Meine Reise zum Schwulsein

S
Benutzer219295  (44) Ist noch neu hier
Hi Community,
ich (m/44) bin seit 12 Jahren mit meiner Frau zusammen, wir haben 2 Kinder und leben seit einigen Jahren eine offene Beziehung.
Die Initiative kam von mir, da ich das sexuelle Bedürfnis hatte, mal mit einem Mann zu schlafen. Meine Frau weiß alles darüber und alles findet einvernehmlich statt. Das lebe ich nun auch regelmäßig aus und habe - genauso wie meine Frau - Nebenpartner und auch -Partnerinnen.
Nun ist es aktuell so, dass meine Lust auf Sex mit Frauen auf null gesunken ist und die Lust auf Männer sehr groß ist. Bisher habe ich mich als bisexuell definiert, doch ich Stelle das aktuell in Frage.
Gibt es hier andere, die ähnliches durchgemacht haben?
Freu mich auf Austausch.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Wie bitte?

Du wolltest die Beziehung öffnen um mit Männern zu schlafen und hast dann aber mit Frauen geschlafen?

Hot_Chocolate
Benutzer217952  (41) dauerhaft gesperrt
Hi Community,
ich (m/44) bin seit 12 Jahren mit meiner Frau zusammen, wir haben 2 Kinder und leben seit einigen Jahren eine offene Beziehung.
Die Initiative kam von mir, da ich das sexuelle Bedürfnis hatte, mal mit einem Mann zu schlafen. Meine Frau weiß alles darüber und alles findet einvernehmlich statt. Das lebe ich nun auch regelmäßig aus und habe - genauso wie meine Frau - Nebenpartner und auch -Partnerinnen.
Nun ist es aktuell so, dass meine Lust auf Sex mit Frauen auf null gesunken ist und die Lust auf Männer sehr groß ist. Bisher habe ich mich als bisexuell definiert, doch ich Stelle das aktuell in Frage.
Gibt es hier andere, die ähnliches durchgemacht haben?
Freu mich auf Austausch.

Vielleicht möchtest du momentan lieber mit Männern intim werden, weil es eine ganz neue Erfahrung ist.

Hot_Chocolate
Benutzer217952  (41) dauerhaft gesperrt
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Ist das denn jetzt schon länger so? Hattest du früher großen Spaß an Sex mit Frauen?

Vielleicht ist es auch eher nur eine Phase. Du hast etwas entdeckt, was gerade super spannend ist, und dadurch andere Dinge in den Hintergrund rückt.

Sollte das dauerhaft so bleiben, wäre es allerdings für eure Beziehung wohl fatal. Es sei denn, ihr könnt euch eine quasi sexlose, aber nicht lieblose Beziehung vorstellen. Was wohl für die meisten nichts wäre, aber wichitg ist ja wohl eher ob es was für euch wäre.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Wie bitte?

Du wolltest die Beziehung öffnen um mit Männern zu schlafen und hast dann aber mit Frauen geschlafen?

Die Beziehung wurde geöffnet. Das es eine "er darf nur mit Männern Sex haben" Öffnung war, steht nirgends. Im Gegenteil:

Meine Frau weiß alles darüber und alles findet einvernehmlich statt. Das lebe ich nun auch regelmäßig aus und habe - genauso wie meine Frau - Nebenpartner und auch -Partnerinnen.

ich kann daher kein "Problem" erkennen. Ja, letztlich war der initiale Gedanke "ich möchte gerne mit Männern Sex haben". Aber das ist angesichts von "meine Frau weiß Bescheid und ist einverstanden" dann ja egal.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Ich hatte auch ab und zu so Schwankungen, die hab ich dann gelebt. Aber bei manchen, die ich kenne, hat es sich auch geändert.
Ich selbst empfinde Unterschiede zwischen den Geschlechtern nicht als so absolut, hatte z.B. auch schon was mit sich als schwul imaginierenden Frauen, tendenziell eher lesbisch orientierten Frauen und sehr femininen Männern. Wie hier:

Wenn das aber so absolut bleiben sollte bei Dir, dann s. Sorceress Apprentice Sorceress Apprentice

S
  • Themenstarter
Wie bitte?

Ja, habe ich. So funktioniert eine offene Beziehung bzw ethische Nicht-Monogamie. Meine Frau hat auch Partner und ich weiß davon.

S
  • Themenstarter
Ist das denn jetzt schon länger so? Hattest du früher großen Spaß an Sex mit Frauen?

Vielleicht ist es auch eher nur eine Phase. Du hast etwas entdeckt, was gerade super spannend ist, und dadurch andere Dinge in den Hintergrund rückt.

Sollte das dauerhaft so bleiben, wäre es allerdings für eure Beziehung wohl fatal. Es sei denn, ihr könnt euch eine quasi sexlose, aber nicht lieblose Beziehung vorstellen. Was wohl für die meisten nichts wäre, aber wichitg ist ja wohl eher ob es was für euch wäre.

Danke für deine Meinung. Da hast du Recht, aber klar, das würde ich dann besprechen und ausloten.

S
  • Themenstarter
Ich hatte auch ab und zu so Schwankungen, die hab ich dann gelebt. Aber bei manchen, die ich kenne, hat es sich auch geändert.
Ich selbst empfinde Unterschiede zwischen den Geschlechtern nicht als so absolut, hatte z.B. auch schon was mit sich als schwul imaginierenden Frauen, tendenziell eher lesbisch orientierten Frauen und sehr femininen Männern. Wie hier:

Wenn das aber so absolut bleiben sollte bei Dir, dann s. Sorceress Apprentice Sorceress Apprentice
Danke für deine Meinung. Nichts ist final, es ist eine Reise, so sehe ich es auch. Wenn es bei mir darin mündet, dass ich nur noch sexuell auf Männer stehe, würde ich wie über alle Themen mit meiner Frau reden. Es ist nicht so, dass ich Angst davor habe, aber ich wäre sehr traurig.

L
Benutzer185950  Öfter im Forum
Bei mir war es auch so, nur dass wir die Beziehung nicht geöffnet haben, sondern ich mich getrennt habe, weil ich meinen Mann nicht mehr liebte.
Meine Reise begann damit, dass ich mich erstmalig in eine Frau verliebte und schauen wollte, wo das ganze hingeht. Die sogenannte „Phase“, von der so gern in dem Zusammenhang gesprochen wird, auszuloten.
Mein Weg ging weiter und die Phase endete nicht und ich lebe seit längerer Zeit nur noch frauenliebend und kann mir ein Leben und Sex mit einem Mann nicht mehr vorstellen. Das gibt es also wirklich.

Zauberschnitte
Ja, habe ich. So funktioniert eine offene Beziehung bzw ethische Nicht-Monogamie. Meine Frau hat auch Partner und ich weiß davon.
Es war nur eine Nachfrage zum besseren Verständnis.

Ich habe versucht mich in deine Situation rein zu denken.

Wenn mein Mann mir eröffnet das er Fantasien mit Männern hat und daher die Beziehung öffnen möchte weil er Sex mit Männern haben will...... Und er aber dann mit Frauen schläft..... Das verstehe ich halt nicht.

Ich habe also kein grundsätzliches Verständnis Problem mit dem Konzept "offene Beziehung" aber deine Erklärung verstehe ich nicht.

S
Wenn mein Mann mir eröffnet das er Fantasien mit Männern hat und daher die Beziehung öffnen möchte weil er Sex mit Männern haben will...... Und er aber dann mit Frauen schläft..... Das verstehe ich halt nicht.

Das Leben ist halt nicht binär. Es gibt nicht nur 1 oder 0. Wenn man eine monogame Beziehung führt, darf man keinen Sex mit anderen Personen haben. Ob männlich oder weiblich ist dabei egal.

Öffnet man jetzt die Beziehung, kann man das natürlich auf verschiedene Arten und Weisen machen. Entweder man öffnet komplett (also Sex ist mit jedweden anderen Personen ist erlaubt) oder nur teilweise (Sex mit dem eigenen Geschlecht ist o.k., mit dem anderen Geschlecht aber nicht). Beziehungsweise lassen sich noch diverse andere Varianten (z.B. "nur" Paysex ist o.k. ... nur ONSs ... keine ONS ... nur Personen die ein grundsätzlich anderer Typ als der Partner sind, etc.) durchexerzieren.

Man könnte das auch langsam entwickeln ... erst nur das eigene Geschlecht erlauben und später dann das andere Geschlecht dazu. Jetzt war der Startpost relativ kurz ... ABER letztlich alle notwendigen Infos vorhanden. Die Beziehung wurde geöffnet ... der TE hat sowohl Sex mit Männern wie auch mit anderen Frauen. Die eigene Frau weiß Bescheid und hat selbst eben auch Sex mit beiden Geschlechtern. Also alles "knusper".

Ich habe also kein grundsätzliches Verständnis Problem mit dem Konzept "offene Beziehung" aber deine Erklärung verstehe ich nicht.

Man sollte bei so etwas "nüchtern" auf die Sache blicken. Die Initiative kam aus dem Gedanken "ich ... Mann ... würde gerne mit einem anderen Mann Sex haben". DU würdest dann vielleicht hingehen und sagen: "o.k., wir öffnen das. Du darfst jetzt mit Männern Sex haben und ich mit Frauen." ABER ... niemand weiß, was die beiden dann miteinander besprochen haben. Vielleicht hat seine Frau gesagt: "o.k., dann öffnen wir die Beziehung dafür ... aber entweder KOMPLETT oder gar nicht!" ? Wissen wir nicht ... genauso wenig wie "ob die Beziehung erst geschlechtsspezifisch geöffnet wurde und erst später komplett". Oder oder oder ...

Es war nur eine Nachfrage zum besseren Verständnis.

Entschuldige, aber ist das Dein Ernst? Eine "Nachfrage zum besseren Verständnis" wäre: "wenn Du mit Männern Sex haben wolltest, wie kam es dann dazu, das Du jetzt auch Sex-Partnerinnen hast?" Aber nicht:

Wie bitte?

Zauberschnitte
Das Leben ist halt nicht binär.
Ich brauche dich nicht als meinen persönlichen Erklärbar.

Ich habe dem TE fragen gestellt und nicht dir. Ich finde es auch sehr anmaßend von dir, das du die Fragen an ihn beantwortest.

S
Ich finde es auch sehr anmaßend von dir, das du die Fragen an ihn beantwortest.

Ich kann Dir nur raten, meine Beiträge nochmal in aller Ruhe zu lesen und zu versuchen, sie zu verstehen. Kein Stück beantworte ich die Fragen an ihn. Ich mache lediglich anhand der Fakten deutlich, das Deine Denkweise offensichtlich zu sehr "einem einzigen Weg" folgt.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren