mit Ex-Schulkollegin auf Festival rumgemacht. Wie geht's weiter am nächsten Tag?

M30+
Benutzer215094  (34) Ist noch neu hier
Hi,

meine Schulkollegin hat mich am Wochenende auf dem Festival gesehen und hat sich extrem gefreut und gleich mit vielen Fragen überschüttet. Daraufhin hat mich ein Kumpel hingewiesen dass Sie ziemlich sicher etwas von mir will. Ich habe es erstmal abgetan und weiter meinen Spaß auf der Tanzfläche gehabt. Daraufhin kam Sie iwan nochmals auf mich zu und wollte Fotos machen usw.

Ich fands Sie schon immer sehr attraktiv aber sie war für mich unerreichbar weil Sie meistens in einer Beziehung war. Ich habe uns immer als höchstens "Freunde" gesehen. Es gab definitiv mal Momente die evtl. "verdächtig" waren, aber wie schon gerade angedeutet, habe ich diese damals nicht gewertet..

Auf dem Festival-Abend habe ich ebenfalls gedacht, das wegen den oben genannten Gründen nix laufen könnte, bis ich erfahren habe dass Sie Single ist. An diesem Tag war Sie stark auf meine Nähe aus. Daraufhin habe ich das erwidert und wir haben fast den ganzen Abend alleine verbracht mit sehr intensivem Rummachen...., Tanzen usw.

Zum ende des Festivals kam ihre Freundin iwan dazu und Sie wollten weiterziehen. Ich habe gemeint, dass dies bei mir nicht geht.

Daraufhin trennten sich unsere Wege. Nun bricht der nächste Tag an. Ich erledige meine Pläne/Vorhaben usw. und schreibe Sie abends an. Sie hat relativ zügig geantwortet und wir haben hin und her geschrieben. Insgesamt war das Chatten ganz locker. Wir waren uns einig dass wir den Abend super fanden. Und ein unverbindliches Wiederfeiern steht im Raum.

Genau mit dem Tag danach tue ich mir schwer. :grin:. Ich habe nicht so die große Lust ein Chat-Gespräch aufzubauen. Ich bevorzuge das persönliche Gespräch oder ungezwungene Sachen (Wer nicht? :grin:). Naja und deswegen interpretiere ich dieses Chatten als "Ende". Das intensive Flirten wie am Vortag war natürlich nicht mehr vorhanden. Aber es gab leichte Andeutungen.

Die Frage ist:

Kann ich das Abtun als Festival-Erfahrung und das wars? oder muss ich als Typ noch weitere Schritte am nächsten Tag hinlegen? Hinterherrennen möchte ich auf keinen Fall. Ich würde mich z.B. auch freuen wenn Sie mal von selbst schreibt. Denke aber, dass wird nicht passieren. Sie ist schon wirklich sehr hübsch und ich denke sie hätte keine großen Probleme Männer an sich zu ziehen.

Ansonsten meinte Sie von Anfang an, dass sie auf "Spaß" aus ist. Ich bin ebenfalls offen für F+, ONS oder Bez.

Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
Ich habe nicht so die große Lust ein Chat-Gespräch aufzubauen. Ich bevorzuge das persönliche Gespräch oder ungezwungene Sachen
Dann sag ihr das doch. Dann hast du deinen Standpunkt klargestellt und entweder trefft ihr euch noch mal oder du kannst es abhaken. Aber diese Chance würde ich ihr und euch noch geben. Du hast ja nichts zu verlieren.

M30+
  • Themenstarter
Dann sag ihr das doch. Dann hast du deinen Standpunkt klargestellt und entweder trefft ihr euch noch mal oder du kannst es abhaken. Aber diese Chance würde ich ihr und euch noch geben. Du hast ja nichts zu verlieren.
Falls Sie nein sagt und wir uns aber mal wiedersehen, ist es unangenehm. Ansonsten wäre es mir egal.

M
Und wenn du sie jetzt ghostest, wäre ein Wiedersehen angenehmer?

Ich glaube, du machst dir da im Kopf ein Problem, was keins ist. Ihr habt rungemacht, ihr seid euch sympathisch, auch beim Schreiben noch. Schaut doch einfach was draus wird. Und warum sollte es komisch werden, nur weil du ihr sagst, dass du persönliche Gespräche lieber magst als Chats?

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Ich bevorzuge das persönliche Gespräch oder ungezwungene Sachen (Wer nicht? :grin:). Naja und deswegen interpretiere ich dieses Chatten als "Ende".
Nur so als Gedankenansatz: Ich bevorzuge grundsätzlich das schriftliche Gespräch, und bei mir wäre das ganz sicher nicht als "Ende" zu interpretieren. Im Gegenteil, schreibe ich, habe ich Interesse. Habe ich kein Interesse, schreibe ich nicht (und antworte auch nicht, oder nur, um das zu kommunizieren).

Also wenn schreiben für Dich jetzt ganz schrecklich ist bringts das natürlich nicht, aber ansonsten würde ich die Unterhaltung einfach erstmal fortführen.

M30+
  • Themenstarter
Und wenn du sie jetzt ghostest, wäre ein Wiedersehen angenehmer?

Ich glaube, du machst dir da im Kopf ein Problem, was keins ist. Ihr habt rungemacht, ihr seid euch sympathisch, auch beim Schreiben noch. Schaut doch einfach was draus wird. Und warum sollte es komisch werden, nur weil du ihr sagst, dass du persönliche Gespräche lieber magst als Chats?
ich geb dir recht wegen kopf machen in dieser Situation. Aber ich habe ja schon einmal das Gespräch per Chat angefangen. wenn ich jetzt ein tag später wieder anfange, fühlt es sich schon für mich wie hinterherrennen an. Wenn jetzt mal was von ihr kommen würde, würde ich sofort einsteigen und mehr vorschlagen. So fehlt mir etwas das Interesse.

janewayne
Benutzer199726  (42) Meistens hier zu finden
Es kommt sicher drauf an WIE betrunken sie war und wie peinlich ihr das Ganze ist.

Ich finde du kannst unverbindlich nach einem Treffen fragen ohne dein Gesicht zu verlieren. Vielleicht mit nem Aufhänger. Zb. ne Band. "Hey hättest du Lust zu Konzert xyz zu gehen?" Oder ne Bar, Kneipe wo eure Musik kommt? Ggf mit anderen Leuten, dann wird es noch entspannter. Selbst wenn du direkt nach einem Date fragst wird sie das freuen und wenn du ne Abfuhr bekommst wird das ne nette sein...

S
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
So wie es janewayne janewayne vorgeschlagen hat, halte ich es auch für zielführend. Schlage ihr ein konkretes Date vor, was da nun passend ist, wirst du selbst am besten wissen. Du hast nichts zu verlieren, wenn sie absagt, dann hat sie halt kein Interesse mehr, in der Folge schenkst du ihr bei einem erneuten Aufeinandertreffen einfach keine wirkliche Aufmerksamkeit mehr.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Sie fand den Abend toll und hat das kommuniziert. Ihr habt Euch darauf verständigt, das ihr nochmal zusammen feiern wollt. Sie hat leichte Flirtandeutungen gemacht.

Weshalb genau siehst Du da jetzt „Ende“? Soll sie sich „alles cool“ auf die Stirn tätowieren? So schwer von Begriff ist ja schon fast unanständig.

M30+
  • Themenstarter
Es kommt sicher drauf an WIE betrunken sie war und wie peinlich ihr das Ganze ist.

Ich finde du kannst unverbindlich nach einem Treffen fragen ohne dein Gesicht zu verlieren. Vielleicht mit nem Aufhänger. Zb. ne Band. "Hey hättest du Lust zu Konzert xyz zu gehen?" Oder ne Bar, Kneipe wo eure Musik kommt? Ggf mit anderen Leuten, dann wird es noch entspannter. Selbst wenn du direkt nach einem Date fragst wird sie das freuen und wenn du ne Abfuhr bekommst wird das ne nette sein...
Am Anfang war Sie normal angetrunken, später schon ziemlich gut dabei. :grin:
also ich war ehrlich gesagt überrascht, dass es ihr anscheinend nicht allzu peinlich war am nächsten tag xd.
Find ich gut. Ich denke auch ein Treffen in einer Feier-Location is the way to go. Ich frage Sie einfach zeitnah und schaue was passiert.

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Ich würde eine (!) konkrete Sache vorschlagen. "Wie wäre es am Freitag ins Meyers an der Hauptstraße zu gehen? Um 21.00 Uhr ist da Happy Hour, hast du Zeit?" Oder Biergarten, oder Minigolfen oder Bouldern, was halt zu euch passt. Aber eine (!) konkrete Sache mit einem konkreten Datum.

Dann ist der Ball bei ihr. Entweder sie sagt zu, macht einen Gegenvorschlag, oder das war's .

M30+
  • Themenstarter
Sie fand den Abend toll und hat das kommuniziert. Ihr habt Euch darauf verständigt, das ihr nochmal zusammen feiern wollt. Sie hat leichte Flirtandeutungen gemacht.

Weshalb genau siehst Du da jetzt „Ende“? Soll sie sich „alles cool“ auf die Stirn tätowieren? So schwer von Begriff ist ja schon fast unanständig.
das zusammen Wiederfeiern war eher unverbindlich. man könnte es jetzt auch einfach auf das tolle festival schieben und möchte nochmal so eins wiedererleben. Ob das jetzt auf ein GEMEINSAMES festival ausgehen sollte, wurde noch nicht klar kommuniziert. Kann aber auch sein das ich einfach unanständig schwer von Begriff bin :tongue:

M30+
  • Themenstarter

Übrigens meinte ich oben mit "Ende" nicht gleichgesetzt Chatten = Ende.
Ich meinte das wir nicht aktiv weiterschreiben und ich kein Chat aufbauen will, was wiederum zum Ende führen kann.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Warum so kompliziert? Frag sie einfach, ob ihr euch treffen könnt und gut ist. 😅

Brainfuck würde ich nicht betreiben.

M30+
  • Themenstarter
Warum so kompliziert? Frag sie einfach, ob ihr euch treffen könnt und gut ist. 😅

Brainfuck würde ich nicht betreiben.
Brainfuck is immer schlecht fürs brain. :grin:. wie gesagt mal schauen was daraus wird. Entweder es klappt oder nicht. whatever.
+ an alle die hier fleißig mitgewirkt haben.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Brainfuck is immer schlecht fürs brain. :grin:. wie gesagt mal schauen was daraus wird. Entweder es klappt oder nicht. whatever.
+ an alle die hier fleißig mitgewirkt haben.
Angst vor Ablehnung? Sie findet dich ja offensichtlich gut. Worauf es hinausläuft, wird dann die Zeit zeigen.

M30+
  • Themenstarter
Angst vor Ablehnung? Sie findet dich ja offensichtlich gut. Worauf es hinausläuft, wird dann die Zeit zeigen.
Ja, dass wir uns jeweils gut fanden will ich gar nicht in Frage stellen. Ansonsten ist Ablehnung immer unschön aber wäre mir tatsächlich egal wenn es jetzt eine "fremde" Person wäre. Geht nur um die Komponente, dass wir uns schon sehr lange kennen und evtl. wiedersehen. Im Endeffekt habe ich aber ja schon beschlossen, auf Sie zuzugehen und zu schauen was passiert.
Hoffe dass Sie das natürlich auch so sieht wie ich:
erst ein Feier-Treffen und danach würde ich sie zu einem Einzeltreffen/Date einladen.

jeko2007
Benutzer186762  (53) Verbringt hier viel Zeit
M30+
  • Themenstarter
Eine Sache habe ich noch gar nicht erwähnt und ich hoffe das fällt nicht negativ aus:
Nachdem ja der Abend mit sehr intensivem Rummachen ablief und Sie iwan anfangs auch meinte "ja erstmal nur Spaß haben", meinte ich daraufhin "ja was heißt denn Spaß für dich". Die Zeichen gingen so eindeutig in diese Richtung, dass ich auch nur noch an was schnellem Lockerem interessiert war.
Zum Ende des Abends hin habe ich Andeutungen gemacht Sie mit zu mir nach Hause einzuladen. Sie ist nicht darauf eingegangen bzw. hat das auch mal eher verneint. Zwischendurch aber hat sie wieder mal direkt gesagt das kann auf Sex hinauslaufen.... ^^ (teasing?)
Jetzt weiß ich natürlich nicht ob Sie einfach keine Lust hatte oder vielleicht nicht wie eine B*** rüberkommen wollte. Eventuell lag es auch an der Freundin die dabei war... vielleicht wollte Sie diese nicht alleine stehen lassen.
Deswegen versteht ihr vielleicht dass ich nicht das Bedürfnis habe Sie zu einem "ernsten" Date einzuladen. Wir haben quasi keine sinnigen Gespräche geführt oder eine Gesprächsbasis aufgebaut.
Es ging fast nur um Tanzen, küssen, fummeln und trinken.... es hätte nur noch der "Abschluss" gefehlt ^^.
Eventuell sieht Sie das aber anders und will was Ernstes nicht ausschließen? Deswegen der Rückzieher? Es ist kompliziert, wie so oft ^^.
Ansonsten ist mir aufgefallen dass sie super schnell eingeschnappt/eifersüchtig war falls mal jemand mich angerufen hat oder ich Gespräche mit Freunden/Bekannten auf dem Fest führte. Natürlich zeigt mir dies, dass Sie Interesse an mir hat. Gleichzeitig finde ich das aber auch anstrengend, zumal das männliche Kollegen waren.

M
Eventuell sieht Sie das aber anders und will was Ernstes nicht ausschließen?
Auch das lässt sich nur im Gespräch herausfinden. Wir haben keine Kristallkugel. Wenn sie allerdings mehrfach von "Spaß" gesprochen hat, klingt es eher nicht danach, als ob sie schon Heiratspläne hätte :zwinker:

S
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
Denke ich auch, das alles wirst du selbst herausfinden müssen, ob nun im direkten Gespräch oder anhand eindeutiger Indizien, wird sich zeigen. Die Möglichkeit, dass sie den "Spaß" am Ende doch nicht so ernst meinte oder sich einfach umentschieden hat, aus welchem Grund auch immer, solltest du dabei auch in Betracht ziehen. Die Optionen F+, ONS oder Beziehung bestehen weiterhin. Wobei ich den ONS am unwahrscheinlichsten halte...

M30+
  • Themenstarter
Auch das lässt sich nur im Gespräch herausfinden. Wir haben keine Kristallkugel. Wenn sie allerdings mehrfach von "Spaß" gesprochen hat, klingt es eher nicht danach, als ob sie schon Heiratspläne hätte :zwinker:
Also soll ich doch kein Ring mitnehmen für unser Club-Treffen.? :tongue:

M
Benutzer203725  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Wohnt ihr denn nah beieinander? Ich verstehe das Problem ist, sie einfach nach einem persönlichen Treffen zu fragen. Offensichtlich steht ihr beide schon seit vielen Jahren aufeinander.

Ich wäre im 7. Himmel wenn eine Frau aus Schulzeiten, auf die ich stand, sich so freuen würde, mich heute zufällig wiederzusehen.

M30+
  • Themenstarter
Wohnt ihr denn nah beieinander? Ich verstehe das Problem ist, sie einfach nach einem persönlichen Treffen zu fragen. Offensichtlich steht ihr beide schon seit vielen Jahren aufeinander.

Ich wäre im 7. Himmel wenn eine Frau aus Schulzeiten, auf die ich stand, sich so freuen würde, mich heute zufällig wiederzusehen.
Wir wohnen nicht weit voneinander. Natürlich freut es mich.
Sie kann von Natur aus mal starke Freude bei Begrüßungen zeigen, aber ja das war schon SEHR herzlich bei unserer Begrüßung... will ich gar nicht negativ reden.
Ich bin gerade dabei etwas mit freunden zu planen und Sie dann einzubinden. Das Problem ist, dass die Freunde aktuell nicht weggehen wollen, bzw. nicht sicher festlegen :grin:. Evtl. dann erst nächstes Wochenende. Hoffe da ist die Luft nicht schon komplett raus bis dahin.

S
Muss irgendwer jetzt nachvollziehen können, wieso Du dazu Freunde mitnehmen willst? :rolleyes:

M30+
  • Themenstarter
Muss irgendwer jetzt nachvollziehen können, wieso Du dazu Freunde mitnehmen willst? :rolleyes:
Im Endeffekt muss ich das richtig einschätzen können.
Vom Ablauf her finde ich ein Offenes/entspanntes Treffen erstmal angenehm, sprich mit anderen Leuten.
Genau wie es halt auch auf dem Fest war. Bloß natürlich eine andere Location.
Wenn Sie darauf eingeht und der Abend gut läuft, würde ich auch direkt vor Ort ein darauffolgendes Einzeltreffen vorschlagen.

Ich war Beim Festival nur auf das eine aus und Sie halt nicht.
Das respektiere ich. Gleichzeitig habe ich bei der Verabschiedung nicht nach einem Wiedersehen gefragt. Das war der eigentliche "Fehler". Dann wüsste ich ja sofort woran ich bin und es gäbe sehr warhsch. keinen Post auf dieser Plattform :smile:

M30+
  • Themenstarter
S
Ich habe ja vorher schon gemeint, dass ich ziemlich offen für alles bin.
Im Großen und ganzen bin ich einfach scharf auf Sie.

Und warum dann derart übervorsichtig (Freunde mitnehmen)?

M30+
  • Themenstarter
Das sind wir ebenfalls schon in den Posts vorher durchgegangen. Schau Sie dir nochmals an.

Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "mit Ex-Schulkollegin auf Festival rumgemacht. Wie geht's weiter am nächsten Tag?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren