Nachfragen?

G
Benutzer Gast
Hallo!
Ich stecke in einem Dilemma...
Mein "Freund" musste unsere App löschen mit der wir immer geschrieben haben (den Grund verstehe ich, ist jetzt aber nicht relevant!). Auf jeden Fall, habe ich raus gefunden, dass man die app auch mit biometrischen Daten schützen kann. Ich habe ihm das auch schon gesagt und er meinte, er wird sich das anschauen. Seither war er leider aber voll im Stress und ist noch nicht dazu gekommen, sich das anzusehen. Meine Frage, soll ich ihn nochmals drauf hinweisen dass er das machen/testen soll? Oder ist das zu aufdringlich? Und wenn ja wie, ohne das es nervt?
Danke für eure Hilfe 🫠

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Hallo!
Ich stecke in einem Dilemma...
Mein "Freund" musste unsere App löschen mit der wir immer geschrieben haben (den Grund verstehe ich, ist jetzt aber nicht relevant!).
Erstens finde ich es schon relevant und zweitens zeigt es doch das es für dich auch relevant ist weil sonst würdest nicht darüber nachdenken.

Drittens - ohne vertrauen keine Beziehung

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Warum ist das für dich so wichtig?

Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Öfter im Forum
Ich hab früher auch immer Lösungen angesprochen und im Zweifel immer und immer wieder und mich gewundert warum das irgendwann zu Stress führt. Ach, seien wir ehrlich, ich mach das immer noch viel zu oft. :seenoevil:

Viel zielführender ist es, die Lösung erst mal zu ignorieren und nur deine Bedürfnisse zu formulieren.

Du möchtest ne App mit der du mit deinem Freund schreiben kannst? Evtl. Bilder, Videos, Sprachnachrichten teilen kannst? Idealerweise eine in der deine Freunde auch sind und ihr Gruppen aufmachen könnt?

Du möchtest gerne regelmäßig mit ihm schreiben und freust dich von ihm zu hören?

Dann sag ihm das einfach so. Also was willst du im Endeffekt, nicht, wie soll er dahin kommen.

Es kann nämlich gut sein, dass die biometrische Anmeldung für ihn aus unterschiedlichen Gründen als Lösung raus fällt, und dann hilft es nicht, deine Lösung immer und immer wieder zu präsentieren.

Wenn ihr beide wisst, worum es euch eigentlich geht, könnt ihr viel bessere Lösungen finden.

Als reine Messenger sind aus meiner Sicht Signal und Threema empfehlenswert. Matrix gibt es laut dem ccc noch, das kenn ich aber selber nicht.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Ich habe mir überlegt vorsichtig mal nachzufragen so in der Art:
Hast du dir das mit dem Fingerabdruck schon angesehen? Wie gesagt ich habs getestet und es funktioniert, es kann jetzt niemand rein. Habs auch am gleichen Telefon wie deines getestet auch da hats funktioniert 🤪
Ich habe auch Screenshots gemacht, wenn du magst kann ich sie dir schicken, es ist ganz einfach 😁

krava
deinem Freund ist das anscheinend nicht wichtig.

Also wenn du immer wieder mit dem Thema ankommst, musst du damit leben, dass es ihn evtl. nervt.

Duracellhäschen
Ich habe mir überlegt vorsichtig mal nachzufragen so in der Art:
Hast du dir das mit dem Fingerabdruck schon angesehen? Wie gesagt ich habs getestet und es funktioniert, es kann jetzt niemand rein. Habs auch am gleichen Telefon wie deines getestet auch da hats funktioniert 🤪
Ich habe auch Screenshots gemacht, wenn du magst kann ich sie dir schicken, es ist ganz einfach 😁
Finde ich nicht sinnvoll, siehe oben mein letzter Post.
Vor allem nicht mit dem Zusatz "es ist ganz einfach". Er ist doch nicht blöd oder kognitiv eingeschränkt, oder?

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Was ich will, habe ich ihm schon gesagt und auch dass es im moment weh tut...es nervt ihn ja auch dass es gerade so ist

krava
und was willst du jetzt genau?
Warum ist denn diese App so wichtig für dich und inwiefern hängt deine Beziehung davon ab?

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Was ich will, habe ich ihm schon gesagt und auch dass es im moment weh tut...es nervt ihn ja auch dass es gerade so ist
Es tut weh weil ihre eine bestimmte app zur Kommunikation nicht mehr nutzen könnt?

B
Benutzer28461  (36) Verbringt hier viel Zeit
Keine Sorge, wir Männer erledigen die Sachen schon, die uns gesagt werden. Man braucht uns wirklich nicht alle 6 Monate daran zu erinnern!

Duracellhäschen
Also wenn er bereits weiß dass dir diese Kommunikationsmöglichkeit schmerzhaft fehlt, und er trotzdem nichts macht, dann will er es genauso wie es jetzt ist. Wäre ja eine Sache von wenigen Sekunden, sich wieder was passendes für euch einzurichten.

Ist es vlt eine Variante von ghosting light, dass er diese App nicht mehr hat? Womöglich ist es sogar Absicht? Will er die Beziehung mit dir überhaupt noch? Wenn ja, nach welchen Regeln?

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Wieso eigentlich Freund in Anführungszeichen? Ist dir bewusst, was das nahelegt?
Und habt ihr keine anderen Kommunikationswege außer dieser App?

Duracellhäschen
Mein "Freund" musste unsere App löschen mit der wir immer geschrieben haben (den Grund verstehe ich, ist jetzt aber nicht relevant!). Auf jeden Fall, habe ich raus gefunden, dass man die app auch mit biometrischen Daten schützen kann.
Gerade noch eingefallen: kann es sein, dass dein "Freund" bereits mit einer anderen liiert ist? Und sie es rausgekriegt hat, dass ihr sie betrügt, oder sie etwas ahnt? Und du deswegen willst, dass er den Chat mit dir geheim hält, damit sie es nicht sieht, falls sie sein Handy checkt?

Ich hab mich schon gefragt warum du mit 29 noch so zögerlich mit deinem Freund redest, aber so würde es Sinn machen.

Richtig oder Unsinn?

lacaracol
Benutzer205755  (39) Öfter im Forum
Gerade noch eingefallen: kann es sein, dass dein "Freund" bereits mit einer anderen liiert ist? Und sie es rausgekriegt hat, dass ihr sie betrügt, oder sie etwas ahnt? Und du deswegen willst, dass er den Chat mit dir geheim hält, damit sie es nicht sieht, falls sie sein Handy checkt?

Ich hab mich schon gefragt warum du mit 29 noch so zögerlich mit deinem Freund redest, aber so würde es Sinn machen.

Richtig oder Unsinn?
Ah ja.. ich konnt mir keinen Reim drauf machen, aber das würde Sinn ergeben..

vs4488
Wenn dem so ist, ist ja die App dennoch auf dem Handy.. Die andere Person verlangt von ihm ja die App zu löschen und nicht ihr den Zugriff darauf zu verweigern.. Es kann doch jederzeit überprüft werden, ob eine App auf dem Handy ist..
Kauf ihm lieber ein Zweithandy.. oder informier die Person, dass ihr weiterhin was miteinander habt, dann regelt sich das denk uch auch..

Jedoch denk daran:
Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu!

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren