Meint sie es ernst, oder sieht sie mich nur als "Freund"

D
Benutzer218308  (28) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem eine Frau kennengelernt, und wir sind relativ schnell zusammengekommen. In meinem Leben habe ich schon viele Frauen getroffen und hatte oft Erfolg in der Kennenlernphase. Mit meiner neuen Freundin ging es ebenfalls zügig – wir waren nach knapp zwei Wochen offiziell zusammen.

Anfangs wollte sie jedoch keine Beziehung und hat mir das auch direkt gesagt, als ich sie gefragt habe. Sie meinte, sie sei kein "Beziehungstyp", aber auch nicht jemand für etwas Lockeres. Das hat mich ehrlich gesagt verwirrt, weil wir bisher keine Intimität hatten, und jetzt sind wir schon fast zwei Monate zusammen.
Als sie mir damals gesagt hat, dass sie keine Beziehung will, war ich ziemlich enttäuscht und traurig. Doch nach ein paar Tagen änderte sie plötzlich ihre Meinung und wollte es doch versuchen.

Was mich aber zusätzlich irritiert, ist ihr Verhalten mir gegenüber und die Tatsache, dass sie die Beziehung offenbar geheim halten möchte. Zum Beispiel hat sie einen guten Kumpel, der etwas weiter weg wohnt. Ihm hat sie noch immer nicht erzählt, dass es mich gibt, obwohl es Gelegenheiten dafür gab. Ich fahre ein sehr besonderes Auto, das auffällig ist und viele Leute haben möchten. Manchmal konfiguriert sie aus Spaß dieses Auto online und schickt ihrem Kumpel Bilder von möglichen Farben. Wenn er dann nachfragt, wofür sie das macht, antwortet sie nur „just for fun" statt zu sagen, dass es das Auto ihres Freundes ist.

Auch bei anderen Aktivitäten verschweigt sie mich. Wir haben mal einen besonderen Ausflug unternommen (den genauen Ort möchte ich hier nicht nennen), und als ihr Kumpel fragte, mit wem sie unterwegs sei, sagte sie, dass sie mit „Freunden" unterwegs ist, statt einfach zu sagen, dass sie mit ihrem Freund dort war. Das führt immer wieder zu Konflikten zwischen uns. Für mich fühlt es sich komisch und verletzend an, dass sie mich quasi versteckt, aber sie findet es „kindisch" und „lächerlich", dass ich mich daran störe. Sie meint, dass nicht jeder von unserer Beziehung wissen müsse.
Zusätzlich wirkt sie mir gegenüber oft distanziert und kühl, zumindest im Vergleich zu meinen bisherigen Beziehungen. Ich bin es gewohnt, dass meine Partnerinnen offen ihre Zuneigung zeigen und auch zu mir stehen. Bei ihr ist es anders – sie schreibt selten liebevolle Nachrichten und behandelt unsere Beziehung eher zurückhaltend. Gleichzeitig muss ich aber positiv erwähnen, dass sie in der Öffentlichkeit durchaus zu mir steht. Wir halten Händchen, sie küsst mich in der Öffentlichkeit, und ihre Eltern kannte ich auch schon vorher. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ihre Mutter mich nicht wirklich mag.

Zu ihrem Verhalten habe ich auch schon Gespräche mit ihr geführt, insbesondere was ihre zurückhaltende Schreibweise angeht. Sie meinte, dass sie einfach so sei und von Natur aus nicht viel Zuneigung über Nachrichten zeigt. Gleichzeitig hat sie aber zugegeben, dass sie früher anders war und mit ihrem Exfreund viel liebevoller und offener kommuniziert hat. Offenbar hat sie mit ihm viele Enttäuschungen erlebt, und sie weiß nicht, ob sie irgendwann wieder so schreiben kann wie damals. Es wirkt, als hätten ihre negativen Erfahrungen sie vorsichtiger gemacht, was sie mir gegenüber oft distanziert erscheinen lässt.
Gleichzeitig schlafe ich fast jeden Tag bei ihr, und auch schon in der Kennenlernphase hat sie das irgendwann vorgeschlagen. Wenn ich bei ihr bin, ist sie körperlich liebevoll, und wir kuscheln die ganze Nacht. Allerdings hat sie bisher nie das Bedürfnis geäußert, intim zu werden, und so läuft es zwischen uns ausschließlich auf das Kuscheln hinaus.

Da ich wegen all dieser Punkte verunsichert war, habe ich einmal in ihr Handy geschaut. Eigentlich habe ich nichts Besonderes gefunden, aber eine Nachricht hat mich nachdenklich gemacht. Es war ein Chatverlauf mit jemandem, den sie wohl vor unserer Zeit kennengelernt hatte. Drei Tage nachdem wir offiziell zusammen waren, hat dieser Mann ihr geschrieben und gesagt, er fände es sehr schade, dass sie keinen Kontakt mehr haben und sich nicht weiter kennenlernen konnten. Er hat sie dann gefragt, ob es bei ihr etwas Neues gibt. Sie hat darauf geantwortet, dass es bei ihr nichts Neues gibt, und meinte, sie fände es ebenfalls schade. Dass sie nur drei Tage nach unserem Beziehungsstart so etwas schreibt, hat mich sehr verunsichert.

Hat jemand von euch schon mal Ähnliches erlebt oder eine Idee, wie ich damit umgehen könnte? Ich frage mich, ob das einfach ihre Art ist oder ob sie vielleicht nicht voll hinter der Beziehung steht. Eure Meinungen und Ratschläge wären mir wirklich eine Hilfe.

Danke im Voraus für eure Antworten!

Maiki

TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
Yupp; ich habe so eine Erfahrung auch schon machen „dürfen“. 5 Jahre lang war ich in einer Beziehung in der er eigentlich nicht wirklich sein wollte. Ich habe ihn quasi „überredet“ es mit mir zu probieren. Ich sage nicht, dass du das auch getan hast, dennoch erinner mich viel an meine damalige Beziehung.
Ich wurde verschwiegen, er hat Sachen nur für sich ausgemacht und es kam immer wieder zu unschönen Situationen deswegen.

Heute würde ich das nicht mehr mitmachen. Auseinander gegangen ist es übrigens, weil ich ihn quasi dazu „gedrängt“ habe zusammen zu ziehen.

Erst gab es ganz komische Ausreden warum diese oder jene Wohnung nicht sein kann.
Als wir dann die Zusage für die perfekte Wohnung hatten, konnte er nicht mehr anders als das ganze zu beenden.

Mein Rat für dich:
Schau dir das evtl noch bisschen an. Verschweigt sie dich weiter würde ich das echt nicht mehr mitmachen. Das ist völlig albern und für dich einfach nur kacke.

C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
Einerseits hast Du einiges geschrieben, wo ich Denke, dass es in einer Beziehung anders laufen sollte. Anderseits hat Deine Freundin gesagt, dass sie kein Beziehungsmensch ist und wollte deshalb auch keine Beziehung mit Dir eingehen, hat es dann aber trotzdem getan. Das sie es sich anders überlegt hat, ist da eigentlich ein gutes Zeichen.

Es könnte sein, dass sie einfach Beziehungsunerfahren ist und sich unsicher fühlt. Deshalb will sie die Beziehung vielleicht noch nicht für jeden offiziell machen. (Falls es doch nicht klappt). Aufgrund ihrer Unerfahrenheit und eventuell schlechten Erfahrung, kann sie wohl noch nicht richtig aus sich herauskommen. Das könnte sich aber mit der Zeit ändern und sollte es auch spätestens dann, wenn ihr regelmäßig Sex habt. Das sie jetzt noch kein Sex will, kann mit ihrer Unsicherheit zusammenhängen. Sie hat ja auch gesagt, dass sie nichts lockeres will. Daher wartet sie vielleicht mit dem Sex, bis sie sicher ist, dass Du es wirklich ernst meinst.

Du hast oft geschrieben, dass ihr "offiziell" zusammen seit. Was genau meinst Du damit? Und sieht Deine Freundin das auch so? Aus meiner Sicht seit ihr solange nicht offiziell zusammen, wie Sie es in Ihrem Freundes/Familienkreis nicht zugibt. Vielleicht gibt es deshalb auch (noch) keinen Sex, weil für sie die Beziehung eben noch nicht offiziell ist.

Es ist wichtig, dass Du sie nicht versuchst zum Sex zu überreden. Gebe ihr die Zeit, die sie braucht. Ihr seid ja noch nicht lange zusammen. Wenn sich aber in den nächsten zwei, drei Monaten nichts tut, kann man das Thema ja mal vorsichtig ansprechen und eventuell fragen, was sie denn meint, wann sie für Sex bereit ist. Je nachdem, wie die Antwort ausfällt, musst Du dann überlegen, ob Du das ganze aufrecht erhalten willst. Denn Sex gehört zu einer Beziehung dazu und wenn z.B. nach einem halben Jahr immer noch nichts passiert, ohne das es eine plausible Begründung gibt, kann man davon ausgehen, dass das nichts mehr wird.

Das Du in Ihrem Handy nachgeschaut hast, ist wirklich das letzte. Ich kann verstehen, dass Du verunsichert bist und nach Gründen suchst. Aber das ist ein Vertrauensbruch, der in keine Beziehung gehört. Geholfen hat es dir ja auch nicht. Und den Chat mit dem einem Typen, kurz nachdem ihr zusammen gekommen seid, würde ich nicht so hoch hängen. Sie hat zwar nicht gesagt, dass sie jemand anderen Gefunden hat, aber es schien doch klar zu sein, dass sie den Kontakt mit ihm abgebrochen hat, weil sie Dich kennengelernt hat. Das ist meiner Meinung nach auch ein gutes Zeichen. Und das sie andere Männer gedatet hat, bevor sie sich für Dich entschieden hat, ist nicht verwerflich.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem eine Frau kennengelernt
wo denn?

Mit meiner neuen Freundin ging es ebenfalls zügig – wir waren nach knapp zwei Wochen offiziell zusammen.
daraus darf man ja wohl schließen, dass ihr bis über beide Ohren ineinander verliebt seid und euch in den 2 Wochen so gut kennengelernt habt, dass ihr beide (!) zu dem Schluss gekommen seid "das passt"??
Das hat mich ehrlich gesagt verwirrt, weil wir bisher keine Intimität hatten, und jetzt sind wir schon fast zwei Monate zusammen.

Und hast du mal nachgefragt bei ihr? Warum läuft nichts?
Habt ihr nicht mal über Verhütung und so was geredet?
Ihr seid 2 Monate zusammen.

Auch bei anderen Aktivitäten verschweigt sie mich. Wir haben mal einen besonderen Ausflug unternommen (den genauen Ort möchte ich hier nicht nennen), und als ihr Kumpel fragte, mit wem sie unterwegs sei, sagte sie, dass sie mit „Freunden" unterwegs ist, statt einfach zu sagen, dass sie mit ihrem Freund dort war. Das führt immer wieder zu Konflikten zwischen uns.
verständlich, dass dich das stört. es liegt ja sehr viel zwischen es jedem erzählen und den engsten Freunden erzählen.
Und nach 2 Monaten kann man da in die Puschen kommen meiner Meinung nach.
Aber wenn sie in der Öffentlichkeit zu dir steht, dann ist das ja kein richtiges Verheimlichen. Wenn ihr Kumpel da um die Ecke kommt, fliegt das Versteckspiel ja auf. Das macht es umso mehr zu einem Kindergarten und auf so was hätte ich am Anfang einer frischen Beziehung sicherlich keine Lust.
Gleichzeitig schlafe ich fast jeden Tag bei ihr, und auch schon in der Kennenlernphase hat sie das irgendwann vorgeschlagen. Wenn ich bei ihr bin, ist sie körperlich liebevoll, und wir kuscheln die ganze Nacht. Allerdings hat sie bisher nie das Bedürfnis geäußert, intim zu werden, und so läuft es zwischen uns ausschließlich auf das Kuscheln hinaus.
warum muss sie da ein Bedürfnis äußern? eigentlich ergibt sich das doch einfach. Ihr kuschelt die ganze Nacht und da läuft sonst nichts? Also auch von dir aus nicht?
Das klingt schon komisch, weil so was macht einen doch an oder nicht? :hmm: Ich kann mir nicht vorstellen frisch verliebt einem Mann so nahe zu sein und das lässt mich absolut kalt. Und dich törnt das auch nicht an? Eine Frau spürt doch eigentlich die Erregung von einem Mann.

Da ich wegen all dieser Punkte verunsichert war, habe ich einmal in ihr Handy geschaut.
also das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen sorry.
Ihr seid die ganze Nacht zusammen, es läuft nichts, aber reden schafft ihr auch nicht. Stattdessen fängst du dann an zu schnüffeln, weil das die Problematik löst :rolleyes:

Eigentlich habe ich nichts Besonderes gefunden, aber eine Nachricht hat mich nachdenklich gemacht. Es war ein Chatverlauf mit jemandem, den sie wohl vor unserer Zeit kennengelernt hatte. Drei Tage nachdem wir offiziell zusammen waren, hat dieser Mann ihr geschrieben und gesagt, er fände es sehr schade, dass sie keinen Kontakt mehr haben und sich nicht weiter kennenlernen konnten. Er hat sie dann gefragt, ob es bei ihr etwas Neues gibt. Sie hat darauf geantwortet, dass es bei ihr nichts Neues gibt, und meinte, sie fände es ebenfalls schade. Dass sie nur drei Tage nach unserem Beziehungsstart so etwas schreibt, hat mich sehr verunsichert.
das sind alles Nebenbaustellen meiner Meinung nach.
Ihr müsst ganz einfach Klartext reden!!
Liebt ihr euch? Liebst du sie? wie steht ihr zueinander? warum kein Sex? warum keine Nacktheit etc?
Das kann man mit einem offenen Gespräch alles klären. Die Schnüffelei von dir zu einem so frühen Beziehungszeitpunkt finde ich äußerst bedenklich.

D
  • Themenstarter
Einerseits hast Du einiges geschrieben, wo ich Denke, dass es in einer Beziehung anders laufen sollte. Anderseits hat Deine Freundin gesagt, dass sie kein Beziehungsmensch ist und wollte deshalb auch keine Beziehung mit Dir eingehen, hat es dann aber trotzdem getan. Das sie es sich anders überlegt hat, ist da eigentlich ein gutes Zeichen.

Es könnte sein, dass sie einfach Beziehungsunerfahren ist und sich unsicher fühlt. Deshalb will sie die Beziehung vielleicht noch nicht für jeden offiziell machen. (Falls es doch nicht klappt). Aufgrund ihrer Unerfahrenheit und eventuell schlechten Erfahrung, kann sie wohl noch nicht richtig aus sich herauskommen. Das könnte sich aber mit der Zeit ändern und sollte es auch spätestens dann, wenn ihr regelmäßig Sex habt. Das sie jetzt noch kein Sex will, kann mit ihrer Unsicherheit zusammenhängen. Sie hat ja auch gesagt, dass sie nichts lockeres will. Daher wartet sie vielleicht mit dem Sex, bis sie sicher ist, dass Du es wirklich ernst meinst.

Du hast oft geschrieben, dass ihr "offiziell" zusammen seit. Was genau meinst Du damit? Und sieht Deine Freundin das auch so? Aus meiner Sicht seit ihr solange nicht offiziell zusammen, wie Sie es in Ihrem Freundes/Familienkreis nicht zugibt. Vielleicht gibt es deshalb auch (noch) keinen Sex, weil für sie die Beziehung eben noch nicht offiziell ist.

Es ist wichtig, dass Du sie nicht versuchst zum Sex zu überreden. Gebe ihr die Zeit, die sie braucht. Ihr seid ja noch nicht lange zusammen. Wenn sich aber in den nächsten zwei, drei Monaten nichts tut, kann man das Thema ja mal vorsichtig ansprechen und eventuell fragen, was sie denn meint, wann sie für Sex bereit ist. Je nachdem, wie die Antwort ausfällt, musst Du dann überlegen, ob Du das ganze aufrecht erhalten willst. Denn Sex gehört zu einer Beziehung dazu und wenn z.B. nach einem halben Jahr immer noch nichts passiert, ohne das es eine plausible Begründung gibt, kann man davon ausgehen, dass das nichts mehr wird.

Das Du in Ihrem Handy nachgeschaut hast, ist wirklich das letzte. Ich kann verstehen, dass Du verunsichert bist und nach Gründen suchst. Aber das ist ein Vertrauensbruch, der in keine Beziehung gehört. Geholfen hat es dir ja auch nicht. Und den Chat mit dem einem Typen, kurz nachdem ihr zusammen gekommen seid, würde ich nicht so hoch hängen. Sie hat zwar nicht gesagt, dass sie jemand anderen Gefunden hat, aber es schien doch klar zu sein, dass sie den Kontakt mit ihm abgebrochen hat, weil sie Dich kennengelernt hat. Das ist meiner Meinung nach auch ein gutes Zeichen. Und das sie andere Männer gedatet hat, bevor sie sich für Dich entschieden hat, ist nicht verwerflich.

Vielen Dank für deine Antwort! Ja, sie hat mit ihrem letzten Ex-Freund und auch davor einiges durchgemacht. Sie hat mir zum Beispiel gesagt, dass sie sich bereit für Sex fühlt und auch mal erwähnt, dass sie mit mir schlafen möchte. Aber wenn es dann kurz davor ist, blockt sie plötzlich ab. Das ist für mich einfach sehr verwirrend.
Außerdem habe ich das mit dem „offiziell zusammen" etwas ungenau beschrieben: Ihre Familie und ihre engsten Freunde wissen von mir. Ich schlafe ja auch bei ihr zu Hause – sie wohnt im Haus ihrer Eltern – und wir essen oft gemeinsam mit ihren Eltern. Ihre Schwester und deren Freund kenne ich ebenfalls gut. Es ist nur so, dass sie mich in anderen, eher oberflächlichen sozialen Kreisen nicht wirklich erwähnt. Wenn ich sie zum Beispiel auf Instagram markiere, repostet sie es nicht, und bei flüchtigeren Freunden, mit denen sie selten Kontakt hat, spricht sie auch nicht über mich.

D
  • Themenstarter
krava krava Die Lust zum Sex z.B. geht sehr stark von mir aus. Sie blockt aber ab. Wir machen auch sehr intensiv rum...

krava
krava krava Die Lust zum Sex z.B. geht sehr stark von mir aus. Sie blockt aber ab. Wir machen auch sehr intensiv rum...
aber dann stimmt es doch nicht, dass es noch keine Intimität gab. also du meinst ihr habt Petting, Fummeln und so was? Also schon auch nackt und mit Anfassen im Intimbereich und so was?
Verhütung habt ihr mal angesprochen?

Im Grunde genommen sagt so was ja nichts darüber aus, ob man es mit jemandem ernst meint. Das definiert sich ja eher über die Gefühlslage. Sex kann ich mit vielen Menschen haben, auch Kuscheln und Co. Nur muss ich die nicht zwangsläufig dafür lieben.

D
  • Themenstarter
krava krava Naja, also sie hat mal angefangen was bei mir mit der Hand zu machen, hat dann aber keine Minute später wieder abgeblockt... Einmal durfte ich bei ihr auch, aber irgendwann hat sie meine Hand weggedrückt. Wegen Verhütung nimmt sie die Pille und wir beide mögen keine Kondome. Da wir aber noch keinen Sex hatten, haben wir das nur mal oberflächlich besrpochen. In der Regel kuscheln wir nur und küssen sehr intensiv mit Berührungen, welche sich aber nur auf den Oberkörper beschränken.

krava
Wegen Verhütung nimmt sie die Pille und wir beide mögen keine Kondome. Da wir aber noch keinen Sex hatten, haben wir das nur mal oberflächlich besrpochen.
na ja so was bespricht man auch VOR dem ersten Sex. Und wenn ihr Kondome weglassen wollt, sind ja erst mal noch gewisse Tests nötig oder eurer Meinung nach nicht?

Gibts denn irgendwelche Liebesbekundungen in eurer Beziehung? Sprecht ihr über Gefühle? Also nicht über Whatsapp, sondern persönlich?

D
  • Themenstarter
Gibts denn irgendwelche Liebesbekundungen in eurer Beziehung? Sprecht ihr über Gefühle? Also nicht über Whatsapp, sondern persönlich?
Ich sage ihr schon sehr oft, dass ich sie liebe. Manchmal sagt sie ich dich auch, überwiegend sagt sie aber einfach nur wortwörtlich "Ja" aber summt es quasi, ohne es auszusprechen. Ich habe vielleicht auch das Gefühl, dass ich mehr Liebe als sie es mich tut.

fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
Ich sage ihr schon sehr oft, dass ich sie liebe. Manchmal sagt sie ich dich auch, überwiegend sagt sie aber einfach nur wortwörtlich "Ja" aber summt es quasi, ohne es auszusprechen. Ich habe vielleicht auch das Gefühl, dass ich mehr Liebe als sie es mich tut.
Habt ihr euch nicht kürzlich erst kennen gelernt?

Ein "Ich liebe dich" kann einen am Anfang schon überfahren und schafft dann eher Distanz als Nähe.
Das solltest du nicht "inflationär" benutzen, denn offensichtlich empfindet sie das (noch) nicht in diesem Maße.

Eure Intimität kannst du ja Stück für Stück erforschen, vielleicht jedes Mal ein bisschen weiter, wenn du das Gefühl hast es passt gerade und eben nicht, wenn es nicht passt.

S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
Wie alt ist sie denn? Warum läßt Du Dich denn so in ihre Familie reinziehen?
Du erscheinst mir sehr passiv, vertrittst Deine Bedürfnisse nicht klarer und machst Dich sehr von ihrem Verhalten abhängig, bist sehr nachgiebig. Du solltest klarer Position beziehen und diese auch durchsetzen, auch mit der Option dass es einfach nicht passt.
Das mit dem Verleugnen würde ich mir nicht gefallen lassen.
Es ist ja eine Sache, dass sie schlechte Erfahrungen machen musste, deswegen musst Du aber nicht alle Launen oder Spielchen von ihr so hinnehmen

Hot_Chocolate
Benutzer217952  (40) Ist noch neu hier
Ich kann deine Freundin nicht ernst nehmen, weil ich sie sich trotzdem auf eine Beziehung einlässt, die sie meiner Meinung nach nicht möchte. Da kommt in mir der Verdacht auf, dass du als Luckenbüßer dienen sollst, was sie nicht das bekommt, was mehr ihren Vorstellungen entspricht.

Auch wenn sie in der Öffentlichkeit mit dir Händchen hält, finde ich es trotzdem sehr auffällig, dass sie dich überall verleugnet und anscheinend nicht vorhat mit dir intim zu werden.

Zugegeben, einfach ins Handy schauen zeugt nicht gerade von Vertrauen deinerseits, weil stell dir vor, dass sie einfach deine Sachen durchsuchen würde, um etwas bestimmtes zu finden.

Für mich wäre das überhaupt keine Basis. Würde mich mein Mann verleugnen und ich kriege das raus, dann wäre Schluss.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren