Mit 27 noch kaum Frauenerfahrung

P
Benutzer214634  (27) Ist noch neu hier
Ich habe folgendes Thema:

Ich bin 27 und habe noch kaum Frauenerfahrung, genau genommen hatte ich genau einmal Sex (ONS) und noch keine Beziehung.

Weitere Eckdaten zu mir:
Bin 1,84 und hab ne "normale" Figur (Bild will ich nocht öffentlich posten, wäre im Privatchat aber möglich). Ich hab nen Masterabschluss (übrigens nicht Physik). Hobbys sind Schwimmen, Radfahren, lesen, Horrorfilme und TrueCrime.

Ich hab ne soziale Phobie oder zumindest etwas, das in diesem "Spektrum" angesiedelt ist. Bin da auch in Therapie und die ist bald abgeschlossen. Die Therapie ist/war bei weitem nicht die Lösung aller Probleme, es ist/war aber definitiv positiv, sie zu machen.

Das alles so ein bisschen als Hintergrund, damit man sich was zu mir vorstellen kann.

Ein Grund (neben der sozialen Phobie), warum ich noch keine Beziehung hatte, ist, dass ich jemand bin, der viel Freiraum für sich braucht und gerne allein ist. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie eine Beziehung mit einer Frau funktionieren soll, wenn ich so viel allein sein will. Der Gedanke, mit einer Frau zusammen zu wohnen, ruft gewisse Ängste hervor. Andererseits sehne ich mich auch nach Intimität und emotionaler Nähe.

Natürlich wird/wurde auch in der Therapie über solche Sachen gesprochen und deshalb will ich den Beitrag auf gewisse Fragen begrenzen:

1. Wie seht ihr es als Frauen, wenn ein Mann in ca. meinem Alter noch kaum Erfahrung hat? Hättet ihr da Interesse oder wäre es eher schwierig? Gerne auch unter konkreter Berücksichtigung meiner konkreten Angaben zu meiner Person.

2. Kennt ihr selber diese Angst vor Bindung und das Bedürfnis, viel allein sein zu wollen? Habt ihr es trotzdem geschafft, eine Beziehung einzugehen? Wenn ja, wie hat es geklappt? Habt ihr da Tipps?

Die zweite Frage können natürlich auch Männer beantworten.

Es kann sein, dass ich aufgrund meines Jobs manchmal etwas brauche um zu antworten und dann ggf. auch nicht auf jeden Beitrag einzeln antworte, sondern zusammenfassend.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Wie seht ihr es als Frauen, wenn ein Mann in ca. meinem Alter noch kaum Erfahrung hat? Hättet ihr da Interesse oder wäre es eher schwierig?
Bei mir persönlich wäre das eher schwierig gewesen, z.B. weil ich in dem Alter sexuell schon sehr kinky unterwegs war und dort Wert auf Männer mit Erfahrung in dem Bereich legte oder eventuell auch, weil ich auf sehr selbstsichere Männer stehe, was oft bei eher unerfahrenen Menschen (noch) nicht so ist in Flirtsituationen o.ä.
In meinem Umfeld sieht das aber ganz anders aus, da gibt es viele Paare in der Konstellation, wo es die Frau gar nicht interessiert hat.
Kennt ihr selber diese Angst vor Bindung und das Bedürfnis, viel allein sein zu wollen? Habt ihr es trotzdem geschafft, eine Beziehung einzugehen? Wenn ja, wie hat es geklappt?
Ja, das kenne ich gut. Ich bin einfach sehr freiheitsliebend und jemand, der viel Zeit für sich braucht.
Es klingt banal, aber man braucht eben einen Partner, mit dem das passt. Jemand mit einem sehr großen Nähebedürfnis wäre halt nie in Frage gekommen.
In meiner Partnerschaft klappt das gut, wir sind beide viel unterwegs, haben jeweils eigene Interessen und konnten beim Zusammenziehen meine Bedingung, dass jeder seinen Rückzugsort hat, gut realisieren.

Ist wie bei der ersten Frage, man muss kompatibel sein.

Romeca
Benutzer209637  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Wie seht ihr es als Frauen, wenn ein Mann in ca. meinem Alter noch kaum Erfahrung hat? Hättet ihr da Interesse oder wäre es eher schwierig? Gerne auch unter konkreter Berücksichtigung meiner konkreten Angaben zu meiner Person.
Ich fühle mich gerade prädestiniert darauf zu antworten :ninja:

Es ist kein generelles Problem. Ob ich Interesse habe kommt halt viel darauf an, wie sich der Mann verhält.

Unerfahrenheit an sich ist - zumindest für mich - kein Ausschlusskriterium. Und das, obwohl ich genau wie Armorika kinky bin und auf selbstsicherer Männer welche die Führung übernehmen stehe...

Ich hatte eine Beziehung mit einem Mann, der als wir uns kennenlernten 30 war und noch keine Erfahrung hatte. Also gar keine.

Außerdem bandel ich gerade schon wieder mit einem Mann an, der mit seinen 33 Jahren noch keine Erfahrung hatte.

Da meine vorangegangene Beziehung mit dem unerfahrenen einige Probleme mit sich brachte, war ich jetzt bei dem zweiten unerfahrenen Mann zwar wirklich befangen, aber das konnten wir durch offene Gespräche jetzt glaube ich ganz gut in den Griff bekommen. Außerdem lag das ja nunmal nicht an der Unerfahrenheit an sich.

Deine Hobbys sind in meinen Augen kein Problem.

Die soziale Phobie hast du erkannt und sogar was unternommen (Therapie).

Die Frage die man sich halt stellen kann, ist ob du mit der richtigen Partnerin und Zeit auch Schritte in Richtung eines gemeinsamen Lebens (zusammenziehen und co) machen würdest.

Denn wenn man realistisch ist, ist das eben etwas worauf eine funktionierende Beziehung für die meisten Menschen hinauslaufen soll.

Was erhoffst du dir denn von einer Partnerschaft. Was wünschst du dir, wenn es nicht die Zweisamkeit und das gemeinsame leben ist?

Warum möchtest du nun eine Partnerschaft? Weil es eine gesellschaftliche Norm ist?

K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
1. Wie seht ihr es als Frauen, wenn ein Mann in ca. meinem Alter noch kaum Erfahrung hat? Hättet ihr da Interesse oder wäre es eher schwierig? Gerne auch unter konkreter Berücksichtigung meiner konkreten Angaben zu meiner Person.Ich habe einen Partner, der viele Versuche hatte, aber sich auch nicht wirklich einlassen konnte und die Frauen dann immer abgesprungen sind.
Er hatte also auch wenig Beziehungserfahrung, braucht auch immer wieder Freiräume.

Hätte ich keine Fortschritte, keine Entwicklung gesehen, wäre ich heute nicht mehr mit ihm zusammen.
Seine Wünsche nach Familie/Partnerschaft standen immer im Widerspruch zu seinem Verhalten - ist auch heute nicht ganz weg.

2. Kennt ihr selber diese Angst vor Bindung und das Bedürfnis, viel allein sein zu wollen? Habt ihr es trotzdem geschafft, eine Beziehung einzugehen? Wenn ja, wie hat es geklappt? Habt ihr da Tipps?
Es geht wahrscheinlich nur, wenn man ein ähnliches Exemplar findet oder die Frau damit in irgendeiner Weise zurecht kommt.
Er selber sagt, dass er eben schon seit über 20 Jahren alleine wohnt und in dieser Gewohnheit feststeckt.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Ein Grund (neben der sozialen Phobie), warum ich noch keine Beziehung hatte, ist, dass ich jemand bin, der viel Freiraum für sich braucht und gerne allein ist. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie eine Beziehung mit einer Frau funktionieren soll, wenn ich so viel allein sein will. Der Gedanke, mit einer Frau zusammen zu wohnen, ruft gewisse Ängste hervor. Andererseits sehne ich mich auch nach Intimität und emotionaler Nähe.
Diese zwei Punkte musst du irgendwo für dich auseinander sortieren.
Aber wie schon geschrieben wurde: beim passenden Partner/Partnerin dürfte das alles halb so schlimm sein.

1. Wie seht ihr es als Frauen, wenn ein Mann in ca. meinem Alter noch kaum Erfahrung hat? Hättet ihr da Interesse oder wäre es eher schwierig? Gerne auch unter konkreter Berücksichtigung meiner konkreten Angaben zu meiner Person.
Wenn ich jemanden mag, geht es für mich um die Person und nicht die Kerben im Bettpfosten.
Ich gehe davon aus, dass du deine Sozialphobie beim Kennenlernen früher oder später zum Thema machst und das würde dann ja auch vieles erklären.
Für mich ist es wichtig, dass man sich selbst hinterfragen kann und auch mal reflektiert. Was früher war (gerade bei Vorliegen einer klaren Problematik) ist für mich eher weniger relevant.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher

Ich habe ein halbes Dutzend langfristiger Beziehung in meinem Leben erlebt (also alles so zwischen 2 und 15 Jahren), und meine Erkenntnis ist mittlerweile: Menschen dort draußen sind so unfassbar unglaublich unterschiedlich, man muss einfach nur diejenigen finden, die zu einem passen. Und die gibt es.

Und ich rede bewusst von Plural. Es gibt nicht "die eine" Person, die zu einem passt, aber es gibt in dem riesigen Kosmos an unterschiedlichen Charakteren bestimmte Eigenschaften, die gut zu einem passen, die perfekt zu einem passen, die einen ergänzen oder die eben nicht passen. Und das kapiert man, glaube ich, erst mit der Zeit. Viele Paare erleben, dass sie sich "passend machen" und dann zum Beispiel gemeinsam daran arbeiten. Auch sowas funktioniert. Andere Paare erleben, dass sie nach Jahren plötzlich feststellen, dass bestimmte zentrale Punkte nie so richtig gepasst haben.

Ich glaube aber, viele Menschen bilden sich durch frühere Beziehungserfahrungen ein, dass sie bestimmte "Schwächen" haben - und stellen dann möglicherweise in einer neuen Beziehung fest, dass die vermeintlichen Schwächen gar kein Problem sind, weil sie exakt zur anderen Person passen (oft tauchen dafür dann aber andere Problemzonen auf, weil die neue Person eben andere Empfindlichkeiten und Verhaltensweisen hat).

Ich bin nach einer sehr langen Beziehung gerade in so einer Situation, dass ich eine Partnerin habe, die eine Verhaltensweise von mir, mit der ich jahrelang gehadert habe, plötzlich akzeptiert, annimmt und durch ihr Verhalten abschwächt. Das ist eine verblüffende Erfahrung. Insofern bin ich fest überzeugt, es gibt Partnerinnen für dich, die kein Problem damit haben, dass du viel alleine sein willst, die vielleicht sogar genau dasselbe fühlen.

kitty love doggy
Benutzer206015  (33) Öfter im Forum
Ich bin 27 und habe noch kaum Frauenerfahrung, genau genommen hatte ich genau einmal Sex (ONS) und noch keine Beziehung.
das würde ich als größeres problem sehen...(für mich)... jem der sein erstes mal einfach so hinter sich bringt.... ohne liebe...

Darf man fragen warum es so passiert is?... und wenn dir einfach sex ausreicht ohne beziehung oder liebe... warum hast du dann nicht mehr erfahrung gesammelt?... keine angebote?... wählerich?
Weitere Eckdaten zu mir:
Bin 1,84 und hab ne "normale" Figur (Bild will ich nocht öffentlich posten, wäre im Privatchat aber möglich). Ich hab nen Masterabschluss (übrigens nicht Physik). Hobbys sind Schwimmen, Radfahren, lesen, Horrorfilme und TrueCrime.
seh ich nix negatives🤷‍♀️... hört sich doch gut an...
Ich hab ne soziale Phobie oder zumindest etwas, das in diesem "Spektrum" angesiedelt ist. Bin da auch in Therapie und die ist bald abgeschlossen. Die Therapie ist/war bei weitem nicht die Lösung aller Probleme, es ist/war aber definitiv positiv, sie zu machen.
Wie zeigt die sich.... außer das du freiraum brauchst?
Ein Grund (neben der sozialen Phobie), warum ich noch keine Beziehung hatte, ist, dass ich jemand bin, der viel Freiraum für sich braucht und gerne allein ist. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie eine Beziehung mit einer Frau funktionieren soll, wenn ich so viel allein sein will. Der Gedanke, mit einer Frau zusammen zu wohnen, ruft gewisse Ängste hervor.
Wer weiß.... vlt wenn de die richtige triffst...
Andererseits sehne ich mich auch nach Intimität und emotionaler Nähe.
man muss ja nicht zusammen ziehen... nebeneinander oder nah beisammen hat auch seine vorteile...
Natürlich wird/wurde auch in der Therapie über solche Sachen gesprochen und deshalb will ich den Beitrag auf gewisse Fragen begrenzen:

1. Wie seht ihr es als Frauen, wenn ein Mann in ca. meinem Alter noch kaum Erfahrung hat? Hättet ihr da Interesse oder wäre es eher schwierig?
"Schwierig" finde ich den ons..😅
Is doch net schlimm wenn man net viel erfahrung hat... solang man offen is und experimentierfreudig..
Und man sich liebt.. verliebt is...
2. Kennt ihr selber diese Angst vor Bindung und das Bedürfnis, viel allein sein zu wollen?
bin gern allein.... für 1...2....tage... dann reichts aber auch erstmal...
Bindungsangst hab ich net... und hab sie auch noch net erlebt beim partner...

aber so wirklich allein bin ich nimmer😅... mit 2kids....
Habt ihr es trotzdem geschafft, eine Beziehung einzugehen? Wenn ja, wie hat es geklappt?
ja gut... weils ausgeglichen is bei mir... zweisamkeit und allein sein...
Ich brauch beides...
Habt ihr da Tipps?
Wegen dem zusammenzeihen hab ich ja schon gesagt... getrennte wohnung... nah beisammen...

Grenze ziehen... reden.. tage ausmachen die allein dir gehören... wo du nicht gestört wirst...
Jem suchen der nicht viel nähe brauch... gleich tickt wie du...🤷‍♀️

M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
1. Wie seht ihr es als Frauen, wenn ein Mann in ca. meinem Alter noch kaum Erfahrung hat? Hättet ihr da Interesse oder wäre es eher schwierig?
Wäre für mich überhaupt kein Problem und ich empfinde es auch nicht als besonders ungewöhnlich.
Nein, kenne ich von mir selbst nicht. Aber ich habe einige Freundinnen, denen ihr Freiraum extrem wichtig ist und die über Jahrzehnte glückliche Fernbeziehungen oder zumindest Beziehungen mit getrennten Wohnungen führ(t)en. Und auch wenn man zusammenzieht, kann man ja z.B. darauf achten, dass jeder ein eigenes Zimmer als Rückzugsmöglichkeit hat, und man kann ja auch getrennt weiter Freunde treffen, Hobbys nachgehen etc.

D
Benutzer213431  (34) Klickt sich gerne rein
Ich hätte damit kein Problem. Meinen Mann habe ich damals kennengelernt als er 26 war und er hatte 0,0 Erfahrung mit Frauen, das hat mich weder abgeschreckt noch mein Interesse gedämpft. Wir hatten einfach einen super guten und speziellen Draht zueinander und zwar von Anfang an, haben super viele Gemeinsamkeiten entdeckt und das alles hat dazu geführt, dass wir gaaaanz langsam und vorsichtig zusammen gekommen sind. Mittlerweile sind wir seit über 11 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder :smile:

Ja und ja! Wir sind beide introvertiert und haben gerne unseren Freiraum und brauchen Zeit für uns. Das wissen wir auch beide und geben dem anderen den nötigen Freiraum. Sonst würde es wohl auch nicht funktionieren. Und dass es hin und wieder mal Streitigkeiten oder Diskussion gibt, ist in einer Beziehung einfach völlig normal und gehört dazu. Das wichtige ist, dass man miteinander kommuniziert und Probleme bespricht, dann funktioniert das auch.

Wenn du so ein Typ Mensch bist, dann lernst du natürlich nicht automatisch ständig viele Leute kennen. Aber das brauchst du auch nicht unbedingt, du musst nur die richtige kennenlernen und das merkst du dann auch, da bin ich mir sicher! Und von Anfang an ehrlich zu ihr sein. Denn wenn sie sowas abschreckt oder sich deshalb von dir distanziert, dann ist sie eh nicht die richtige - zumindest nicht für dich :zwinker:

P
  • Themenstarter
Da meine vorangegangene Beziehung mit dem unerfahrenen einige Probleme mit sich brachte
Welche denn?

Was erhoffst du dir denn von einer Partnerschaft. Was wünschst du dir, wenn es nicht die Zweisamkeit und das gemeinsame leben ist?

Warum möchtest du nun eine Partnerschaft? Weil es eine gesellschaftliche Norm ist?
Ich wünsche mir insbesondere regelmäßige Intimität und auch tiefe emotionale Verbundenheit.

P
  • Themenstarter
P
  • Themenstarter
Wie zeigt die sich.... außer das du freiraum brauchst?
Ich habe Angst vor negativer Bewertung, wenn ich neue Leute kennenlerne. Wie groß die Angst ist, hängt von der Situation ab, z.B. wie viele Leute es sind, ob auch bekannte Leute da sind etc. Und unabhängig von der Angst sind viele (fremde) Leute immer unangenehm, wenn die Kontaktdauer lang ist, z.B. wenn man drei Tage auf nem Festival ist mit überwiegend Fremden.

P
  • Themenstarter
das würde ich als größeres problem sehen...(für mich)... jem der sein erstes mal einfach so hinter sich bringt.... ohne liebe...

Darf man fragen warum es so passiert is?... und wenn dir einfach sex ausreicht ohne beziehung oder liebe... warum hast du dann nicht mehr erfahrung gesammelt?... keine angebote?... wählerich?
Naja, ich war 24 und wollte nicht ewig diesen "Stillstand" haben und hab dann was ausprobiert. Hab damals (wie heute; nur heute auch zusätzlich auf nicht ernsthafter Basis) versucht, Frauen auf Lovoo, Tinder,... (auf ernsthafter Basis) kennenzulernen, aber ohne wirklichen Erfolg. Hab mich dann auf Joyclub angemeldet und geschaut, ob ich eine Frau für was Sexuelles finde, was dann der Fall war und hab mich mit ihr verabredet. Es war ok, aber auch nicht super toll. Eventuell ziehe ich auch deshalb neben einer ernsten Beziehung auch was Lockeres i Betracht, weil da eben nicht so die Bindung da ist. Zumindest nicht verpflichtend, es kann sich ja auch aus was Lockerem was Festes entwickeln.

Ich habe deshalb nicht mehr rein sexuelle Kontakte gesammelt, weil ich eben eher zurückgezogen bin und kaum neue Leute in der echten Welt kennenlerne. Online schreibe ich schon viele Frauen an, bekomme aber fast nur Absagen.

D
Was bedeutet das konkret?
Das bedeutet, dass bei uns einfach alles länger gedauert hat. Jede körperliche Annäherung ist zwischen uns sehr zögerlich und langsam entstanden. Es war auf beiden Seiten viel Vertrauen nötig. Bei uns kam allerdings auch noch erschwerend hinzu, dass alles als Fernbeziehung angefangen hat. Ich denke, dass es sonst evtl schon alles etwas schneller gegangen wäre.

P
  • Themenstarter
Das bedeutet, dass bei uns einfach alles länger gedauert hat. Jede körperliche Annäherung ist zwischen uns sehr zögerlich und langsam entstanden. Es war auf beiden Seiten viel Vertrauen nötig. Bei uns kam allerdings auch noch erschwerend hinzu, dass alles als Fernbeziehung angefangen hat. Ich denke, dass es sonst evtl schon alles etwas schneller gegangen wäre.
Ok, danke für die Konkretisierung :smile:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ich finde wenig Erfahrungen nicht schlimm, aber mir ist es wichtig ob sich der Mann trotzdem weiter entwickelt hat. Hat er die Fähigkeit zu reflektieren, besitzt er Empathie und Feingefühl, kann er offen und wertschätzend kommunizieren, hat er den Willen sich noch weiter zu entwickeln. Stimmen Worte und Taten überein. Solche Dinge sind mir wichtig. Übrigens hat eine Studie ergeben, dass es sogar besser ist sich in einer Beziehung nur 1x die Woche zu sehen und dafür aber qualitativ. Das eine Beziehung länger hält, wenn jeder seinen Verpflichtungen nachkommt. Solange man dem Anderen ein gutes Gefühl vermittelt. Sprich auch an den Tagen wo man sich nicht trifft, die Bindung aufrecht zu erhalten. Du wünschst dir ja eine emotionale Verbindung, bist du denn bereit dich zu öffnen? Wie würdest du deinem Gegenüber Emotionen zeigen? Weißt du eigentlich welche Art von Frau zu dir passen könnte?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
MIt negativen Emotionen kann ich nicht immer gut umgehen (wobei man deshalb aber noch nicht emotional unreif ist, würde ich sagen) und beim Feingefühl bin ich auch unsicher. Zuverlässig bin ich definitiv und empathisch auch.

Mit Sex kenn ich mich halt kaum aus.

Zurückhaltend zu sein kann schlecht für ne Beziehung sein, je nach Partnerin muss es aber auch kein Problem sein.
Ich finde du hörst dich an wie mein Mann. Es ist für mich völlig verständlich, dass du mit bestimmten Dingen oder Themen (oder auch Gefühlen) eben keine richtige Erfahrung hast und dazu auch nicht wirklich viel sagen kannst. Dies gilt es vor allem, zusammen raus zu finden und zu erforschen - mit einer Partnerin. Wie sollst du auch wissen, wie du dich in einer Beziehung, in der es um Liebe und auch Sex geht, genau verhältst, wenn du diese Dinge noch nie in deinem Leben hattest.

Genau das ist ja mein Ansatz und Gedanke: du musst natürlich eine Frau finden, die damit klar kommt und der das (erstmal) nichts ausmacht. Die dich wirklich mag und dann eben auch gewillt ist, all diese Dinge mit dir gemeinsam herauszufinden und zu erforschen. Es gibt ja auch Frauen mit unterschiedlichen Bedürfnissen was Liebesbekundungen und Gefühlsäußerungen angeht...:zwinker:

Im Prinzip hast du es ja selbst in deinem letzten Absatz genau so schon geschrieben und das sehe ich als Frau genauso! Und irgendeine Baustelle gibt es immer in einer Beziehung. Die Frage ist, ob es etwas ist mit dem man klar kommt und daran arbeiten kann oder ob es ein No-Go ist.

P
  • Themenstarter
Ich finde du hörst dich an wie mein Mann. Es ist für mich völlig verständlich, dass du mit bestimmten Dingen oder Themen (oder auch Gefühlen) eben keine richtige Erfahrung hast und dazu auch nicht wirklich viel sagen kannst. Dies gilt es vor allem, zusammen raus zu finden und zu erforschen - mit einer Partnerin. Wie sollst du auch wissen, wie du dich in einer Beziehung, in der es um Liebe und auch Sex geht, genau verhältst, wenn du diese Dinge noch nie in deinem Leben hattest.

Genau das ist ja mein Ansatz und Gedanke: du musst natürlich eine Frau finden, die damit klar kommt und der das (erstmal) nichts ausmacht. Die dich wirklich mag und dann eben auch gewillt ist, all diese Dinge mit dir gemeinsam herauszufinden und zu erforschen. Es gibt ja auch Frauen mit unterschiedlichen Bedürfnissen was Liebesbekundungen und Gefühlsäußerungen angeht...:zwinker:

Im Prinzip hast du es ja selbst in deinem letzten Absatz genau so schon geschrieben und das sehe ich als Frau genauso! Und irgendeine Baustelle gibt es immer in einer Beziehung. Die Frage ist, ob es etwas ist mit dem man klar kommt und daran arbeiten kann oder ob es ein No-Go ist.
Danke für den Kommentar :smile:

Was mir aktuell halt noch fehlt sind die Gelegenheiten, ne Frau kennenzulernen.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ok gut, das ist richtig. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass in einer Beziehung eben nicht nur entscheidend ist wie man aussieht und welche Hobbys man hat. Ich stelle es mir immer gerne wie ein Zahnrad vor und beide haben ihre Zähne, die es rauszufinden gilt damit es ineinander greift. Stetige Kommunikation ist da leider unerlässlich. Sonst führt es immer wieder zu Missverständnissen und Frust. Und viele Fähigkeiten entwickeln sich vielleicht auch schon durch Freundschaften oder Familie. Wie es sexuell wird, muss man so oder so immer neu herausfinden mit einem neuen Partner. Ich drück dir die Daumen ☺️. Mein wichtigster Punkt war ja, offen sein sich weiter zu entwickeln. Dann wird das schon.

P
  • Themenstarter
Ok gut, das ist richtig. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass in einer Beziehung eben nicht nur entscheidend ist wie man aussieht und welche Hobbys man hat. Ich stelle es mir immer gerne wie ein Zahnrad vor und beide haben ihre Zähne, die es rauszufinden gilt damit es ineinander greift. Stetige Kommunikation ist da leider unerlässlich. Sonst führt es immer wieder zu Missverständnissen und Frust. Und viele Fähigkeiten entwickeln sich vielleicht auch schon durch Freundschaften oder Familie. Wie es sexuell wird, muss man so oder so immer neu herausfinden mit einem neuen Partner. Ich drück dir die Daumen ☺️. Mein wichtigster Punkt war ja, offen sein sich weiter zu entwickeln. Dann wird das schon.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Wie seht ihr es als Frauen, wenn ein Mann in ca. meinem Alter noch kaum Erfahrung hat? Hättet ihr da Interesse oder wäre es eher schwierig?
Keinerlei Beziehungserfahrung wäre für mich schon schwierig, weil man sich dann an vielen Punkten nicht auf Augenhöhe begegnen kann und das würde sich negativ auf die Anziehung auswirken.
2. Kennt ihr selber diese Angst vor Bindung und das Bedürfnis, viel allein sein zu wollen?
Was heißt denn viel?

Ich brauche auch regelmäßig Raum für mich selbst und wüsste jetzt nicht, warum das in einer Beziehung grundlegend ein Problem darstellen sollte. Das hängt von der Konstellation ab.
Habt ihr es trotzdem geschafft, eine Beziehung einzugehen? Wenn ja, wie hat es geklappt? Habt ihr da Tipps?
Theoretisch simpel: man begegnet sich, lernt sich kennen und verliebt sich. Im Idealfall ist zu man noch kompatibel miteinander.

Ansonsten gilt: Gelegenheit macht Liebe. Man muss halt regelmäßig neue Menschen kennenlernen. Irgendwann ist dann schon jemand bei ...

P
  • Themenstarter
Was heißt denn viel?

Ansonsten gilt: Gelegenheit macht Liebe. Man muss halt regelmäßig neue Menschen kennenlernen. Irgendwann ist dann schon jemand bei ...
Viel heißt insbesondere, dass ich mir kaum vorstellen kann, regelmäßig den ganzen Tag/die Abende miteinander zu verbringen. Darauf läuft es aber meist raus, Stichwort Zusammenziehen.

Das ist bei mir noch so ein Problem xD Ich lerne selten neue Leute kennen^^

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
dass ich mir kaum vorstellen kann, regelmäßig den ganzen Tag/die Abende miteinander zu verbringen. Darauf läuft es aber meist raus, Stichwort Zusammenziehen.
schalte doch einmal einen Gang zurück und denk nicht gleich so weit nach vorne, das behindert dich nur selbst.
Geh mal kleinere Schritte und lerne erst mit Emotionen und Nähe umzugehen.
Von Anfang an kommunizieren das jeder sein eigenes Leben lebt und es eine gemeinsame Zeit geben wird. Alles andere wird nach und nach ohne Hektik zusammen wachsen

Zuletzt bearbeitet:
D
Viel heißt insbesondere, dass ich mir kaum vorstellen kann, regelmäßig den ganzen Tag/die Abende miteinander zu verbringen. Darauf läuft es aber meist raus, Stichwort Zusammenziehen.
Ich glaube aber mit dem richtigen Menschen an deiner Seite könnte sich deine Einstellung dazu auch ändern, denn dann verbringt man gerne Zeit mit demjenigen. :smile: Was nicht heißt, dass man dann nur noch aufeinander hockt, auch da ist es völlig normal, dass man noch Freiraum und Zeit für sich braucht. Aber ich glaube du warst einfach noch nie wirklich richtig verliebt...?!

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Darauf läuft es aber meist raus, Stichwort Zusammenziehen

Das ist bei mir noch so ein Problem xD Ich lerne selten neue Leute kennen^^
Ich würde mich nicht allzu lange mit Problemen beschäftigen und stattdessen mehr nach Lösungen Ausschau halten.

Nicht jede Frau träumt von Haus, Garten, Kind. Du wirst auch welche kennenlernen, die darin keine Erfüllung für sich sehen und deine Vorstellung teilen. Und an der Tatsache, dass du zu selten neue Menschen kennenlernst, kannst du ja auch selbst etwas ändern.

P
  • Themenstarter
schalte doch einmal einen Gang zurück und denk nicht gleich so weit nach vorne, das behindert dich nur selbst.
Geh mal kleinere Schritte und lerne erst mit Emotionen und Nähe umzugehen.
Von Anfang an kommunizieren das jeder sein eigenes Leben lebt und es eine gemeinsame Zeit geben wird. Alles andere wird nach und nach ohne Hektik zusammen wachsen
Stimmt, ich denke zu viel voraus😅

P
  • Themenstarter
P
  • Themenstarter
Ich würde mich nicht allzu lange mit Problemen beschäftigen und stattdessen mehr nach Lösungen Ausschau halten.

Nicht jede Frau träumt von Haus, Garten, Kind. Du wirst auch welche kennenlernen, die darin keine Erfüllung für sich sehen und deine Vorstellung teilen. Und an der Tatsache, dass du zu selten neue Menschen kennenlernst, kannst du ja auch selbst etwas ändern.
Theoretisch kann ich was dran ändern, praktisch haut es halt nicht gut hin^^

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Nicht jede Frau hat den Wunsch zusammen zu ziehen.
Es sei denn, es geht um Familiengründung. Tut es das?

P
  • Themenstarter
Nicht jede Frau hat den Wunsch zusammen zu ziehen.
Es sei denn, es geht um Familiengründung. Tut es das?
Du meinst, ob ich mir ne Familie vorstellen kann? Ich würde es nicht kategorisch ausschließen, denk da aber momentan nicht so darüber nach.

Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Mit 27 noch kaum Frauenerfahrung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren