Nachfrage zu körperlichen Realitäten

H
Benutzer224208  (39) Ist noch neu hier
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage.

Ist es in Ordnung wenn man zum Beispiel die Körbchengröße nachfragt oder fragt wie groß der Penis ist?!

Ich meine jetzt nicht nur wenn es konkret in Richtung Geschlechtsverkehr geht aber wenn es so belangloses Rumgeschäker gibt.

Ich kann natürlich nur aus männlicher Sicht sprechen aber beziehe in meine Frage ganz klar die weibliche Sichtweise ein.

Wenn ich zum Beispiel Kontakt zu einer attraktiven Frau mit schönen Brüsten habe… Dann denke ich über die Körbchengröße nach. Ist es okay danach zu Fragen oder ist das grundsätzlich ein Sakrileg?

Ich hab es paar mal gemacht und es war nie ein Problem. Aber vielleicht war das auch Zufall ….

Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
Warum will man sowas wie Brustgröße wissen? Was fängt man mit der Information an?

E
Benutzer209281  (51) Öfter im Forum
Dann denke ich über die Körbchengröße nach. Ist es okay danach zu Fragen
Nachdenken und nachfragen ist halt schon ein recht großer unterschied. Je nach situation könnte die nachfrage abschrecken oder respektlos erscheinen

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Was soll der Zweck der Frage sein?
Du siehst die Brüste doch auch unter Kleidung.
Also ob die Zahl 70 oder 80 ist und der Buchstabe A, B, C etc
Was ändert das?

H
  • Themenstarter
Was soll der Zweck der Frage sein?
Du siehst die Brüste doch auch unter Kleidung.
Also ob die Zahl 70 oder 80 ist und der Buchstabe A, B, C etc
Was ändert das?
Das ändert was insofern, dass ich es vorher nicht wusste. Insofern ist das weitestgehend nutzloses Wissen.

1
Benutzer223745  (45) Ist noch neu hier
Das ändert was insofern, dass ich es vorher nicht wusste. Insofern ist das weitestgehend nutzloses Wissen.
Mich würde interessieren in welchem Zusammenhang du gerne solche Dinge fragen würdest…
Beim Chat mit fremden?
Beim quatschen mit guten Freunden ?

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Brustgröße ist eigentlich nur für das Finden des richtigen BHs relevant. Die Optik lässt sich anhand der Größe nicht festmachen. Insofern müsstest du Bilder fordern. Das ist speziell und da würde ich auch nicht mitmachen. Ich verschicke keine Nudes an Fremde.

Bei Penisgrößen geht es ja auch um das Gefühl in der Vagina während Brüste eine rein ästhetische Vorliebe darstellen. Der Vergleich hinkt etwas.

Ich hätte bei reinen Sex Beziehungen erstmal kein Problem gewisse Eckdaten vorab zu klären. Dazu gehören für mich aber auch Kinks und Vorlieben.

Es sollte halt alles charmant und flirty bleiben. Dieser Twist will gekonnt sein. Ohne Erfahrung wirkt es schnell plump und grobschlächtig.

Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Nehmen wir mal an, du würdest hier Beiträge von Frauen lesen und ihnen daraufhin per PN die Frage stellen "Wie groß sind deine Brüste". Nehmen wir an, diese Nachricht würde gemeldet, dann würden wir hier je nach Kontext davon ausgehen, dass du dich nur aufgeilen willst und diese Nachricht als Belästigung einstufen.
Wenn eine Frau vorher freiwillig selbst auf das Thema gekommen ist, ist das vielleicht etwas anderes, aber so unvermittelt nach der Brustgröße zu fragen stößt bei vielen sauer auf.

Ansonsten gibt's hier aber auch threads, wo Frauen ganz freiwillig ihre Brustgröße angeben. Nein, das ist keine Einladung sie anzuschreiben.

PS gilt natürlich genauso für Nachfragen zur Penisgröße, wenn sie mit entsprechenden Hintergedanken verknüpft ist.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn der entsprechende Kontext nicht gegeben ist (der da wäre: Man interessiert sich füreinander, da ist Chemie vorhanden), ist die Frage für mich einfach nur unangenehm. Man weiß direkt, dass die Antwort Kopfkino bedienen soll. Nein, danke.

anton-emil
Benutzer217246  (62) Ist noch neu hier
Solche Fragen finde ich schon etwas dreist. Es kann für die Person verletzend sein, in eine Schublade gesteckt zu werden.
Magst du es wenn eine Frau dich direkt fragt: Penis- Länge- Dicke- Vorhaut- Form der Eichel.
Ich weis nicht wie deine Antwort zu dir selber aussieht?

H
  • Themenstarter
Brustgröße ist eigentlich nur für das Finden des richtigen BHs relevant. Die Optik lässt sich anhand der Größe nicht festmachen. Insofern müsstest du Bilder fordern. Das ist speziell und da würde ich auch nicht mitmachen. Ich verschicke keine Nudes an Fremde.

Bei Penisgrößen geht es ja auch um das Gefühl in der Vagina während Brüste eine rein ästhetische Vorliebe darstellen. Der Vergleich hinkt etwas.

Ich hätte bei reinen Sex Beziehungen erstmal kein Problem gewisse Eckdaten vorab zu klären. Dazu gehören für mich aber auch Kinks und Vorlieben.

Es sollte halt alles charmant und flirty bleiben. Dieser Twist will gekonnt sein. Ohne Erfahrung wirkt es schnell plump und grobschlächtig.

Das nötige Fingerspitzengefühl muss schon da sein in der Situation.
Ich finde, dass man Brüste unter der Alltagsbekleidung oft nicht sieht.

Du hast die Kinks angesprochen. Ich stehe schon auf große Brüste bei Frauen.

Die Situation muss schon sein, dass die Chemie stimmt und ob man sich ggfs näher kommen will…

Wenn man ziemlich konkrete Vorstellungen hat sollte man doch schon klären was man mag etc und ob es dazu passt…

J
Das nötige Fingerspitzengefühl muss schon da sein in der Situation.
Ich finde, dass man Brüste unter der Alltagsbekleidung oft nicht sieht.
Naja. Dann hilft dir aber die BH Größe auch nicht. Wie bereits erklärt gibt es Kreuzgrößen.
Frauenkörper werden im Alltag oft sexualisiert und viele Frauen stört das sehr. Geh also lieber auf Joy und steh zu deinem Kink. Bei Casual Dating wirst du vermutlich eher auf Ablehnung stoßen.
Du hast die Kinks angesprochen. Ich stehe schon auf große Brüste bei
Das habe ich verstanden.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Die Frage fände ich fast immer ziemlich distanzlos und auch nicht so schlau, die reine Größenangabe sagt wenig aus und ob eher große oder kleine Brüste vorhanden sind, sieht man nun wirklich so.
Besonders witzig, dass die meisten das Größensystem eh nicht kapieren und den Buchstaben für besonders aussagekräftig halten.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Du hast die Kinks angesprochen. Ich stehe schon auf große Brüste bei Frauen.

Dann solltest du aber auch verstehen, was die Brustgröße ist, wenn du dich so dafür interessierst: eine Zahl/Buchstabe ohne Aussage.

Sie hängt sowohl vom Hersteller ab als auch von verschiedenen Varianten des Körperbaus, und außerdem ist sie skalierbar, wenn man einen Faktor verschiebt.

Das wäre so, als würdest du sagen, du interessierst dich für Autos, weißt aber nicht, was PS, Hubraum oder TÜV bedeuten, nur dass es irgendwas mit Autos zu tun hat.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Das ist mir schon klar.
Bin kein Dessous Fachmann aber mit dem was ich weiß, kann ich schon abschätzen das ein 80 A kleiner ist als ein 75 C.
Nee. Kreuzgröße heißt 75 D ist 90 A. Wenn du wissen willst ob die Brust groß ist brauchst du den Umfang und die Konfektionsgröße. Konfektion 34 und Körbchengröße D ist zierlich mit großen Brüsten. Konfektion 44 mit Körbchengröße D ist etwas fülliger mit zum Körper passenden Brüsten.
Daher die Frage: Geht es um das Verhältnis Brust zu Fülle oder darf allgemein mehr Fülle vorhanden sein, was oft, nicht immer, die Brüste auch vergrößert.
Je nach BH (Push/Minimizer) und weitem Oberteil sieht man das nicht ohnehin…
Der geschulte Blick sieht das trotzdem.
Es ist ja auch keine Frage des sein oder nicht seins…
Wie? Hä?

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Aus der Angabe 65 D ginge aber hervor, dass es um eine zierliche Frau geht die überproportional große Brüste hat. Und das ist ja letztendlich das worum es bei der Betrachtungsweise geht.
Wenn wir über 85 D reden würden, dann ginge es um eine kräftige Frau die große Brüste hat. Aber wahrscheinlich proportional zu ihrem Körper.
Ich sag mal einfach "hier, für Deine Bildung": Ist die Brustgröße entscheidend?
Ist zwar DD und nicht D, aber hey, es dürfte trotzdem was bringen.

Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Off-Topic:

"Wenn du dich noch nie gefragt hast, ob er zu groß ist, dann passt du leider nicht in mein Beuteschema", oder ob sie einen Mann am Restauranttisch beim zufälligen, unverhofften Blind Date als erstes ins Gesicht fragt, wie viele Zentimeter sein Schwanz sei.
Die witzig-reaktion bezieht sich darauf, du weißt warum 🤣

@Topic;

Im Datingkontext selbst, wenn man schon in diese themen-Richtung abschweift, stört mich die Frage nach der BH Größe nicht.

Ich antworte aber eh, dass es auf den Hersteller des BH's ankommt und jetzt wo ich darüber nachdenke.. idR sag ich sogar dazu, dass er mit der Angabe jetzt ja nicht sonderlich viel anfangen können wird :grin:

Also ja, ich finde die Frage sinnfrei.
Aber mir ist das so egal, dass ich sie eben beantworte.

Wo ich persönlich mich ein bisschen verarscht fühle - und dem Gegenüber auch direkt widerspreche - ist wenn darauf die Antwort kommt, dass die ja groß wären. (Vorallem wenn er mich schon in echt gesehen hat)
Nö. Sind sie nicht. Auch nicht klein, aber eben genau passend zu mir.

Kann man(n) drauf stehen, oder auch nicht. Aber mir muss keiner was vormachen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Aridane
Benutzer216224  (34) Klickt sich gerne rein
Ja, die meisten Menschen wollen nicht objektifiziert werden. Ich frage ja auch nicht nach der Penislänge
Man ist doch kein Objekt, nur weil man nach der Größe gefragt wird. Brustgröße, Penisgröße, Schuhgröße ….. letzteres werd ich ständig gefragt, da ich sehr kleine Füße hab. Und wenn Menschen nicht ständig selbst über etwas werten würden, hätte auch keiner ein Problem damit, mich nach meiner Brustgröße zu fragen.

Da finde ich es eher verwerflich sich den Mund immer über irgendwelche Anschläge zu zerreißen, als sich locker gegenseitig über die eigenen Körper auszutauschen. Aber das ist interessanterweise für die wenigsten Menschen ein Problem (bestes Beispiel: München. Ich arbeitete direkt in der Nähe, mein Partner hätte an dem Streik beteiligt sein sollen, war aber zum Glück krank. Massenhaft Menschen haben uns darauf angesprochen, sich den Mund darüber zerrissen, während wir das nur vergessen wollen und keine Angst haben wollen, wenn wir auf eine Versammlung gehen. Aber hey, das ist ok, doch wenns um den Penis oder die Brüste geht, ist es ein Unding. - Sorry, aber bei diesen komischen sinnlosen sozialen Gepflogenheiten kann ich nur mit den Augen rollen)

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Man interessiert sich füreinander, da ist Chemie vorhanden
also wenn die Chemie stimmt und ehrliches Interesse an der jeweiligen Person vorhanden ist, dann jucken mich irgendwelche körperlichen Parameter sowas von Null Komma gar nicht...

Ein tiefer Blick in die tollen Augen sind mehr Wert 👁️

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Man ist doch kein Objekt, nur weil man nach der Größe gefragt wird. Brustgröße, Penisgröße, Schuhgröße ….. letzteres werd ich ständig gefragt, da ich sehr kleine Füße hab. Und wenn Menschen nicht ständig selbst über etwas werten würden, hätte auch keiner ein Problem damit, mich nach meiner Brustgröße zu fragen.
Ich frage auch nicht nach der Schuhgröße. Stelle mit erstaunen fest, dass ich bislang normalere Kontakte hatte als ich dachte.

Da finde ich es eher verwerflich sich den Mund immer über irgendwelche Anschläge zu zerreißen, als sich locker gegenseitig über die eigenen Körper auszutauschen
Whataboutism
. Aber das ist interessanterweise für die wenigsten Menschen ein Problem (bestes Beispiel: München. Ich arbeitete direkt in der Nähe, mein Partner hätte an dem Streik beteiligt sein sollen, war aber zum Glück krank. Massenhaft Menschen haben uns darauf angesprochen,
Whataboutism. Spricht mit jetzt null an.
. - Sorry, aber bei diesen komischen sinnlosen sozialen Gepflogenheiten kann ich nur mit den Augen rollen)
Fröhliches Rollen!

Aridane
Spricht mit jetzt null an.
Keine Ahnung was du mit der Redewendung meinst. Die meisten hab ich zwar mittlerweile auswendig gelernt, aber bei der hier versteh ich den Zusammenhang nicht. Wie soll dich eine körperliche Handlung aus der Vergangenheit ansprechen? (Weder kann dieser Akt reden, noch findet er jetzt gerade statt). Aber das mein ich mit, dass ich wohl einfach zu sehr „Sheldon“ bin.
Ich frage keinen, nach solchen Dingen, da ich weiß, dass man es nicht macht. Aber es ist unlogisch und ergibt kein Sinn. Vor allem eben im Vergleich, was stattdessen aber völlig ok ist, obwohl es um ein vielfaches schlimmer ist. Ich mein, wo ist da die Logik?

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Keine Ahnung was du mit der Redewendung meinst.
Whataboutism oder Whataboutismus ist ein rhetorisches Verfahren, das eine Kritik durch den Verweis auf andere Missstände relativiert oder vom eigentlichen Thema ablenkt.
Wie soll dich eine körperliche Handlung aus der Vergangenheit ansprechen?
Du hast mich nicht verstanden.
(Weder kann dieser Akt reden, noch findet er jetzt gerade statt). Aber das mein ich mit, dass ich wohl einfach zu sehr „Sheldon“ bin.
Viele denken gerne über sich, sie wären Sheldon. In Wahrheit gibt es sehr wenige Sheldons.
Ich frage keinen, nach solchen Dingen, da ich weiß, dass man es nicht macht. Aber es ist unlogisch und ergibt kein Sinn.
Für dich. Für mich ergeben solche Fragen keinen Sinn.
Vor allem eben im Vergleich, was stattdessen aber völlig ok ist, obwohl es um ein vielfaches schlimmer ist. Ich mein, wo ist da die Logik?
Die Logik hat diese Konversation vor 3 Posts verlassen und winkt uns mit Coctail in der Hand fröhlich weglaufend.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Und wenn Menschen nicht ständig selbst über etwas werten würden, hätte auch keiner ein Problem damit, mich nach meiner Brustgröße zu fragen.
Es hat nichts mit "Wertung" zu tun, wenn ich sage, dass fremde Menschen viele Dinge einfach nichts angehen.

Es ist garnicht nötig, irgendwas (schlecht?) zu werten um zu sagen "geht dich nichts an". Ich bin 100% glücklich mit meinen Brüsten - und auch mit meiner Menstasse - und trotzdem geht es fremde Menschen nen Scheiss an.

Aridane
Es ist garnicht nötig, irgendwas (schlecht?) zu werten um zu sagen "geht dich nichts an". Ich bin 100% glücklich mit meinen Brüsten - und auch mit meiner Menstasse - und trotzdem geht es fremde Menschen nen Scheiss an.
Oh, es geht dabei nicht um die eigenen Wertung. Es ist ja so, dass gesagt wird „das geht dich nichts an“, weil das Themen sind die tabu sind. Tabu sind sie, weil die Menschheit es für schamvoll erachtet darüber zu sprechen und die Menschen sich leider gegenseitig bewerten und mit dem Finger auf einen zeigen. Wäre das nicht so, wäre es kein Problem und die Menschen würden normal darüber sprechen. Denn der Satz „das geht dich nichts an“ ist auch nur gelernt, weil so von der Gesellschaft vorgelebt. Würde man Kaffee so behandeln, müsste man sich schämen, wenn man einen anderen fragt, welche Kaffeesorte man trinkt. Ich finde es ok, dass man sagt „das sag ich dir nicht“. Aber das kann man in ruhigen Ton machen ohne direkt über den anderen zu werten, dass er versaut ist und sich schämen sollte, sofern er auch ruhig („normal“ Ich mag das Wort nicht) fragt. Aber egal wie diese Person fragen würde, würde man sie schräg anschauen (was bereits eine Wertung ist) und würde diese Person (falls es z.B. ein Kollege oder bisher Feind ist/war) ab sofort mit anderen Augen ansehen. Was bei faktischem/ruhigen Austausch aber gar nicht notwendig wäre, da die Person dann auch einfach das „Nein“ akzeptiert und beide weiter machen könnten, wie immer. (Glaub ich hab schon wieder Probleme zu vermitteln, wie ich das meine 😅)

J
@TE: Ich schlage dir Pragmatismus vor:
"Hallo, I bims der Hannes und ich steh auf dicke Möpse. Hast du welche? Ich kann das jetzt unter dem Shirt so schwer erkennen, da sieht man ja nicht mal die Nippel. Kann ich die mal nackt sehen?"

Nein, aber mal ohne Spaß, ich glaube dieses ganze verklemmte dr
Dumrumgerede hilft dir doch auch nicht weiter.
Wenn es ein Kink ist such auf entsprechenden Seiten gezielt danach. Du bist sicher nicht der einzige mit diesem "Beuteschema".

Es kann dann nur passieren, dass großbusige Frauen davon genervt sind. Denn, du bist eben nicht der Einzige, dem das auffällt und der das anspricht.

Als ich noch großbusig war (vor meiner Straffung) hat mich die Fixierung auf meine Brüste (von Männern und Frauen) eher gestört. Eine sehr großbusige Freundin von mir hat sogar richtig gelitten.

Die Wahrscheinlichkeit dass sehr großbrüstige Frauen ein (gesundheitliches) Problem haben ist auch recht groß.

Ich würde also nach Fingerspitzen- und Bauchgefühl entscheiden.

Die Frage nach der BH Größe würde in mir hervorrufen "Ach herrje, der Mann ist 39 und stellt noch solche Fragen. Viel Erfahrung kann der ja nicht haben. Ob der überhaupt nen BH alleine aufkriegt?" Und vermutlich würde ich genau das sagen.

Und entweder lachen wir dann zusammen oder das Date wäre beendet.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Mir erschließt sich die Logik diese Frage nicht. Ist mir in meiner Zeit von Social Media öfters untergekommen und ja, ich finde sie unangenehm.

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Die Frage nach der BH Größe würde in mir hervorrufen "Ach herrje, der Mann ist 39 und stellt noch solche Fragen. Viel Erfahrung kann der ja nicht haben. Ob der überhaupt nen BH alleine aufkriegt?" Und vermutlich würde ich genau das sagen.
Perfekt auf den Punkt gebracht, das habe ich auch gedacht.

Ich finde die Frage nicht schlimm, je nach Kontext auch passend. Der Ton vom TE klingt aber eher nach einem 17 jährigen.

Nikki.B
Benutzer174698  (24) Meistens hier zu finden
Die Information ist doch völlig nutzlos. Wenn du dir Brüste anschaust, dann siehst du doch auch so, ob sie dir gefallen oder nicht, auch wenn du die BH Größe nicht exakt kennst. Macht es dich mehr an, wenn du da eine größere Größe hörst, als du geschätzt hast?
Btw.. je nach Hersteller und Land werden unterschiedliche Größenangaben für die gleiche Größe benutzt

H
  • Themenstarter
Schade, dass es nur um Brüste geht…

Die Frage war durchaus an beide Geschlechter gerichtet.
Mit den Brüsten war ja nur ein Beispiel.

1
Benutzer223745  (45) Ist noch neu hier

Die Frage war durchaus an beide Geschlechter gerichtet.
Mit den Brüsten war ja nur ein Beispiel.
So ganz verstehe ich dein Setting für dieses „Problem“ immer noch nicht - aber vielleicht kannst du es mir ja erklären…

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Na ja, das mit der Penisgröße haben wir vielleicht gerade erst erschöpfend diskutiert Penisgröße vorher ansprechen? :upsidedown:

Wobei die Situation, die Du hier vorstellst, noch eine andere ist? Noch im Smalltalk oder Flirtbereich, aber noch ohne die Gewissheit/Absicht, dass es Sex gibt?
Da ändert sich für mich nichts, egal, ob Brüste oder Penis, außerhalb jeder Situation, in der schon Intimität entstanden und ein klares Signal in Richtung Sex geht, finde ich es super unangenehm und unangemessen, so detailliert zu fragen, wäre auch ein klares Ausschlusskriterium, der Flirt wäre vorbei.

Die Frage nach der Penisgröße sehe ich noch anders als die nach der BH-Größe, weil es nicht nur um Optik geht, sondern ggf. auch die Frage, ob befriedigender Sex möglich ist. Dennoch finde ich es schwierig, das sensibel und zum richtigen Zeitpunkt zu machen, aber wenn, dann erst, wenn es wirklich auf die Zielgerade zum Sex geht, einfach so vorher auf keinen Fall.

Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "Nachfrage zu körperlichen Realitäten", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren