Nacktheit und Spiritualität

A
Benutzer183158  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
Habt ihr schonmal nackt meditiert oder ähnliches? Ich denke dabei nicht mal unbedingt an zu Hause, es gibt ja auch Leute die sowas in der Natur, im Wald oder an einem See machen. Findet ihr es gibt eine Verbindung zwischen Nacktheit und Spiritualität? Fühlt ihr z.B. mehr der Natur verbunden wenn ihr Nackt seid?

Geo3412
Benutzer175723  (30) Verbringt hier viel Zeit
Wenn dann mache das zu Hause und es hat keinen Unterschied ob mit oder ohne Kleidung. Wenn ich das tat, war es eher so, dass ich mich eh umgezogen habe und zu faul war schnell was anzuziehen.

G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
Hier meditiert überhaupt keiner.🤣😂
Und nackt schon mal gleich gar nicht.

Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Ich verstehe nicht warum.das so einen Unterschied macht, aber vielleicht liegt das an der Tatsache, dass ich gar nicht meditiere, weder bekleidet noch nackt.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Auch wenn ich überhaupt nicht meditiere, käme ich wohl kaum auf die Idee das nackt in freier Wildbahn zu tun.

Für mich gibt es keinerlei Verbindung zwischen Nacktheit und Spiritualität

Aktaion
Benutzer202907  (37) Verbringt hier viel Zeit
Ich kann mit Spiritualität nix anfangen.
Aber in der Sauna beim Aufguss mach ich sowas Ähnliches wie meditieren. Ich nenn das halt "tiefenentspannen".
Das fällt mir dort tatsächlich am leichtesten.
Die Kombi aus Hitze, Schwitzen und Ruhe tut sehr gut.
Ansonsten, nein.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
G
Benutzer Gast
Nein, überhaupt nicht ...

Was genau sollte der Sinn davon sein? Und inwiefern hilft einem Nacktheit dabei, seinen Geist in den Leerlauf zu bringen ?
Nacktheit weckt bei mir höchstens den kleinen Geist da unten auf....^^ :grin: :grin: :grin:

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Ich kann mir vorstellen, dass es was besonderes hat, wenn man das Gefühl von Stein oder Moos unter sich, Licht auf der Haut, Wind am Körper, besonders intensiv spüren will, dass Nacktheit dann hilft.

Andererseits, man müsste einen ungestörten Platz finden. Und dann hätte ich Panik dass jemand meine Sachen klaut, und wäre immer dezent wachsam. Stelle ich mir jetzt wiederum überhaupt nicht meditativ vor. :grin:

Aber unter den passenden Umständen... vielleicht? Wobei meine Ader für Spiritualität und Meditation eh gering ausgeprägt ist.

G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
Woher weißt du das?

Weil hier in diesem Haushalt 3 Personen leben, mein Mann, unsere 13 Monate alte Tochter und ich, und wir können mit dem Quatsch nichts anfangen...
Obwohl, ich könnte mal unsere Katzen fragen, vielleicht meditieren die ja heimlich.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Weil hier in diesem Haushalt 3 Personen leben, mein Mann, unsere 13 Monate alte Tochter und ich, und wir können mit dem Quatsch nichts anfangen...
Obwohl, ich könnte mal unsere Katzen fragen, vielleicht meditieren die ja heimlich.
Na ich hoffe, dass dein Mann eurem Kind etwas Sozialkompetenz mitgeben kann...

NichtLustig
Benutzer183126  Öfter im Forum
Jemanden in einem Thread die Sozialkompetenz absprechen, weil sich die Person erdreistet, einen Witz zu machen, muss man vermutlich als einfach als gelebte Satire ansehen.....
Ganz mieser Stil!

Zum Thema: Da ich weiß, was einem Waldameisen antun können, wenn sie die Chance auf eine Invasion wittern, wäre ich nicht gerade tiefenentspannt, was dann doch den Sinn einer Meditation zunichtemacht. Außerdem erinnert mich dieser Thread ganz furchtbar an die Kommune der Freiheit.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Bei einer Lingam Massage habe ich meditiert :grin:

Demain
Benutzer201373  Sorgt für Gesprächsstoff
Alles klar,war nicht zu erkennen
Du meintest mit hier dein Zuhause.
Ich dachte du meintest das Forum.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
thraca
Benutzer182699  (33) Verbringt hier viel Zeit
Fühlt ihr z.B. mehr der Natur verbunden wenn ihr Nackt seid?
Ja. Aber mit Spiritualität hat das für mich nichts zu tun. Also, ich bin nicht spirituell, daher kann ich nur diese Frage beantworten.

Ichbines123
Benutzer215055  (54) Ist noch neu hier
🤣🤣 Gibt es die Schreiseminare der Grünen auch mit vollkommener Nacktheit und muss ich da das Strickzeug mitbringen?

lemonicetea
Benutzer194795  (28) Öfter im Forum
Ich kann mit Spiritualität nix anfangen.
Aber in der Sauna beim Aufguss mach ich sowas Ähnliches wie meditieren. Ich nenn das halt "tiefenentspannen".
Das fällt mir dort tatsächlich am leichtesten.
Die Kombi aus Hitze, Schwitzen und Ruhe tut sehr gut.
Ansonsten, nein.
Oder ein heißes Bad im Winter. Licht aus, ne Million Kerzen an und chillen. Fühle mich dabei immer wie weggebeamt.

B
Benutzer2404  Verbringt hier viel Zeit
Nacktheit beim meditieren ist absolut nicht notwendig.
Kann man machen wenn es alle wollen , muss aber keinesfalls.
Man erdet sich mit den Füßen und die sind dann nackt oder man stellt es sich vor.

Wäre das früher Thema gewesen hätte ich es meiner Mentorin vorschlagen können.

Vermutlich hätte sie mich verteufelt. 🤣🤣

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren