen, die Frau in die du dich verguckt hast, hat einen Freund, den sie mit dir betrügt.

Sie belügt ihren Freund, löscht Nachrichten, ist sich also vollkommen bewusst, dass sie gegen die Vereinbarung mit ihrem Freund verstößt. Ist ihr Ding!

Aber... ich persönlich würde damit rechnen, falls sie sich trennt und falls sie eine Beziehung mit mir einginge, dass Treue und Ehrlichkeit nicht die zentralen Werte sind, die sie ausmachen...

Wenn es dich nicht stört, dass du sie mit anderen "teilen" musst, dann könnt ihr eine gute Zeit zusammen haben und auch eine Beziehung mit ihr kann funktionieren, aber wahrscheinlich nur eine Offene, sonst müsste sie dich auch anlügen...
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #12
Also ich würde mich mal entspannen. Ist doch ihr Bier, was sie zuhause mit dem Freund macht. Ich würde sie da nicht unter Druck setzen.
"Schnucki, wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege. Ich will und ich bin bereit, Wege zu finden, Du findest raus, was Du willst. Und bis dahin nehme ich alles, was Du mir geben magst und kannst, weil wenn ich es mir aussuchen darf, dann möchte ich, dass Du Teil meines Lebens bist.
Drama und Druck werden Dich jedenfalls nicht weiterbringen oder zumindest nicht in die Richtung, die dir gefällt.
 
H
Benutzer216203  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten, ich versuche auf das meiste einzugehen.

Bestimmt läuft es nicht sonderlich gut mit ihrem Freund. Aber eben auch nicht so schlecht, dass sie es beenden möchte.

Und solange du dich dazu bereit erklärst, dieses fehlende Puzzlestück in deren Beziehung zu spielen, wird sie sich auch nicht trennen.

Das ist der Denkfehler, den viele machen. Du stabilisiert deren Beziehung, wenn du dich auf eine Affäre einlässt.
Ne das da nicht super läuft denke ich mir auch, ich vermute ja auch das er da irgendwas ahnt, dass mit dem zusammen ziehen kam aus heiterem Himmel und nach so kurzer Zeit, sie ist jetzt halt wieder bei ihm täglich und ich bin so gesehen weit weg. Momentan kann sie beides haben, dass stimmt schon.


Warum will sie mit jemandem zusammenziehen, den sie ja offensichtlich nicht liebt?

Oft ist es so, dass man in besonderen Situationen wie ihr beim Hotel halt anders tickt...man vergisst den Partner, alles ist jetzt neu und toll, etc.
Und dann kommt der Alltag wieder, alles pendelt sich wieder ein und eigentlich ist der Freund doch nicht so schlecht.

Im Prinzip will sie beides haben...ihren Freund für den Alltag und dich für besondere Stunden. Wenn du damit leben kannst...okay. Aber so klingst du gar nicht. Von daher würde ich ihr zu verstehen geben, dass das Arrangement in dieser Form für dich nicht passt.
Ja denke schon das sie ihn in irgendeiner Form liebt, aber ich merke ihr ja an das sie nicht glücklich ist, aber das ist halt auch nicht mein Problem. Wenn sie es nicht ändert kann ich da wenig machen außer es so laufen lassen oder es beenden, dass ist genau das Problem was ich gerade habe. Eigentlich will ich mehr, aber sie ganz verlieren auch nicht… das dass während der Arbeit eine andere Situation war ist klar, dass stimmt.
Ich finde, die Geschichte ergibt insgesamt wenig Sinn.
Sie war damals gerade 10 Wochen mit ihrem Freund zusammen und schon geht es um Gewohnheit und Zusammenziehen und so viele Kleinigkeiten, die sie stören etc.? Ist ja nicht so, als wäre sie schon 20 Jahre verheiratet und müsste groß etwas aufgeben.

Die Frau hat einfach kein Rückgrad und du als ihr Urlaubsflirt (ja, ihr habt da gearbeitet, aber vom Feeling her klingt es genau danach) machst es ihr auch superleicht, weil du dich nicht traust, eine klare Haltung zu verlangen bzw. dann inkonsequent bist. So kann sie also die unbeschwerte Verliebtheit und Affäre mit dir genießen und gleichzeitig die Sicherheit ihrer Beziehung und muss keine Entscheidung treffen.
Richtig, als wir wieder gekommen sind hätte sie es beenden sollen, mir war klar umso länger sie da wieder bei ihm ist und ihn täglich sieht wird das nichts mehr.. was mich nur wundert das sie dann trotzdem immer wieder mich sehen möchte, klar sie genießt beides, hat aber jedes Mal danach so schlechtes Gewissen und weiß das es nicht richtig ist.
Sorry, aber in meinen Augen ist das ganz großer Mist was ihr da treibt. Und zwar alle beide.

Auch ich kann hier nur sagen, dass es gar nicht so kompliziert ist.
Es gäbe eine ganz einfache Lösung, nämlich: Butter bei die Fische! Entweder sie regelt das mit ihrem Kerl und ihr schaut, ob das mit euch was wird oder ihr beendet was zwischen euch läuft.
Alles andere ist keine faire Lösung und bringt dir halt einfach rein gar nichts, weil du sonst nur eine Affäre bleiben wirst, was du ja scheinbar nicht möchtest.

Aber, wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, was willst du mit dieser Frau?
Ich vermute fast, dass sie auch zu dir nicht ehrlich ist. Mit dem anderen lief es erst ca. 10 Wochen, dann ist sie Monate lang im Ausland, kommt zurück und plant mit ihm zusammen ziehen, Zukunft, etc???
Irgendwas passt da doch nicht.
Ja moralisch ist das Mist, absolut! Ohne frage. Korrekt verhalten wir uns beide nicht, aber sie muss ihm in die Augen schauen, nicht ich.
Ja natürlich mache ich mir auch Gedanken ob sie bei mir das selbe machen würde, habe ich ihr auch gesagt, Antwort: niemals, ich will dich doch nicht verlieren! Mmh ob man das so glauben kann, ja ich weiß auch nicht. Das mit dem zusammen ziehen und allem kam auf einmal als sie bei mir war, ein paar Tage später, glaube da hatte sie schlechtes Gewissen und er evtl. was geahnt, befürchte ich aber nur, weiß es nicht genau.
 
H
Benutzer216203  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Das Deine Liebe Ihren Freund mit Dir betrügt, ist nicht Deine Verantwortung. Wenn Du damit klar kommen würdest, könnte man also sagen, genieße die Zeit mit ihr, wenn sie da ist nutze die Zeit, wo sie bei Ihrem Freund ist für andere Dinge. Aber anscheinend kommst Du nicht damit klar, weil Deine Gefühle für Sie zu stark sind und es auch gegen Deine Moralvorstellungen spricht. Und moralisch verwerflich ist die aktuelle Situation auf jeden Fall.

Da bleiben tatsächlich nur zwei Möglichkeiten:
1.) Deine Liebe macht mit ihrem Freund tatsächlich und endgültig Schluss und ihr testet, ob es mit euch auf Dauer funktioniert
2.) Du beendest die Sache, da Du offensichtlich für sie als Affäre hinhalten musst, weil Sie sich nicht von ihrem Freund trennen kann/will.

So wir Du ihr verhalten beschreibst, gehe ich davon aus, dass aus Möglichkeit 1 nichts wird. Meiner Meinung nach hätte sich Deine Liebe unter normalen Umständen nach der Rückkehr leicht von Ihrem Freund trennen können müssen. Denn sie waren zu dem Zeitpunkt "nur" 10 Wochen zusammen und es gab einen mehrmonatigen Auslandsaufenthalt, wo die beiden sich nicht gesehen haben und sie sich in dich verliebt hat. Ich in ihrer Situation hätte da nach meiner Rückkehr sofort Schluss gemacht. Wir kennen aber deren Beziehung nicht und wissen nicht was Deine Liebe bei ihrem Freund hält. Es wird eventuell einen Grund dafür geben, dass sie bei ihrem Freund bleiben will und Du nur als Affäre dienen sollst. Also nehme Möglichkeit 2! Na klar, wird es anfangs schwer fallen. Aber auf lange Sicht gesehen, ist es wahrscheinlich die bessere Entscheidung.

Denn selbst wenn Deine Liebe sich für Möglichkeit 1 entscheidet, ist noch lange nicht klar, dass es mit euch auch auf Dauer funktioniert. Es sprechen einigen Punkte für ein Risiko, wenn ihr eine Beziehung eingeht.
- Ihr Charakter (obwohl sie Dich so sehr liebt, will sie sich nicht von ihrem Freund trennen)
- Die Situation heraus, in der ihr euch ineinander verliebt habt (mehrmonatiger Auslandsaufenthalt zum arbeiten, wo ihr keine Freunde/Familie hattet)
- Die aktuelle Entfernung eurer Wohnorte (Fernbeziehung)
- Das ganze was inzwischen gelaufen und nicht gelaufen ist, seit dem ihr wieder zu Hause seid
- Eventuell wird ihrerseits immer der (unausgesprochene) Vorwurf im Raum stehen, dass sie sich wegen Dir von Ihrem Freund getrennt hat. Was immer dann problematisch werden könnte, wenn es zwischen euch mal nicht so gut läuft. Vielleicht sogar mit dem Vorwurf, dass Du sie gedrängt hättest eine Entscheidung zu treffen.

Anderseits gilt auch "no risk, no fun" und vielleicht braucht Deine Liebe etwas Druck, um sich von ihrem Freund zu trennen und dann mit Dir glücklich zu werden.

Du siehst, einen einfachen Rat oder eine einfache Empfehlung kann Dir niemand geben. Aber vielleicht hast Du so ein paar Anhaltspunkte bekommen über die Du nachdenken kannst und die Dir bei der Entscheidungsfindung helfen.
Gebe dir komplett recht, ich weiß allerdings nicht ob die „Pistole auf die Brust“ der richtige Weg ist. Habe ihr immer gesagt das ich das nicht mache. Das heißt ja nicht das ich das so noch weiter mit mache, weil es mich doch schon belastet. Absolut entspricht das nicht meinen moralvorstellungen, aber sobald ich mit ihr spreche oder sie dann ab und zu sehe merke ich ihr an das es ihr gut geht und mir dann „leider“ auch.
Das mit dem beenden wäre der richtige Weg gewesen, sie hatte mich auch mal gefragt was ich machen würde, genau das war meine Antwort! Aber umso länger sie zuhause war (und täglich bei ihm) umso mehr hat sie sich „von mir entfernt“, ganz einfach weil sie mich nicht mehr täglich sieht. Ich glaube halt immer das sie irgendwann doch zu der Einsicht kommt das sie so nicht glücklich ist auf Dauer.
Also ich würde mich mal entspannen. Ist doch ihr Bier, was sie zuhause mit dem Freund macht. Ich würde sie da nicht unter Druck setzen.
"Schnucki, wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege. Ich will und ich bin bereit, Wege zu finden, Du findest raus, was Du willst. Und bis dahin nehme ich alles, was Du mir geben magst und kannst, weil wenn ich es mir aussuchen darf, dann möchte ich, dass Du Teil meines Lebens bist.
Drama und Druck werden Dich jedenfalls nicht weiterbringen oder zumindest nicht in die Richtung, die dir gefällt.
Das ist ja im Prinzip genau das was ich mache! Es wurde erst komisch als sie auf einmal mit ihm zusammen ziehen wollte nachdem sie bei mir war und ich ihr an merkte das ihr Gewissen sie doch etwas auffrist. Auf der anderen Seite kommt sie jetzt ja wieder nächste Woche, dass widerspricht sich halt komplett.
Ich sehe es halt auch so als mehr oder weniger „warm halten“, auch wenn sie das vehement verneint. Aber im Prinzip ist es das und das ist auch der Punkt warum ich daran Zweifel das überhaupt noch mit zu machen und klar zu sagen: wir können uns wieder sehen, aber erst wenn er nicht mehr da ist! Schwierig…
 
Raven88
Benutzer206426  (36) Ist noch neu hier
  • #15
Mit der Moral ist ja auch wieder stark Ansichtssache. Ich persönliche finde nicht das DU moralisch was falsch machst. Es ist ja ihr Freund du bist Single. Ich persönliche würde nie für jemand anderes Entscheidungen treffen, oder sagen was richtig und falsch ist. Aber gut, werden auch viele anders sehen. Wobei ich mich Stark frage ob die Geschichte mit ihrem Freund auch wirklich so der Wahrheit entspricht. Nach 10 Jahren Ehe würde ich mich auch nicht trennen, aber einen Freund den man keine 3 Monate kennt??? Vielleicht weiß er sogar alles und sie führen eine offene Beziehung, aber sie sagt das damit keine Hoffnung auf eine Beziehung bei dir aufkommt. Fände ich Fast logischer als sich nicht zu trennen, von jemanden den man angeblich nur 10 Wochen kennt. Da hat sie mit dir ja eine längere Beziehung gehabt, bei ihrem Aufenthalt mit dir zusammen.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #16
Das mit dem zusammen ziehen und allem kam auf einmal als sie bei mir war, ein paar Tage später, glaube da hatte sie schlechtes Gewissen und er evtl. was geahnt, befürchte ich aber nur, weiß es nicht genau.
Wie kommst du auf ein schlechtes Gewissen als Motiv?

Die beiden sind ganz frisch zusammen gewesen. Da gibt es noch gar keine Verpflichtungen oder Ähnliches. Die ist sie gerade am schaffen mit einem gemeinsamen Lebensort. Und das wird die Beziehung festigen. Eine Trennung wird damit nur schwerer, weil die Konsequenzen größer wären.

Ihre Handlungen sprechen eine ganz klare Sprache: sie will den anderen Mann in ihrem Leben halten.

Was dir als "plötzlich" erscheint, ist es nicht. Da wird es schon in der gemeinsamen Zeit mit dir Überlegungen gegeben haben. An denen hat sie dich nur nicht teilhaben lassen. Daher erscheint dir das überraschend.

Für mein Verständnis bist du der Backup Plan, der Plan B.

Wie ich schon schrieb: wir sprechen hier nicht über eine langjährige und gefestigte Beziehung. Sondern über ein Verhältnis, was zum Zeitpunkt nicht einmal drei Monate bestand.

Wärst du es für sie gewesen, hatte sie recht unkompliziert das Kennenlernen mit dem anderen beenden können. Hat sie nicht, weil sie nicht will....
 
Raven88
Benutzer206426  (36) Ist noch neu hier
  • #17
Am Ende hast du 3 Möglichkeiten. 1 so weitermachen
2. Ultimatum . Aber wie das ausgeht ahnst du ja schon. Bzw. sagt sie ja auch indirekt.
Oder Tor 3 da steht der ZONK
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #18
Ich sehe es halt auch so als mehr oder weniger „warm halten“, auch wenn sie das vehement verneint. Aber im Prinzip ist es das und das ist auch der Punkt warum ich daran Zweifel das überhaupt noch mit zu machen und klar zu sagen: wir können uns wieder sehen, aber erst wenn er nicht mehr da ist! Schwierig…
Gar nicht groß ausdiskutieren. Warmhalten....na und?
Das ist eine Frage der Perspektive. Hey, Du bist noch im Rennen. Wie willst Du "das Rennen" denn für Dich entscheiden?
Durch Ultimaten? Durch Drohungen? Psychospielchen?
Also ich würde auf mich schauen und versuchen das Miteinander so zu gestalten, dass es für sie so schön wie irgend möglich ist.
 
H
Benutzer216203  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
Mit der Moral ist ja auch wieder stark Ansichtssache. Ich persönliche finde nicht das DU moralisch was falsch machst. Es ist ja ihr Freund du bist Single. Ich persönliche würde nie für jemand anderes Entscheidungen treffen, oder sagen was richtig und falsch ist. Aber gut, werden auch viele anders sehen. Wobei ich mich Stark frage ob die Geschichte mit ihrem Freund auch wirklich so der Wahrheit entspricht. Nach 10 Jahren Ehe würde ich mich auch nicht trennen, aber einen Freund den man keine 3 Monate kennt??? Vielleicht weiß er sogar alles und sie führen eine offene Beziehung, aber sie sagt das damit keine Hoffnung auf eine Beziehung bei dir aufkommt. Fände ich Fast logischer als sich nicht zu trennen, von jemanden den man angeblich nur 10 Wochen kennt. Da hat sie mit dir ja eine längere Beziehung gehabt, bei ihrem Aufenthalt mit dir zusammen.

Also offene Beziehung glaub ich nicht, dafür hat sie zu viel gemacht das es geheim bleibt bzw. Macht auch noch zu viel.
Das die Beziehung so kurz erst ist kann ich auch manchmal nicht glauben, dass hat sie mir auch mehrfach gesagt ich würde sie besser kennen als er. Sie wollte es ja beenden, hat es aber nicht getan weil ich gesagt habe geh erstmal nach Hause und mach es persönlich. War vielleicht ein Fehler, aber dadurch war sie wieder im Heimathafen und das hat die Beziehung natürlich gefestigt.


Wie kommst du auf ein schlechtes Gewissen als Motiv?

Die beiden sind ganz frisch zusammen gewesen. Da gibt es noch gar keine Verpflichtungen oder Ähnliches. Die ist sie gerade am schaffen mit einem gemeinsamen Lebensort. Und das wird die Beziehung festigen. Eine Trennung wird damit nur schwerer, weil die Konsequenzen größer wären.

Ihre Handlungen sprechen eine ganz klare Sprache: sie will den anderen Mann in ihrem Leben halten.

Was dir als "plötzlich" erscheint, ist es nicht. Da wird es schon in der gemeinsamen Zeit mit dir Überlegungen gegeben haben. An denen hat sie dich nur nicht teilhaben lassen. Daher erscheint dir das überraschend.

Für mein Verständnis bist du der Backup Plan, der Plan B.

Wie ich schon schrieb: wir sprechen hier nicht über eine langjährige und gefestigte Beziehung. Sondern über ein Verhältnis, was zum Zeitpunkt nicht einmal drei Monate bestand.

Wärst du es für sie gewesen, hatte sie recht unkompliziert das Kennenlernen mit dem anderen beenden können. Hat sie nicht, weil sie nicht will....

Wie gesagt, waren nur Vermutungen. Ja Plan B das stimmt wohl. Entweder lebe ich damit oder beende es, gibt ja eigentlich keine andere Möglichkeit.

Gar nicht groß ausdiskutieren. Warmhalten....na und?
Das ist eine Frage der Perspektive. Hey, Du bist noch im Rennen. Wie willst Du "das Rennen" denn für Dich entscheiden?
Durch Ultimaten? Durch Drohungen? Psychospielchen?
Also ich würde auf mich schauen und versuchen das Miteinander so zu gestalten, dass es für sie so schön wie irgend möglich ist.
Ne würd ich auch nicht machen da irgendwelche Ultimaten stellen, dass würde sie doch viel weiter von mir entfernen. Der Plan ist gut, mal schauen wie das nächste Woche wird.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #20
Wenn der "Staus Que" den TS belastet, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, daran festzuhalten. Lieber ein Ende mit Schrecken anstatt ein Schrecken ohne Ende und die Affäre beenden.

Wieso und weshalb sich die Frau so verhält wie sie es tut, wissen wir leider nicht. Auch nicht, ob das alles stimmt, was die Frau dem TS erzählt hat. Warum die Frau nun so schnell mit ihrem Freund zusammen ziehen will, obwohl sie sich noch gar nicht so lange kennen und obwohl sie ihn angeblich nicht wirklich liebt, sondern nur den TS, wird wohl ein Rätsel bleiben.

Schon alleine das Verhalten der Frau wäre Grund genug für ich, diese Affäre nicht aufrecht zu erhalten. Das hat nichts mit "Pistole auf die Brust" setzen zu tun, sondern mit Selbstschutz des TS. Ich würde der Frau daher sagen: "Ich liebe Dich und deshalb belastet mich die jetzige Situation. Ich möchte nicht nur eine Affäre in Deinem Leben sein. Deshalb muss ich unsere Affäre beenden, denn ich werde sonst krank vor Eifersucht und Sehnsucht nach Dir. Falls Du mit Deinem Freund irgendwann mal Schluss machst, können wir gerne wieder miteinander reden und gucken, ob es mit uns immer noch mit uns passt."
 
H
Benutzer216203  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
Wenn der "Staus Que" den TS belastet, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, daran festzuhalten. Lieber ein Ende mit Schrecken anstatt ein Schrecken ohne Ende und die Affäre beenden.

Wieso und weshalb sich die Frau so verhält wie sie es tut, wissen wir leider nicht. Auch nicht, ob das alles stimmt, was die Frau dem TS erzählt hat. Warum die Frau nun so schnell mit ihrem Freund zusammen ziehen will, obwohl sie sich noch gar nicht so lange kennen und obwohl sie ihn angeblich nicht wirklich liebt, sondern nur den TS, wird wohl ein Rätsel bleiben.

Schon alleine das Verhalten der Frau wäre Grund genug für ich, diese Affäre nicht aufrecht zu erhalten. Das hat nichts mit "Pistole auf die Brust" setzen zu tun, sondern mit Selbstschutz des TS. Ich würde der Frau daher sagen: "Ich liebe Dich und deshalb belastet mich die jetzige Situation. Ich möchte nicht nur eine Affäre in Deinem Leben sein. Deshalb muss ich unsere Affäre beenden, denn ich werde sonst krank vor Eifersucht und Sehnsucht nach Dir. Falls Du mit Deinem Freund irgendwann mal Schluss machst, können wir gerne wieder miteinander reden und gucken, ob es mit uns immer noch mit uns passt."

Das ist genau der Punkt und korrekt geschrieben, es belastet mich (warum ich hier ja auch das Forum aufgesucht habe) mehr als ich mir das glaube ich eingestehen will…

Das was du ihr sagen würdest klingt auf alle Fälle plausibel, vernünftig und hat auch wirklich nichts mit „Pistole auf Brust“ zu tun. Evtl. Gibt ihr das ja nochmal einen Denkanstoß. Wir hatten das schon mal, da hab ich zu ihr gesagt ich kann das nicht, da hat sie sich nach 4 Tagen wieder gemeldet und gesagt sie vermisst mich so. Da bin ich eingeknickt..
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #22
Ich würde mir an deiner Stelle selbst ein Ultimatum setzen. Das kann ein Monat sein, das kann ein halbes Jahr sein, egal. Aber wenn sie bis dahin keine Konsequenzen gezogen hat, machst du es. Ob du ihr das Ultimatum mitteilen willst, bleibt dir überlassen.
Oder willst du in zehn Jahren immer noch die Affäre sein, bei der sie es so schön wie möglich hat? Sie hat doch gar keinen Anreiz, was an der Situation zu ändern.
 
H
Benutzer216203  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #23
Ich würde mir an deiner Stelle selbst ein Ultimatum setzen. Das kann ein Monat sein, das kann ein halbes Jahr sein, egal. Aber wenn sie bis dahin keine Konsequenzen gezogen hat, machst du es. Ob du ihr das Ultimatum mitteilen willst, bleibt dir überlassen.
Oder willst du in zehn Jahren immer noch die Affäre sein, bei der sie es so schön wie möglich hat? Sie hat doch gar keinen Anreiz, was an der Situation zu ändern.

Absolut korrekt, ich habe ihr das auch mal gesagt das ich kein Jahr hier auf eine Nachricht warte die vielleicht nie kommt, sie meinte das könnte sie auch nicht verlangen.
Aber habe dann trotzdem alles weiter mitgemacht, dass war auch super inkonsequent von mir, so braucht sie nichts ändern, sie bekommt ja alles, dass stimmt!
Habe nie gedacht das mir das mal passiert, manchmal ist man echt wie vernagelt im Kopf!
 
Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
"Ich liebe Dich und deshalb belastet mich die jetzige Situation. Ich möchte nicht nur eine Affäre in Deinem Leben sein. Deshalb muss ich unsere Affäre beenden, denn ich werde sonst krank vor Eifersucht und Sehnsucht nach Dir. Falls Du mit Deinem Freund irgendwann mal Schluss machst, können wir gerne wieder miteinander reden und gucken, ob es mit uns immer noch mit uns passt."
Ich würde hinterhersetzen "oder ob ich dann schon weitergezogen bin", denn du willst ja nicht ewig wie ein Minnesänger der unerreichbaren hinterherschmachten.

Meine Erfahrung aus dem Forum sagt, dass die allermeisten Affären NICHT dazu führen, das die Hauptbeziehung gelöst wird. Die Affärenpartner hoffen, hoffen, hoffen, aber das Hauptpaar trennt sich nicht, weil immer neue Gründe vorgeschoben werden ("wegen der Kinder", "ist doch bald Weihnachten", "wir haben Urlaub gebucht", "der Kredit", ...).
 
Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Der Plan es laufen zu lassen und mitzunehmen was geht ist m.E. überhaupt nicht gut und wird dem TS zwar zu mehr Sex, aber dafür zu riesigen emotionalen Verletzungen bringen.
Für manche Leute mag das gut sein, aber H Hotelworker3 klingt ernsthaft verliebt. Er will ja mehr als Sex. Und das kriegt er nicht, wenn er es weiter so laufen lässt.
 
H
Benutzer216203  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #26
Ich würde hinterhersetzen "oder ob ich dann schon weitergezogen bin", denn du willst ja nicht ewig wie ein Minnesänger der unerreichbaren hinterherschmachten.

Meine Erfahrung aus dem Forum sagt, dass die allermeisten Affären NICHT dazu führen, das die Hauptbeziehung gelöst wird. Die Affärenpartner hoffen, hoffen, hoffen, aber das Hauptpaar trennt sich nicht, weil immer neue Gründe vorgeschoben werden ("wegen der Kinder", "ist doch bald Weihnachten", "wir haben Urlaub gebucht", "der Kredit", ...).
Ja das klingt plausibel und gut formuliert. Muss dann dieses Mal danach nur standhaft bleiben falls wieder „ich vermisse dich so“ kommt…


Der Plan es laufen zu lassen und mitzunehmen was geht ist m.E. überhaupt nicht gut und wird dem TS zwar zu mehr Sex, aber dafür zu riesigen emotionalen Verletzungen bringen.
Für manche Leute mag das gut sein, aber H Hotelworker3 klingt ernsthaft verliebt. Er will ja mehr als Sex. Und das kriegt er nicht, wenn er es weiter so laufen lässt.

Das stimmt, auf Dauer ist nicht alle paar Wochen für 2 Tage sehen mein Ding. Außerdem immer mit dem Gedanken verbunden das sie danach wieder zu ihm fährt.
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #27
Muss dann dieses Mal danach nur standhaft bleiben falls wieder „ich vermisse dich so“ kommt…
Zur Not erstmal ein paar Wochen blockieren, bis du dich emotional stabiler fühlst. Wenn du dich zur Trennung entscheidest, brauchst du einen klaren Cut.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #28
Der Plan es laufen zu lassen und mitzunehmen was geht ist m.E. überhaupt nicht gut
Dem kann ich mich nur anschließen. Menschen mit Selbstachtung und Selbstwert lassen sich nicht in Konkurrenz setzen oder treten mit anderen in einen Wettbewerb. Das tun nur Menschen, die darin Defizite aufweisen.

Und gerade als Mann sollte man Souveränität besitzen. Nichts ist heißer als ein autonomer Kerl, der Prinzipien hat, für sich einsteht, Grenzen setzt und sich nicht wie eine Marionette von einem behandeln lässt.

Sorry, aber bedürftige Schosshündchen gibt es wie Sand am Meer. 🤷‍♀️
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #30
Hört, hört!
Und gerade als Frau sollte man... was weiß ich...
Ich habe die Spielregeln nicht gemacht und dass Männer vor allem mit einer gesunden Prise Selbstbewusstsein punkten können, ist ja nur bei weitem kein Geheimnis....
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren