Mit Ende 30 nur wenig Beziehungserfahrung, würde ich euch Frauen abschrecken?

P
Benutzer173252  (39) Verbringt hier viel Zeit
Hallo zuzsammen und froher Ostern,

Ich bin Ende 30 und hatte bisher in meinem leben nur eine 8 Monatige Beziehung. Daneben gabs in meinem Leben noch 2 kurze Affären zu Frauen, was aber nicht neben der Beziehung lief. Ich bin langsam am verzeifeln, da sich bei mir nix tut. Aber ich weiß auch, dass ich da oft selbst dran schuld bin. In meiner Jugend war ich noch etwas aktiver, doch dann ab 18 begann ich nach meinem Fussballverein mit dem PC SPielen, wo ich auch keinen Sport gemacht habe und nicht auf mich geachtet habe. Dadurch habe ich auch sozial nichtsmehr oder wenig gemacht, was bis dahin noch einigermaßen was bei mir gemach that, also aktiv war. Habe natürlich da auch Bauch bekommen :smile:.

Dann habe ich in der Ausbildung neue Leute kennengelernt , was mir auch gut getan hat ( kenne zwei sogar bis heute noch). Während der Ausbildung aber auch nicht besonders aktiv gewesen, auch oft am PC und so , kaum andere Leute kennengelernt ( wie ich die Zeit nun verfluche). Dann nach der Ausbldung bin ich in eine Stadt gezogen und habe dort auch Anschluss gefunden. Habe auch wieder mit dem Sport angefangen. Doch der Anschluss war so schlecht, dass ich mich nach 6 Jahren abgewendet habe. Denn ich habe in der Zeit viel Alkohol getrunken und sogar Drogen genommen ( was garnicht gut war). In der Zeit habe ich meine erste Freundin kennengelernt, sie war zu dem Zeitpunkt 17 und ich Zehn jahre älter. Es ist in die Brüche gegangen, wegen dem Altersunterschied, ihre Mutter wollte das wohl nicht.

Nun sitzte ich hier, bin relativ einsam, da ich wegen dem Kontaktabbruch keine Freunde mehr hier in der Stadt habe und somit auch keine Freundin. Ich werde aber in zwei Wochen meinen Mut zusammenfassen und in einen Verein gehen. Sonst treibe ich wieder viel Sport ( 12 KG abgenommen) und habe einen Job ( ganz gut bezahlt) und mache viel mit meiner Familie und meinen noch zwei bis drei verbliebenen Freunden. Doch das ich keine richtige lange Partnerin hatte lässt mich verzweifeln.

Laut meinen Schwestern ihren Freundinnen sehe ich ganz gut aus sogar. Ich bin einfach lansgam verzeifelt und denke, dass mich Frauen auch aufgrund meiner wenigen Erfahrung abschrecken oder gar auslachen. Was meint ihr? Besteht bei mir noch Hoffnung? Ich kann ja auch mal ein Bild reinstellen, wenn ihr das wollt?

Danke

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Verzweifeln bringt dich nicht weiter, was tun schon. Es gibt auch nicht nur Vereine und Bekannte, es gibt auch das Internet. Gezielt nach einer Beziehung suchen, wenn man im Umfeld kaum mit Leuten in Kontakt kommt, ist dort leichter. Wie du aussiehst, ist zwar insofern relevant, dass es einfach mehr Interessenten gibt, je attraktiver man ist, doch einen Partner finden kann jeder. Je mehr Frauen du anschreibst, desto weniger du dich davon beeinflussen lässt, wenn es nicht gleich klappt, desto schneller kommst du ans Ziel. Viele machen den Fehler und geben schnell wieder auf, weil es nicht sofort klappt. Ich habe in meiner Singlezeit viele Plattformen ausprobiert und erhebliche Unterschiede festgestellt, wie viel Frauen antworten. Ist aber schon zu lange her.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Was eher abschreckend wirkt, wären deine Selbstzweifel und Werte. Du zählst nur oberflächliche Dinge auf. Was macht dich denn als Mensch aus?

Zuletzt bearbeitet:
HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Du hattest vor 3 und vor 6 Jahren bereits Threads mit dem gleichen Inhalt.

Was hast du seitdem konkret verändert? Was hast du aus den den alten Threads mitgenommen?

P
  • Themenstarter
Ich denke ich bin ein angenehmer Mensch. MIt mir kann man viel lachen, ich kann gut zuhören, aber auch mal sehr ernst sein.
Du hattest vor 3 und vor 6 Jahren bereits Threads mit dem gleichen Inhalt.

Was hast du seitdem konkret verändert? Was hast du aus den den alten Threads mitgenommen?

Das ist es ja, habe ich auch grad gesehen und war mir garnicht beuwsst. Das war teils bei Corona , wo es schwer war, aber danach gehts genauso weiter. Es tut sich einfach nix :frown:

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Und was ist so dein Plan?
Wie willst du Leute in dein Leben bekommen? Frauen UND Männer, einfach soziale Kontakte, Anschluss finden?
Da scheint es ja generell zu hapern und nicht nur bei Frauenkontakten und Beziehungen. Das fängt ja schon vorher an.
Und Möglichkeiten gibts da viele, Corona ist ewig vorbei, also das brauchst du nicht mehr vorzuschieben. Ich fang jetzt nicht damit an, konkrete Vorschläge zu machen. Ich finde, da muss der Input schon von dir kommen :hmm:

Mit Arbeitskollegen gibts keine Clique oder irgendwie privaten Kontakt, den du ausweiten könntest?
Warum setzt du dich an Ostern einsam zuhause hin und fährst nicht einfach weg?

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Sonst treibe ich wieder viel Sport ( 12 KG abgenommen) und habe einen Job [...] und mache viel mit meiner Familie und meinen noch zwei bis drei verbliebenen Freunden.
Ich finde das schon mal recht positiv. Du bist also grundsätzlich aktiv und sozial, damit stehst du schon mal deutlich besser da als so manch andere Menschen mit deinem Problem.
und denke, dass mich Frauen auch aufgrund meiner wenigen Erfahrung abschrecken oder gar auslachen.
Frauen in deinem Alter dürften eigentlich die Reife haben, dich deshalb nicht auszulachen. Manch eine Frau wird Männer mit mehr Erfahrung bevorzugen, das kann man wohl realistischerweise annehmen. Aber ich bin davon überzeugt, dass deine fehlende Erfahrung nicht jede Frau abschrecken wird.
Was meint ihr? Besteht bei mir noch Hoffnung?
Ja, glaube ich eigentlich schon. Es scheint dir halt insgesamt an Kennenlernmöglichkeiten zu mangeln.
Ich kann ja auch mal ein Bild reinstellen, wenn ihr das wollt?
Wenn DU das willst, kannst zu das natürlich tun, aber bedenke, dass es dich auch unnötig verunsichern könnte, damit müsstest du umgehen können.
Ich persönlich könnte das z.B. nicht.
Du hast ja das Feedback aus deinem Umfeld bekommen, dass deine Optik ansprechend ist. Glaubst du das nicht?

R
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Das ist es ja, habe ich auch grad gesehen und war mir garnicht beuwsst. Das war teils bei Corona , wo es schwer war, aber danach gehts genauso weiter. Es tut sich einfach nix :frown:

Ich erkenne nicht, das Du auch nur ansatzweise die Frage beantwortet hast. Also "was hast Du aus den vorherigen Threads mitgenommen"?

P
  • Themenstarter
Ich erkenne nicht, das Du auch nur ansatzweise die Frage beantwortet hast. Also "was hast Du aus den vorherigen Threads mitgenommen"?

Anscheinend nichts, sonst würde ich die Frage nicht sellen?
Was tust DU? Oder erwartest du dass du nichts änderst und sich extern irgendwas fügt.
Ich habe mit Sport angefangen um mich zu verändern. Nein, das erwarte ich nicht. Nur Lösungsansätze?
Du denkst?
Und was macht dich so angenehm?
Meine nette Art, die schon von vielen ( Arbeit ; Familie) wahrgenommen wurden ist.
Und was ist so dein Plan?
Wie willst du Leute in dein Leben bekommen? Frauen UND Männer, einfach soziale Kontakte, Anschluss finden?
Da scheint es ja generell zu hapern und nicht nur bei Frauenkontakten und Beziehungen. Das fängt ja schon vorher an.
Und Möglichkeiten gibts da viele, Corona ist ewig vorbei, also das brauchst du nicht mehr vorzuschieben. Ich fang jetzt nicht damit an, konkrete Vorschläge zu machen. Ich finde, da muss der Input schon von dir kommen :hmm:

Mit Arbeitskollegen gibts keine Clique oder irgendwie privaten Kontakt, den du ausweiten könntest?
Warum setzt du dich an Ostern einsam zuhause hin und fährst nicht einfach weg?
Nein, habe ich nicht. Die von der Arbeit möchten ja keine fremden dabei haben. Ich bin jetzt kein Stubenhocker, der permanent nur zu Hause rum sitzt. Ich war gestern mit Family unterwegs und gehe halt auch ins Gym. Ich reise auch oft und gerne z,bb

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Ich habe mit Sport angefangen um mich zu verändern.

Abseits vom Sport.

Was hast du getan um deine Jugend aufzuarbeiten (du hängst da ja an einigen Themen fest)?
Was machst du konkret um mehr mit Menschen in Kontakt zu kommen?
Welche Optionen Richtung dating hast du ausprobiert?
Wenn es nie klappt - was sagen die Personen, die dir einen Korb geben? Woran hat es jeweils gehapert?

R
Es ist echt schwer dir zu helfen, du antwortest nur wortkarg und es kommt einfach sehr wenig von dir.

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Die von der Arbeit möchten ja keine fremden dabei haben.
Wieso fremd? Ihr arbeitet doch alle dort, habt also schon mal was gemeinsam, kennt euch zumindest beruflich... Du könntest für den Anfang z.B. eine gemeinsame Mittagspause vorschlagen oder bei einer bestehenden Gruppe fragen, ob du mitkommen kannst.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Also wenig Erfahrung schreckt mich nicht ab. 🤷‍♀️
Mein letzter Freund hatte auch nicht viel Erfahrung - hat sich leider im Laufe der Beziehung aber auch nicht wirklich geändert, da er gar kein Interesse dran hatte, im Sexuellen Erfahrungen zu sammeln.

A
Benutzer180330  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
Für mich ist Unerfahrenheit schon etwas das nicht so gut passt.
Gerade da ich eher auf reifere Männer stehe und neben dem Alter eben gerade so Sachen wie Erfahrung, Selbstbewusstsein und Co. dazu gehören.
Umso älter man wird, umso schwieriger ist es vermutlich da noch was aufzuholen und zu sich tu finden.

D
Benutzer192799  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
Es ist ja nicht so, dass jemand in der Situation des Threaderstellers nichts tut, aus seiner Situation herauszukommen.

Es ist ist aber so, dass man mit viel Elan, aber evtl. auch gegen alle Bitterkeit, es immer wieder versucht und kämpft, aber regelmäßig das falsche, nämlich innerhalb der Comfort Zone liegende tut, oder bei allen kleinen Schritten und Teilerfolgen sich nicht über eine bestimmte Hürde traut.

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Mit Sport angefangen. 👍

Andere Aktivitäten wo du generell Menschen kennenlernen kannst?
Irgendein Hobby, bei dem man kommunizieren "muss"?

Gehst du irgendwie aus, wo du unter Leute kommst?

Was glaubst du, wo man Frauen kennenlernen könnte?

P
  • Themenstarter
Abseits vom Sport.

Was hast du getan um deine Jugend aufzuarbeiten (du hängst da ja an einigen Themen fest)?
Was machst du konkret um mehr mit Menschen in Kontakt zu kommen?
Welche Optionen Richtung dating hast du ausprobiert?
Wenn es nie klappt - was sagen die Personen, die dir einen Korb geben? Woran hat es jeweils gehapert?
Ich war schon teils in Therapie. So schlimm war jetzt meine Jugend wiederrum auch nicht. Ich habe jeztt wie erwähnt einen Verein beigetreten um mit den Menschen in Kontakt zu kommen, ich hoffe das sich dies bei mir nun bessert. Auch wenn ich neu in der Arbeit bin, da bin ich nicht schüchtern oder so. Ich rede schon , auch mit Frauen. Die meisten mögen mich auch auf der Arbeit denke ich.
Das weiß ich nicht. Habe schon enige Körbe bekommen, aber aus Scharm nicht nachgefrat.
Es ist ja nicht so, dass jemand in der Situation des Threaderstellers nichts tut, aus seiner Situation herauszukommen.

Es ist ist aber so, dass man mit viel Elan, aber evtl. auch gegen alle Bitterkeit, es immer wieder versucht und kämpft, aber regelmäßig das falsche, nämlich innerhalb der Comfort Zone liegende tut, oder bei allen kleinen Schritten und Teilerfolgen sich nicht über eine bestimmte Hürde traut.
richtig. Diese Comfort Zone muss verlassen werden. Verbittert oder so bin ich nicht denke ich.

Mit Sport angefangen. 👍

Andere Aktivitäten wo du generell Menschen kennenlernen kannst?
Irgendein Hobby, bei dem man kommunizieren "muss"?

Gehst du irgendwie aus, wo du unter Leute kommst?

Was glaubst du, wo man Frauen kennenlernen könnte?
Ja, Sport tut mir auch gut.
Ich gehe gerne auf Heimsipele meines Fussballvereins, würde auch da mehr Leute kennenlernen. Aber ich habe teils das Problem auch Leuten zu trauen, da ich oft verarscht oder enttäuscht worden bin die letzten Jahre und dann erlebe ich,dass ich so komisch ruhig und zurückhaltend werde.

Nein, gehe kaum aus in letzer Zeit, was auch ein Problem ist. Ich weiss es nicht, es heißt ja, dass man überall Frauen kennenlernen kann. Aber im Supermarkt oder bei Heimspielen meines Vereins traue ich mich aus Angst vor Veraachtung die nicht anzusprechen.

Tut mir leid,dass ich jetzt erst antworte. War arbeiten und beim sport

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Ich war schon teils in Therapie. So schlimm war jetzt meine Jugend wiederrum auch nicht.
Du warst teils in Therapie?
Du hast deine Probleme in Alkohol ertränkt, so ganz ohne Grund tut man das nicht.

Für mich wäre übrigens u. A. das mit dem Alkohol ein Ausschlussgrund, nicht die fehlende Erfahrung. Und dass du dich offenbar die letzten Jahre nicht von der Stelle gerührt hast, was dein Problem angeht.

Zuletzt bearbeitet:
P
  • Themenstarter
Du warst teils in Therapie?
Du hast deine Probleme in Alkohol ertränkt, so ganz ohne Grund tut man das nicht.

Für mich wäre übrigens u. A. das mit dem Alkohol ein Ausschlussgrund, nicht die fehlende Erfahrung. Und dass du dich offenbar die letzten Jahre nicht von der Stelle gerührt hast, was dein Problem angeht.
Wo habe ich geschrieben, dass ich ein Problem mit Alkohol habe? Ich habe in meiner Jugend mehr getrunken, wer hat das bitte nicht? Ich habe nie geschrieben, dass ich ein Alkoholiker war. Ich verbitte mir diese Unterstellungen.?

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Wo habe ich geschrieben, dass ich ein Problem mit Alkohol habe? Ich habe in meiner Jugend mehr getrunken, wer hat das bitte nicht? Ich habe nie geschrieben, dass ich ein Alkoholiker war. Ich verbitte mir diese Unterstellungen.?
Scheint ja ein wunder Punkt zu sein.
Meinen Beitrag hast du jedenfalls nicht wirklich verstanden.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Ich weiss es nicht, es heißt ja, dass man überall Frauen kennenlernen kann. Aber im Supermarkt oder bei Heimspielen meines Vereins traue ich mich aus Angst vor Veraachtung die nicht anzusprechen.
Konzentriere dich nicht auf auf das was nicht geht, sondern auf deine Möglichkeiten. Wenn du nicht der Typ bist Frauen anzusprechen .. mein Tipp war das Internet und da gibt es nicht nur klassische Singlebörsen. Neulich habe ich eine Seite gesehen, da kann jeder was organisieren, ein Wanderung, eine Spieleabend in einem Lokal, ect. Andere können sich dazu anmelden. In einer kleinen Gruppe komt man besser ins Gespräch. Denk wie der alte slogan von Ikea, entdecke die Möglichkeiten.

Auch das mit der mangelnden Erfahrung würde ich nicht so eng sehen, für die meisten zählt das Gesamtpaket und da ist das nur einer von so vielen Punkten. Passt es wirklich, wird es in den wenigsten Fällen daran scheitern.

F
Benutzer217578  (37) Klickt sich gerne rein
Hallo zuzsammen und froher Ostern,

Ich bin Ende 30 und hatte bisher in meinem leben nur eine 8 Monatige Beziehung. Daneben gabs in meinem Leben noch 2 kurze Affären zu Frauen, was aber nicht neben der Beziehung lief. Ich bin langsam am verzeifeln, da sich bei mir nix tut. Aber ich weiß auch, dass ich da oft selbst dran schuld bin. In meiner Jugend war ich noch etwas aktiver, doch dann ab 18 begann ich nach meinem Fussballverein mit dem PC SPielen, wo ich auch keinen Sport gemacht habe und nicht auf mich geachtet habe. Dadurch habe ich auch sozial nichtsmehr oder wenig gemacht, was bis dahin noch einigermaßen was bei mir gemach that, also aktiv war. Habe natürlich da auch Bauch bekommen :smile:.

Dann habe ich in der Ausbildung neue Leute kennengelernt , was mir auch gut getan hat ( kenne zwei sogar bis heute noch). Während der Ausbildung aber auch nicht besonders aktiv gewesen, auch oft am PC und so , kaum andere Leute kennengelernt ( wie ich die Zeit nun verfluche). Dann nach der Ausbldung bin ich in eine Stadt gezogen und habe dort auch Anschluss gefunden. Habe auch wieder mit dem Sport angefangen. Doch der Anschluss war so schlecht, dass ich mich nach 6 Jahren abgewendet habe. Denn ich habe in der Zeit viel Alkohol getrunken und sogar Drogen genommen ( was garnicht gut war). In der Zeit habe ich meine erste Freundin kennengelernt, sie war zu dem Zeitpunkt 17 und ich Zehn jahre älter. Es ist in die Brüche gegangen, wegen dem Altersunterschied, ihre Mutter wollte das wohl nicht.

Nun sitzte ich hier, bin relativ einsam, da ich wegen dem Kontaktabbruch keine Freunde mehr hier in der Stadt habe und somit auch keine Freundin. Ich werde aber in zwei Wochen meinen Mut zusammenfassen und in einen Verein gehen. Sonst treibe ich wieder viel Sport ( 12 KG abgenommen) und habe einen Job ( ganz gut bezahlt) und mache viel mit meiner Familie und meinen noch zwei bis drei verbliebenen Freunden. Doch das ich keine richtige lange Partnerin hatte lässt mich verzweifeln.

Laut meinen Schwestern ihren Freundinnen sehe ich ganz gut aus sogar. Ich bin einfach lansgam verzeifelt und denke, dass mich Frauen auch aufgrund meiner wenigen Erfahrung abschrecken oder gar auslachen. Was meint ihr? Besteht bei mir noch Hoffnung? Ich kann ja auch mal ein Bild reinstellen, wenn ihr das wollt?

Danke

Das Problem geht eher mit dir nach Hause als mit der Erfahrung. Eigentlich steht dort zusammengefasst als Tenor: Mein Leben ist schlecht, ich bin noch schlechter, wird nichts mehr, wenn du mich nicht errettest.
Jede Beziehung, Freundschaft, Beziehung oder sogar das Arbeitsverhältnis funktionieren so nicht. Was kannst du einbringen, was macht dich aus, wer bist du aktuell. Ich übertreibe: niemand will unbedingt wissen, wer dir bei deiner Ausbildung das Federmäppchen gestohlen hat, du bist mit deinem Leben übereinkommen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren