Benutzer190812 (38)
Sorgt für Gesprächsstoff
Hey, um es ganz kurz zu beschreiben, bin ich 37 mit meiner Frau 41 jetzt schon seit über vier Jahren zusammen und am Anfang war wirklich alles sehr schön (unser Sex ist immer noch wunderbar und wird bei jedem mal besser jedenfalls niemals langweilig) aber seit ein paar Tagen hab ich rausgefunden, dass sie mich Angelogen hat, was zu Problemen geführt hat , diese offensichtlich durch ihre Lügen entstanden sind und sie jetzt nachdem ich normal mit ihr geredet habe trotzdem immer noch kein Anlass dazu geben es zu ändern. Zum Beispiel erzielt sie bei Freunden immer nur die Hälfte, wenn wir uns streiten oder verleugnet mich, worauf ich jetzt nicht näher drauf eingehen möchte was aber definitiv Nichts mit fremdgehen zu tun hat oder generell körperliche Betrüger Geschichten da es Leute sind, die auf keinen Fall infrage kommen würden, was aber dazu geführt hat, dass es teilweise Missverständnisse gab, die mir jetzt erst zu erklären sind und durch Klärung, nachdem ich es erfuhr, dass sie lügt dazu führten, dass sie bei den Leuten, bei denen ich (nur um die Wahrheit zu erfahren) nachfragte, mit ihr nichts mehr zu tun haben wollen und sie jetzt versucht mir einzureden ich wäre an allem schuld, was den Stress mit den Leuten jetzt angeht, verantwortlich. Jetzt ist es, nachdem ich mir immer mehr Gedanken mache sogar schon soweit, dass ich mehrere Sachen durchgehe die mir mittlerweile nach der Erkenntnis übel im Magen aufstoßen, ich ihr kein Wort mehr glauben kann. Jedenfalls fällt es mir sehr schwer. Einerseits , weil ich sehr verletzt bin. Und andererseits, weil es auch Personen gibt, die dabei betroffen sind, denen ich lieber nicht die Wahrheit sagen möchte, um ihr noch mehr Ärger einzuhalten , aber es sind halt auch Sachen, die meiner Meinung nach den Leuten über mich ein falsches Bild verschaffen und ich mich für etwas schäme, was ich mit der Wahrheit ganz schnell ausräumen könnte. Wie gesagt geht es hier um nichts sexuelles, sondern eher um den Ruf meines Charakters. Ich habe dadurch auch verstanden, warum sich viele von unseren Freunden von ihr abgesagt haben und nur noch mit mir Kontakt wollen, aber nur um mich nicht zu verletzen den wahren Grund verschwiegen haben und ich sie nun darauf angesprochen habe was meistens mit der Antwort: „ hat sie dir endlich die Wahrheit gesagt?“ endet.
Ich habe von ihr nun verlangt, dass sie es bei jedem der betroffen ist von alleine klarstellt, dass sie gelogen hat, bevor ich es tue und dass die einzige Voraussetzung wäre, dass ich ihr noch vertrauen könnte, und ich überlege mich von ihr zu trennen, da eine Beziehung ohne Vertrauen keinen Sinn macht. Dann droht sie mir wieder, sich umzubringen, oder weint die ganze Zeit, bis ich sie in den Arm nehme, weil ich es nicht ertragen kann, dass sie leidet, da sie aus einem Elternhaus kommt, in dem Empathie keine Rolle spielt und sie keinerlei autonome, eigensinnige Selbstentfaltung entwickeln konnte und ihr Selbstbewusstsein beziehungsweise Selbstwert im Vergleich zu meinem sehr gering ist und es mir so vorkommt, als müsste sie wie in einem Kampf immer besser dastehen als ich, obwohl es für mich eigentlich normal ist in einer Partnerschaft Als Team aufzutreten und es nicht mal zuzulassen, dass man in der Gegenwart eines jeden zulässt, wenn der Partner nicht anwesend ist und über ihn schlecht gesprochen wird, die Front zu klären ! Wie würdet ihr euch jetzt verhalten?
Ich habe von ihr nun verlangt, dass sie es bei jedem der betroffen ist von alleine klarstellt, dass sie gelogen hat, bevor ich es tue und dass die einzige Voraussetzung wäre, dass ich ihr noch vertrauen könnte, und ich überlege mich von ihr zu trennen, da eine Beziehung ohne Vertrauen keinen Sinn macht. Dann droht sie mir wieder, sich umzubringen, oder weint die ganze Zeit, bis ich sie in den Arm nehme, weil ich es nicht ertragen kann, dass sie leidet, da sie aus einem Elternhaus kommt, in dem Empathie keine Rolle spielt und sie keinerlei autonome, eigensinnige Selbstentfaltung entwickeln konnte und ihr Selbstbewusstsein beziehungsweise Selbstwert im Vergleich zu meinem sehr gering ist und es mir so vorkommt, als müsste sie wie in einem Kampf immer besser dastehen als ich, obwohl es für mich eigentlich normal ist in einer Partnerschaft Als Team aufzutreten und es nicht mal zuzulassen, dass man in der Gegenwart eines jeden zulässt, wenn der Partner nicht anwesend ist und über ihn schlecht gesprochen wird, die Front zu klären ! Wie würdet ihr euch jetzt verhalten?