Nach welchen Kriterien kauft ihr Dessous?

Nach welchem Kriterien kauft ihr Dessous?

  • Farbe

    Stimmen: 79 82,3%
  • Material / Stoffart

    Stimmen: 62 64,6%
  • Form

    Stimmen: 65 67,7%
  • Geruch

    Stimmen: 5 5,2%
  • Eigener Geschmack / Stil

    Stimmen: 75 78,1%
  • Geschmack des Partners

    Stimmen: 58 60,4%
  • Labels

    Stimmen: 4 4,2%
  • Marke

    Stimmen: 12 12,5%
  • Preis

    Stimmen: 44 45,8%
  • Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Kleidungsstücken

    Stimmen: 29 30,2%
  • Passform

    Stimmen: 71 74,0%
  • Haltbarkeit

    Stimmen: 14 14,6%
  • Trend

    Stimmen: 4 4,2%
  • sonstiges

    Stimmen: 7 7,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
Planet-Liebe
Benutzer1  Planet-Liebe-Team
Administrator
  • #1
Wovon hängt es ab, was für sexy Unterwäsche ihr euch kauft?
 
I
Benutzer Gast
  • #2
Also ich kauf nicht mir, sondern meiner Frau :smile:
Ich weiß ihre Größe bei Passionata, also kauf ich da. Ganz einfach.
 
Stonic
Benutzer13901  (49) Grillkünstler
  • #3
Qualität Passform Design und das in der Reihenfolge für sie
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Off-Topic:
Ich hatte gerade ganz großes Kopfkino :ROFLMAO: Bei eigenem Geschmack stelllte ich mir im Kopf die Frage "Wer stellt sich denn in den Laden und kaut auf der Unterhose rum?!":cautious:
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #5
Sie sollte sowohl meinen Geschmack, als auch den meines Partners treffen :jaa: Danach richten sich dann die anderen Kriterien:

Farbe, Material
(also Aussehen des Materials, Qualität nicht so)
Form, Passform
Kombinationsmöglichkeit
mit anderen Kleidungsstücken (oder es wird ein Set gekauft am liebsten :link:)
Preis (Agent Provocateur kann ich mir leider nicht leisten :cry:)

Alles andere ist mir eher egal.
Ich suche aber bspw. nicht spezifisch nach einer Farbe (höchstens an Weihnachten nach roter Unterwäsche), ich schaue einfach was es so gibt und schlage zu :whoot:
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Qualität Passform Design und das in der Reihenfolge für sie
... Und er braucht mich nicht dafür nicht mal :love:.

Ich weiß, welche Marken ich trage und meine Größe. Danach geht es nur noch nach der Optik.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich habe für Farbe, Material, Form und eigener Geschmack gestimmt.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Na in 1. Linie achte ich einfach nach der Optik insgesamt, sprich sagt mir die Farbe und/oder das Muster zu?
Ganz schlicht finde ich meistens eher langweilig, erst recht bei sexy Dessous. Da darf auch gerne mal ein bisschen Spitze dran sein :link:
Eine gute Qualität finde ich natürlich auch erstrebenswert.
Genauso wie eine geeignete Passform, was gar nicht so einfach zu finden ist.
Schließlich soll es ja für den Alltag auch bequem sein, wobei ich hier zur Not auch Abstriche mache wenn mir das Teil ansonsten gut gefällt :zwinker:
Zum Beispiel einen mit Bügeln kaufe, obwohl ich die allgemein nicht so gerne mag...
Auf die Form des BH's hingegen lege ich jetzt keinen so großen Wert, es zählt ja viel mehr, wie er an mir letzten Endes aussieht :zwinker:

Was mit "Geruch" gemeint sein könnte, was ja auch zur Auswahl steht, ist mir schleierhaft :confused:

Mir selbst muss das Modell natürlich schon ins Auge springen, zum Glück bin ich nicht allzu wählerisch und nehme dann hier und da auch gern Rücksicht auf die Vorlieben meines Partners (wenn ich denn mal wieder einen habe :grin:)

Die Marke, die aktuellen Trends und der Preis ( so lange er sich in einem gewissen Rahmen bewegt) sind mir eher unwichtig :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
-zuerst muss es mal zu meiner Größe passen und daran scheitert es von vornherein schon oft
-Farbe muss mir gefallen
-Preis muss akzeptabel sein, ich sehs nicht ein für einen String 50 Euro zu zahlen
-die Träger vom BH müssen breit genug sein (ist bei großen Größen nicht oft der Fall) und der Schnitt insgesamt muss zu meiner Brust passen
-ich mag auch nur Slips oder V-Strings, alle anderen Schnitte scheiden für mich aus
 
Mondschattenlicht
Benutzer161836  (40) Benutzer gesperrt
  • #10
Off-Topic:
Ich hatte gerade ganz großes Kopfkino :ROFLMAO: Bei eigenem Geschmack stelllte ich mir im Kopf die Frage "Wer stellt sich denn in den Laden und kaut auf der Unterhose rum?!":cautious:
Jajajaja :grin: Ich wusste, dass das kommt. Ich wollte es erst "Geschmacksempfinden" nennen :grin:
[doublepost=1467913430,1467913232][/doublepost]Das Ergebnis finde ich grad voll Interessant! Hätte ich nicht erwartet! Mal abwarten wie es weitergeht.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Nach "passt" und "sieht halbwegs okay aus". Für mich geht Form/Funktion da vor Optik.
 
Bubu.
Benutzer161751  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Off-Topic:
Ich hatte gerade ganz großes Kopfkino :ROFLMAO: Bei eigenem Geschmack stelllte ich mir im Kopf die Frage "Wer stellt sich denn in den Laden und kaut auf der Unterhose rum?!":cautious:

So abwägig ist das nicht mal, schließlich gibt es doch essbare Reizwäsche aus Weingummi o. Ä. :zwinker:
 
Maggie21
Benutzer137375  Benutzer gesperrt
  • #13
1. die passende Größe (bei einem 60/65er Umfang nicht so einfach)
2. Qualität
3. Aussehen
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #14
Kommt immer drauf an, was ich damit erreichen möchte.
Wenn ich mich vorsehen möchte nicht über ausgerollte Zungen zu stolpern und möglichst schnell flachgelegt werden möchte.....dann kommts auf den Naughtiness-Faktor an (wie bei Cuti Lndn oder Damaris) .....sinds Dessous für Abendkleider....dann kommt es auf die Kompabilität mit Strümpfen und dem darüber an (Ritratti z. B.).
Im Alltag sollte es solche sein, die nur minimal auftragende Nähte hat, breite Träger/Bündchen und bequem ist (sowas Wolford'iges oder Hanro'esques).
Auch wenn meine Klienten sehr, sehr, sehr selten in den Genuß kommen mich in Unterwäsche zu sehen, so trage ich drunter mindestens genauso elegant wie das darüber.

Aber allen Wahlmöglichkeiten gemein stehen bei mir Qualität und Verarbeitung im Vordergrund.
[doublepost=1467923675,1467923084][/doublepost]Gna! Bin ich echt eine der wenigen, der es auch auf die Marke ankommt? Bin ich oberflächlich..:schuettel:.
Aber wenn ich die Marken schon kenne, weiß ich schon was ich bekomme..
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Aber wenn ich die Marken schon kenne, weiß ich schon was ich bekomme..
Ich habe überlegt, ob ich es ankreuze, denn ich hab schon meine Lieblingsmarken, bei denen ich immer wieder schaue. Aber das liegt hauptsächlich daran, dass die einfach oft was haben, was mir gut passt und wenn andere Marken häufiger was Passendes hätten, würde ich die genauso gern nehmen. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Theoretisch ist mir die Marke egal - praktisch kenn ich aber ein paar Marken, von denen ich bereits Unterwäsche habe, die mir optisch gefällt und bei denen auch die Qualität (d. h. Komfort, Haltbarkeit) stimmt. Nach denen gucke ich schon mal gesondert, weil da eben die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass wieder was passendes dabei ist.
Ich würde theoretisch auch günstige No-Name-Produkte kaufen - und hab auch immer mal wieder welche anprobiert. Die sitzen aber nie so gut, wie BHs für 30 Euro + - und die paar, die ich dann trotzdem mal gekauft habe, verformten sich auch schnell.

Bei Unterhöschen ist es allerdings anders. Da kaufe ich auch H&M und das ist kein Problem. Da achte ich vor allem aufs Material - ich mag da nichts aus Plastik.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #17
Ich habe überlegt, ob ich es ankreuze, denn ich hab schon meine Lieblingsmarken, bei denen ich immer wieder schaue. Aber das liegt hauptsächlich daran, dass die einfach oft was haben, was mir gut passt und wenn andere Marken häufiger was Passendes hätten, würde ich die genauso gern nehmen. :zwinker:
Das hast Du wunderbar formuliert.
Man hat ja nun mal manchmal auch seine Favoriten, die sich mit dem eigenen Geschmack häufig decken.
Leider wechseln vor allem bei den exklusiveren Marken gerne mal die Designer....und dann ists nur noch...."meeeeh :sleep:"
La Perla ist so ein Beispiel....früher richtig...heiß, seit dem die den arabischen Markt für sich entdeckt haben....sind die schon sehr bieder geworden.
 
Stonic
Benutzer13901  (49) Grillkünstler
  • #18
Meine bessere Hälfte hat schon ihre 2 lieblingsmarken die ich auch kenne und die sehr schöne Sachen machen. Ich glaub in ihrem Schrank findet man fast nur noch diese.

La Perla hat finde ich vor allem auch in der Qualität extrem nachgelassen und ist nur noch überteuert und das seit gut 20 Jahren.
 
G
Benutzer Gast
  • #19
optik, farbe, passform und anlass..
naja.. auch manchmal speziell für den einen mann.. meine männer haben teils einen ganz unterschiedlichen geschmack und daher gibts dann eben auch versch. dessous..

und anlassbezogen unterscheide ich auch: für nen abend zu zweit kauf ich z.b. anderes als für einen abend im swingerclub :grin:
ach ja. ich kaufe sehr gern dessous und hab fast schon ne leichte macke, weil ich ungern ein teil mehrmals trage.. :engel::upsidedown:
 
Paulebaer1979
Benutzer152594  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ich kaufe Dessous für meine Partnerin nach den Kriterien:

- Material
- Passform
- Form
- Farbe

Zum Glück hat meine Freundin da einen ähnlichen Geschmack.
 
G
Benutzer Gast
  • #21
Ich kaufe für sie keine Dessous und für sie sind sie zu teuer...sie gibt Geld eben für Bücher aus :grin: :love:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #22
Ich kaufe für sie keine Dessous und für sie sind sie zu teuer...sie gibt Geld eben für Bücher aus :grin: :love:
ja...so ein Schopenhauer vor den....wichtigsten Stellen ist ja auch ansprechend kleidsam .:ROFLMAO:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
Zuerst kommt die Optik (da zählt Form und Farbe + eigener Geschmack dazu), dann die Passform. Dann der Check der Qualität (Verarbeitung, Haltbarkeit).
Den Preis check ich als letztes, aber unwichtig ist er nicht.

Marken sind mir ziemlich egal.
 
G
Benutzer Gast
  • #24
Nach "Material", "passt" und "gefällt mir".
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #25
Sollten vor allem passen. Ich bevorzuge eher dunkle Farben wobei das natürlich auch vom Oberteil abhängt. Ich mag Dessous mit Spitze und wenn es nicht nur völlig normal Unterwäsche ist, sondern ich mich damit auch gerne meinem Freund zeigen möchte, dann sollte es natürlich auch solche sein die ihm gefällt, die er gerne an mit sieht und die ihn reizt.
 
D
Benutzer213864  (27) Ist noch neu hier
  • #26
Es sit so eine Mischung aus vielen Sachen.
Bequemlichkeit, Größe, Optik und Preis.

Was bringt Bequemlichkeit, wenn es nicht passt?
Was bringt die richtige Größe wenn es aussieht wie Kraut und Rüben
Was bringt eine schöne Optik, wenn das Teil 350 Euro kostet
Was bringt es wenn es 5 Euro kostet, aber kratzt und unbequem ist ohne Ende.

Somit eine Mischung aus allem, aber am meisten Bequemlichkeit und Größe
 
C
Benutzer214136  (37) Ist noch neu hier
  • #27
Es muss mir an mir gefallen und es muss praktisch sein!
Bringt ja Nix wenn es Zuviel verdeckt und er es schwer hat an die schönen Stellen dran zu kommen!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren