S
Benutzer54734 (39)
Klein,aber fein!
- #1
Hallo ihr Lieben,
Ich weiss leider nicht mehr weiter und würde mich freuen,wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet diesen Text durchzulesen.
Ich gebe zu, er ist sehr lang geworden (aber ich hoffe, dass ich damit die Situation besser erklären konnte,denn sie ist äußerst komplex)
Bei mir läuft gerade voll die kacke ab (sorry, für solche Worte, aber es ist nicht anders)
Ich bin von zuhause ausgezogen (ohne es meiner mutter vorher zu sagen, sie wurde mit der Tatsache , dass mein zimmer halbleer war, konfrontiert), da das letzte Halbe Jahr mit ihr richtig scheiße war. Sie hat mich nur noch fertig gemacht und meinen Freund in Streits ,die ich mit ihr hatte reingezogen. So dass auch meine Beziehung zu meinem Freund (Flatsch) darunter litt..
Die letzten Gespräche endeten (von meiner seite aus) immer in Tränen, da meine Mutter nicht akzeptieren will,wo ich wohne (ihr gefällt der bezirk nicht, da er 1.so weit weg ist von zu hause, und der Bezirk für sie soweit weg ist, dass sie ihn schon nicht mehr zu belrin zählt. Was quatsch ist, denn er GEHÖRT zu berlin, dahinter sind noch 2bezirke, erst der teil DANACH gehört nich mehr zu berlin. (40km, 1,5Stunden Fahrtweg. Meine Mami wohnt ganz links in Berlin und Flatsch und ich ganz rechts in Berlin, um es simpel auszudrücken) 2. ist sie der meinung, dass ich nur so weit wie möglich weg von ihr wollte (was nicht stimmt, die wohnung war einfach sehr günstig, da es eine wohnung vom studentenwohnheim ist) und 3.dass ich Flatsch hörig sei und mich seit ich mit ihm zusammen bin sehr stark negativ verändert hätte.
Sie glaubt sogar, dass ich Koks (bzw Drogen allg.) nehme, da sie meint, dass ich nicht mehr normal sei.
Ich fass es einfach nicht, ich rauche noch nichtmal (und das weiss sie) und nehme genauso wenig Drogen!!!
Und jetzt ist es schon soweit, dass sie sich bei meinem guten Freund(Sascha) ausheult!
Er hilft ihr mit dem Heizungen im Haus (er is Gas,-Wasser,-Heizungsinstallateur) und war daher gestern bei ihr.
Meine Mutter rief mich an und fragte, wann ich mich wieder mit ihr treffen würde. ich meinte,das ich denke, dass es keine gute Idee sein,da sie nich gut drauf ist und mich nur fertig macht. Sie hat mich gar nicht für voll genommen und meinte,ob wir uns nicht zu dritt treffen wollten. Ich fragte WEN sie mit „zu dritt“ meine. Sie sagte, dass sie Sascha,sich und mich meine. Ich fragte warum?und sie meinte, dass sich dich bei Sascha bedanken möchte, da er ihr so viel geholfen hat und noch immer hilft. (sonst , wenn meine Mutter mich und Freunde zum essen einlied hat sie Flatsch IMMER miteinbezogen. DAS hörte ich zum 1.Mal von ihr und wurde natürlich stutzig/hellhörig)
Ich fragte sie,warum Flatsch nich mitkommen könne und sie reagierte total bockig und meinte, Flatsch müsse doch nich immer mitkommen (sie hat sich sonst immer super mit Flatsch verstanden,daher versteh ich sie nicht) und ich meinte „hallo?Mama, er ist mein Freund und wir wohnen zusammen!“ und dann fing sie hysterisch an zu schreien und schrie“ Ich hasse dich und ich Hasse Flatsch!!!!!!!!!!Vielleich tu ich ihm auch unrecht, ich mag ihn ja wirklich,aber seit er in deinem Leben ist, bist du wie ausgewechselt!“ (klar, aus ihrer sicht sieht es so aus. Ich hab mir IMMER alles von ihr gefallen lassen, sie hat mich nieder gemacht und ich habe es mir einreden lassen,dass ich nichts kann….Flatsch hat das irgendwann mitbekommen und meinte, dass ich ihr kontra geben solle, da das was sie macht falsch ist. Er hat sich aber nie in die streits mit meiner mutter eingemischt und blieb da neutral. Solange ich zuhause wohnte, konnte ich ihr aber kein kontra geben,da sie mir mein leben sonst zur hölle machen würde….daher war klar, dass ich ausziehen muss, sonst würde ich UND meine Beziehung daran zugrunde gehen!)
Also zog ich aus und wenn meine mutter anrief und mich fertig machte , legte ich auf oder sagte, sie solle nich so mit ihr reden. Das kannte sie natürlich nie von mir, da ich es nicht konnte,als ich zuhause war (da ich immer unter ihrer fuchtel stand)
Ich ließ es nich mehr zu,dass sie mich schlecht machte und ging dann immer mal ab und zu auf abstand umd nicht daran zu zerbrechen.
Sie sagte im Telefonat dann noch ,dass FLatsch mich dahin (in den bezirk wo wir jetzt wohnen) entführt habe!!!!Ich meinte, dass es MEINE Entscheidung war und mich Flatsch nie zu etwas gedrängt hat, aber sie glaubte mir immer noch nicht.
Ich meinte, dass wen Flatsch nich mitdarf ich nicht mitkomme. Da sie nich von ihrer meinung wegkam legte ich auf.
Darauf hin schrieb ich Sascha ne sms,dass er bitte nich alles ernst nehmen soll,was meine mutter sagt (da ich mir schon denken konnte, dass sie ihm natürlich nur ihre version erzählt) und sie versuchen wird Flatsch und mich schlecht zu machen und damit versuchen wird ihn zu beeinflussen. Er aber bitte dennoch höflich sein soll.
Er schrieb dann zurück, dass er sich aus dem Streit mit meiner mutter raushalten wird,sie aber in paar Punkten versteht.
Ich war buff und enttäuscht zugleich.
Ich hatte Sascha bisher NIE die Probleme mit meiner Mutter erzählt, da er ihr ab und zu mal half und er sie auch mag und ich daher nicht wollte,dass ich ihn damit negativ beeinflusse und er sich nichmehr so neutral und nett meiner mutter gegenüber verhält.
Als Sascha das nächste mal online war fragte ich ihn dann, in welchen punkten er meine mutter denn verstehen könne.
Ich füg dir das Gespräch mal am besten ein. Mein bester Freund heisst Sasche (nur zum Verständnis)
[22:02] Ich: darf ich fragen,was dir meine mutter alles erzählt hat?
[22:02] Sascha: das selbe wie dir am telefon
[22:02] Ich: was denn?
[22:03] Sascha: das du dich halt verändert hast und sie nicht verstehen kann warum ihr gerade da ne wohnung genommen habt
[22:03] Ich: und in welchen punkten kannst du sie verstehen ?(das hast du ja in die sms geschrieben)
[22:04] Sascha: naja wie ich dir auch meinte das mit der wohnung. das hatte ich dir ja schon am anfang gesagt, das ich da nicht so ganz mitspiele
[22:04] Sascha: wenn du dich drann erinnern kannst
[22:04] Sascha: nicht das du da wohnst oder so , das mir egal, ehr warum du halt ausgezogen bist
[22:05] Ich: hast du ihr (meiner mutter) so gesagt oder wie?
[22:05] Sascha: so nicht
[22:05] Ich: sondern?
[22:05] Sascha: hatte nur gesagt das ich halt beim auszug nicht geholfen habe
[22:06] Sascha: weil sie wollte wissen wer da mitgemacht hat und das weiß ich ja net
[22:06] Ich: sie hat dich sozusagen ausgequetscht oder was?
[22:06] Sascha: genau
[22:06] Ich: was hat sie denn noch gefragt?
[22:06] Sascha: sonst nix
[22:06] Sascha: nur halt zum teil ausgeheult
[22:07] Ich: findest du denn auch ,dass ich mich stark (negativ) verändert habe?
[22:08] Sascha: ich sag es mal so. jeder verändert sich und bei dir ist es so, das du aus meiner sicht viele von deinen freunden nicht mehr so oft siehst, nicht auf mich gezogen, weil ich habe zur zeit wenig zeit, für alle meine freunde, wegen der arbeit
[22:08] Ich: wen meinst du denn mit "vielen von meinen freunden"?
[22:09] Sascha: ja wenn wir uns halt immer getroffen haben waren immer nur freunde von Flatsch da und nicht deine
[22:09] Sascha: ab und an auch mal welche von dir aber halt tierisch in der unterzahl, von der masse her
[22:10] Sascha: und das find ich als negative entwicklung leider
[22:11] Ich: tja, das is auch leicht zu erklären. viele meiner freunde (fast alle) sind wegen studium weg aus berlin. das wären Vivi (die amazone), Fanny, Vincent,Ulrike (das mannsweib, groß stacksig) und sonst is ja nur noch marie und julian hier. marie hat selber seit nov. nen freund und wegen abi wenig zeit, und julian hat auch viel zu tun (wie du ja auch von ihm selber mitbekommen hast)
[22:11] Sascha: jo okay dann kann man es verstehen
[22:12] Sascha: dann habe ich es da falsch mitbekommen
[22:12] Ich: meine freunde (die oben aufgezählten) sind gerade in einer umbruchphase (wie ich selber), und konnten nich in berlin studieren (quer in dtl. verteilt, vivi in osnabrück, vincent in konstanz/schweiz, fanny in der scheiz (basel) und marie bald in australien (nach dem abi)
[22:12] Ich: und das alles weiss meine mutter
[22:12] Ich: habe ihr das immer erzählt
[22:12] Ich: und da bleibst eben nur du, julian und marie übrig (die in berlin wohnen,die man öfter mal sehen kann)
[22:13] Sascha: okay. das wusste ich nicht
[22:14] Ich: ich erinner mich nich mehr wiklrich, was du zu dem punkt "warum ich ausgezofen bin" damals gesagt hast. kannst du es mir nochmal sagen?
[22:16] Sascha: ich meinte da zu duir das ich da nicht hinter dir stehen kann, weil ihr wart da noch nicht alzulange zusammen und hatten halt auch noch oft immer die gundsatzgespräche.
und du konntest es bei steff auch nicht verstehen wo die beiden dann zusammen gezogen sind und dann war es halt bei euch beiden auf einmal. dies hatte mich dann gewundert, wo ich die meinung nicht mehr teilen konnte und auch nicht hinter dir stehen konnte
[22:18] Ich: der unterschied bei steff is, dass elli ihn unterdrückt und wir beide wissen,dass er sich nach dem einzug bei eli noch mehr abkapselt (als davor schon) oder etwa nicht?
[22:18] Sascha: bin mich mal bett fertig machen
[22:19] Ich: reden wir dennoch weiter?
[22:19] Sascha: jop
[22:19] Ich: sagst du dann bescheid.
[22:20] Ich: ?
[22:35] Sascha: re
[22:35] Ich: der untersc
[22:35] Ich: der unterschied bei steff is, dass elli ihn unterdrückt und wir beide wissen,dass er sich nach dem einzug bei eli noch mehr abkapselt (als davor schon) oder etwa nicht?
[22:35] Sascha: ja am anfang mitlerweile hat er sich da auch wieder recht gut gefangen
[22:36] Ich: uns gegenüber (tom und mir) macht er garnix mehr, er blockt nur ab
[22:36] Sascha: bei mir net
[22:36] Ich: und du kannst dir ja denken, durch WEN das kommt...
[22:36] Ich: wie kommt es denn,dass er es bei dir nich mehr tutu?
[22:37] Sascha: ja und stell die dies nun bei deiner mutter vor, weil sie denk das es bei dir Flatsch ist
[22:37] Sascha: ka
[22:37] Ich: aber was hast du damit zu tun?denkst du das etwa auch?
[22:38] Sascha: wie schon gesagt das musst du unter dir und deiner mutti klären
[22:39] Sascha: naja beispiel, wo es mir aufgefallen is, das mit dem sheesha abend, da hast du auch nen bissel hin und her überlegt und war das zufrieden das du gekommen bist
[22:41] Ich: daher denkst du das Flatsch mich unterdrückt? (weil er etwas gegen sisha (auch drogen im allg.nich nur shishaan) hat...?
[22:41] Sascha: unterdrückt nicht nur das du halt immer mit ihm rumlungerst und nicht einfach mal sagst 'heute mach ich mir nen bunten mit meinen freunden'
[22:42] Sascha: das fehlt mir die kurzfristigkeit
[22:42] Sascha: die du mal hattest das fehlt nun leider bei dir
[22:43] Sascha: ausbauch hinaus einfach mal was machen und nicht immer tom fragen. das fehlt mir. haben ja nix gegen him das wisst ihr beide auch
[22:44] Sascha: nur immer der leibe satz 'muss Flatsch erst mal fragen'.
auch wenn ich mich nun komisch anhöre, aber der kommt oft. habe damit auch kein prob nur da hast du dich halt veränderst
[22:44] Sascha: *verändert
[22:46] Sascha: ich würde mich am anfang auch glaube so verhalten nur nach nem jahr zusammen sein muss da auch langsam ein gewisser 'alltag' drinne sein
[22:46] Sascha: meiner meinung
[22:46] Ich: Wenn man mit jmd. zusammen ist (und Pläne miteinander abspricht), ist es leider nich mehr so leicht „spontan“ zu sein. Vor allem nich, wenn man zusammenwohnt, da man gemeinsam einen haushalt führt
[22:47] Sascha: ja kalr kann ich verstehen. nur das du einfach mal so 20€ oder ka wieviel nur für dich im monat hast. die du alleine verwalten tust, ohne jemand zu fragen oder so
[22:48] Sascha: wie ich ja mitbekommen habe macht Flatsch ja auch ab und an mal seine männerabende, wo du ja auch nicht bei bist oder?
[22:49] Ich: klar und das selbe mach ich auch mal mit meinen freunden (leider is von den mädels ja nur noch marie da)
[22:49] Ich: Und ich hab mich doch öfter mal auch alleine mit dir getroffen,spontan, oder etwa nich?
Das war auch bei andren freunden von mir so,auch ohne Flatsch.
[22:50] Sascha: ja kalr muss ja nicht gerade nen fraunabend sein aber das du einfach mal ne woche vorher oder so durchfunkst und fragst.
so wie bei mir das ich 2-3h ode rauch ne h vorher anfunke geht bei euch nicht mehr, kann ich verstehen
[22:50] Sascha: ja kalr nur aber das auch in letzer zeit immer seltener geworden
[22:51] Ich: Genauso hat sich tom auch mal alleine mit seinen freunden getroffen.
In den letzten wochen haben wir dich ja auch immer mal wieder gefragt,ob du zeit hattest. Da du aber auch einen vollen plan hattest,konntest du auch nich immer spontan sein, nicht wahr?
[22:51] Ich: aber das kommt immer mal vor und da zieh ich mich nich so dran hoch
[22:51] Sascha: ja weil halt gerade alles mit dem job hat und der geht mir wärend der woche vor und ich bin ja schon immer meist ne woche vorher ausgeplant ^^
[22:52] Ich: ok, ich glaub du wirst das ganze nich verstehen, wenn du nich die hintegründe kennst mit meiner mutter
[22:52] Sascha: jo dies ist es glaube auch
[22:52] Sascha: und da mag ich mich nicht einmüschen wie schon oben gesagt
[22:53] Ich: ich wollte es nie soo ins detail erzählen,da ich sie nich schlecht machen wollte (und das möcht ich nach wie vor nicht), aber da sie dich reingezogen hat, muss ich dir mal meine seite zeigen,denn sie versteht mich da nich und nimm mich nich ernst
[22:53] Ich: nimm = nimmt
[22:54] Sascha: ja weil sie denkt das dich Flatsch zu 100% steuert
[22:54] Ich: das zeigt mak wieder dass sie mich nich kennt. wenn ich ihr das gegenteil sage,glaubt si emir nämlich nich
[22:54] Sascha: ja deswegen einfach mal anch kladow runter und 'klartext' reden
[22:55] Ich: hab ich
[22:55] Sascha: aleine nur ihr beide
[22:55] Ich: ich war unten und habe alleine mit ihr geredet
[22:55] Ich: aber sie hat mich nich ernst genommen, hat mich garnicht angehört und behauptet ich rede eh nur scheisse
[22:56] Sascha: und halt einfach mal so hinfahren, das sie sieht das sie noch eine hohe position in deinem leben hat, weil das sieht sie zur zeit nicht
ja habe ich mitbekommen
[22:57] Ich: hast du morgen eit?(dann kann ich dir das persönlich erklären mit meiner mami...is ziemllich kompliziert)
[22:57] Ich: eit = ZEit
[22:57] Sascha: habe die nächsten tage immer nen zahnarzt termin weil habe 4 löcher
[22:58] Sascha: bis do alles morgen das letzte große und do die beiden kleinen heute war ich auch schon da
[22:58] Ich: wann hast du denn dann zeit?
[22:59] Sascha: und am we bin ich die ganze zeit auf bereitschaft da wird es auch schwer. da kannst du max zu mir kommen
[22:59] Ich: wann denn am WE?(wann soll ich zu dir kommen, fr,sa oder so und um wieviel uhr?)
[23:00] Sascha: bin auf bereitschaft. habe denn ganzen tag zeit, außer glaube fr oder sa da bin in kladow denn heizkörper machen
[23:00] Sascha: ach dies freitag ist nen feiertag oder?
[23:00] Ich: meine mutter glaubt ich nehme drogen....da ich mich so verändert habe....
[23:00] Ich: japs, WE is das osterWE
[23:00] Sascha: jo
[23:00] Sascha: ja kafreitag ist ja jetzt wa?
[23:00] Ich: genau
[23:00] Sascha: cool 4 tage we
[23:01] Ich: wann denn am WE?(wann soll ich zu dir kommen, fr,sa oder so und um wieviel uhr?)
[23:01] Sascha: dann kann ich immer so glaube ab 18 uhr bei mir sein, weil dann mach ich am fr alles in kladow fertig
[23:02] Sascha: ja wie gesagt bin da frei weil kann mir nix vornehmen was weiter als 10km vonner arbeit weg ist um im notfall in 10 min unten zu sein
[23:02] Sascha: also spricht bei mir und wann egal
[23:02] Ich: gut, sagen wir dann fr. 18uhr ich bei dir?
[23:02] Sascha: sagen wa 19 dann bin ich auch geduscht ^^
[23:02] Ich: ok, 19uhr
[23:03] Ich: hoppelste jetzt insbett?
[23:03] Sascha: jo. wenn nen einsatz ist sag ich bescheid
[23:03] Sascha: joo
[23:03] Sascha: muss ja 4:40 wieder rauß
[23:03] Ich: ohweia...
[23:03] Sascha: jo darf zum müggelseedamm
[23:03] Ich: dan wünsch ich dir ne erholsame nacht und freu mich auf fr.
[23:03] Ich:
[23:03] Sascha: dito. me too
[23:03] Sascha: *bussi*
Versteht ihr,was ich meine?
Die worte,die er benutzt „nur du und deine Mutter“, „halt einfach mal so hinfahren, das sie sieht das sie noch eine hohe position in deinem leben hat, weil das sieht sie zur zeit nicht“ das sind zu 100% die Worte meiner Mutter.
Sie muss ihm das den ganzen Tag erzählt haben,dass er sie schon zu 100% zitieren kann.
So hat er sonst NIE mit mir geredet!
Sascha hat mir noch nie gesagt, dass er nicht hinter mir stände (er hatte sogar meinen PC Tower zu sich genommen,kurz vor dem Auszug,weil ich ihn drum gebeten habe)…als wir ausgezogen sind (16.12.05) hatte er mir erzählt, dass er gerade einen lehrgang hat. Als ich ihn fragte, ob er uns hilft meinte er damals, das hätte er ,wenn er für den lehrgang kein geld bezahlt hätte.
Nach seinen jetzigen aussagen hätte er uns gar nicht helfen wollen.
Ich war erschüttert und traurig zugleich.
Ich wusste nicht, in wie weit meine Mutter in beeinflusst hat (vielleicht ihm sogar eine Meinung eingeredet hat) und inwiefern seine eigene Meinung da war.
Der Witz ist, dass Flatsch und ich,als ich auszog 1Jahr und fast 4Monate zusammen waren.Nach Saschas Aussagen hört es sich so an, als wären wir nach 3Monaten Beziehung zusammengezogen.
Und das viele Freunde von mir nich mehr in Berlin wohnen weiss meine Mutter, das habe ich ihr alles erzählt (Sascha kennt nur einen Teil von ihnen)
Und DAS (das viele Freunde von mir weggezogen sind,wegen Studium) hat meine Mutter beim erzählen über mich natürlich schön weggelassen,wie ihr mitbekommen habt)
Ich hab tierisch Angst, dass dadurch,dass meine Mutter Sascha belatschert meine Freundschaftzu ihm zerbricht.
Ich wollte ihn da immer rauslassen und meine Mutter hat mir immer beigebracht NICHT mit andren über Familienprobleme zu reden und jetzt tut sie es selber!!!
Daher treff ich mich am Fr. mit ihm bei ihm um ihm das ganze zu erklären.
Ich hatte vor 2Wochen meiner Mutter einen 30seitigen Brief geschrieben (warum ich mich so verändert hab, dass sie daran schuld sei, da sie sich seit ihrer Beziehung (die jetzt ins 4.Jahrgeht) sehr negativ verändert hat, dass sie unatürlicher geworden ist und ihre Herzlichkeit verloren hat. Viele Bsp.,etc und das sie mich nur noch fertig macht, Vorwürfe über Vorwürfe, statt sich zu freuen,dass ihr Tochter lernt selbsständig zu sein) und ihn ihr persönlich gegeben,denn sie hätte mich beim „es selber erzählen“ wohl nich mal bis zum 2.Satz kommen lassen….
Sie hat alles was drin stand abgestritten und mich dargestellt, als hätte ich den inhalt dieser 30Seiten aus den Fingern gezogen!!!!
Das war das „klärende Gespräch“ was ich im Chat gemeint hatte. Aber leider war es alles andere als das.
Jetzt werde ich Sascha diesen Brief zeigen (müssen) damit er versteht,was da eigentlich abgeht. Ich wollte das eigentlich nicht, aber nachdem meine Mutter ihn da mit reingezogen hat und natürlich nur ihre Sicht erzählt und mich als schlechte Tochter darstellt…muss es sein. Würdest du das an meiner Stelle auch tun?
Ich hab gestern abend (nach dem Gespräch mit Sascha) versucht meine Mutter anzurufen, um sie zur Rede zu stellen,warum sie Sascha da mit reingezogen hat und wichtige Fakten außenvor lässt, aber ich habe sie nicht erreicht. Sie ist erstmal nich rangegangen (weder an Handy noch an Festnetz) und sie geht sonst IMMER an ihr Handy….und hat sogar nach ner weile ihr Handy ausgemacht.(und das macht sie sonst auch nie)
Ich bin total verzweifelt!!!Flatsch ist total am Boden,dass meine Mutter gesagt hat,das sie ihn hasst (hatte lautsprecher gemacht,er hat da ganze telefonat mit meiner mutter mitgehört)und möchte sie nie wieder sehen (was zwar verständlich ist, aber mir nicht weiterhilft, da ich mich dann alleine fühle und ja auch alleine bin)
Ganz schön viel Tobak.
Bitte verzeiht, ich habe den Text nich noch mal gelesen, er kam einfach aus meinem Inneren gesprudelt…wenn ihr Rechtschreibfehler entdeckt, könnt ihr die gerne behalten.
Ich bin am Ende und weiss nicht was ich machen soll…ich würde mich über jeden Rat/Meinung freuen, was das ganze angeht.
Liebe Grüße,
Sunny
Ich weiss leider nicht mehr weiter und würde mich freuen,wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet diesen Text durchzulesen.
Ich gebe zu, er ist sehr lang geworden (aber ich hoffe, dass ich damit die Situation besser erklären konnte,denn sie ist äußerst komplex)
Bei mir läuft gerade voll die kacke ab (sorry, für solche Worte, aber es ist nicht anders)
Ich bin von zuhause ausgezogen (ohne es meiner mutter vorher zu sagen, sie wurde mit der Tatsache , dass mein zimmer halbleer war, konfrontiert), da das letzte Halbe Jahr mit ihr richtig scheiße war. Sie hat mich nur noch fertig gemacht und meinen Freund in Streits ,die ich mit ihr hatte reingezogen. So dass auch meine Beziehung zu meinem Freund (Flatsch) darunter litt..
Die letzten Gespräche endeten (von meiner seite aus) immer in Tränen, da meine Mutter nicht akzeptieren will,wo ich wohne (ihr gefällt der bezirk nicht, da er 1.so weit weg ist von zu hause, und der Bezirk für sie soweit weg ist, dass sie ihn schon nicht mehr zu belrin zählt. Was quatsch ist, denn er GEHÖRT zu berlin, dahinter sind noch 2bezirke, erst der teil DANACH gehört nich mehr zu berlin. (40km, 1,5Stunden Fahrtweg. Meine Mami wohnt ganz links in Berlin und Flatsch und ich ganz rechts in Berlin, um es simpel auszudrücken) 2. ist sie der meinung, dass ich nur so weit wie möglich weg von ihr wollte (was nicht stimmt, die wohnung war einfach sehr günstig, da es eine wohnung vom studentenwohnheim ist) und 3.dass ich Flatsch hörig sei und mich seit ich mit ihm zusammen bin sehr stark negativ verändert hätte.
Sie glaubt sogar, dass ich Koks (bzw Drogen allg.) nehme, da sie meint, dass ich nicht mehr normal sei.
Ich fass es einfach nicht, ich rauche noch nichtmal (und das weiss sie) und nehme genauso wenig Drogen!!!
Und jetzt ist es schon soweit, dass sie sich bei meinem guten Freund(Sascha) ausheult!
Er hilft ihr mit dem Heizungen im Haus (er is Gas,-Wasser,-Heizungsinstallateur) und war daher gestern bei ihr.
Meine Mutter rief mich an und fragte, wann ich mich wieder mit ihr treffen würde. ich meinte,das ich denke, dass es keine gute Idee sein,da sie nich gut drauf ist und mich nur fertig macht. Sie hat mich gar nicht für voll genommen und meinte,ob wir uns nicht zu dritt treffen wollten. Ich fragte WEN sie mit „zu dritt“ meine. Sie sagte, dass sie Sascha,sich und mich meine. Ich fragte warum?und sie meinte, dass sich dich bei Sascha bedanken möchte, da er ihr so viel geholfen hat und noch immer hilft. (sonst , wenn meine Mutter mich und Freunde zum essen einlied hat sie Flatsch IMMER miteinbezogen. DAS hörte ich zum 1.Mal von ihr und wurde natürlich stutzig/hellhörig)
Ich fragte sie,warum Flatsch nich mitkommen könne und sie reagierte total bockig und meinte, Flatsch müsse doch nich immer mitkommen (sie hat sich sonst immer super mit Flatsch verstanden,daher versteh ich sie nicht) und ich meinte „hallo?Mama, er ist mein Freund und wir wohnen zusammen!“ und dann fing sie hysterisch an zu schreien und schrie“ Ich hasse dich und ich Hasse Flatsch!!!!!!!!!!Vielleich tu ich ihm auch unrecht, ich mag ihn ja wirklich,aber seit er in deinem Leben ist, bist du wie ausgewechselt!“ (klar, aus ihrer sicht sieht es so aus. Ich hab mir IMMER alles von ihr gefallen lassen, sie hat mich nieder gemacht und ich habe es mir einreden lassen,dass ich nichts kann….Flatsch hat das irgendwann mitbekommen und meinte, dass ich ihr kontra geben solle, da das was sie macht falsch ist. Er hat sich aber nie in die streits mit meiner mutter eingemischt und blieb da neutral. Solange ich zuhause wohnte, konnte ich ihr aber kein kontra geben,da sie mir mein leben sonst zur hölle machen würde….daher war klar, dass ich ausziehen muss, sonst würde ich UND meine Beziehung daran zugrunde gehen!)
Also zog ich aus und wenn meine mutter anrief und mich fertig machte , legte ich auf oder sagte, sie solle nich so mit ihr reden. Das kannte sie natürlich nie von mir, da ich es nicht konnte,als ich zuhause war (da ich immer unter ihrer fuchtel stand)
Ich ließ es nich mehr zu,dass sie mich schlecht machte und ging dann immer mal ab und zu auf abstand umd nicht daran zu zerbrechen.
Sie sagte im Telefonat dann noch ,dass FLatsch mich dahin (in den bezirk wo wir jetzt wohnen) entführt habe!!!!Ich meinte, dass es MEINE Entscheidung war und mich Flatsch nie zu etwas gedrängt hat, aber sie glaubte mir immer noch nicht.
Ich meinte, dass wen Flatsch nich mitdarf ich nicht mitkomme. Da sie nich von ihrer meinung wegkam legte ich auf.
Darauf hin schrieb ich Sascha ne sms,dass er bitte nich alles ernst nehmen soll,was meine mutter sagt (da ich mir schon denken konnte, dass sie ihm natürlich nur ihre version erzählt) und sie versuchen wird Flatsch und mich schlecht zu machen und damit versuchen wird ihn zu beeinflussen. Er aber bitte dennoch höflich sein soll.
Er schrieb dann zurück, dass er sich aus dem Streit mit meiner mutter raushalten wird,sie aber in paar Punkten versteht.
Ich war buff und enttäuscht zugleich.
Ich hatte Sascha bisher NIE die Probleme mit meiner Mutter erzählt, da er ihr ab und zu mal half und er sie auch mag und ich daher nicht wollte,dass ich ihn damit negativ beeinflusse und er sich nichmehr so neutral und nett meiner mutter gegenüber verhält.
Als Sascha das nächste mal online war fragte ich ihn dann, in welchen punkten er meine mutter denn verstehen könne.
Ich füg dir das Gespräch mal am besten ein. Mein bester Freund heisst Sasche (nur zum Verständnis)
[22:02] Ich: darf ich fragen,was dir meine mutter alles erzählt hat?
[22:02] Sascha: das selbe wie dir am telefon
[22:02] Ich: was denn?
[22:03] Sascha: das du dich halt verändert hast und sie nicht verstehen kann warum ihr gerade da ne wohnung genommen habt
[22:03] Ich: und in welchen punkten kannst du sie verstehen ?(das hast du ja in die sms geschrieben)
[22:04] Sascha: naja wie ich dir auch meinte das mit der wohnung. das hatte ich dir ja schon am anfang gesagt, das ich da nicht so ganz mitspiele
[22:04] Sascha: wenn du dich drann erinnern kannst
[22:04] Sascha: nicht das du da wohnst oder so , das mir egal, ehr warum du halt ausgezogen bist
[22:05] Ich: hast du ihr (meiner mutter) so gesagt oder wie?
[22:05] Sascha: so nicht
[22:05] Ich: sondern?
[22:05] Sascha: hatte nur gesagt das ich halt beim auszug nicht geholfen habe
[22:06] Sascha: weil sie wollte wissen wer da mitgemacht hat und das weiß ich ja net
[22:06] Ich: sie hat dich sozusagen ausgequetscht oder was?
[22:06] Sascha: genau
[22:06] Ich: was hat sie denn noch gefragt?
[22:06] Sascha: sonst nix
[22:06] Sascha: nur halt zum teil ausgeheult
[22:07] Ich: findest du denn auch ,dass ich mich stark (negativ) verändert habe?
[22:08] Sascha: ich sag es mal so. jeder verändert sich und bei dir ist es so, das du aus meiner sicht viele von deinen freunden nicht mehr so oft siehst, nicht auf mich gezogen, weil ich habe zur zeit wenig zeit, für alle meine freunde, wegen der arbeit
[22:08] Ich: wen meinst du denn mit "vielen von meinen freunden"?
[22:09] Sascha: ja wenn wir uns halt immer getroffen haben waren immer nur freunde von Flatsch da und nicht deine
[22:09] Sascha: ab und an auch mal welche von dir aber halt tierisch in der unterzahl, von der masse her
[22:10] Sascha: und das find ich als negative entwicklung leider
[22:11] Ich: tja, das is auch leicht zu erklären. viele meiner freunde (fast alle) sind wegen studium weg aus berlin. das wären Vivi (die amazone), Fanny, Vincent,Ulrike (das mannsweib, groß stacksig) und sonst is ja nur noch marie und julian hier. marie hat selber seit nov. nen freund und wegen abi wenig zeit, und julian hat auch viel zu tun (wie du ja auch von ihm selber mitbekommen hast)
[22:11] Sascha: jo okay dann kann man es verstehen
[22:12] Sascha: dann habe ich es da falsch mitbekommen
[22:12] Ich: meine freunde (die oben aufgezählten) sind gerade in einer umbruchphase (wie ich selber), und konnten nich in berlin studieren (quer in dtl. verteilt, vivi in osnabrück, vincent in konstanz/schweiz, fanny in der scheiz (basel) und marie bald in australien (nach dem abi)
[22:12] Ich: und das alles weiss meine mutter
[22:12] Ich: habe ihr das immer erzählt
[22:12] Ich: und da bleibst eben nur du, julian und marie übrig (die in berlin wohnen,die man öfter mal sehen kann)
[22:13] Sascha: okay. das wusste ich nicht
[22:14] Ich: ich erinner mich nich mehr wiklrich, was du zu dem punkt "warum ich ausgezofen bin" damals gesagt hast. kannst du es mir nochmal sagen?
[22:16] Sascha: ich meinte da zu duir das ich da nicht hinter dir stehen kann, weil ihr wart da noch nicht alzulange zusammen und hatten halt auch noch oft immer die gundsatzgespräche.
und du konntest es bei steff auch nicht verstehen wo die beiden dann zusammen gezogen sind und dann war es halt bei euch beiden auf einmal. dies hatte mich dann gewundert, wo ich die meinung nicht mehr teilen konnte und auch nicht hinter dir stehen konnte
[22:18] Ich: der unterschied bei steff is, dass elli ihn unterdrückt und wir beide wissen,dass er sich nach dem einzug bei eli noch mehr abkapselt (als davor schon) oder etwa nicht?
[22:18] Sascha: bin mich mal bett fertig machen
[22:19] Ich: reden wir dennoch weiter?
[22:19] Sascha: jop
[22:19] Ich: sagst du dann bescheid.
[22:20] Ich: ?
[22:35] Sascha: re
[22:35] Ich: der untersc
[22:35] Ich: der unterschied bei steff is, dass elli ihn unterdrückt und wir beide wissen,dass er sich nach dem einzug bei eli noch mehr abkapselt (als davor schon) oder etwa nicht?
[22:35] Sascha: ja am anfang mitlerweile hat er sich da auch wieder recht gut gefangen
[22:36] Ich: uns gegenüber (tom und mir) macht er garnix mehr, er blockt nur ab
[22:36] Sascha: bei mir net
[22:36] Ich: und du kannst dir ja denken, durch WEN das kommt...
[22:36] Ich: wie kommt es denn,dass er es bei dir nich mehr tutu?
[22:37] Sascha: ja und stell die dies nun bei deiner mutter vor, weil sie denk das es bei dir Flatsch ist
[22:37] Sascha: ka
[22:37] Ich: aber was hast du damit zu tun?denkst du das etwa auch?
[22:38] Sascha: wie schon gesagt das musst du unter dir und deiner mutti klären
[22:39] Sascha: naja beispiel, wo es mir aufgefallen is, das mit dem sheesha abend, da hast du auch nen bissel hin und her überlegt und war das zufrieden das du gekommen bist
[22:41] Ich: daher denkst du das Flatsch mich unterdrückt? (weil er etwas gegen sisha (auch drogen im allg.nich nur shishaan) hat...?
[22:41] Sascha: unterdrückt nicht nur das du halt immer mit ihm rumlungerst und nicht einfach mal sagst 'heute mach ich mir nen bunten mit meinen freunden'
[22:42] Sascha: das fehlt mir die kurzfristigkeit
[22:42] Sascha: die du mal hattest das fehlt nun leider bei dir
[22:43] Sascha: ausbauch hinaus einfach mal was machen und nicht immer tom fragen. das fehlt mir. haben ja nix gegen him das wisst ihr beide auch
[22:44] Sascha: nur immer der leibe satz 'muss Flatsch erst mal fragen'.
auch wenn ich mich nun komisch anhöre, aber der kommt oft. habe damit auch kein prob nur da hast du dich halt veränderst
[22:44] Sascha: *verändert
[22:46] Sascha: ich würde mich am anfang auch glaube so verhalten nur nach nem jahr zusammen sein muss da auch langsam ein gewisser 'alltag' drinne sein
[22:46] Sascha: meiner meinung
[22:46] Ich: Wenn man mit jmd. zusammen ist (und Pläne miteinander abspricht), ist es leider nich mehr so leicht „spontan“ zu sein. Vor allem nich, wenn man zusammenwohnt, da man gemeinsam einen haushalt führt
[22:47] Sascha: ja kalr kann ich verstehen. nur das du einfach mal so 20€ oder ka wieviel nur für dich im monat hast. die du alleine verwalten tust, ohne jemand zu fragen oder so
[22:48] Sascha: wie ich ja mitbekommen habe macht Flatsch ja auch ab und an mal seine männerabende, wo du ja auch nicht bei bist oder?
[22:49] Ich: klar und das selbe mach ich auch mal mit meinen freunden (leider is von den mädels ja nur noch marie da)
[22:49] Ich: Und ich hab mich doch öfter mal auch alleine mit dir getroffen,spontan, oder etwa nich?
Das war auch bei andren freunden von mir so,auch ohne Flatsch.
[22:50] Sascha: ja kalr muss ja nicht gerade nen fraunabend sein aber das du einfach mal ne woche vorher oder so durchfunkst und fragst.
so wie bei mir das ich 2-3h ode rauch ne h vorher anfunke geht bei euch nicht mehr, kann ich verstehen
[22:50] Sascha: ja kalr nur aber das auch in letzer zeit immer seltener geworden
[22:51] Ich: Genauso hat sich tom auch mal alleine mit seinen freunden getroffen.
In den letzten wochen haben wir dich ja auch immer mal wieder gefragt,ob du zeit hattest. Da du aber auch einen vollen plan hattest,konntest du auch nich immer spontan sein, nicht wahr?
[22:51] Ich: aber das kommt immer mal vor und da zieh ich mich nich so dran hoch
[22:51] Sascha: ja weil halt gerade alles mit dem job hat und der geht mir wärend der woche vor und ich bin ja schon immer meist ne woche vorher ausgeplant ^^
[22:52] Ich: ok, ich glaub du wirst das ganze nich verstehen, wenn du nich die hintegründe kennst mit meiner mutter
[22:52] Sascha: jo dies ist es glaube auch
[22:52] Sascha: und da mag ich mich nicht einmüschen wie schon oben gesagt
[22:53] Ich: ich wollte es nie soo ins detail erzählen,da ich sie nich schlecht machen wollte (und das möcht ich nach wie vor nicht), aber da sie dich reingezogen hat, muss ich dir mal meine seite zeigen,denn sie versteht mich da nich und nimm mich nich ernst
[22:53] Ich: nimm = nimmt
[22:54] Sascha: ja weil sie denkt das dich Flatsch zu 100% steuert
[22:54] Ich: das zeigt mak wieder dass sie mich nich kennt. wenn ich ihr das gegenteil sage,glaubt si emir nämlich nich
[22:54] Sascha: ja deswegen einfach mal anch kladow runter und 'klartext' reden
[22:55] Ich: hab ich
[22:55] Sascha: aleine nur ihr beide
[22:55] Ich: ich war unten und habe alleine mit ihr geredet
[22:55] Ich: aber sie hat mich nich ernst genommen, hat mich garnicht angehört und behauptet ich rede eh nur scheisse
[22:56] Sascha: und halt einfach mal so hinfahren, das sie sieht das sie noch eine hohe position in deinem leben hat, weil das sieht sie zur zeit nicht
ja habe ich mitbekommen
[22:57] Ich: hast du morgen eit?(dann kann ich dir das persönlich erklären mit meiner mami...is ziemllich kompliziert)
[22:57] Ich: eit = ZEit
[22:57] Sascha: habe die nächsten tage immer nen zahnarzt termin weil habe 4 löcher
[22:58] Sascha: bis do alles morgen das letzte große und do die beiden kleinen heute war ich auch schon da
[22:58] Ich: wann hast du denn dann zeit?
[22:59] Sascha: und am we bin ich die ganze zeit auf bereitschaft da wird es auch schwer. da kannst du max zu mir kommen
[22:59] Ich: wann denn am WE?(wann soll ich zu dir kommen, fr,sa oder so und um wieviel uhr?)
[23:00] Sascha: bin auf bereitschaft. habe denn ganzen tag zeit, außer glaube fr oder sa da bin in kladow denn heizkörper machen
[23:00] Sascha: ach dies freitag ist nen feiertag oder?
[23:00] Ich: meine mutter glaubt ich nehme drogen....da ich mich so verändert habe....
[23:00] Ich: japs, WE is das osterWE
[23:00] Sascha: jo
[23:00] Sascha: ja kafreitag ist ja jetzt wa?
[23:00] Ich: genau
[23:00] Sascha: cool 4 tage we
[23:01] Ich: wann denn am WE?(wann soll ich zu dir kommen, fr,sa oder so und um wieviel uhr?)
[23:01] Sascha: dann kann ich immer so glaube ab 18 uhr bei mir sein, weil dann mach ich am fr alles in kladow fertig
[23:02] Sascha: ja wie gesagt bin da frei weil kann mir nix vornehmen was weiter als 10km vonner arbeit weg ist um im notfall in 10 min unten zu sein
[23:02] Sascha: also spricht bei mir und wann egal
[23:02] Ich: gut, sagen wir dann fr. 18uhr ich bei dir?
[23:02] Sascha: sagen wa 19 dann bin ich auch geduscht ^^
[23:02] Ich: ok, 19uhr
[23:03] Ich: hoppelste jetzt insbett?
[23:03] Sascha: jo. wenn nen einsatz ist sag ich bescheid
[23:03] Sascha: joo
[23:03] Sascha: muss ja 4:40 wieder rauß
[23:03] Ich: ohweia...
[23:03] Sascha: jo darf zum müggelseedamm
[23:03] Ich: dan wünsch ich dir ne erholsame nacht und freu mich auf fr.
[23:03] Ich:
[23:03] Sascha: dito. me too
[23:03] Sascha: *bussi*
Versteht ihr,was ich meine?
Die worte,die er benutzt „nur du und deine Mutter“, „halt einfach mal so hinfahren, das sie sieht das sie noch eine hohe position in deinem leben hat, weil das sieht sie zur zeit nicht“ das sind zu 100% die Worte meiner Mutter.
Sie muss ihm das den ganzen Tag erzählt haben,dass er sie schon zu 100% zitieren kann.
So hat er sonst NIE mit mir geredet!
Sascha hat mir noch nie gesagt, dass er nicht hinter mir stände (er hatte sogar meinen PC Tower zu sich genommen,kurz vor dem Auszug,weil ich ihn drum gebeten habe)…als wir ausgezogen sind (16.12.05) hatte er mir erzählt, dass er gerade einen lehrgang hat. Als ich ihn fragte, ob er uns hilft meinte er damals, das hätte er ,wenn er für den lehrgang kein geld bezahlt hätte.
Nach seinen jetzigen aussagen hätte er uns gar nicht helfen wollen.
Ich war erschüttert und traurig zugleich.
Ich wusste nicht, in wie weit meine Mutter in beeinflusst hat (vielleicht ihm sogar eine Meinung eingeredet hat) und inwiefern seine eigene Meinung da war.
Der Witz ist, dass Flatsch und ich,als ich auszog 1Jahr und fast 4Monate zusammen waren.Nach Saschas Aussagen hört es sich so an, als wären wir nach 3Monaten Beziehung zusammengezogen.
Und das viele Freunde von mir nich mehr in Berlin wohnen weiss meine Mutter, das habe ich ihr alles erzählt (Sascha kennt nur einen Teil von ihnen)
Und DAS (das viele Freunde von mir weggezogen sind,wegen Studium) hat meine Mutter beim erzählen über mich natürlich schön weggelassen,wie ihr mitbekommen habt)
Ich hab tierisch Angst, dass dadurch,dass meine Mutter Sascha belatschert meine Freundschaftzu ihm zerbricht.
Ich wollte ihn da immer rauslassen und meine Mutter hat mir immer beigebracht NICHT mit andren über Familienprobleme zu reden und jetzt tut sie es selber!!!
Daher treff ich mich am Fr. mit ihm bei ihm um ihm das ganze zu erklären.
Ich hatte vor 2Wochen meiner Mutter einen 30seitigen Brief geschrieben (warum ich mich so verändert hab, dass sie daran schuld sei, da sie sich seit ihrer Beziehung (die jetzt ins 4.Jahrgeht) sehr negativ verändert hat, dass sie unatürlicher geworden ist und ihre Herzlichkeit verloren hat. Viele Bsp.,etc und das sie mich nur noch fertig macht, Vorwürfe über Vorwürfe, statt sich zu freuen,dass ihr Tochter lernt selbsständig zu sein) und ihn ihr persönlich gegeben,denn sie hätte mich beim „es selber erzählen“ wohl nich mal bis zum 2.Satz kommen lassen….
Sie hat alles was drin stand abgestritten und mich dargestellt, als hätte ich den inhalt dieser 30Seiten aus den Fingern gezogen!!!!
Das war das „klärende Gespräch“ was ich im Chat gemeint hatte. Aber leider war es alles andere als das.
Jetzt werde ich Sascha diesen Brief zeigen (müssen) damit er versteht,was da eigentlich abgeht. Ich wollte das eigentlich nicht, aber nachdem meine Mutter ihn da mit reingezogen hat und natürlich nur ihre Sicht erzählt und mich als schlechte Tochter darstellt…muss es sein. Würdest du das an meiner Stelle auch tun?
Ich hab gestern abend (nach dem Gespräch mit Sascha) versucht meine Mutter anzurufen, um sie zur Rede zu stellen,warum sie Sascha da mit reingezogen hat und wichtige Fakten außenvor lässt, aber ich habe sie nicht erreicht. Sie ist erstmal nich rangegangen (weder an Handy noch an Festnetz) und sie geht sonst IMMER an ihr Handy….und hat sogar nach ner weile ihr Handy ausgemacht.(und das macht sie sonst auch nie)
Ich bin total verzweifelt!!!Flatsch ist total am Boden,dass meine Mutter gesagt hat,das sie ihn hasst (hatte lautsprecher gemacht,er hat da ganze telefonat mit meiner mutter mitgehört)und möchte sie nie wieder sehen (was zwar verständlich ist, aber mir nicht weiterhilft, da ich mich dann alleine fühle und ja auch alleine bin)
Ganz schön viel Tobak.
Bitte verzeiht, ich habe den Text nich noch mal gelesen, er kam einfach aus meinem Inneren gesprudelt…wenn ihr Rechtschreibfehler entdeckt, könnt ihr die gerne behalten.
Ich bin am Ende und weiss nicht was ich machen soll…ich würde mich über jeden Rat/Meinung freuen, was das ganze angeht.
Liebe Grüße,
Sunny