Meinung nach Beschneidung

D
Benutzer217278  (27) Ist noch neu hier
  • #1
Hello there,

Ich habe in kürze einen Termin zur Beschneidung, habe lange damit gerungen zum Urologen zu gehen da es mir peinlich war, hatte bis jetzt nur sehr schmerzhaften GV und es hat mich auch einiges an Erfahrungen gekostet. Vielleicht ging es einigen ähnlich und sind dadurch eventuell auch Frauen gegenüber Selbstbewusster geworden?

Würde hier gerne nur mal eure Erfahrungen hören/ lesen

Grüße gehen raus
 
S
Benutzer212004  (44) Ist noch neu hier
  • #2
Also zu erst es ist kein Problem die beschneidung ich hab es auch nicht bereut ich hatte keine Schmerzen aber es musste gemacht werden.
Aber wo ist das Problem Arzt 🤔
Der oder sie machen das jeden Tag ich hätte zwar lieber eine Urologin fühlt sich immer komisch an von einem Mann berührt zu werden .
Aber er ist gut in seinem Job.
Und warum sollte man dann selbst bewusster werden?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #3
Wenn es medizinisch notwendig ist, dann mach. Die halbe Welt (muslimische und jüdische Männer, super viele Amis + die medizinisch notwendigen) ist beschnitten, das ist ja nun wirklich nichts besonderes und auch für Ärzt:innen nichts besonderes. Und als Frau kann man das Gewesen um urologische Untersuchungen eh nur bedingt verstehen... Da liegt man ab 16 jährlich, in Schwangerschaften monatlich nackt vor einer fremden Person, die auch noch Gegenstände in einen einführt, ganz nach dem Motto "wat mut dat mut". Ich kann nachvollziehen, dass das erstmal seltsam ist, aber es ist halt auch einfach absolut Standard.
Freu dich doch einfach auf baldigen schmerzfreien Sex.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Freu dich doch, dass du künftig Sex ohne Schmerzen haben kannst :smile:

was hat das mit deinem Selbstbewusstsein zu tun?
Bislang bist du nicht selbstbewusst, weil du eine Vorhaut hast? :hmm: Oder wo ist da sonst der Zusammenhang?
 
F
Benutzer206083  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Bei mir wurde die Vorhaut vor einer Woche aus medizinischen Gründen weggeschnitten, nachdem ich allerlei Alternativen gesucht habe um sie zu erhalten. Vielleicht hast du die ein oder andere Diskussion darüber hier schon gelesen. Teilweise traf ich auf viel Unverständnis, weshalb ich mich "so anstelle". Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass man die nicht hergeben will.
Die Sache mit dem "peinlich" war bei mir natürlich auch groß. Als ich da dann aber einmal darüber gesprochen habe, war das weg, weil man eben merkt, dass das tägliche Arbeit für Urologen ist und die professionell damit umgehen.
Etwas merkwürdig war es aber unmittelbar vor der OP dann doch, als mich die (junge) Assistentin für die OP vorbereitete. Nicht "peinlich", aber halt merkwürdig, weil ich mich noch nicht vor allzuvielen Frauen ausgezogen habe, und schon gar nicht nackt auf den Tisch gelegt habe!

Die OP selbst recht harmlos.

Heilung: noch nicht abgeschlossen, aber ich habe mir das "einfacher" vorgestellt. Es ist schon ein saublödes Gefühl, wenn da alles blank liegt.

Ob ich es bereue kann ich noch nicht sagen, da es wie gesagt erste eine starke Woche her ist und ich seither "außer Gefecht" bin.

Im Gegensatz zu dir hatte ich allerdings erst die letzten Monate Schmerzen (beim GV), da es sich um eine relative Phimose gehandelt hat.
 
F
Benutzer206083  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Freu dich doch, dass du künftig Sex ohne Schmerzen haben kannst :smile:

was hat das mit deinem Selbstbewusstsein zu tun?
Bislang bist du nicht selbstbewusst, weil du eine Vorhaut hast? :hmm: Oder wo ist da sonst der Zusammenhang?
Das ist eine Kopfsache, die ich sehr gut nachvollziehen kann! Es fehlt halt was, das ein "vollständiges Genital" ausmacht.
Wie ich eben geschrieben habe: ich weiß noch nicht, ob ich den Schritt bereue, aber es fühlt sich physisch einfach scheiße an. Für mich!

Ob Sex ohne Schmerzen (so einfach wie vorher) möglich sein wird, das wird sich rausstellen, und ich finde es bemerkenswert, dass das hier so selbstverständlich - von Frauen - vorausgesetzt wird!
Ich hoffe es sehr, kanns mir aber (noch) nicht vorstellen. Vermutlich muss ich es erleben, wenn es denn mal verheilt ist.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren