Nackt duschen

C
Benutzer222014  (28) Ist noch neu hier
Duscht ihr im Schwimmbad nackt oder mit Badekleidung. Findet ihr es unangenehm wenn ihr selbst nackt seid, andere aber mit Badekleidung?

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ich dusche in allen öffentlichen Duschen nackt und es ist mir egal was andere denken und ob andere Badekleidung oder Unterhosen beim Duschen anbehalten

behance
Benutzer219804  (22) Ist noch neu hier
Die Frage gabs schon oft
Alles außer nackt duschen macht für mich keinen Sinn

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
In öffentlichen Bädern dusche ich mit Badebekleidung, sofern ich diese besuche, was nicht oft passiert.

T
Benutzer203674  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe keine Probleme nackt in einer öffentlichen Dusche zu duschen.

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Ich habe in letzter Zeit oft meine Tochter und ihre Freund(innen) dabei. Da diese bereits im "Schämalter" sind nehme ich Rücksicht und lasse die Badebekleidung an um die Mädels nicht in Verlegenheit zu bringen.
In anderem Kontext bin ich auch mal nackt. Ich entscheide das situativ und spontan und habe da für mich keine Regeln.

Off-Topic:
Nackt sein mit Fremden zb Sauna hasse ich wie die Pest. Mache ich nie und mag ich nicht.

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Ich dusche grundsätzlich nackt. Was die anderen machen ist mir egal.

S
Benutzer212004  (44) Ist noch neu hier
Ich dusche auch immer nackt hab da kein Problem damit.

J27
Benutzer175612  (56) Meistens hier zu finden
Ja. Ja.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Ich dusche nackt wenn ich Privatsphäre habe. Wenn nicht, dann nicht.

BigSnoopy
Benutzer12216  dauerhaft gesperrt
Immer nackt

G
Benutzer Gast
Findet ihr es unangenehm wenn ihr selbst nackt seid, andere aber mit Badekleidung?
Tatsächlich bekomme ich oft gar nicht oder höchstens verschwommen mit, wie andere duschen. Um nicht zu sagen: Es ist mir egal, was andere machen.

E
Benutzer218696  (27) Ist noch neu hier
Also ich habe eigentlich immer mit Badehose geduscht, obwohl ich natürlich weiß, dass es nicht das Logischste ist. Dann wurde halt eben einmal kurz in die Hose gegriffen, um alibimäßig den kleinen Freund zu "waschen" und fertig.

Ich war inzwischen schon lange nicht mehr in Schwimmbädern, aber wenn ich mal wieder hingehen sollte, würde ich es vielleicht mal nackt probieren.

M
Benutzer207960  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich gehe immer nackt duschen, sehe keinen Grund dazu es nicht zu tun

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nostaroi
Benutzer223357  (29) Ist noch neu hier
J
Benutzer206029  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich dusche immer nackt nach dem sport oder schwimmen
Auch wenn die andern gucken oder so mir ist das egal

F
Benutzer217578  (37) Ist noch neu hier
Ich frage mich gerade, wo die ganzen Nackideis herkommen, wenn in jedem Schwimmbad, in dem ich bin, alle immer Badekleidung beim Duschen tragen. :confused:

Geht mir bei meinen wenigen Badebesuchen auch so. Was für mich eher mit Praktikabilität als mit dem Hang zur Betonung der eigenen Nacktheit zu tun hat, die wie immer dazu betont wird, doch so ungemein natürlich ist. Nebenher müssen selbstverständliche Natürlichkeiten doch nicht immer wieder in dieser "Lautstärke" betont werden.

Das ist wie der Umgang mit Saunen in meinem Umfeld, einige Menschen besuchen regelmäßig Saunen und werden davon weder scharf noch erklären, das sie NATÜRLICH NACKT WAREN und die jungen Leute das heute GAR NICHT MEHR MACHEN WÜRDEN. Früher als man doch jung gewesen wäre HÄTTE MAN DOCH IMMER NACKT IN DER SAUNA GESESSEN.
Am Ende verstehe ich nicht, dass der Bereich "Badelandschaft und Spa" hier einen derartig großen Raum einnimmt!

Anna1309
Wenn ich an Duschen in Bäder denke, denke ich an leicht angerostete Armaturen, einem Wasser-Seifen-Gemisch auf dem Boden und am Ende vielleicht noch Reste von Zehennägeln oder andere Dinge.
Dort dusche ich mich nur ab, weil ich Chlor oder Salz loswerden will. Ich finde es unbehaglich und mir fehlt eine gewisse Privatheit.

Off-Topic:
Ich frage mich immer wieder, wie viele Menschen hier sich über Saunen, Schwimmbäder und Duschverhalten zu definieren scheinen
Ja, eben. Mega unhygienisch in solchen öffentlichen Einrichtungen, wo sich so viele Leute tummeln. Wer weiß, was die alles haben: von Hautpilzen bis zu Geschlechtskrankheiten wird alles vertreten sein. Gerade in den Duschen würde ich mich nicht lange aufhalten, um nicht mit dem Duschwasser anderer in Kontakt zu kommen. Da verspüre ich immer das Bedürfnis mich daheim richtig zu duschen und zwar in einem cleanen Bad. Die Nacktheit anderer interessiert doch niemanden....

F
Ja, eben. Mega unhygienisch in solchen öffentlichen Einrichtungen, wo sich so viele Leute tummeln. Wer weiß, was die alles haben: von Hautpilzen bis zu Geschlechtskrankheiten wird alles vertreten sein. Gerade in den Duschen würde ich mich nicht lange aufhalten, um nicht mit dem Duschwasser anderer in Kontakt zu kommen. Da verspüre ich immer das Bedürfnis mich daheim richtig zu duschen und zwar in einem cleanen Bad. Die Nacktheit anderer interessiert doch niemanden....

Duschen im Schwimmbad hat für mich zwei Funktionen

1) Es gibt vor dem Besuch meinem Kreislauf einen gewissen Stoß, dass dort nun gleich etwas passiert. Ich dusche mich zuvor eher wegen meines niedrigen Blutdrucks ab.

2) Ich will Chlor und/oder Salz loswerden. Warum ich nun ausgerechnet im Duschabwasser anderer stehen muss und mich dann darüber definiere, dass ich natürlich nackt bin, andere jedoch "Scharm" hätten oder was auch immer, muss ich nicht verstehen wollen. Das ist für mich so als würde ich den Biomüll runterbringen und erklären, dass ich faulige Obstreste und Gemüse natürlich so anfasse und mir danach selbstredend nicht die Hände wasche, ist doch alles so verdammt natürlich.

Nach der Dusche im Schwimmbad fühle ich mich wesentlich schmutziger als vorher. Irgendwie hat es was von den romantischen großelterlichen Erzählungen, laut der man allsamstäglich natürlich im selben Badewasser gewaschen hätte und das doch auf eine ganz eigene Weise schön war.

G
Benutzer218344  (55) Ist noch neu hier
Da es ja immer Gleichgeschlechtig ist wird Nackt geduscht
Mixed würde mich das Nackt duschen auch nicht stören

Dreizehn
Benutzer20579  (40) Planet-Liebe ist Startseite
Geht mir bei meinen wenigen Badebesuchen auch so. Was für mich eher mit Praktikabilität als mit dem Hang zur Betonung der eigenen Nacktheit zu tun hat, die wie immer dazu betont wird, doch so ungemein natürlich ist. Nebenher müssen selbstverständliche Natürlichkeiten doch nicht immer wieder in dieser "Lautstärke" betont werden.
Ja, geht mir auch so. Ich bin vor Unbekannten ungerne nackt, alleine schon, weil meine Kinder gerne Schambehaarung und Bäuche kommentieren. :zwinker:

Als wir auf Island waren, war das nackt duschen verpflichtend, da liefen auch "Aufpasserinnen" herum, die kurz und dezent checkten, dass alle kurz nackt duschen. Da gab es aber zum einen auch Kabinen und Sichtschutzwände und zum anderen hatte es was damit zu tun, dass das Wasser ungechlort ist und direkt aus natürlichen Quellen kommt. Da hält man sich dann an die Gepflogenheiten.

Hier sehe ich keinen Grund, nackt zu duschen. Ich brause mich kurz im Bikini ab, wasche vielleicht noch die Haare und den Rest erledige ich dann zu Hause. Kopfabwärts duschen ohne Haare mache ich eh täglich, also auch nach dem Schwimmbad. Fürs Wohlbefinden ist da eh dann mehr nötig, als mit Kindern und Mann in der Familienumkleide mit halbnassen Handtüchern, Socken und Unterwäsche zu kämpfen. :grin:

Fynn03
Benutzer223668  (21) Ist noch neu hier
Nach dem Sport wird immer nackt geduscht, egal ob Schwimmen, Basketball oder Fitness.

S
Benutzer191915  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
Ernsthaft? In was für Schwimmbäder gehst du, dass man solche Befürchtungen hat?

Anna1309
Ernsthaft? In was für Schwimmbäder gehst du, dass man solche Befürchtungen hat?
Das sind Fakten. Gerade in den Umkleiden, den Duschen und den Toiletten, ist das Ansteckungsrisiko hoch.

GeGe2
Benutzer222254  (62) Ist noch neu hier
B
Benutzer2404  Verbringt hier viel Zeit
Das sind Fakten. Gerade in den Umkleiden, den Duschen und den Toiletten, ist das Ansteckungsrisiko hoch.

In der Sauna hat man ja normalerweise badelatschen an und wenn jemand Hautpilzkrankheiten hat müsste man das sehen.

Wie man sich beim duschen mit Geschlechtskrankheiten anstecken kann ist mir auch ein Rätsel.

Das Wasser läuft ab und ist dann weg mit samt den Keimen.

Ach ja, in der Sauna immer nackt und im Schwimmbad war ich schon lange nicht mehr.

F
Ja, geht mir auch so. Ich bin vor Unbekannten ungerne nackt, alleine schon, weil meine Kinder gerne Schambehaarung und Bäuche kommentieren. :zwinker:

Als wir auf Island waren, war das nackt duschen verpflichtend, da liefen auch "Aufpasserinnen" herum, die kurz und dezent checkten, dass alle kurz nackt duschen. Da gab es aber zum einen auch Kabinen und Sichtschutzwände und zum anderen hatte es was damit zu tun, dass das Wasser ungechlort ist und direkt aus natürlichen Quellen kommt. Da hält man sich dann an die Gepflogenheiten.

Hier sehe ich keinen Grund, nackt zu duschen. Ich brause mich kurz im Bikini ab, wasche vielleicht noch die Haare und den Rest erledige ich dann zu Hause. Kopfabwärts duschen ohne Haare mache ich eh täglich, also auch nach dem Schwimmbad. Fürs Wohlbefinden ist da eh dann mehr nötig, als mit Kindern und Mann in der Familienumkleide mit halbnassen Handtüchern, Socken und Unterwäsche zu kämpfen. :grin:
Bei solchen Dingen, die du aus Island beschreibst, habe ich als Nutzer des Bades die freie Wahl. Das ist dann für mich ein ganz anderes Thema, weil es um mehr geht als Selbstdarstellung.
Ich verstehe einfach nicht, was ich davon gewänne. Andere Menschen sind für mich fremde und es gibt für mich keinen vernünftigen Grund, dass mich fremde Menschen nackt sehen oder ich von jenen nackt gesehen werde.
Das ist so aufregend wie die Zeitung von vorletzten Mittwoch.

Aus dem nächsten größeren Bad kann ich berichten, dass 80 Prozent der Menschen bei meinen Besuchen vermutlich nicht nackt geduscht haben. Und zwar über alle Altersgrenzen vom Kleinkind bis zum Greis!

Ich hatte mal einen Pilz am Zeh. Danke, Schulschwimmen

banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich verstehe einfach nicht, was ich davon gewänne. Andere Menschen sind für mich fremde und es gibt für mich keinen vernünftigen Grund, dass mich fremde Menschen nackt sehen oder ich von jenen nackt gesehen werde.
Das ist so aufregend wie die Zeitung von vorletzten Mittwoch.
Ich finde es irgendwie lustig, dass ich genau dieses Argument (Das ist für mich so aufregend, wie die Zeitung vom vorletzten Mittwoch) vorbringen könnte, um zu sagen, warum ich überhaupt kein Problem damit habe, in öffentlichen Duschen (Schwimmbad, Sporthalle, usw.) nackt zu duschen.

Und um möglichst keinen Fußpilz zu bekommen, trage ich Badelatschen. Die bieten den Füßen nämlich deutlich mehr Schutz, als eine Badehose, die üblicherweise nur die Körpermitte bedeckt. :upsidedown:

Es gibt 28 weitere Beiträge im Thema "Nackt duschen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren