Meinung nach Beschneidung

D
Benutzer217278  (27) Ist noch neu hier
Hello there,

Ich habe in kürze einen Termin zur Beschneidung, habe lange damit gerungen zum Urologen zu gehen da es mir peinlich war, hatte bis jetzt nur sehr schmerzhaften GV und es hat mich auch einiges an Erfahrungen gekostet. Vielleicht ging es einigen ähnlich und sind dadurch eventuell auch Frauen gegenüber Selbstbewusster geworden?

Würde hier gerne nur mal eure Erfahrungen hören/ lesen

Grüße gehen raus

S
Benutzer212004  (44) Ist noch neu hier
Also zu erst es ist kein Problem die beschneidung ich hab es auch nicht bereut ich hatte keine Schmerzen aber es musste gemacht werden.
Aber wo ist das Problem Arzt 🤔
Der oder sie machen das jeden Tag ich hätte zwar lieber eine Urologin fühlt sich immer komisch an von einem Mann berührt zu werden .
Aber er ist gut in seinem Job.
Und warum sollte man dann selbst bewusster werden?

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Wenn es medizinisch notwendig ist, dann mach. Die halbe Welt (muslimische und jüdische Männer, super viele Amis + die medizinisch notwendigen) ist beschnitten, das ist ja nun wirklich nichts besonderes und auch für Ärzt:innen nichts besonderes. Und als Frau kann man das Gewesen um urologische Untersuchungen eh nur bedingt verstehen... Da liegt man ab 16 jährlich, in Schwangerschaften monatlich nackt vor einer fremden Person, die auch noch Gegenstände in einen einführt, ganz nach dem Motto "wat mut dat mut". Ich kann nachvollziehen, dass das erstmal seltsam ist, aber es ist halt auch einfach absolut Standard.
Freu dich doch einfach auf baldigen schmerzfreien Sex.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Freu dich doch, dass du künftig Sex ohne Schmerzen haben kannst :smile:

was hat das mit deinem Selbstbewusstsein zu tun?
Bislang bist du nicht selbstbewusst, weil du eine Vorhaut hast? :hmm: Oder wo ist da sonst der Zusammenhang?

F
Benutzer206083  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
Bei mir wurde die Vorhaut vor einer Woche aus medizinischen Gründen weggeschnitten, nachdem ich allerlei Alternativen gesucht habe um sie zu erhalten. Vielleicht hast du die ein oder andere Diskussion darüber hier schon gelesen. Teilweise traf ich auf viel Unverständnis, weshalb ich mich "so anstelle". Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass man die nicht hergeben will.
Die Sache mit dem "peinlich" war bei mir natürlich auch groß. Als ich da dann aber einmal darüber gesprochen habe, war das weg, weil man eben merkt, dass das tägliche Arbeit für Urologen ist und die professionell damit umgehen.
Etwas merkwürdig war es aber unmittelbar vor der OP dann doch, als mich die (junge) Assistentin für die OP vorbereitete. Nicht "peinlich", aber halt merkwürdig, weil ich mich noch nicht vor allzuvielen Frauen ausgezogen habe, und schon gar nicht nackt auf den Tisch gelegt habe!

Die OP selbst recht harmlos.

Heilung: noch nicht abgeschlossen, aber ich habe mir das "einfacher" vorgestellt. Es ist schon ein saublödes Gefühl, wenn da alles blank liegt.

Ob ich es bereue kann ich noch nicht sagen, da es wie gesagt erste eine starke Woche her ist und ich seither "außer Gefecht" bin.

Im Gegensatz zu dir hatte ich allerdings erst die letzten Monate Schmerzen (beim GV), da es sich um eine relative Phimose gehandelt hat.

F
Freu dich doch, dass du künftig Sex ohne Schmerzen haben kannst :smile:

was hat das mit deinem Selbstbewusstsein zu tun?
Bislang bist du nicht selbstbewusst, weil du eine Vorhaut hast? :hmm: Oder wo ist da sonst der Zusammenhang?
Das ist eine Kopfsache, die ich sehr gut nachvollziehen kann! Es fehlt halt was, das ein "vollständiges Genital" ausmacht.
Wie ich eben geschrieben habe: ich weiß noch nicht, ob ich den Schritt bereue, aber es fühlt sich physisch einfach scheiße an. Für mich!

Ob Sex ohne Schmerzen (so einfach wie vorher) möglich sein wird, das wird sich rausstellen, und ich finde es bemerkenswert, dass das hier so selbstverständlich - von Frauen - vorausgesetzt wird!
Ich hoffe es sehr, kanns mir aber (noch) nicht vorstellen. Vermutlich muss ich es erleben, wenn es denn mal verheilt ist.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
J
Benutzer212307  (31) dauerhaft gesperrt
Freu Dich drauf... das ist das beste was Du tun kannst. du wirst hinterher sehr glücklich sein damit.

U
Benutzer177622  Beiträge füllen Bücher
Freu Dich drauf... das ist das beste was Du tun kannst. du wirst hinterher sehr glücklich sein damit.
Nur weil es dein Fetisch ist und du kein anderes Thema hast, gilt das nicht für jeden.

J
Nur weil es dein Fetisch ist und du kein anderes Thema hast, gilt das nicht für jeden.
Das hat überhaupt nichts mit Fetisch zu tun. Es ist nunmal Fakt, dass es gewisse Vorteile hat.
Und es ist ja nicht mein Thema, sondern seins. Er hat ja danach gefragt...

Nur weil Du - aus welchen Gründen auch immer - dagegen bist, mußt Du diese Meinung ja nicht allen anderen aufzwängen ...

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
F
Der TS auf jeden Fall hat keinen "Sex ohne Schmerzen":
Ich weiß, und ich redete von Schmerzen nach einer Beschneidung allgemein und im Besonderen.
Habe dieses Erlebnis noch nicht hinter mir, wurde erst vor drei Wochen selbst der Vorhaut beraubt und bin sehr gespannt, ob das schmerzfrei (ohne Hilfsmittel wie Gleitgel) wieder funktionieren wird. Vorstellen kann ich es mir nicht. Aber noch sind Fäden vorhanden, und das spricht m.E. gegen irgenwelche Experimente, weil verfrüht.

F
Das hat überhaupt nichts mit Fetisch zu tun. Es ist nunmal Fakt, dass es gewisse Vorteile hat.
Und es ist ja nicht mein Thema, sondern seins. Er hat ja danach gefragt...

Nur weil Du - aus welchen Gründen auch immer - dagegen bist, mußt Du diese Meinung ja nicht allen anderen aufzwängen ...
Ich bin echt sehr gespannt, wie diese "Vorteile" aussehen sollen. Ich kann mir beim besten Willen keine vorstellen, außer der Tatsache nicht mehr salben zu müssen um (Entzündungs-)Schmerz zu vermeiden. . Bis jetzt erlebe ich nur Nachteile:
- es sieht scheiße aus
- es fühlt sich scheiße an, in jedem Zustand
- komischerweise "müffelt" das viel schneller als vorher mit Vorhaut. Darunter hat sich nie so viel "Dreck" gesammelt wie jetzt unter diesem schmalen Wulst, den es noch gibt.

Also der "Fakt" würde mich schon interessieren, den du als Vorteil siehst. Schmerzfrei zu sein, ok, aber sonst?
Von "glücklich sein" bin ich echt sehr weit weg!

J
Da die Vorteile liegen ja auf den Hand.
zum einen ist es viel sauberer
zum anderen ist hinterher das Gefühl beim Sex viel direkter und intensiver.
von den statistischen Vorteilen mal ganz abgesehen.

Optik ist sehr subjektiv - das sieht jeder anders. Ich finde unbeschnitten sehr unästhetisch... aber um Oprik müssen wir nicht streiten. Was genau Du da als "scheiße" empfindet weiß ich nicht... aber bitte...

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
. Urologe hat Termin Anfang/Mitte Februar. Danke für nichts!
Aber mach den doch. Es geht doch um eine (potentielle?) dauerhafte Impotenz, das ist ja nicht einmal mehr ein Monat Wartezeit.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Ich bin seit Dezember 2024 auch Betroffener einer Beschneidung, mir wurde die komplette Vorhaut inklusive Frenulum (Lustbändchen) entfernt, und bin seitdem impotent. Vorher war Selbstbefriedigung "eine sichere Bank", und Sexualität ein wichtiger Aspekt und Anker im Leben. Ich fühle mich von Ärzten betrogen. Ich kam wegen Phimose zur Behandlung, evtl. hätte man nur einen Teil der Vorhaut entfernen müssen, der Rat zur Eingangsuntersuchung bzw. die einzige Möglichkeit die mir da angeboten wurde war eine Komplettbeschneidung der Vorhaut, hätte mir wohl eine Zweit- und Drittmeinung holen sollen. Hinterher ist man immer schlauer.
War jetzt ne zeitlang nicht hier, und dann lese ich sowas.
Willkommen im Klub!

Falls es dich tröstet: ich habe eine Zweit- und Drittmeinung eingeholt. Alle rieten mir von der Triple-Incision ab, die wohl bei Phimose eine Alternative sein soll. Einer hat die früher sogar durchgeführt, weswegen ich bei diesem Fachmann war. Er hat mir eindgültig den Zahn "TI" gezogen. Deshalb habe ich mich im Oktober beschneiden lassen (müssen).
Die Beschwerden sind weg.
Das Gefühl aber auch. Ich bekomme zwar noch eine Erektion, Orgasmus ist auch drin. Aber es macht keinen Spaß mehr, weil es sich einfach scheiße anfühlt.
Im Moment "lebe" ich halt noch so vor mich hin, in der Hoffnung, dass das vielleicht auch mal besser wird. "Trieb" habe ich so gut wie keinen mehr. Das mal zum Status Quo.

Bei mir hat sich die Phimose über einen längeren Zeitraum "angekündigt" und entwickelt. Das Frenulum war schon immer sehr kurz und hat bei Erektion gespannt, die Vorhaut konnte ich immer (also auch bei Erektion) komplettüber die Eichel ziehen, also soweit vor, dass die Eichel komplett bedeckt war und natürlich auch zurück. Irgendwann stellte ich fest, dass das enger wurde und ich die nicht mehr leicht zurück, bzw. vor bekam, dachte mir aber noch nichts dabei. Bei einem Arzttermin sprech ich den Hausarzt mal darauf an, der nur meinte, dass das kommt und geht, dass das nichts Besonderes sei. Falls ich mir Gedanken machen würde gibt er mir eine Überweisung zum Urologen.
Dort war ich auch. Der riet mir sofort zur Beschneidung, sagte aber auch, dass ich das mit Saleben versuchen soll. Meine Bedenken verschte er zu zerstreuen. Monate nach erfolgloser Salbentheraphie riet er dringend zur Beschneidung und schrieb die Klinik an wegen Termin.
Zwischenzeitlich versuchte ich Kontakt zu einem TI-Spezialisten (hatte mich inzwischen irformiert und herausgefunden, dass das wohl eine Alternatve zur Beschneidung ist) aufzunehmen, der aber in 400km Entfernung ist. Ich machte mit der Klinik einen Termin aus, der 3 Monate in der Zukunft lag. Diese Zeit nutzte ich um Spezialisten in der Nähe zu suchen und fand auch einen in 200km Entfernung, mit dem ich einen Termin ausmachte.... der hat mir das Prozedere einer triple incision beschrieben und gesagt, dass er das früher gemacht habe, aber nicht mehr praktiziere, weil es in der Mehrheit der Fälle im Nachgang wieder zu Schwirigkeiten gekommen ist, und es auch nicht mehr so wäre wie vorher.
Warum ich das schreibe: Mach dir keine Vorwürfe, dich nicht genug informiert zu haben. Ich habe das, und gebracht hat es außer dem Aufwand nichts!

Inzwischen ist es so, dass ich an der Eichel kein Gefühl mehr habe. Das Frenulum (bzw. das , was davn übrig ist) hat wohl auch alle Nervenenden eingebüßt. Zweimal seit der OP im Oktober hatte ich inzwischen GV mit meiner Partnerin. Sie hat mehr Schmerzen als vorher, weil da eben keine Vorhaut ist die gleitet. Ich spüre beim Eindringen (was vorher das Tollste war) nichts mehr. Erst wenn ich drin bin spüre ich am Schaft etwas, aber natürlich nicht vergleichbar mit dem Gefühl vorher. Abhilfe würde wohl Gleitgel schaffen, was wir zwar noch nicht versucht haben, aber ich mir absolut abtrunend vorstelle, weil eben sopontan nichts mehr geht.
SB habe ich auch versucht, das auch mit Gleitmittel.... was soll ich sagen....fühlt sich nicht gut an. Ich komme zwar zum Orgasmus, der ist aber lange nicht mehr so wie vorher. Ist jetzt eher in Auslaufen als ein Abspritzen.

Ich hatte (und habe auch noch) die Hoffnung, dass das bei mir eine Kopfsache ist, weil ich eben so damit gehadert habe. Aber ich denke nicht, dass die Nerven nur im Kopf gekappt sind.

wolfvagel
Benutzer221777  (47) Ist noch neu hier
Der Mensch hält sich immer für schlauer als die Natur...
Natürlich, wenn Sex schmerzhaft ist, ist das eine Sache, aber Traditionen oder „alle machen es" sind meiner Meinung nach Unsinn.

F
Der Mensch hält sich immer für schlauer als die Natur...
Natürlich, wenn Sex schmerzhaft ist, ist das eine Sache, aber Traditionen oder „alle machen es" sind meiner Meinung nach Unsinn.
Sehe ich auch so!
Nur leider gibt es wohl Fälle, in denen das medizinisch notwendig ist.
Ich hätte nie damit gerechnet so einer zu werden.

Wie gesagt: die Beschwerden (Entzündungen der Vorhaut) sind nun weg. Logisch, die Vorhaut ist weg.

Was meiner Theorie nach aber die unterschiedlichen Aussagen über den Gefühlsverlust (bzw. bei Manchen wohlauch -gewinn) ausmacht, ist, dass die verschiedenen Rezeptoren von Mann zu Mann wohl unterschiedlich verteilt sind.
Bei mir scheinen da wohl sehr viele in der Vorhaut gewesen zu sein.
Durch die "Korrektur" des Frenelum breve sind die dort gewesenen wohl auch "stillgelegt" worden.

Und über dieses "Risiko" erfährt man halt überhaupt nichts.

Was auch vor der OP nie Thema war, - ich aber auch nicht daran gedacht habe nachzufragen - ist die Sache mit dem "Wachsen bei Erektion". Ich behaupte mal einen ausgesprochenen Blutpenis (gehabt) zu haben. Im schlaffen Zustand komme ich (je nach Temperatur und sonstigen Umständen) auf gerade mal drei bis vier cm. Bei Erektion kam ich auf ehrliche 13-15, (also auch eher klein) je nachdem. Nach der Beschneidung bleibt der deutlich kleiner, auch wenn die Haut noch nicht vollends spannt. Denke, dass das eher mit der nun fehlenden Stimulation zu tun hat. Mich wundert hinterher halt, dass da nie gefragt wurde, wie viel Haut da eigentlich zurückbleiben muss. Da ich immer gesagt habe, dass wirklich nur das was weg muss abgeschnitten werden soll denke ich, wurde das nie thematisiert.

F
Wie ich sagte, impotent!
Heißt, es geht auch keine Erektion mehr? Ging bei mir die ersten Wochen auch nicht. In der ersten Nacht nach der OP wollte "er" sich (wie jede nacht) aufbäumen, was der Vernad aber nicht zuließ und ziemliche Schmerzen verursachte. Danach war dieses Prozedere fürWochen weg. Als ich den Urologen fragte meinte der "Der ist jetzt beleidigt, das wird schon wieder!". Und das wurde tatsächlich wieder. Also hab etwas Geduld!
Sind denn die Fäden schon weg? dauerte bei mir fast 5 Wochen, davor hatte ich gar nicht das Bedürfnis! Und ich war in dieser Hinsicht auch (sehr) aktiv, bevor die Schwierigkeiten begannen.

V
Benutzer221470  (36) Ist noch neu hier
Also bin beschnitten und breu kein sekunde.das kommt echt gut beim Frauen an.

F
Also bin beschnitten und breu kein sekunde.das kommt echt gut beim Frauen an.
Wann beschnitten, und was trägt das jetzt zum Thema bei, dass es Leute gibt, die danach Schwierigkeiten haben? Dass es genügendohne gibt, das ist bekannt. Und "FrauEN".. nunja, darüber muss wohl kein Wort verloren werden, oder?

V
Benutzer221470  (36) Ist noch neu hier
Hey flitzer
Sry wenn ich falsch rüber gebracht habe.ich habe nix gegen die nicht beschnitten sind.ich bin bi , mein freund damals wahr nicht geschnitten.es hat trotzdem sehr gut alles geklappt.ich wahr 6 als ich beschnitten wurde ..

F
Hey flitzer
Sry wenn ich falsch rüber gebracht habe.ich habe nix gegen die nicht beschnitten sind.ich bin bi , mein freund damals wahr nicht geschnitten.es hat trotzdem sehr gut alles geklappt.ich wahr 6 als ich beschnitten wurde ..
Also kannst du nur als Beschnittener reden, wenn es um sexuelle Unterschiede geht. Du kannst es demzufolge logischerweise nichts bereuen.
Warum sollte es als Unbeschnittener nicht "klappen", wenn gesund? Was soll dieses "trotzdem"? Man könnte ja meinen, dass Verkehr - welcher Art auch immer - als Unbeschnittener üblicherweise Probleme verursacht.

P
Benutzer221989  (29) Ist noch neu hier
Hello there,

Ich habe in kürze einen Termin zur Beschneidung, habe lange damit gerungen zum Urologen zu gehen da es mir peinlich war, hatte bis jetzt nur sehr schmerzhaften GV und es hat mich auch einiges an Erfahrungen gekostet. Vielleicht ging es einigen ähnlich und sind dadurch eventuell auch Frauen gegenüber Selbstbewusster geworden?

Würde hier gerne nur mal eure Erfahrungen
Hey,

ich kann dich da total verstehen, mir ging es ähnlich. Ich bin selbst vor zwei Jahren beschnitten worden und habe es seitdem nicht bereut – im Gegenteil, in mancher Hinsicht finde ich es sogar besser. Der Heilungsprozess war zwar etwas unangenehm, aber danach hat sich vieles gebessert, vor allem die Schmerzen beim Sex sind komplett verschwunden.

Mach dir keine großen Gedanken, das ist ein Schritt, der dir langfristig echt helfen kann. Und was das Selbstbewusstsein angeht: Wenn man sich körperlich wohler fühlt, strahlt man das auch aus.

F
Hey,

ich kann dich da total verstehen, mir ging es ähnlich. Ich bin selbst vor zwei Jahren beschnitten worden und habe es seitdem nicht bereut – im Gegenteil, in mancher Hinsicht finde ich es sogar besser. Der Heilungsprozess war zwar etwas unangenehm, aber danach hat sich vieles gebessert, vor allem die Schmerzen beim Sex sind komplett verschwunden.

Mach dir keine großen Gedanken, das ist ein Schritt, der dir langfristig echt helfen kann. Und was das Selbstbewusstsein angeht: Wenn man sich körperlich wohler fühlt, strahlt man das auch aus.

Kurze Frage meinerseits: wann kam das Gefühl in der Eichel und am Frenulum zurück?

Ich kann- nach 4 Monaten Erfahrung - nur von der Beschneidung abraten. Ich fühle so gut wie nichts mehr. Klar, die Beschwerden sind weg, aber auch das Gefühl. Klar, es KANN helfen. MUSS aber nicht zwangsläufig. Es besteht ein Risiko, das m.E. nicht in dem Maß kommuniziert wird wie es ist.

Von "wohler fühlen" kann bei mir keine Rede sein, ich fühle mich verstümmelt.

P
Benutzer221989  (29) Ist noch neu hier
Kurze Frage meinerseits: wann kam das Gefühl in der Eichel und am Frenulum zurück?

Ich kann- nach 4 Monaten Erfahrung - nur von der Beschneidung abraten. Ich fühle so gut wie nichts mehr. Klar, die Beschwerden sind weg, aber auch das Gefühl. Klar, es KANN helfen. MUSS aber nicht zwangsläufig. Es besteht ein Risiko, das m.E. nicht in dem Maß kommuniziert wird wie es ist.

Von "wohler fühlen" kann bei mir keine Rede sein, ich fühle mich verstümmelt.
Hallo,

deine Erfahrung tut mir leid, und ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Bei mir war es allerdings anders: Nach der Beschneidung hat sich das Gefühl in der Eichel und am Frenulum mit der Zeit wieder normalisiert. Es hat zwar ein paar Wochen gedauert, aber mittlerweile fühlt sich alles gut an – sogar besser als davor. Die Beschwerden, die ich vorher hatte, sind komplett verschwunden, und ich fühle mich wohler als vorher.

Ich denke, es ist wichtig zu betonen, dass die Ergebnisse von Person zu Person sehr unterschiedlich sein können. Bei manchen hilft es enorm, bei anderen treten leider unerwünschte Nebenwirkungen auf. Das Risiko eines Gefühlsverlustes sollte definitiv offener kommuniziert werden, aber es gibt eben auch viele, die positive Erfahrungen gemacht haben.

Ich hoffe, dass sich dein Zustand mit der Zeit noch bessert.

Alles Gute für dich!

M
Benutzer207398  (17) Sorgt für Gesprächsstoff
Entgegen der Meldung vieler Männer mag ich Ihn mit Haut optisch lieber.
Wenn einige der Meinung sind die Haut muß aus hygienischen Gründen weg - bitte. Das spart eine Min waschen. Obwohl man Ihn auch ohne ohne Haut waschen sollte. Wem das auch zuviel ist- ganz ab, wäre die Lösung.
Vielleicht wird von uns auch bald erwartet, jede Falte da entfernen zu lassen. Dann sind wir auch hygienischer, sauberer.
Würde mir das jemand sagen, wäre es das letzte Wort bevor ich weg bin.
Ist es notwendig, ist es etwas völlig anderes. Das ist nur meine Meinung.

T
Benutzer185976  (42) Öfter im Forum
Entgegen der Meldung vieler Männer mag ich Ihn mit Haut optisch lieber.
Wenn einige der Meinung sind die Haut muß aus hygienischen Gründen weg - bitte. Das spart eine Min waschen. Obwohl man Ihn auch ohne ohne Haut waschen sollte. Wem das auch zuviel ist- ganz ab, wäre die Lösung.
Vielleicht wird von uns auch bald erwartet, jede Falte da entfernen zu lassen. Dann sind wir auch hygienischer, sauberer.
Würde mir das jemand sagen, wäre es das letzte Wort bevor ich weg bin.
Ist es notwendig, ist es etwas völlig anderes. Das ist nur meine Meinung.
Gut formuliert 🤣

J
Benutzer208418  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
Da ich seit meinem 6. Lebensjahr aus medizinischen Gründen beschnitten bin, kenne ich es nicht anders. Jedenfalls bin ich zufrieden damit.

Es gibt 90 weitere Beiträge im Thema "Meinung nach Beschneidung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren