Nach dem Sex pinkeln müssen

R
Benutzer222361  (19) Ist noch neu hier
Ein Kumpel hat mir erzählt dass seine Freundin wohl immer nach dem Sex erstmal kurz auf dem Klo verschwindet weil sie angeblich pinkeln muss.
Kann das sein dass Sex sowas auslöst bzw. Die Blase reizt?
Oder will sie das Sperma(verhüten mit der Pille) aus sich raus haben und sagt es nur nicht?
Fühlt sich das für die Frau komisch an wenn es drinnen bleibt oder dann rausläuft?

A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
Ja, vollkommen normal. Es reizt die Blase. Und es soll auch Blasenentzündungen minimieren. Gilt übrigens auch für Männer 😉

Vermutlich mag sie auch das Sperma raus haben. Alles kommt nicht raus, sondern erst später.
Für mich fühlt sich das nicht so toll an, wenn man unterwegs ist und dann noch was rausläuft 🙈 allerdings ist das vollkommen normal.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Für viele Frauen ist das Pinkeln nach dem Geschlechtsverkehr die Vorsorge gegen Blasenentzündungen. Anatomisch bedingt bekommen Frauen diese häufig leichter. Und bei Heterosex auch abhängig davon wie gut Mann sich sein Poloch unter der Dusche wäscht. Daher bitte immer gut waschen!

Und ja, Sperma das rausläuft ist echt nicht so angenehm. Das verflüssigt sich idR auch erst etwas später und dann hast du eine nasse Unterhose. Und es riecht auch nicht so gut, dass man den ganzen Tag danach riechen muss :zwinker: Daher lieber vorher rauspressen.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Bei Männern ist das übrigens genauso.

R
  • Themenstarter
Halte ich für abwegig. Warum sollte man das nicht sagen wollen, wenn's so wäre? 😅
Dachte vielleicht ist ihr das unangenehm oder er denkt es ist falsch wenn er in ihr kommt.

Ist das Risiko einer blasenentzüdung geringer wenn er nicht in ihr kommt ?

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Ist das Risiko einer blasenentzüdung geringer wenn er nicht in ihr kommt ?
Das Risiko einer Pilzinfektion ist geringer wenn er nicht in ihr kommt. Das Risiko einer Blasenentzündung ist davon unabhängig und wird reduziert, wenn die Harnröhre möglichst schnell nach dem Sex durchgespült wird.

LouisKL
Blasenentzündung entsteht u.a.,, weil Keime, die sich eher am Eingang aufhalten, ins Innere gestoßen werden. Beziehungsweise von der Vagina in die Harnröhre gedrückt werden. Nämlich durch die Penisbewegungen. Simple physikalische Logik: wenn da mehr Masse eindringt, müssen die Teilchen, die schon da sind, irgendwo anders hin.

D
Benutzer191261  (38) Öfter im Forum
Von einigen Frauen weiß ich, dass sie kein Bock auf auslaufendes Sperma haben und es deshalb auf dem Klo raus pressen. Von anderen weiß ich, dass sie sehr anfällig für Blasenentzündung sind, wenn sie nicht nach dem Sex sofort pinkeln. Dabei ist es auch egal ob sie das Sperma in die Scheide bekommen haben. Ist also ganz normal.
Zum Glück hat meine Frau keines der beiden Probleme weshalb wir nach dem Sex einfach kuscheln und einschlafen können und nicht einer gleich aufspringt um aufs Klo zu rennen.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Tatsächlich ist das Sperma auch ein Punkt, der eine Blasenentzündung sogar fördern kann.
Sperma ist basische ubd das Scheidenmilieu sauer.
Also wird der PH Wert der Scheide durch Sperma immer auch irritiert, dass kann zusammen mit Reibung und das verschieben von Bakterien von außen nach innen,von hinten in den Vaginalbereich (dazu muss man kein Analsex haben) zusätzlich noch negativ sein.

Schaden kann es daher nicht, das Sperma so schnell wie möglich wieder raus zu bekomme oder zu verdünnen.

Finwe
Benutzer118204  (45) Sehr bekannt hier
Oder will sie das Sperma(verhüten mit der Pille) aus sich raus haben und sagt es nur nicht?
Hast er sie denn schon mal danach gefragt?
Fände es jetzt nicht verwunderlich, wenn die Freundin direkt nach dem Sex keine Lust darauf hat sich zu erklären, warum sie die Toilette aufsucht. Möglicherweise hält sie es auch nicht für ungewöhnlich und sagt deshalb nichts.

Gründe wurden ja schon genug genannt.

Faraka
Benutzer146476  (45) Meistens hier zu finden
Geht's eigentlich nur mir so, dass ich nach dem Orgasmus erst mal eine Zeit lang gar nicht pinkeln kann? Ist auch ein Grund, weswegen ich eher vor dem Sex noch mal auf die Toilette gehe.

Romeca
Benutzer209637  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin früher vor dem Sex pinkeln gegangen, weil ich sonst das gefühl hatte, ich müsste während dem Sex pinkeln 🙈

Aber direkt danach, bzw wenn ich erregt bin, kann ich gar nicht.

Ich hab aber auch zum Glück weder mit Pilzen noch mit Blasenentzündungen zu kämpfen (toitoitoi)

LouisKL
Geht's eigentlich nur mir so, dass ich nach dem Orgasmus erst mal eine Zeit lang gar nicht pinkeln kann? Ist auch ein Grund, weswegen ich eher vor dem Sex noch mal auf die Toilette gehe.

Bei mir das genaue Gegenteil. Ich muss nach Sex fast immer und kann auch. Wenn ich darüber nachdenke... selbst wenn ich vorher war, habe ich das Gefühl danach, und seien es nur ein paar Tropfen. Das ist auch schon mein ganzes Leben so.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Also ich gehe danach auch aufs Klo einfach weil mir das Risiko einer Blasenentzündung zu hoch ist. Ich habe links eine eingeschränkte Niere und möchte das nicht herausfordern.
Wenn Sperma nachträglich raus läuft fühlt es sich an als hätte ich mich bepinkelt 😁 find ich nicht so toll. Daher Pipi machen und abwischen, Problem gelöst.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
I
Benutzer193208  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
Wir müssen danach eigentlich beide immer...😂

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Bei mir das genaue Gegenteil. Ich muss nach Sex fast immer und kann auch. Wenn ich darüber nachdenke... selbst wenn ich vorher war, habe ich das Gefühl danach, und seien es nur ein paar Tropfen. Das ist auch schon mein ganzes Leben so.
So kenne ich das von der überwiegenden Mehrheit der Männer, dass sie danach sofort müssen, einige auch davor/dazwischen, da sie sonst gar nicht zum Orgasmus kommen.

A
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Es ist nicht ungewöhnlich, dass man nach dem Sex pinkeln muss.
Ist nicht immer der Fall, aber manchmal muss ich das auch.

Die Blase kann beim GV durch die starke Stimulation und Durchblutung des Beckenbereichs mit stimuliert werden, was dann den Handrang fördert, auch wenn die Blase nicht voll ist. Teilweise ist das auch abhängig von der Stellung.
Ist ganz normal und unbedenklich.

Es kann sogar sehr hilfreich sein nach dem GV zu urinieren. Gerade für Frauen die zu Blasenentzündungen durch GV neigen ist einToilettengang nach dem Sex dringend zu empfehlen, auch wenn man nicht muss.

Wenn man unter Dranginkontinenz leidet, kann es passieren, dass man auch beim Sex pinkeln muss. Kommt es zum Orgasmus kann es sein, dass man dann Urinverlust gar nicht verhindern kann, Entspannung und teilweise Kontrollverlust beim Orgasmus ist ja nicht ungewöhnlich.
Es empfiehlt sich dann unmittelbar vor den Sex auf Toilette zu gehen. Ist zwar blöd für spontanen Sex, aber es verhindert größere Pfützen. Handtuch unterlegen ist auch ratsam.

Fühlt sich das für die Frau komisch an wenn es drinnen bleibt oder dann rausläuft?
Die Frage verstehe ich nicht ganz. Reden wir jetzt vom Sperma? Der Großteil bleibt nicht lange drin und das Gefühl wenn es rausläuft ist nicht komisch.
Es können aber auch Stunden später noch Reste rauslaufen. Geht das dann ins Höschen kann es etwas "komisch" bzw. ungewollt feucht sein. Ein Drama ist es nicht.

Der Zusammenhang mit der Notdurft - und dem Ausfluss von Sperma nach dem Sex erschließt sich mir allerdings nicht ganz. 🤔

1
Benutzer190278  (38) Öfter im Forum
Meine Frau geht zu 95% immer... Ich selber selten..
Sie sagt, sie möchte nicht dass das Sperma raus läuft und es drückt auf die Blase..

3B_Alberto
Benutzer212302  (23) Ist noch neu hier
Die meisten Frauen mit denen ich was hatte mussten danach auf die toilette.
Ich selbst muss auch jedes mal danach auf klo, selbst wenn ich vorher nichts getrunken habe pinkel ich locker 5 min lang

B
Benutzer215048  (27) Ist noch neu hier
Ich muss nach dem Sex immer auf die Toilette, da es 1. meine Blase reizt und 2. weil ich ansonsten gerne mal ne Blasenentzündung bekomme

Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
Für viele Frauen ist das Pinkeln nach dem Geschlechtsverkehr die Vorsorge gegen Blasenentzündungen. Anatomisch bedingt bekommen Frauen diese häufig leichter. Und bei Heterosex auch abhängig davon wie gut Mann sich sein Poloch unter der Dusche wäscht. Daher bitte immer gut waschen!
Warum denn beim Mann? Sein Po kommt beim Vaginalverkehr doch gar nicht zum Einsatz - oder habe ich einen Denkfehler? Kenne es nur so, dass die Frau sich vorher waschen sollte, weil sie sich sonst die eigenen E.coli-Keime einmassiert.

Und ja, nach dem Sex aufs Klo minimiert Blasenentzündungen, ist also vollkommen normales Verhalten, @TS.

I
Benutzer193208  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
Sperma kann beim Mann durch die Säure auch den Harnleiter reizen, daher bin ich ganz froh, dass "danach" noch mal durchgespült wird...

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Und bei Heterosex auch abhängig davon wie gut Mann sich sein Poloch unter der Dusche wäscht
Interessant, wieso das denn?

@TS
Es handelt sich um eine körpereigene Reinigungsfunktion

Squall
Benutzer220181  (38) Ist noch neu hier
Kenne ich auch so , meine Freundinnen gingen auch meist danach aufs Klo , die einen sagten , weil sie echt pinkeln mussten , andere ( vll. trifft beides zu ) um ein bisschen Sperma rauszudrücken wegen dem rauslaufen.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
J
Benutzer209622  (22) Ist noch neu hier
mache ich auch - ich möchte weder das Sperma danach dauernd aus mir raus laufen haben noch möchte ich eine Blasenentzündung haben.
Natürlich geht das nicht immer und überall sofort, aber ich mache es schon, soweit möglich

R
  • Themenstarter
Dann ist das ganze ja doppelt sinnvoll…die Blase drückt nicht und es kann weniger passieren.

Seine Freundin davor liebste es wohl wenn er nach dem kommen in ihr blieb und sie so noch gekuschelt haben, drum war es für ihn dann irgendwie komisch…aber scheint ja voll normal zu sein

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren