Benutzer135968
Sehr bekannt hier
Vorweg: Die Maßnahme vom Amt ist eine 4-Monatige Praktikums-Maßnahme ~ dient ausdrücklich zur Neuorientierung, mehr nicht. Dabei muss man Firmen abklappern, die einen ggf dann als Praktikanten aufnehmen. Da das aber, nach der Meinung des Amtes, nichts mit einem schulischen Praktikum zu tun hat, da man auf eine Festanstellung aus ist (Bullshit) ... schreckt man natürlich viele potentielle Firmen schon deswegen ab, weil man das Praktikum 4 Wochen machen soll ~ da reichen 2 Wochen vollkommen aus. Und wieso sollte man, nur wegen so einem Praktikum, diesen Job dann plötzlich Super finden? Natürlich passiert das inoffiziell garnicht, offiziell wird aber natürlich das blaue vom Himmel gelogen. Es ist schlicht nur eine Beschäftigungstherapie und damit man von der Arbeitslosenstatistik weg kommt.
Da ich Morgen bei einer Firma ein Praktikum anfangen muss ~ welches ich durch diese Maßnahme aufgezwungen bekommen habe, wollte ich mal fragen, wie Ihr Euch denn motiviert, wenn ihr irgendwas machen müsst, was ihr garnicht machen wollt? Also meine Motivation ist schon seit Jahren diesbezüglich fast im Keller ~ stehe praktisch auf der letzten Stufe der Treppe zum Keller.
Da ich Morgen bei einer Firma ein Praktikum anfangen muss ~ welches ich durch diese Maßnahme aufgezwungen bekommen habe, wollte ich mal fragen, wie Ihr Euch denn motiviert, wenn ihr irgendwas machen müsst, was ihr garnicht machen wollt? Also meine Motivation ist schon seit Jahren diesbezüglich fast im Keller ~ stehe praktisch auf der letzten Stufe der Treppe zum Keller.