Gefühlschaos Nach vier Jahren Lügen aufgedeckt

Toto ;)
Benutzer190812  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey, um es ganz kurz zu beschreiben, bin ich 37 mit meiner Frau 41 jetzt schon seit über vier Jahren zusammen und am Anfang war wirklich alles sehr schön (unser Sex ist immer noch wunderbar und wird bei jedem mal besser jedenfalls niemals langweilig) aber seit ein paar Tagen hab ich rausgefunden, dass sie mich Angelogen hat, was zu Problemen geführt hat , diese offensichtlich durch ihre Lügen entstanden sind und sie jetzt nachdem ich normal mit ihr geredet habe trotzdem immer noch kein Anlass dazu geben es zu ändern. Zum Beispiel erzielt sie bei Freunden immer nur die Hälfte, wenn wir uns streiten oder verleugnet mich, worauf ich jetzt nicht näher drauf eingehen möchte was aber definitiv Nichts mit fremdgehen zu tun hat oder generell körperliche Betrüger Geschichten da es Leute sind, die auf keinen Fall infrage kommen würden, was aber dazu geführt hat, dass es teilweise Missverständnisse gab, die mir jetzt erst zu erklären sind und durch Klärung, nachdem ich es erfuhr, dass sie lügt dazu führten, dass sie bei den Leuten, bei denen ich (nur um die Wahrheit zu erfahren) nachfragte, mit ihr nichts mehr zu tun haben wollen und sie jetzt versucht mir einzureden ich wäre an allem schuld, was den Stress mit den Leuten jetzt angeht, verantwortlich. Jetzt ist es, nachdem ich mir immer mehr Gedanken mache sogar schon soweit, dass ich mehrere Sachen durchgehe die mir mittlerweile nach der Erkenntnis übel im Magen aufstoßen, ich ihr kein Wort mehr glauben kann. Jedenfalls fällt es mir sehr schwer. Einerseits , weil ich sehr verletzt bin. Und andererseits, weil es auch Personen gibt, die dabei betroffen sind, denen ich lieber nicht die Wahrheit sagen möchte, um ihr noch mehr Ärger einzuhalten , aber es sind halt auch Sachen, die meiner Meinung nach den Leuten über mich ein falsches Bild verschaffen und ich mich für etwas schäme, was ich mit der Wahrheit ganz schnell ausräumen könnte. Wie gesagt geht es hier um nichts sexuelles, sondern eher um den Ruf meines Charakters. Ich habe dadurch auch verstanden, warum sich viele von unseren Freunden von ihr abgesagt haben und nur noch mit mir Kontakt wollen, aber nur um mich nicht zu verletzen den wahren Grund verschwiegen haben und ich sie nun darauf angesprochen habe was meistens mit der Antwort: „ hat sie dir endlich die Wahrheit gesagt?“ endet.
Ich habe von ihr nun verlangt, dass sie es bei jedem der betroffen ist von alleine klarstellt, dass sie gelogen hat, bevor ich es tue und dass die einzige Voraussetzung wäre, dass ich ihr noch vertrauen könnte, und ich überlege mich von ihr zu trennen, da eine Beziehung ohne Vertrauen keinen Sinn macht. Dann droht sie mir wieder, sich umzubringen, oder weint die ganze Zeit, bis ich sie in den Arm nehme, weil ich es nicht ertragen kann, dass sie leidet, da sie aus einem Elternhaus kommt, in dem Empathie keine Rolle spielt und sie keinerlei autonome, eigensinnige Selbstentfaltung entwickeln konnte und ihr Selbstbewusstsein beziehungsweise Selbstwert im Vergleich zu meinem sehr gering ist und es mir so vorkommt, als müsste sie wie in einem Kampf immer besser dastehen als ich, obwohl es für mich eigentlich normal ist in einer Partnerschaft Als Team aufzutreten und es nicht mal zuzulassen, dass man in der Gegenwart eines jeden zulässt, wenn der Partner nicht anwesend ist und über ihn schlecht gesprochen wird, die Front zu klären ! Wie würdet ihr euch jetzt verhalten?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
sind das gemeinsame Freunde oder sind das ihre Freunde?
und reden wir hier von Lästereien über dich oder wovon genau?
 
Toto ;)
Benutzer190812  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Über meine Vergangenheit, und die ist übertrieben dargestellt, es sind teilweise Ärzte und gemeinsame Freunde…
 
Toto ;)
Benutzer190812  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Auch über streit in dem sie nur die Hälfte erzählt um besser da zu stehen
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #5
und ihr Selbstbewusstsein beziehungsweise Selbstwert im Vergleich zu meinem sehr gering ist
Nichts für ungut, aber schlage dir diese Annahme lieber mal schnell aus dem Kopf. Würdest du selbst über einen stabilen Selbstwert verfügen, wärst du nicht mit ihr zusammen. Gleich und gleich gesellt sich gerne ...
Zum Beispiel erzielt sie bei Freunden immer nur die Hälfte,
Naja, jeder von uns hat seine eigene Wahrnehmung. Du nimmst eine bestimmte Situation eventuell gänzlich anders wahr als sie. Inwiefern könnte man dann hier von Lügen sprechen?

Außerdem verstehe ich nicht ganz, was eure Freunde in eurer Beziehung zu suchen haben. Wenn sie sich bei ihnen über dich "auskotzt", wäre das jetzt nichts, was völlig verwerflich wäre.


bei denen ich (nur um die Wahrheit zu erfahren) nachfragte, mit ihr nichts mehr zu tun haben wollen
Findest du das "normal"? Also von dir ...würde ein Mann bei (auch) meinen Freunden nachbohren, was ich denen so erzählt habe, würde ich ihn vor die Tür setzen. Das ist doch total übergriffig.
 
Toto ;)
Benutzer190812  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
sie gibt es ja selber zu zu lügen weil sie zu feige ist es auzudecken .
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Über meine Vergangenheit, und die ist übertrieben dargestellt, es sind teilweise Ärzte und gemeinsame Freunde…
also sie redet mit Ärzten über dich und wie kommt das dann zu dir? Die haben ja Schweigepflicht.

Und was gibts in deiner Vergangenheit spannendes? ich vermute ja mal es ist was um dich zu degradieren bzw. dich irgendwie als Loser hinzustellen. Inwiefern spielt deine Vergangenheit denn in der Gegenwart noch eine Rolle?

Ihr scheint euch ja oft zu streiten und sie redet dann mit Freunden und stellt das natürlich anders da als du, das finde ich normal. Auch du würdest vermutlich immer lieber deine Partnerin als den Sündenbock hinstellen anstatt dich selbst.

Ihr scheint beide Probleme mit eurem Selbstwert zu haben und ihr müsst beide immer den anderen runterstufen, um euch selbst hochzustufen. Also da schenkt ihr euch wenig.
 
Toto ;)
Benutzer190812  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Und wie gesagt habe ich ja mit ihr schon darüber gesprochen und sie hat mir gegenüber zugegeben zu lügen
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Und wie gesagt habe ich ja mit ihr schon darüber gesprochen und sie hat mir gegenüber zugegeben zu lügen
ja und was möchtest du jetzt hören?

Du bist mit einer Frau zusammen, die gerne lügt. Mehr wissen wir hier nicht. Den Rest musst du selbst analysieren.
 
Toto ;)
Benutzer190812  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Es betrifft auch ihren Vater, dem sie erzählt hat. Ich würde Kontakt zu den H .Angels haben, obwohl ich nur zwei Leute kenne und das nur durch Zufall durch die Arbeit und ihr Vater es dem Jugendamt gemeldet hat. Ich wäre ein Mitglied, was das Jugendamt natürlich nicht so toll fand und sie jetzt aus dieser Sache nicht mehr rauskommt.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Es betrifft auch ihren Vater, dem sie erzählt hat. Ich würde Kontakt zu den H .Angels haben, obwohl ich nur zwei Leute kenne und das nur durch Zufall durch die Arbeit und ihr Vater es dem Jugendamt gemeldet hat. Ich wäre ein Mitglied, was das Jugendamt natürlich nicht so toll fand und sie jetzt aus dieser Sache nicht mehr rauskommt.
na ja sie erzählt ihrem Vater, dass du Leute der Hells Angels kennst und der rennt daraufhin zum Jugendamt. Das tut er ja und nicht sie.
Klar sie müsste ihren Vater kennen und sollte so was nicht erzählen, aber manchmal entwickelt sich das so. Und man kann sich Familie nicht immer aussuchen.
Und wenn du wirklich keinen Kontakt zu irgendwelchen dubiosen Personen hast, dann hast du vom Jugendamt ja auch nichts zu befürchten.

Die Frage ist doch, ob deine Partnerin dich als schlechten Vater sieht, denn darum gehts ja, wenn das Jugendamt sich einschaltet, um das Kindeswohl. Und da wird natürlich auch die Mutter befragt.
 
Toto ;)
Benutzer190812  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Und was den Arzt betrifft, habe ich, weil ich eine Schweigepflichtentbindung habe mit dem Arzt gesprochen und ihn erklärt, dass sie die Tabletten, die er ihr verschreibt, die sehr stark sind, teilweise nicht nach Vorschrift nimmt und ich mir Sorgen mache, weil es ihr meiner Meinung nach eher schadet, woraufhin er sie darauf ansprach und sie es verneinte. Genau um sowas geht es
 
Toto ;)
Benutzer190812  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
na ja sie erzählt ihrem Vater, dass du Leute der Hells Angels kennst und der rennt daraufhin zum Jugendamt. Das tut er ja und nicht sie.
Klar sie müsste ihren Vater kennen und sollte so was nicht erzählen, aber manchmal entwickelt sich das so. Und man kann sich Familie nicht immer aussuchen.
Und wenn du wirklich keinen Kontakt zu irgendwelchen dubiosen Personen hast, dann hast du vom Jugendamt ja auch nichts zu befürchten.

Die Frage ist doch, ob deine Partnerin dich als schlechten Vater sieht, denn darum gehts ja, wenn das Jugendamt sich einschaltet, um das Kindeswohl. Und da wird natürlich auch die Mutter befragt.
Ich brauche mir da keine Sorgen machen. Ich habe wirklich ein reines Gewissen und dass ich ein guter Vater bin, höre ich von jedem, den ich kenne und sie meint ja, auch, sie könnte sich keinen besseren Vater vorstellen wie mich und ich genau das Gegenteil, was die Erziehung und vor allem die Empathie betrifft bin. Vielmehr geht es nur darum, dass sie jetzt ihren Vater als Lügner hinstellen müsste und das will sie nicht, weil sie sich ergo jetzt vorwürfe macht. Es wäre ihre Schuld, dass diese vollkommen verdrehte Wahrheit entstand.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Und was den Arzt betrifft, habe ich, weil ich eine Schweigepflichtentbindung habe mit dem Arzt gesprochen und ihn erklärt, dass sie die Tabletten, die er ihr verschreibt, die sehr stark sind, teilweise nicht nach Vorschrift nimmt und ich mir Sorgen mache, weil es ihr meiner Meinung nach eher schadet, woraufhin er sie darauf ansprach und sie es verneinte. Genau um sowas geht es
Reden wir hier von BTMs? Oder Psychopharmaka?
Oder von welcher Krankheit?
Lügen in der Hinsicht klingen eher nach Verschleierung als nach Boshaftigkeit. Je nach Krankheit spielt sie das evtl. einfach runter und nimmt die Medikament deshalb nicht nach Vorschrift.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Entschuldige, aber ich verstehe nur Bahnhof. Am besten wäre es du nutzt Satzzeichen und Sätze.

Was genau ist denn passiert?

Um was genau geht es konkret?
Es ist alles kryptisch formuliert in deinem Text.

Und was wünschst du dir von uns?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Toto ;)
Benutzer190812  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
na ja sie erzählt ihrem Vater, dass du Leute der Hells Angels kennst und der rennt daraufhin zum Jugendamt. Das tut er ja und nicht sie.
Klar sie müsste ihren Vater kennen und sollte so was nicht erzählen, aber manchmal entwickelt sich das so. Und man kann sich Familie nicht immer aussuchen.
Und wenn du wirklich keinen Kontakt zu irgendwelchen dubiosen Personen hast, dann hast du vom Jugendamt ja auch nichts zu befürchten.

Die Frage ist doch, ob deine Partnerin dich als schlechten Vater sieht, denn darum gehts ja, wenn das Jugendamt sich einschaltet, um das Kindeswohl. Und da wird natürlich auch die Mutter befragt.
Ich brauche mir da keine Sorgen machen. Ich habe wirklich ein reines Gewissen und dass ich ein guter Vater bin, höre ich von jedem, den ich kenne und sie meint ja, auch, sie könnte sich keinen besseren Vater vorstellen wie mich und ich genau das Gegenteil, was die Erziehung und vor allem die Empathie betrifft bin. Vielmehr geht es nur darum, dass sie jetzt ihren Vater als Lügner hinstellen müsste und das will sie nicht, weil sie sich ergo jetzt vorwürfe macht. Es wäre ihre Schuld, dass diese vollkommen verdrehte Wahrheit
Reden wir hier von BTMs? Oder Psychopharmaka?
Oder von welcher Krankheit?
Lügen in der Hinsicht klingen eher nach Verschleierung als nach Boshaftigkeit. Je nach Krankheit spielt sie das evtl. einfach runter und nimmt die Medikament deshalb nicht nach Vorschrift.
Ja, sie hat ein schweres Trauma und seit über 20 Jahren Panikattacken, die mal besser mal schlechter sind und immer dann schlechter werden, wenn sie diese Pillen namens Tavor keine Ahnung benzos sind kein btmg . Auf jeden Fall ist sie danach wie betrunken wirkt ein nimmt und ich ihr schon ein paarmal ans Herz gelegt. Habe doch lieber mal eine stationäre Klinik zu besuchen, um von diesen Tabletten wegzukommen. Ich muss dazu sagen, dass ich ihr schon sechs mal geholfen habe, davon weg zu kommen, da ich auch Medizin studiert habe aber leider nicht abgeschlossen trotz allem so lange um die gewisse Kompetenz zu besitzen ihr dabei zu helfen, sie ab zu dosieren, ohne Bedenken zu haben, dass ihr was passiert. Was ihr Arzt auch weiß.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #20
Ja, sie hat ein schweres Trauma und seit über 20 Jahren Panikattacken, die mal besser mal schlechter sind und immer dann schlechter werden, wenn sie diese Pillen namens Tavor keine Ahnung was das ist.
Du hast Medizin studiert und weißt nicht was Tavor ist?
Auf jeden Fall ist sie danach wie betrunken
Sie ist sediert. Das ist Sinn und Zweck des Medikaments.

Habe doch lieber mal eine stationäre Klinik zu besuchen, um von diesen Tabletten wegzukommen.
der Rat ist gut, aber der Impuls muss von ihr aus kommen. Ich fände es auch gruselig, wenn mein Partner dieses Medikament regelmäßig nimmt. Das Suchtpotential ist da sehr hoch.
Aber dass Süchtige ihre Sucht verharmlosen ist doch normal. Da muss ich nicht Medizin studieren, um das zu wissen.
Also natürlich stellt das deine Partnerin beim Arzt anders da.

Fokussier dich auf deine Vaterrolle, denn die Mutter scheint sehr instabil und angeschlagen zu sein.
Und wenn das Jugendamt schon interveniert, dann sieh es nicht nur als Feind.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Toto ;)
Benutzer190812  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
Du verkennst für mein Empfinden, worum es eigentlich geht.

Eure Familie hat einen Knacks und das nicht erst seitdem bei irgendwem irgendwas gesagt worden ist.

Sind das für dich normale Verhältnisse? Kennst du es sonst nicht anders? Bist du auch so aufgewachsen?

Ich meine das keineswegs despektierlich. Ihr scheint nur beide Probleme zu haben und könnt so niemals eurer Elternrolle gerecht werden.

Ich habe vor Jahren auch einmal das Jugendamt eingeschaltet, als ich mitbekam, wie meine Nachbarin mit ihren Söhnen umgeht. 2 Jahre später sind wir uns auf der Straße begegnet und sie hat sich bei mir bedankt dafür, weil sie damals überfordert war.

Das Jugendamt hat Hilfen vermittelt, die die Gesamtsituation innerhalb der Familie zum Guten verändert hat.

Nimmt die Hilfen an. Ihr Vater hatte sicherlich nicht die Intention dir zu schaden. Hier geht es um die Kids ....
Leider nicht denn dadurch, dass sie ihren Vater nicht die Wahrheit offenbart, denkt er immer noch. Er ist im Recht und hält an der Geschichte fest, so dass das Jugendamt anstatt für wirklich bedürftige Fälle schlimmeres zu verhindern arbeitet. Sinnlos Zeit bei uns verbringen würde, was noch nicht der Fall ist denn wir haben jetzt um nichts falsch zu machen, einen Familien Anwalt eingeschaltet, der uns versichert hat, dass hier ein Formfehler vorliegt und wir uns dessen keine Gedanken machen brauchen. Außerdem geht es hier ja generell nicht darum wie das Jugendamt uns gegenüber agiert, denn da bin ich für alles offen und wenn es wirklich nötig wäre in jedem Fall bereit, Hilfe anzunehmen. Auf die Frage ob es bei mir auch so ablief und ich es nicht anders kenne, kann ich nur ganz klar mit Nein beantworten denn bei mir in der Familie wird Liebe sehr groß geschrieben und Zuneigung spielt eine Konstante herzliche und ehrlich gemeinte Rolle die die Familie in der ich aufgewachsen bin, in jeder Lebenslage gemeinsam , In der jeder so gut erkannt, für den anderen da ist zusammenhält und ich diese Verhältnisse seitens meiner Partnerin und ihre Familie erst durch sie kennen lernen konnte . In diesem Chat geht es doch eigentlich eher um die Frage wie ich damit umgehen soll dass ich nach all den Jahren erfahren habe, dass sie so viele Lügen erzählt hat, und da war das Jugendamt durch ihren Vater nur ein Fall von vielen
 
Toto ;)
Benutzer190812  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #26
Trotzdem danke schön für die wertvollen Antworten, die sicher auch jemandem helfen werden, der gerade in dieser Hinsicht sich hilflos fühlt und Antworten sucht, aber hier bin ich eigentlich ganz gut aufgestellt und weiß mir zu helfen. Meine eigentliche Frage war ja eigentlich eine andere.
 
M
Benutzer207091  (34) Ist noch neu hier
  • #27
Die Frauen in diesem Forum haben sich anscheindend gegen dich verschworen und wollen nicht verstehen in was für eine Lage du bist. Es gibt natürlich einen Unterschied, bei Freunden seinen Partnarschaftsfrust mal abzuladen, seine Probleme aus eigener Sicht darzustellen und um Rat zu fragen, als seinen Partner Bewusst als schlechten Meschen zu diffamieren und geziehlt zu lügen. In einer funktionierenden Partnerschaft ist es natürlich auch besser, dass man Streitigkeiten unter sich löst und nicht die gesamte Umgebung hineinzieht.

Für mich klingt das, als wärst du mit einer pathologischen Lügnerin zusammen. Wenn du einen Psychologen kennst, kannst du ihn fragen, ob das mit Narzismus zu tun hat. Ich habe so jemanden auch in der Familie, immer am lügen, übertreiben, lästern, vertrauliche Infos bei Bedarf gegen dich verwenden, Leute vor anderen subtil runtermachen, um sich selbst besser zu fühlen, Fehler nicht einsehen können, Selbstgerechtigkeit, Anspruchsdenken, ... Ich konnte an diesem Verhalten leider nichts ändern und habe den Kontakt fast vollständig abgebrochen, weil ich dieses Toxische Verhalten einfach nicht in meinem Leben haben will.
Ein vertraulicher Teamplayer wird aus deiner Partnerin nicht mehr werden. Wenn du trotzdem mit ihr Leben willst, musst du wissen, dass du eine Partnerin hast, der du nichts anvertrauen kannst und die ihr Umfeld bei Bedarf gegen dich hetzt. Könntest du sowas toxisches ertragen?
Versuche nicht ewig ihr Verhalten zu ändern oder auf Einsicht zu hoffen. Wenn sie wirklich eine Narzistin ist, dann kannst du sie nicht ändern.

Übrigens, sind es eure gemeinsamen Kinder?
 
Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
  • #28
Ich finde ihr tut euch da beide nichts. Du erzählst auch nur die Hälfte, möchtest aber Hilfe. Funktioniert aber nicht richtig wenn du nur die Hälfte erzählst. Das Jugendamt ist nicht böse, es hilft Menschen. Ihr seid Hilfe bedürftig eindeutig. Alleine schon weil deine Frau krank ist. Was nimmst sie alles für Tabletten und wieviel. ? Das macht schon einen erheblichen Unterschied aus.
Was deine Vergangenheit betrifft wirst du ja auch nicht konkret um nicht schlecht da zu stehen. Wer aber Hilfe möchte, gefestigt ist, sagt was man falsch gemacht hat.
Also alles sehr verworren. Wenn ich lorazepam nehme und nicht aufpasse habe ich auch krasse Persönlichkeitsveränderungen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #29
Wo erzählt er denn nur die Hälfte?

Das Problem ist hier im Forum doch mittlerweile das Helfersyndrom der immer gleichen Personen. Verstehen überhaupt nichts, müssen aber ständig ihren Senf abgeben.

Scheint mir irgendwie auch schon pathologisch zu sein.
 
U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
  • #30
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Entschuldige, aber ich verstehe nur Bahnhof. Am besten wäre es du nutzt Satzzeichen und Sätze.

Was genau ist denn passiert?

Um was genau geht es konkret?
Es ist alles kryptisch formuliert in deinem Text.
!
Entschuldige, ich kann das so nicht lesen. Wenn du ein paar Absätze reinmachen könntest und Satzzeichen verwenden, könnte man deinen Text glaube ich besser verstehen.
Versuch dir doch mal selbst den 1. Post durchzulesen: Steigst du durch? Also ich nicht, tut mir leid..
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #32
Und was den Arzt betrifft, habe ich, weil ich eine Schweigepflichtentbindung habe mit dem Arzt gesprochen und ihn erklärt, dass sie die Tabletten, die er ihr verschreibt, die sehr stark sind, teilweise nicht nach Vorschrift nimmt und ich mir Sorgen mache, weil es ihr meiner Meinung nach eher schadet, woraufhin er sie darauf ansprach und sie es verneinte. Genau um sowas geht es
Kann es sein, das deine Partnerin Psychologische Hilfe braucht. Das sie so was erzählt.
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #33
Ich brauche mir da keine Sorgen machen. Ich habe wirklich ein reines Gewissen und dass ich ein guter Vater bin, höre ich von jedem, den ich kenne und sie meint ja, auch, sie könnte sich keinen besseren Vater vorstellen wie mich und ich genau das Gegenteil, was die Erziehung und vor allem die Empathie betrifft bin. Vielmehr geht es nur darum, dass sie jetzt ihren Vater als Lügner hinstellen müsste und das will sie nicht, weil sie sich ergo jetzt vorwürfe macht. Es wäre ihre Schuld, dass diese vollkommen verdrehte Wahrheit

Ja, sie hat ein schweres Trauma und seit über 20 Jahren Panikattacken, die mal besser mal schlechter sind und immer dann schlechter werden, wenn sie diese Pillen namens Tavor keine Ahnung benzos sind kein btmg . Auf jeden Fall ist sie danach wie betrunken wirkt ein nimmt und ich ihr schon ein paarmal ans Herz gelegt. Habe doch lieber mal eine stationäre Klinik zu besuchen, um von diesen Tabletten wegzukommen. Ich muss dazu sagen, dass ich ihr schon sechs mal geholfen habe, davon weg zu kommen, da ich auch Medizin studiert habe aber leider nicht abgeschlossen trotz allem so lange um die gewisse Kompetenz zu besitzen ihr dabei zu helfen, sie ab zu dosieren, ohne Bedenken zu haben, dass ihr was passiert. Was ihr Arzt auch weiß.
Das Medikament ist für Epilepsie (für Anfälle).
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #34
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #35
Nicht nur. Das ist auch für Angst- und Paniksituationen, zur Ruhigstellung.
Und der TS schreibt auch von Panikattacken seiner Partnerin.
Hört sich aber auch, das sie eine sucht hat von ihrer Medizin. Entscheiden muss der TS, was er in seinem Leben möchte. Viele Erkrankungen kommen durch ungesunde Ernährung, zu wenig Bewegung, Stress, usw. Da hilft viel reden/Therapie mit weniger Medikamente.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #36
Es betrifft auch ihren Vater, dem sie erzählt hat. Ich würde Kontakt zu den H .Angels haben, obwohl ich nur zwei Leute kenne und das nur durch Zufall durch die Arbeit und ihr Vater es dem Jugendamt gemeldet hat. Ich wäre ein Mitglied, was das Jugendamt natürlich nicht so toll fand und sie jetzt aus dieser Sache nicht mehr rauskommt.
Hm, wenn Du da Leute von der Arbeit her kennst, dann stimmt die Aussage, Du würdest "Kontakt haben" aber doch? Dass Du angeblich Mitglied wärest, scheint sich jetzt ihr Vater dazugedichtet zu haben? Natürlich ist es jetzt von Dir nur kurz zusammengefasst und es mag mehr Inhalt dahinter geben, aber so rein vom Lesen Deines Textes, wäre das in meinen Augen von ihr noch keine Lüge.

Ich habe einige Kindheitsjahre in dem von Dir benannten Umfeld verbracht (lange her und gewisse Dinge mögen sich seitdem stark verschlechtert haben, mal vorsichtig ausgedrückt). Ich kann aber sagen, dass es Menschen gibt, die bei einem Minimal-Kontakt in ihrem ansonsten normalen Feld gern damit angeben (warum auch immer) und es "aufbauschen". Möglicherweise neigt deine Frau auch dazu und hat es übertrieben dargestellt. Vll aber auch, weil sie sich selbst Sorgen macht und ihr das alles unangenehm ist, was ja auch verständlich wäre.

Ansonsten finde ich es schwer, da Tipps zu geben. Da scheint psychisch einiges im Argen bei ihr zu sein, aber so ganz strukturiert und klar kommt es mir von deiner Seite her auch nicht vor. Letztendlich schilderst Du auch schwierige Situationen, die ich schon etwas übergriffig finde (wie z.B. ihren Arzt anzusprechen) und da kann ich bei der Sache schon verstehen, wenn sie Dir gegenüber abwehrend reagiert oder nicht mit der vollen Wahrheit herausrückt. Ich denke, Ihr müsstet (wieder) zu einer klaren, ehrlichen und offenen Basis (zurück-)finden. Sie nun zu zwingen, sich Eurem kompletten Umfeld als Lügnerin zu outen, wird da nicht funktionieren, denke ich.
 
Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
  • #37
Wo erzählt er denn nur die Hälfte?

Das Problem ist hier im Forum doch mittlerweile das Helfersyndrom der immer gleichen Personen. Verstehen überhaupt nichts, müssen aber ständig ihren Senf abgeben.

Scheint mir irgendwie auch schon pathologisch zu sein.
Dann lass doch den Senf einfach bei dir und schreib nicht wenn es dir nicht passt.
Andere müssen halt pathologisch immer quer scheissen äh… 🤷‍♀️
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #38
Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
  • #39
Du hast nichts kapiert ... wundert mich aber auch nicht.
Hast recht. Es gibt Leute da will ich es auch nicht verstehen, weil sie chronisch unfreundlich sind. Damit erübrigt sich dann für mich die Motivation irgendwas nachzuvollziehen. 🤷‍♀️ aber gut ist Off topic.
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Nach vier Jahren Lügen aufgedeckt", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren