S
Benutzer100631 (35)
Benutzer gesperrt
Huhu ihr lieben!
Nein, ich bin nicht schwanger
. Es handelt sich eher um eine theoretische Frage. Ich bin jetzt 21, mit meinem Freund über 4 1/2 Jahre zusammen, wohnen seit einem Jahr zusammen, beide Ausbildung beendet und unbefristete Jobs... Da kommt schonmal der Gedanke auf Kinder. Ich konkret habe auch schon einen ziemlich großen Kinderwunsch, auch wenn ich diesen jetzt noch nicht in die Tat umsetzen würde. Ich fühle mich noch zu jung und das bin ich auch. Aber in 3-4 Jahren soll es soweit sein, wenn alles weiterhin so "gut" läuft wie bisher.
AAABER ich habe eine extrem große Nadelphobie!!! Also es ist wirklich heftig. Es betrifft Impfungen, Blutabnahmen und sonstige Dinge, wo Nadeln in den Körper gesteckt werden
. Ich gebe zu, ich bin nichtmal geipmft weil ich sooo eine Panik vor Nadeln habe
. Wenn es denn mal sein MUSS, wie z.B. letztes Jahr als meine Weisheitszähne unter Vollnarkose raus mussten, gibt es riesiges Theater. Ist mir eigentlich peinlich zu erzählen, aber ich fange dann an zu heulen, zu schreien, zu treten und lasse das dann absolut nicht machen. Bei meinen Weisheitszähnen z.B. haben sie mir dann ein extrem starkes Beruhigungsmittel gegeben. Ich war total high und kann mich auch nicht mehr daran erinnern, dass man mich "gepiekst" hat. Einmal, als ich einen gebrochenen Arm hatte und dieser mit Drähten in einer OP fixiert werden musste haben mich zahlreiche Schwestern festgehalten um mir den Zugang zu legen. Beim Zahnarzt lasse ich mir auch keine Betäubung geben, es wird alles ohne gemacht, egal wie weh es mir tut. Es ist wirklich krass!
Jedenfalls liest man immer, dass in der Schwangerschaft öfter Blut abgenommen wird und auch während der Geburt ein Zugang im Arm gelegt wird, falls ein Mittelchen verabreicht werden muss. Außerdem bin ich Rhesus negativ (Blutgruppe), wodurch ja auch Blut abgenommen werden muss in der Schwangerschaft oder?
Ich hab jetzt schon voll Panik vor einer Schwangerschaft eben wegen dem ständigen Gepiekse. Andererseits habe ich einen enormen Kinderwunsch. Ich weiß nicht ob Phobie oder Kinderwunsch im Zweifelsfall siegen würde
.
Jetzt meine Frage: Ist es wirklich zwingend notwendig, sich während der Schwangerschaft Blut abnehmen zu lassen und einen Zugang bei der Geburt zu legen? Oder komme ich irgendwie drum rum? Und wie wird denn in der Schwangerschaft Blut abgenommen? Richtig mit einer Nadel und so oder eben wie beim Blutspenden, wo kurz in den Finger gepiekst wird? Letzteres würde ich mir im Zweifelsfall im größten Notfall noch zutrauen.
Liebe Grüße
Sleeping-Beauty
PS: Es bringt nichts mir zu sagen, dass das "Nadel stechen" nicht weh tut. Das weiß ich ja selbst. Darum geht es aber bei der Phobie nichtmal... Ich kann auch eigentlich garnicht beschreiben, vor was genau ich so eine "Angst" habe!
Nein, ich bin nicht schwanger
AAABER ich habe eine extrem große Nadelphobie!!! Also es ist wirklich heftig. Es betrifft Impfungen, Blutabnahmen und sonstige Dinge, wo Nadeln in den Körper gesteckt werden
Jedenfalls liest man immer, dass in der Schwangerschaft öfter Blut abgenommen wird und auch während der Geburt ein Zugang im Arm gelegt wird, falls ein Mittelchen verabreicht werden muss. Außerdem bin ich Rhesus negativ (Blutgruppe), wodurch ja auch Blut abgenommen werden muss in der Schwangerschaft oder?
Ich hab jetzt schon voll Panik vor einer Schwangerschaft eben wegen dem ständigen Gepiekse. Andererseits habe ich einen enormen Kinderwunsch. Ich weiß nicht ob Phobie oder Kinderwunsch im Zweifelsfall siegen würde
Jetzt meine Frage: Ist es wirklich zwingend notwendig, sich während der Schwangerschaft Blut abnehmen zu lassen und einen Zugang bei der Geburt zu legen? Oder komme ich irgendwie drum rum? Und wie wird denn in der Schwangerschaft Blut abgenommen? Richtig mit einer Nadel und so oder eben wie beim Blutspenden, wo kurz in den Finger gepiekst wird? Letzteres würde ich mir im Zweifelsfall im größten Notfall noch zutrauen.
Liebe Grüße
Sleeping-Beauty
PS: Es bringt nichts mir zu sagen, dass das "Nadel stechen" nicht weh tut. Das weiß ich ja selbst. Darum geht es aber bei der Phobie nichtmal... Ich kann auch eigentlich garnicht beschreiben, vor was genau ich so eine "Angst" habe!