Nach Korb meldet sie sich

L
Benutzer219495  (24) Ist noch neu hier
Hallo zusammen, ich habe vor 1 Jahr eine Frau kennengelernt und haben in der Zeit viel unternommen. Seit einigen Monaten habe ich Gefühle für sie. Bei ihr hab’s auch viele Anzeichen und viele meiner Freunde merkten es auch, also wagte ich mit ihr darüber zu reden, jedoch bekam ich vor 3 Wochen ein Korb. Aber jetzt meldet sie sich oft bei mir und macht gerne Witze, also sie versucht mich ständig zum Lachen zu bringen und interessiert sich was ich so in meiner Freizeit mache. Sie bot mir sogar an bei ihr einzuziehen da ich zurzeit auf Wohnungssuche bin. Jetzt bin im Moment verwirrt was sie von mir will, ob sie jetzt doch Interesse hat, nur Freundschaft will oder muss damit irgendwie aufmuntern will. Kann mir da einer weiterhelfen oder hatte jemand damit schon Erfahrung?

Avalona
Benutzer219191  (50) Klickt sich gerne rein
Hallo zusammen, ich habe vor 1 Jahr eine Frau kennengelernt und haben in der Zeit viel unternommen. Seit einigen Monaten habe ich Gefühle für sie. Bei ihr hab’s auch viele Anzeichen und viele meiner Freunde merkten es auch, also wagte ich mit ihr darüber zu reden, jedoch bekam ich vor 3 Wochen ein Korb.
:confused:
Aber jetzt meldet sie sich oft bei mir und macht gerne Witze, also sie versucht mich ständig zum Lachen zu bringen und interessiert sich was ich so in meiner Freizeit mache.
Interessant interessant, hast du noch Interesse?
Sie bot mir sogar an bei ihr einzuziehen da ich zurzeit auf Wohnungssuche bin.
Hm, sie weiß doch, dass du was von ihr willst....
Jetzt bin im Moment verwirrt was sie von mir will, ob sie jetzt doch Interesse hat, nur Freundschaft will oder muss damit irgendwie aufmuntern will.
Würde dir das gefallen, oder hat ihr Korb deine Gefühle verändert?

Avalona
Hätte sie Platz für dich in ihrer Wohnung? Extra Zimmer? Oder wie soll das laufen, nach ihrer Meinung?

L
  • Themenstarter
L
  • Themenstarter
Ich habe noch Interesse, aber in letzter Zeit habe ich gemischte Gefühle. Sie hat eine kleine Wohnung und weiß nicht wie sie sich das vorstellt.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
warum fragst du sie nicht einfach was sie von dir möchte und warum sie auf einmal so an dir klebt?

Vermutlich will sie einfach euer freundschaftliches Verhältnis weiter führen. Kommt halt drauf an, ob du das willst und kannst.
Nach einem Korb einfach zur Tagesordnung überzugehen finde ich merkwürdig und ich käme sicher nicht auf die Idee, einem Mann der in mich verknallt ist anzubieten bei mir einzuziehen :ratlos:

Zuletzt bearbeitet:
Avalona
Luma, was ist sie denn für ein Typ? Ernsthaft, locker, verspielt, oder sehr verbindlich? Wie alt ist sie? Überlegst du, ob das eine Art Flirterei sein soll, dass sie jetzt auf dich zukommt?

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Ich glaube nicht, dass sie Interesse als Mann an dir hat. Wäre das der Fall gewesen, hätte sie dich ja nicht gekorbt. Pass auf, dass sie nicht einfach nur Aufmerksamkeit und Bestätigung bei dir sucht, weil sie weiß, dass du etwas von ihr willst.

Aber so grundsätzlich würde ich dir raten, dich mal mit dem Thema Dating zu beschäftigen. So aus dem Nichts einem Menschen "seine Gefühle" zu offenbaren, das kommt selten gut an. Lieber das Verhältnis aktiv in die Richtung entwickeln. Dann gibt es auch eine Basis für solche Gespräche.

L
  • Themenstarter
Also ich dachte immer dass sie Interesse an mir hatte und viele dachten es auch. Es gab viele Anzeichen, sie hat sich oft gemeldet, hat oft von mir geschwärmt ( sagten meine Freunde), sie wollte viel über mich wissen. Als ich mit ihr geredet habe meinte sie dass sie immer so ist und das auch zu jeden. Aber zu mir war sie immer anders

G
Benutzer218344  (55) Ist noch neu hier
Das ist schon sehr verstrickt, aber wenn Du Interesse an ihr hast , so würde ich dem Angebot mal auf den Zahn fühlen wie sie sich das so vorstellt. Da Du ja gerne mehr möchtest und Sie nur eine kleine Wohnung hat, wären die Berührungspunkte auch der delikaten Art sehr hoch

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
also ich fasse mal grob zusammen, weil von dir leider nur sehr wenige Infos kommen:
Du hast vor einem Jahr eine Frau kennengelernt. Du warst solo und sie war solo. Ihr hattet oft Kontakt, habt euch näher kennengelernt, aber das war alles immer rein platonisch. Keiner von euch hatte an irgendwas Interesse.
Dann hast du dich auf einmal doch verknallt, hast ihr das auch mitgeteilt und sie hat dann gesagt "sorry aber von meiner Seite aus ist da nichts".

Was die Konsequenz aus dieser Mitteilung war, scheint geheim zu sein.
Du hast auf jeden Fall nicht den Kontakt abgebrochen, ihr habt weiterhin Kontakt. Sie sucht sogar aktiv den kontakt, du hinterfragst das auch nicht groß. Du erzählst ihr, dass du eine Wohnung suchst und sie bietet dir daraufhin an, bei ihr einziehen zu können. warum das eigentlich? Da müsste sie sich ja auch erst die Erlaubnis ihres Vermieters einholen und warum um alles in der Welt soll man einen Mann, dem man grade eine Abfuhr erteilt hat bei sich einquartieren?

Für mich ist das eine red flag.
Gerade wenn ihr so was wie Freunde seid, dann kann es ihr doch nicht schnurzegal sein, dass du dich verknallt hast. Und natürlich ist ihr Korb auch daran schuld, dass du Herzschmerz hast.
So was kommt vor, ganz klar und du wirst es auch überleben. Aber das braucht schon ein bisschen Zeit und auch Abstand und ganz sicher keine gemeinsame Wohnung :ratlos:

Also ich finde du musst einfach endlich mal klar Stellung beziehen!

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Als ich mit ihr geredet habe meinte sie dass sie immer so ist und das auch zu jeden. Aber zu mir war sie immer anders
Was heißt denn geredet?
Hattet ihr mal ein Date, Treffen zu zweit?
Was hast du genau gesagt?
Wenn du jemanden auf einmal „konfrontierst“ hat sie vielleicht gedacht, du willst nichts von ihr und sich ertappt gefühlt? Ihre Antwort klingt ja schon sehr rechtfertigend.

S
Benutzer163479  (25) Verbringt hier viel Zeit
Sie bot mir sogar an bei ihr einzuziehen da ich zurzeit auf Wohnungssuche bin. Jetzt bin im Moment verwirrt was sie von mir will
Ich würde auch ganz genau hinterfragen, wieso sie möchte das du bei ihr einziehst.

Ich wäre da auch ziemlich vorsichtig, weil man könnte es auch so verstehen, dass sie weiß du hast Gefühle und denkt ich lass ihn einziehen, muss weniger Miete zahlen und bei nächster Gelegenheit mach ich Abflug.

Aber am Ende kann nur Sie es dir beantworten und ich würde an deiner stelle ganz genau wissen wollen was Sache ist.

Außerdem musst du selbst wissen ob du wirklich nach einem Korb noch mehr haben möchtest.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Als ich mit ihr geredet habe meinte sie dass sie immer so ist und das auch zu jeden. Aber zu mir war sie immer anders

Ob Du einen Korb bekommen hast oder nicht, kann man mEn hier überhaupt nicht beurteilen. Es gab viele Anzeichen ... der Meinung warst Du und diverse andere Menschen auch. Also hast Du mir ihr geredet. Was hast Du denn gesagt / gefragt? Wieso glaubst Du, das die Antwort "dass sie immer so ist und das auch zu jeden" ein Korb darstellen soll?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R2-D2
Benutzer215024  (35) Klickt sich gerne rein
"Das Angebot mit dem Zusammenziehen ist echt lieb, aber wie sollte das denn laufen? Die Wohnung ist richtig hübsch, aber schon überschaubar groß. Wo könnte ich pennen?"

Wenn da sexuelles Interesse da ist, antwortet sie irritiert, dass sie doch ein Bett hat bzw. drunter verlegen rum, weil sie es nicht so offen sagen will. Wenn sie trocken meint, dass es sie nicht stört, wenn du auf der Couch knackst, ist es ein Freundschaftsdienst.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Auch "mein Bett ist groß genug" müsste kein Hinweis auf Interesse darstellen. Es gibt durchaus Menschen, die auch so etwas rein freundschaftlich (auch mit dem anderen Geschlecht) meinen.

Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Ist schwer zu sagen, ob sie vielleicht bei deinem Geständnis überfordert war und eigentlich doch Interesse hätte (nicht das naheliegendste , wenn auch nicht unmöglich) oder ob es eben im Gegenteil einfach nur freundschaftlich sein soll von ihrer Seite aus.
Direkt einziehen würde ich an deiner Stelle jedenfalls nicht.

DirtyOldMan
Benutzer210299  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich glaube nicht, dass sie Interesse als Mann an dir hat. Wäre das der Fall gewesen, hätte sie dich ja nicht gekorbt.

Geiler Ausdruck auch 🤣
Hat der es als Verb eigentlich schon in den Duden geschafft..?

F
Benutzer194254  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
Finger weg strotzt nur so von Red Flags

C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
Ist schwierig zu beurteilen. Mein erster Gedanke war, dass sie zwar nicht an einer Beziehung mit Dir interessiert ist, aber weiterhin mit Dir befreundet bleiben möchte. Daher ist sie nach dem "Korb" freundlich und sucht weiterhin den Kontakt (auf platonischer Basis) zu Dir.

Wenn Sie es sich nun anders überlegt hat und sich doch eine Beziehung mir Dir vorstellen kann, dann würde Sie es sicherlich direkt sagen. Denn die eigentliche Peinlichkeit (also dass Du ihr Deine Gefühle gestanden hast, sie aber sagte, dass sie diese nicht erwidert) habt Ihr ja schon hinter euch. Also sollte es für sie jetzt auch kein Problem mehr sein, Dir ihre Gefühle zu gestehen, falls sie doch welche hat. Da sie es aber nicht tut, würde ich davon ausgehen, dass sie keine Gefühle hat und nur eine Freundschaft mit Dir will.

Sofern sie es sich doch anders überlegt hat und doch Gefühle für Dich hat und daher eine Beziehung mit Dir will, sie traut sich das aber nicht zuzugeben, ist das leider Pech. Dann kann man nichts machen, auch wenn es schade wäre. Mein Rat ist daher. Gehe davon aus, dass sie Dich als Freund schätzt und die Freundschaft mit Dir aufrecht erhalten will, sie aber kein Interesse an einer Beziehung (oder an Sex) mit Dir hat. Dementsprechend solltest Du Dich auch ihr gegenüber verhalten.

F
Benutzer194254  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
Same shit gibt genug Männer die das glauben wollen und die Frauen bedienen solche Themen natürlich nur zu gerne

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren