A
Benutzer20882 (38)
Verbringt hier viel Zeit
Folgende Situation:
Ich könnte einen Nebenjob bei einer kleinen, regionalen Zeitung bekommen.
Sprich: Hin und wieder mal einen kleinen Bericht über irgendwas schreiben, was in der Region so los ist.
Ich würde das als Nebenjob machen, da ich einen normalen Vollzeitjob habe (der auch absolut nichts mit dem Nebenjob zu tun hat).
Ich habe weder Journalistin gelernt noch eine Ausbildung in dem Gebiet.
Der Verdienst wäre gering, also es können Monate mit 0 Euro dabei sein, ggf. aber auch mal Monate mit 50-60 Euro Verdienst.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das Ganze anmelden muss.
Vermutlich kann man das auch ohne Anmeldung machen - ich habe aber eigentlich keine Lust, in ständiger Angst leben zu müssen, dass mir jemand ans Bein pinkeln will (Ex-Arbeitgeber, Ex-Freund usw.).
Oder ist das bei den Summen eher unüblich?
Fakt ist - der Arbeitgeber wird auf keinen Fall irgendwas zahlen.
Hat da jemand Erfahrungen?
Ich könnte einen Nebenjob bei einer kleinen, regionalen Zeitung bekommen.
Sprich: Hin und wieder mal einen kleinen Bericht über irgendwas schreiben, was in der Region so los ist.
Ich würde das als Nebenjob machen, da ich einen normalen Vollzeitjob habe (der auch absolut nichts mit dem Nebenjob zu tun hat).
Ich habe weder Journalistin gelernt noch eine Ausbildung in dem Gebiet.
Der Verdienst wäre gering, also es können Monate mit 0 Euro dabei sein, ggf. aber auch mal Monate mit 50-60 Euro Verdienst.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das Ganze anmelden muss.
Vermutlich kann man das auch ohne Anmeldung machen - ich habe aber eigentlich keine Lust, in ständiger Angst leben zu müssen, dass mir jemand ans Bein pinkeln will (Ex-Arbeitgeber, Ex-Freund usw.).
Oder ist das bei den Summen eher unüblich?
Fakt ist - der Arbeitgeber wird auf keinen Fall irgendwas zahlen.
Hat da jemand Erfahrungen?