Mit 28 noch keine Beziehungserfahrung

P
Benutzer214634  (27) Ist noch neu hier
Mich würde interessieren, wie die Frauen unter euch über Männer denken, die mit 28 noch keine Beziehungserfahrung haben.

Hattet ihr schonmal eine Beziehung mit nem Unerfahrenen? Wie ist es gelaufen?

Und als Frage sowohl an die Männer als auch an die Frauen:

Denkt ihr, es ist für einen schüchternen, beziehungsunerfahrenen Mann sinnvoll, erstmal durch ONS/F+ Erfahrungen mit Frauen zu samneln, um sich dem Thema Bindung langsam zu nähern oder hält einen das vom eigentlichen Ziel ab? Vielleicht habt ihr ja auch da praktische Erfahrungen.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Keine Beziehungserfahrung oder keine Frauenerfahrung?
Sind zwei Paar Schuhe :zwinker:

Daten würde ich einen Mann komplett ohne Frauenerfahrung nicht. Das hatte ich schon mehr als einmal und da war so viel Frust im Spiel und ich hatte dauernd das Gefühl mir wird unterstellt es nicht ehrlich zu meinen. Weil ja alle Frauen so sind 🙄
Also die unerfahrenen Männer, die ich kennengelernt habe waren alle mit sich selbst nicht im reinen und deshalb enorm anstrengend.

M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
Kommt der Thread jetzt alle paar Monate wieder neu?

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Ja und sehr gut
Und als Frage sowohl an die Männer als auch an die Frauen:

Denkt ihr, es ist für einen schüchternen, beziehungsunerfahrenen Mann sinnvoll, erstmal durch ONS/F+ Erfahrungen mit Frauen zu samneln, um sich dem Thema Bindung langsam zu nähern oder hält einen das vom eigentlichen Ziel ab?
Du vermischt hier zwei Dinge.

Beziehung und sexuelle Erfahrungen sind doch zwei verschiedene Sachen.

Aridane
Benutzer216224  (34) Klickt sich gerne rein
Denkt ihr, es ist für einen schüchternen, beziehungsunerfahrenen Mann sinnvoll, erstmal durch ONS/F+ Erfahrungen mit Frauen zu samneln, um sich dem Thema Bindung langsam zu nähern oder hält einen das vom eigentlichen Ziel ab? Vielleicht habt ihr ja auch da praktische Erfahrungen.
Nein, da ich bei einem ON z.B. anders wäre, als bei einer Beziehung. Bei einem ON gehts nur um die Lust. Das hat wenig mit Beziehung zu tun. Genauso wie F+. Bei einer Beziehung kommt es auf wesentlich mehr an. Was sich aber im Grunde alles in der Beziehung ergibt. Zumindest, wenn der Partner kein Arschloch ist und am gemeinsamen wachsen Interesse hat.

Solang du kein Macho wärst, der nur auf sich schaut, wäre mir total egal, ob du Erfahrung hast oder nicht. Da du die in der Beziehung eh schnell erhältst. Wie man sich benimmt, solltest du ja aus der Kinderstube mitgenommen haben. Mehr braucht es eigentlich nicht.
(Natürlich gibt es auch Frauen, die auf Arschlöcher stehen. Ich kann als nicht für die Allgemeinheit sprechen. Doch das was ich in meinen Lebensjahren so mitgenommen hab, ist, dass sich Frau in der Regel eine Beziehung auf Augenhöhe wünscht). Aber ich weiß, es gibt auch ein paar Prinzessinnen, die speziell hofiert werden möchten. Mit sowas konnte ich noch nie was anfangen. Doch wenn du höflich und aufmerksam bist, sollte auch das kein Problem darstellen, wenn du bei einer solchen anbandeln magst.

Versuchs einfach. Mehr als nein sagen, können sie ja nicht. Nur wenn du dich nicht auf den Markt wirfst, wird dich keine nehmen können.
Ich war auch extrem schüchtern. Ich hab mit meinen Augen angefangen. Blickkontakt aufnehmen. Etwas spielerisch ansehen und wenn der andere kein Interesse hatte, hat er den Blickkontakt einfach abgebrochen. So gab es keinen direkten Korb und ich konnte den Blick direkt weiter wandern lassen. Wird der Blickkontakt gehalten hat man meist schon nebenbei gelächelt und kann rüber gehen.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Denkt ihr, es ist für einen schüchternen, beziehungsunerfahrenen Mann sinnvoll, erstmal durch ONS/F+ Erfahrungen mit Frauen zu samneln,

Denkst du, dass du so einfach an ONS oder eine F+ kommst?
Und falls ja, was hast du davon, wenn es um Beziehungserfahrung geht?

Katerstrophe
Benutzer217004  (29) Klickt sich gerne rein
Denkt ihr, es ist für einen schüchternen, beziehungsunerfahrenen Mann sinnvoll, erstmal durch ONS/F+ Erfahrungen mit Frauen zu samneln,
ich seh halt da einen kleinen wiederspruch, halte das aber nicht für unmöglich. Schüchtern, unerfahren ist halt manchmal (muss natürlich nicht exakt so sein!) unsicher, unbeholfen,.. ich weiß nicht ob das die besten voraussetzungen für einen ONS sind.

Ich würd mich wohl einfach langsam, ohne viel Druck und erwartungen ans Daten machen, einfach mal bekanntschaften knüpfen, treffen forcieren, einfach mal sehen wie das läuft, wo es langgeht, was sich ergibt, was sich nicht ergibt. Gehts ins Bett und ist es nur Sex und das ist für dich in dem Moment okay, dann ist das so, vielleicht ist das dann was wiederkehrendes, vielleicht auch nicht, vielleicht die Liebe fürs leben, vielleicht die ein oder andere Niete, einfach mal schauen.

Ich weiß nicht ob es der richtige Ansatz ist, sich erstmal durch die Welgeschichte zu vögeln und dann zu erwarten man versteht dann plötzlich die Welt, es ist sowieso jeder Mensch, jede Beziehung anders. Aber ich glaub, sich selbst darauf reduzieren, dass man der ist, der keine Erfahrung hat ist nicht notwendig.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Denkt ihr, es ist für einen schüchternen, beziehungsunerfahrenen Mann sinnvoll, erstmal durch ONS/F+ Erfahrungen mit Frauen zu samneln, um sich dem Thema Bindung langsam zu nähern oder hält einen das vom eigentlichen Ziel ab?
Ich denke schon, dass du dich erstmal langsam dem Thema annähern und nicht aus dem Stand heraus gleich nach der großen Liebe Ausschau halten solltest, ja.

Versuche einfach mit Frauen mehr in Kontakt zu kommen und dadurch deine Berührungsängste abzubauen.

Du könntest dir z.B. vornehmen, einmal die Woche einer dir unbekannten Frau ein Kompliment zu machen, sie dafür anzusprechen.

Das kannst du im Vorfeld auch gedanklich durchgehen und dabei darauf achten, dass du entspannt bleibst.

Desenaibilierung eben ....

Arcadi
Benutzer212294  Klickt sich gerne rein
Ich hatte zweimal mit sexuell jungfräulichen Männern eine reine Sexgeschichte und würde das nicht nochmal machen, weil beide nicht damit umgehen konnten, dass wir explizit abgesprochen nur eine Sexgeschichte und keine Paarbeziehung hatten.

Waren gruselige Erlebnisse, die ich mit beiden Männern jeweils auf unterschiedliche Weise hatte, und seitdem würde ich mit einem Mann, der noch nie was mit einer Frau hatte, nichts anfangen wollen. Da wäre mir mein persönliches Risiko, dass der damit nicht erwachsen umgehen kann, viel zu hoch.

P
  • Themenstarter
Du könntest dir z.B. vornehmen, einmal die Woche einer dir unbekannten Frau ein Kompliment zu machen, sie dafür anzusprechen.
Kommt das nicht cringe rüber, wenn man das ohne Zusammenhang macht? Bzw wie würdest du dir das vorstellen?

P
  • Themenstarter
ich seh halt da einen kleinen wiederspruch, halte das aber nicht für unmöglich. Schüchtern, unerfahren ist halt manchmal (muss natürlich nicht exakt so sein!) unsicher, unbeholfen,.. ich weiß nicht ob das die besten voraussetzungen für einen ONS sind.
Also ich hatte schonmal einen, der Sex war für sie nicht befriedigend, sonst lief es aber gut. Allerdings war das vorher schon fix abgemacht, dass es zum ONS kommen soll. Das fand ich "beruhigend", ich bin jemand, der die Einfachheit und geregelte Abläufe liebt.

Ein offenes Kennenlernen ohne zu wissen, wo es hingehen soll, ist für mich Stress^^ Auch wenn viele das genau anders sehen werden xD Aber evtl muss ich mich genau diesem Stress aussetzen, um weiterzukommen.

P
  • Themenstarter
Denkst du, dass du so einfach an ONS oder eine F+ kommst?
Und falls ja, was hast du davon, wenn es um Beziehungserfahrung geht?
Ne, einfach ist das nicht, hat erst einmal geklappt.

Evtl lerne ich da ein bisschen den Umgang mit Frauen. Aich bei nem ONS gibt es vorher viel soziale Kommunikation.

P
  • Themenstarter
Zauberschnitte
.

Evtl lerne ich da ein bisschen den Umgang mit Frauen. Aich bei nem ONS gibt es vorher viel soziale Kommunikation.
Bitte trenne Sex und Beziehung!

Du wirst nicht beziehungserfahrener wenn du 1000 Frauen hattest.

Anna1309
Kommt das nicht cringe rüber, wenn man das ohne Zusammenhang macht? Bzw wie würdest du dir das vorstellen?
Wenn deine Angst vor sozialer Bewertung so groß ist, wäre es sicherlich sinnvoll, wenn du dir diesbezüglich Unterstützung suchen würdest.

Ansonsten freuen sich Menschen darüber, wenn man ihnen positive Resonanz zukommen lässt. Und wenn du davor schon Angst hast ....
Ne, einfach ist das nicht, hat erst einmal geklappt.

....wie willst du dann zu solchen Verhältnissen kommen?

Eine einfache Gebrauchsanweisung, die du einfach nur befolgen müsstest, gibt es leider nicht..

Woher kommen deine Hemmungen und Ängste? Als Kind gemobbt geworden?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Aridane
Benutzer216224  (34) Klickt sich gerne rein
Aich bei nem ONS gibt es vorher viel soziale Kommunikation.
🤔 wenn du knutschen als Kommunikation bezeichnest. Mehr „Kommunikation“ lief bei meinen ONs nicht. Das ist ja das schöne daran gewesen. Es war einfach nur Sex. Kein Gerede, nichts. Nur kurz in die Kiste und fertig.
Ist bei mir aber fast 2 Jahrzehnte her. Keine Ahnung, ob es bei ONs mittlerweile anders zu geht.

Zauberschnitte
Ich hatte schon super tolle ONS. Aber keinen davon hätte ich als Partner haben wollen.

Für Sex hab ich andere Ansprüche als an Beziehungspartner

Anna1309
Ich hatte schon super tolle ONS. Aber keinen davon hätte ich als Partner haben wollen.

Für Sex hab ich andere Ansprüche als an Beziehungspartner
Klar, aber es geht darum Souveränität im Umgang mit Frauen zu entwickeln. Das kommt ihm ja auch bei der Partnerinnenwahl zugute. Denn fehlt die, muss er "nehmen", was ihm angeboten wird, weil er selbst nicht aktiv werden kann.

I
Benutzer65724  (42) Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte in meiner Singelzeit auch viele Ones. Ich hatte davor aber längere Beziehungen.
Ones sind eine ganz andere Liga mit ganz anderen Bedürfnissen der Frauen aber auch spezifischen Fähigkeiten beim Mann. Du musst in kurzer Zeit soviel Vertrauen herstellen, dass eine Frau sich Dir sexuell öffnet. Das ist schon etwas besonderes, da daa Risiko für die Frau nicht ohne ist (z.B. Schwangerschaft)

Heißt auch, daas Du dich gerade beim Thema Verhütung sehr gut auskennen solltest. Ich habe z.B. auch nie benutzte Kondome zurückgelassen. Du kennst die Motivation nicht.

Thema Sicherheit: Das Ganze ist auch nicht ungefährlich. Nach "mee too" kann Dir schnell was angehängt werden. Oder es wird Druck auf Dich ausgeübt ("was ist wenn ich jetzt schwanger wäre?") . Das sind die Momente, die Ones gar nicht mehr leicht erscheinen lassen.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Finde ich gar nicht cringe, wenn mir ein Mann im Einkaufszentrum zum Beispiel sagt "das Kleid steht dir fantastisch" oder "du siehst toll aus".
Je nach Situation kann das schon seltsam rüber kommen.
Ich zumindest möchte mir nicht von jedem sagen lassen, dass mir ein Kleidungsstück gut steht.

Ich denke, dass das sehr verkrampft rüber kommen könnte, wenn man so gar nicht der Typ dafür ist oder allgemein sehr unsicher auftritt.

Zauberschnitte
Klar, aber es geht darum Souveränität im Umgang mit Frauen zu entwickeln.
Wusste gar nicht das wir Frauen so eine spezielle Art sind 😜

Er sollte Frauen einfach wie einen Menschen behandeln. So einfach kann das sein.

Anna1309
Wusste gar nicht das wir Frauen so eine spezielle Art sind 😜

Er sollte Frauen einfach wie einen Menschen behandeln. So einfach kann das sein.
Das gilt auch für Frauen. :zwinker:

Je selbstsicherer du bist, je wohler fühlst du dich auch in dir unbekannten Situation, weil du dann dir selbst vertrauen kannst.

Im Übrigen ja auch eine Beziehungskompetenz.

Zauberschnitte
Das gilt auch für Frauen. :zwinker:

Je selbstsicherer du bist, je wohler fühlst du dich auch in dir unbekannten Situation, weil du dann dir selbst vertrauen kannst.

Im Übrigen ja auch eine Beziehungskompetenz.
Ich verstehe schon was du meinst. Ich halte nur den Ansatz kontraproduktiv.

Frauen sind Menschen. Mit Menschen hat er ja Kontakt. Und wenn er aufhört Frauen als eine Spezies zu sehen die eine besondere Behandlung bedürfen, hat er auch keine Problematik mehr im Umgang von Frauen.

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Ich bin ein Fan von, man ist wie man ist und es gibt immer Partner für die das genauso passt.

Du wirst Frauen finden, die dich schief ansehen, wenn du zahlreiche ONS aber noch keine Beziehung hattest. Andere würden niemanden daten, der noch kaum Erfahrung hat. Somit wirst du mit mehr Erfahrung für mache interessanter und für andere uninteressanter. Unterm Strich ist das egal. Außerdem zählt immer das Gesamtpaket und wie viel Sex du schon hattest sind doch eher Detailfragen, die für sich alleine in den wenigsten Fällen entscheidend sein werden und wenn, dann passt es einfach nicht.

Woran du eher arbeiten solltest, ist eine Schüchternheit. Wie du es auch drehst, es geht darum Frauen kennen zu lernen. Ob und was sich dadurch ergibt, zeigt sich dann ohnehin. War ich auf Beziehungssuche, hat sich immer wieder Sex in der Kennenlernphase oder auch die eine oder andere F+ ergeben, weil es für mehr einfach zu wenig gepasst hat.

Frauen finden meist total leicht Sexpartner. Ein Mann mit ernsthaften Beziehungsinteressen ist da ohnehin viel interessanter.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren