Meinung?

S
Benutzer Gast
Hey Leute,
hatte heute mal wieder eine Diskussion mit meinem Freund bzgl Beruf.
Ich bin gelernte Medizinische Fachangestellte hab jetzt im Juli die Stelle gewechselt und vor kurzem im November erneut, beide Male hab ich eine scheiß Stelle erwischt. In der ersten war ich der Depp vom Dienst und jetzt langweilen wir uns zu Tode (bzw. malen Mandalas).
Nun meint er heute so ja also ich finde es total richtig was die Krankenkasse vor hat längere Sprechzeiten, Mittwoch und Freitag Nachmittags ebenfalls Sprechstunde. Dann meinte ich nur damit WIR (die Berufsgruppe MFA) noch mehr zu tun haben?, in meiner Lehrpraxis hatten wir einen Abend bis 19 Uhr Sprechstunde ich bin da teilweise wirklich erst um 20:30 Uhr wenn nicht sogar später (Grippewelle) aus der Arbeit raus und am nächsten morgen um halb 8 wieder rein. Zudem geht es uns MFA´s auch nicht besser wir müssen uns für bestimmte Arzttermine teilweise freinehmen wenn man Vollzeit arbeitet.

Aber in den Augen meines Freundes bin ich jemand der ja nicht zu viel arbeiten mag.... Also auf gut Deutsch ne Faule Kuh, und dieses Gefühl vermittelt er mir auch

Nur weil er im "Außendienst" tätig ist und viel mit dem Auto unterwegs ist sowie Körperlich beansprucht wird ( Arbeitsmaterialien tragen usw.) er ist Oberflächeninstandsetzer

kann er doch meinen Beruf nicht mit den Füßen treten auch ER geht hin und wieder zum Arzt und ist vermutlich froh das die "Sprechstundenhilfe" da alles so gut im Griff hat und die Wartezeiten gering sind .... aber das ist ja nichts

ja ich bin sauer und ich denke zu Recht !!!!

Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Er hat doch deinen Beruf nicht degradiert... Er hat doch nur etwas zur angedachten Terminvergabepolitik gesagt.

Du arbeitest ja nicht gratis länger, sondern schreibst dir zumindest Mehrarbeit auf, oder nicht?

S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Darum geht es nicht er ist der Meinung das mein Job nicht anspruchsvoll ist