Muskelkater der Scheidenmuskulatur

S
Benutzer208761  (18) dauerhaft gesperrt
Seit dem gestrigen Sportunterricht habe ich ziemlich Muskelkater, auch an Stellen, an denen ich das noch nie hatte. Offenbar kann man an allen Muskeln Muskelkater bekommen, wenn man sie anstrengt.

Mit meiner Freundin habe ich mich deshalb darüber unterhalten, ob man wohl auch einen Muskelkater in der Scheide bekommen kann. Die Vagina ist doch immerhin auch ein Muskelschlauch, oder?

Wie könnte das passieren oder ist das unmöglich? Was meint ihr?

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Ich würde eher sagen am Beckenboden. Und da geht es bestimmt, wenn man ihn übermäßig trainiert.

S
  • Themenstarter
Ich würde eher sagen am Beckenboden. Und da geht es bestimmt, wenn man ihn übermäßig trainiert.
Wie trainiert man den übermässig? geht das nicht auch mit der Scheide allein?

U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
Beckenboden, klar. Merke ich zB nach dem Trampolinspringen oder wenn ich echt mal so doof bin und laufe. Also jogge.

C
Benutzer211429  (35) Ist noch neu hier
Geht definitiv.
Hab ich zum Beispiel auch schon nach dem Training mit Liebeskugeln gehabt (und auch schon mal nach dem Sex 😅)

E
Benutzer72455  Verbringt hier viel Zeit
Offenbar kann man an allen Muskeln Muskelkater bekommen
Das gilt wohl bei allen Skelettmuskeln (willkürlich steuerbar), aber vermutlich nicht beim Herzmuskel (lange Refraktärzeit) und nicht bei der glatten Muskulatur (keine Sarkomere).

S
  • Themenstarter

Das gilt wohl bei allen Skelettmuskeln (willkürlich steuerbar), aber vermutlich nicht beim Herzmuskel (lange Refraktärzeit) und nicht bei der glatten Muskulatur (keine Sarkomere).
Okay, ein Herzmuskel ist die Vagina sicher nicht aber ist sie eine glatte Muskulatur?

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
.

Zuletzt bearbeitet:
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
Nein das geht nicht anatomisch nicht. Allerdings gibt es eben die Beckenbodenmuskulatur und da kann Frau sehr wohl Muskelkater bekommen.

E
Benutzer72455  Verbringt hier viel Zeit
Okay, ein Herzmuskel ist die Vagina sicher nicht aber ist sie eine glatte Muskulatur?
In der Wand der Vagina gibt es glatte Muskulatur und in der Umgebung der Vagina befinden sich muskelkaterfähige Skelettmuskeln. So gesehen kommt es darauf an, was du mit Scheidenmuskulatur meinst.

Allegiance147
.

Zuletzt bearbeitet:
Allegiance147
.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Allegiance147
.

Zuletzt bearbeitet:
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
Also ich fühle mich nicht alt und ist absolut nichts für unser Sexleben. Aber jeder wie er mag. Mir wäre das zu blöd. Ich möchte beim Sex keinen Hochleistungssport betreiben sondern meinem Mann nah sein, ihn spüren und uns unserer Befriedigung hingeben. Wenn ich alle 2 Minuten die Position wechseln muss wäre bei mir die Lust ade....
Gesunde Einstellung bzw. Sexleben, solange es euch beiden auch befriedigt.

Allegiance147
.

Zuletzt bearbeitet:
Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Öfter im Forum
Off-Topic:

Darf ich fragen, welche du verwendest? Beckenboden hab ich bislang komplett vernachlässigt, möchte damit aber irgendwann mal anfangen weil wichtig und so... :ninja:

C
Off-Topic:

Darf ich fragen, welche du verwendest? Beckenboden hab ich bislang komplett vernachlässigt, möchte damit aber irgendwann mal anfangen weil wichtig und so... :ninja:
Hab mir vor einigen Jahren mal welche bei Eis mitbestellt... Da gibt es unglaublich viel Auswahl... Aber natürlich auch in anderen Onlineshops und sogar in Drogeriemärkten...

Ich mag aus zwei Gründen ungern klare Kaufempfehlungen geben:
1.: weil wir ja doch alle sehr unterschiedlich sind und entsprechend individuelle Bedürfnisse haben;
2.: weil ich nur dieses eine paar habe und dementsprechend keine Vergleichswerte.

Erkundige dich am besten mal online, was alles so für dich in Frage kommen könnte, passend für deine Bedürfnisse 😉

G
Benutzer211230  (31) Ist noch neu hier
Geht definitiv.
Hab ich zum Beispiel auch schon nach dem Training mit Liebeskugeln gehabt (und auch schon mal nach dem Sex 😅)
Dieser "Muskelkater" ist ziemlich genau der Grund warum ich Liebeskugeln direkt wieder hab sein lassen.

Sollte ich das vielleicht nochmal probieren?

C
Dieser "Muskelkater" ist ziemlich genau der Grund warum ich Liebeskugeln direkt wieder hab sein lassen.

Sollte ich das vielleicht nochmal probieren?
Man sollte es (gerade am Anfang) definitiv nicht übertreiben und langsam steigern. Dann gibt es normalerweise irgendwann keine "Probleme" mehr. Das braucht eventuell ein bisschen Zeit. Genau wie bei jedem anderen Training auch 😉

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Also ich kenne richtigen Muskelkater dort nicht, aber ich kenne es, wenn die Muskulatur praktisch überanstrengt ist und dann nicht mehr wirklich gut angespannt werden kann, so wie es auch in etwa ist, wenn man irgendwo Muskelkater hat.

Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Öfter im Forum
M
Benutzer179951  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
Im Beckenboden ja.
Als ich ernsthaft in Sex eingestigen bin hatte ich dort ziemlich oft Muskelkater.
Und ja. auch von Liebeskugeln und Ähnlichem.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren