• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nach einem Date herrscht Funkstille - soll ich ihn vergessen oder ihm schreiben?

A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Leute,

ich hatte am Montag ein Date mit einem Mann. Wir haben uns auf einen Drink getroffen und ganz nett unterhalten. Wir haben auch etwas geflirtet würde ich sagen. Ich fand, das Date lief doch ganz gut. Was mich dann überrascht hat war, dass von ihm dann am nächsten Tag einfach nichts kam.
Ich war/bin seitdem verunsichert und ich habe ihm dann am Dienstagabend geschrieben: "Danke für den schönen Abend gestern. Ich hatte echt Spaß" Ich wollte nicht mehr schreiben, da ich mir bei ihm nicht so sicher bin, wie er mich findet oder ob er mich wiedersehen will....
Daraufhin kam heute(!) seine Antwort: " Gerne, hatte mir auch Spaß gemacht" Sonst hat er nichts geschrieben!
Ich kenne mich nicht aus?! Fanden wir beide das Date einfach nur nett und das war's jetzt? Und er will so von mir nichts wissen? Was soll ich machen? Soll ich ihm nochmals schreiben?
Ich will ihm ja auch nicht hinterherlaufen (habe sowas vor ein paar Monaten schon mal erlebt und hasse es, geghostet zu werden)
Ich kenne mich 'mit zwischen den Zeilen lesen' nicht aus... Wenn es für ihn nicht reicht, dann kann er mir das ja mitteilen oder? Weil ich wäre dann ja auch nicht beleidigt sondern hätte zumindest eine Klarheit. Aber so verhält sich doch kein Mann, der etwas von einer Frau möchte oder? Steigere ich mich gerade zu sehr in diese Sache rein?
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #2
Klingt für mich nach typischem Fall von ghosting. Solche Leute vergisst man am besten, und lass Dich von solchen Erlebnissen nicht entmutigen!
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Meistens hier zu finden
  • #3
Mein Interesse wäre damit jedenfalls erloschen. Also wer 3 Tage für die wenigen Worte als Antwort ohne Rückfrage braucht, hat kein Interesse.
 
R
Benutzer193222  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Was ist denn aus dem anderen Mann geworden mit dem du beim Billiard warst?
Und hast du seitdem eventuell herausgefunden was du an einem Mann willst? Suchst du dann gezielter?
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Was er will kannst du zum jetzigen Zeitpunkt nicht wissen. Woher auch? Sehr wohl kannst du aber wissen was du willst. Möchtest du ihn wiedersehen schreib ihm das. Bist du auch eher unsicher warte ab und falls von ihm was kommt entscheide dann.
Mach dich aber besser nicht so verrückt wie letztes Mal. Das hat dir nicht gut getan, soweit ich mich erinnere.
 
A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Was ist denn aus dem anderen Mann geworden mit dem du beim Billiard warst?
Ich habe nie wieder von ihm gehört :frown:
Und hast du seitdem eventuell herausgefunden was du an einem Mann willst? Suchst du dann gezielter?
Ich habe in letzter Zeit ein paar Männer getroffen, aber es hat nicht soo gepasst. Das schlimmste Date überhaupt hatte ich vor einer Woche, wo ich mich in der Gegenwart eines Mannes soo unwohl gefühlt habe, wie noch nie zuvor
 
A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Klingt für mich nach typischem Fall von ghosting. Solche Leute vergisst man am besten, und lass Dich von solchen Erlebnissen nicht entmutigen!
Okay, danke :smile: Ich hasse es so, geghostet zu werden... Passiert mir einfach so oft

Also wer 3 Tage für die wenigen Worte als Antwort ohne Rückfrage braucht, hat kein Interesse.
Das glaube ich mittlerweile auch, wollte trotzdem noch andere Meinungen dazu hören, weil ich nicht gut bin in "zwischen den Zeilen lesen"
 
R
Benutzer193222  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Sieh es als Übung um herauszufinden was du willst und was nicht 😉. Aber mach auch mal Datingpausen! Das ist selbst für Erfahrene noch ziemlich nervenaufreibend. Und wichtig, sortiere vielleicht schon vorher mehr aus.
 
A
Benutzer203000  (43) Öfter im Forum
  • #10
Klingt wirklich nicht so interessiert. Mach einen Haken dran. Dann wird's halt der Nächste ❤️
Manche Menschen sind merkwürdig 🤷 die versteht man einfach nicht. Ehrlich sein ist nicht deren Ding, mit so jemanden will man dann ja auch gar keine Beziehung. Also ich könnte mir das zumindest nicht vorstellen.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #11
Das klingt wirklich so, dass er leider kein weiteres Interesse hat.
Wobei ich nicht finde, dass er unehrlich war. Die TS hat sich schon am nächsten Tag bei ihm gemeldet, er hat eher neutral, aber nicht unhöflich geantwortet. Von meiner Seite wäre das wohl richtigerweise als ein klares Zeichen für fehlendes Interesse gedeutet worden.
Also, liebe TS, abhaken, der nächste und hoffentlich besser passende Mann kommt bestimmt.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Wenn es für ihn nicht reicht, dann kann er mir das ja mitteilen oder? Weil ich wäre dann ja auch nicht beleidigt sondern hätte zumindest eine Klarheit. Aber so verhält sich doch kein Mann, der etwas von einer Frau möchte oder? Steigere ich mich gerade zu sehr in diese Sache rein?

Zumindest finde ich es etwas merkwürdig, wenn Du von ihm ein Handeln erwartest, was Du selbst nicht zeigst. Sprich Du gehst nicht hin und schreibst mehr als nur eine Floskel, erwartest aber anscheinend von ihm konkret zu werden.
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #14
Wäre es nicht sinnvoll, wenn du an weiteren treffen mit ihm interessiert bist, in diese Richtung konkret weitere Treffen vorzuschlagen? Wenn er interessiert ist sagt er zu oder macht Gegenvorschläge. Wichtig ist für dich klar zu wissen was du möchtest, unabhängig von seiner positiven oder negativen Reaktion, denn sonst bist du von ihm abhängig.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Ich war/bin seitdem verunsichert und ich habe ihm dann am Dienstagabend geschrieben: "Danke für den schönen Abend gestern. Ich hatte echt Spaß" Ich wollte nicht mehr schreiben, da ich mir bei ihm nicht so sicher bin, wie er mich findet oder ob er mich wiedersehen will....
Daraufhin kam heute(!) seine Antwort: " Gerne, hatte mir auch Spaß gemacht" Sonst hat er nichts geschrieben!
na ja also ich fand deine Nachricht gelinde gesagt ungünstig. also wenn mir ein Mann nach einem Date so was schreiben würde, dann käme von mir auch nur so was zurück wie er zurück geschrieben hat. Mehr nicht.

was hast du denn auf diese Nachricht von dir erwartet?

Ihr hattet beide Spaß und sonst?
Also das heißt im Prinzip alles und nichts, da ist jede Menge Spielraum nach oben UND nach unten.

Ich will ihm ja auch nicht hinterherlaufen (habe sowas vor ein paar Monaten schon mal erlebt und hasse es, geghostet zu werden)
also zwischen hinterher laufen und "hey ich fands echt schön gestern Abend und würde dich gerne wieder sehen" liegen doch Welten :hmm:

Ich kenne mich 'mit zwischen den Zeilen lesen' nicht aus... Wenn es für ihn nicht reicht, dann kann er mir das ja mitteilen oder?
das hat er. Und ihr seid euch ja sogar einig. Zwischen den Zeilen.
Es war Spaß, aber das wars auch.

Aber so verhält sich doch kein Mann, der etwas von einer Frau möchte oder? Steigere ich mich gerade zu sehr in diese Sache rein?
du möchtest, dass er dir das schreibt, was du ihm nicht schreiben willst. Und das funktioniert halt oft nicht.
Er kann keine Gedanken lesen.
Du traust dich nicht offensiv zu sein. Er vielleicht auch nicht. Oder er deutet deine Passivität als Desinteresse. Kann beides sein.

Ich finde du musst viel klarer kommunizieren, um Missverständnissen vorzubeugen und um dir dieses Rätselraten ganz einfach zu ersparen.
Du willst was von ihm, also sag ihm das.
Kein Wischiwaschi, nichts indirektes, sondern Klartext :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer210596  (33) Ist noch neu hier
  • #16
krava krava Aber wenn er Interesse hätte, würde er doch nicht erst drei Tage später antworten.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #17
krava krava Aber wenn er Interesse hätte, würde er doch nicht erst drei Tage später antworten.
kommt drauf an.
Nach einem einzigen Date ist kein Mensch schon unsterblich verliebt und ich finds auch nachvollziehbar, wenn man das erst mal sacken lässt. Zumal dieses "mir hats Spaß gemacht" jetzt auch nicht wahnsinnig emotional war. Also da kann man sich mit der Antwort schon Zeit lassen finde ich, da läuft nichts weg.

Vielleicht wollte er auch erst gar nichts mehr schreiben und dann kam doch noch was aus Höflichkeit... es kann viel sein, da kann man bei so unklarer Kommunikation eben nur Rätselraten.
 
A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ich finde du musst viel klarer kommunizieren, um Missverständnissen vorzubeugen und um dir dieses Rätselraten ganz einfach zu ersparen.
Du willst was von ihm, also sag ihm das.
Kein Wischiwaschi, nichts indirektes, sondern Klartext :zwinker:
Ich werde es zukünftig versuchen. Danke🙏
 
M
Benutzer203725  (28) Ist noch neu hier
  • #19
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Er hat kein Interesse. Wahrscheinlich fand er es wirklich nett, aber eben nicht mehr.

Wenn du Gewissheit haben willst, kannst du ihn natürlich ganz klar und direkt nach einem zweiten Date fragen. Allerdings bin ich da etwas zwiespältig. Wenn einer pushy werden muss, damit es weitergeht, beinhaltet das meistens keine gute Prognose.

Meiner Erfahrung nach "fließt" es, wenn der Funke bei beiden übergesprungen ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren