Benutzer107106
Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Hallo ihr lieben Damen,
nach meinem Umzug sind mehr geradezu Berge an Tampons entgegengekommen
(Habe weiterhin in meinem Wocheneinkauf welche mitgenommen, obwohl ich mit der Cerazette ja gar keine Blutung mehr hatte). Zumindest gefiehl mir der Gedanke nicht wie viel Müll ich da eigentlich produziere. Da ich die Pille jetzt abgesetzt habe und ich gerade nur noch auf meine erste Blutung warte, überlegte ich, ob eine Menstasse das richtige für mich wäre. Da ich sehr stark blute und auch die stärksten Tampons bei mir keine 2 Std halten, ist sie wahrscheinlich für mich gut geeignet? Auf der Arbeit habe ich schöner Weise ein Waschbecken mit in der Toilette. Das macht die Entscheidung leichter. In der Uni kann ich ja immer noch Tampons nutzen.
Welche habt ihr?
Was waren die Vor- und Nachteile bezüglich der verschiedenen Tassen?
Wie lange müsst ihr die Tasse auch bei sehr starken Blutungen nicht austauschen?
Ich habe leider immer wieder mit Pilzen zu kämpfen, Tampons und Binden machen es noch schlimmer. Wie sind eure Erfahrungen mit der Tasse?
Welche Größen habt ihr? (Ich bin mitte 20, war zwar einmal schwanger, habe aber mit KS entbunden, daher würde ich zu Größe 1 tendieren?)
Muss man sonst noch was beachten?
Danke!
nach meinem Umzug sind mehr geradezu Berge an Tampons entgegengekommen
Welche habt ihr?
Was waren die Vor- und Nachteile bezüglich der verschiedenen Tassen?
Wie lange müsst ihr die Tasse auch bei sehr starken Blutungen nicht austauschen?
Ich habe leider immer wieder mit Pilzen zu kämpfen, Tampons und Binden machen es noch schlimmer. Wie sind eure Erfahrungen mit der Tasse?
Welche Größen habt ihr? (Ich bin mitte 20, war zwar einmal schwanger, habe aber mit KS entbunden, daher würde ich zu Größe 1 tendieren?)
Muss man sonst noch was beachten?
Danke!