Benutzer189331 (49)
Sorgt für Gesprächsstoff
Was für eine Bedeutung hat Sex für euch? Sex mit oder ohne Liebe?
Oder auch mehr Spaß?Sex macht Spaß. 🙂
Sex ohne Liebe geht absolut klar, Sex mit einem geliebten Partner macht mich aber glücklicher. 😊
Nein, ich glaube, das ist identisch. In beide Richtungen. Ich als Mann z.B. kann @Velvets Beschreibung wörtlich für mich übernehmen.okay , meint Ihr es ist auch Geschlechter abhängig?
Nein, Liebe macht den Sex nicht besser. 🙂Oder auch mehr Spaß?
Für mich haben Sex und Liebe noch nie zwingend zusammengehört 🤷🏻♀️, ich würde mich aber auch nicht als unbedingt monogam bezeichnen. Da sind ja alle verschieden. 🙂Sex ohne Liebe verstehe ich bei jungen Leuten, die noch neue sexuelle Erfahrungen machen wollen. Ich bin schon manchmal auch ein bißchen neidisch auf den lockeren Umgang junger Leute mit Sex heutzutage. Aber ich weiß nicht, ob ich tauschen würde. Bin Mitte 50 und lebe in einer langjährigen monogamen Beziehung. Da beinhaltet Sex vor allem auch die Nähe zum Anderen, die Geborgenheit. Das geht nicht ohne Liebe.
Ich meine schon in einer Beziehung.Was hat denn Liebe ohne Sex für sich ? Meinst Du das im Hinblick auf eine Liebesbeziehung ? Oder im Sinne, ich liebe meine Eltern oder sowas ? Ich könnte mir Liebe ohne Sex nicht vorstellen, außer meine Partnerin ist krank.
Beides, warum oder?Sex mit oder ohne Liebe?
Nein.okay , meint Ihr es ist auch Geschlechter abhängig?
Für mich nicht unbedingt.Oder auch mehr Spaß?
Na ja, man muss sich ja nicht unbedingt und/oder lebenslang für eins entscheiden.Das geht nicht ohne Liebe.
Ja, da bin ich mir ziemlich sicher. Natürlich gibt es bei beiden Geschlechtern Vertreter, die Sex ohne Liebe mindestens genauso gut finden wie mit, genauso wie es Männer und Frauen gibt, die Sex nur mit Liebe wollen. Aber die Tendenz zu ohne Gefühle ist bei Männern größer, zumindest kenne ich deutlich mehr Männer als Frauen, bei denen das so ist und auch Leute, mit denen ich darüber gesprochen habe, haben die Erfahrung gemacht. Wenn man sich mal ein bisschen in die Evolution einliest, macht das auch durchaus Sinn. Sicherlich spielt auch so was wie Slut Shaming eine Rolle, aber das ist wieder ein anderer Punkt.okay , meint Ihr es ist auch Geschlechter abhängig?
Was sind für Dich Anzeichen, dass es langweilig wird.Ich habe schon auf Sex verzichtet, wenn ich erwarten musste, dass er langweilig wird.