Nebensächlichkeiten die Euch anmachen?

G
Benutzer177529  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

mein erster Beitrag soll eine kleine Frage sein die sich mit kleinen, eher zufälligen und scheinbar nebensächlichen Ereignissen befasst, die einen vielleicht plötzlich und überraschend erotisch ansprechen. Dinge, die vielleicht sogar auf den ersten Blick wenig mit Erotik zu tun haben, die einen aber ggf. doch unerwartet anmachen können.

Und natürlich möchte ich da gleich mal ein eher ambivalentes kleines Erlebnis aus dem eigenen Erfahrungsschatz vorlegen. Ich mag es ja eigentlich, wenn eine Frau lieb und nett daher kommt. Unter gewissen Umständen (die mir aber selber nicht ganz klar sind) haut es mich aber zuweilen um, wenn eine eigentlich „lieb und nett“ erscheinende Dame plötzlich unverschämt, arrogant oder sogar rücksichtslos daher kommt. Dabei sind mir diese negativen Eigenschaften eigentlich zutiefst zuwider, völlig egal von wem sie ausgehen! Aber dann passierte dies:

Auf dem Parkplatz vor der Sportanlage in unserem Ort stieg eine attraktive junge Dame in ihr Auto. Ich kannte sie nur von sehen her, und ja: sie sah schon wirklich toll aus mit einer herrlichen Figur, sportlich angezogen mit kurzer Hose und tollen langen Beinen. So stieg sie dann in ihren SUV - so eine dicke Kiste wie ich sie eigentlich gar nicht mag. Die Dame setzte aus der Parktasche zurück und fuhr dann Richtung Ausfahrt. Allerdings waren neben dem schmalen Weg noch andere Besucher mit dem Verladen von einem Kinderwagen und diversen Taschen beschäftigt, so dass sich eine Engstelle ergab, an der die Lady mit ihrem dicken Auto eigentlich nicht vorbei kam. Aber anstatt kurz zu warten scherte die Dame aus, überfuhr dabei die niedrige Einfassung, die den Weg von der Grünanlage trennt und rollte mit dem Vorderrad einfach durch ein Blumenbeet. Ohne sich weiter darum zu kümmern gab sie Gas und fuhr davon.

Eigentlich eine ziemlich unverschämte und rücksichtslose Sache. Immerhin hatte da jemand Zeit und Kosten investiert um die Anlage zu verschönern. Nun lagen die Blumen, die überfahren hatte, platt in der breiten Fahrspur, die der Vorderreifen tief in die lockere Blumenerde gedrückt hatte - und das nur weil die junge Dame keine halbe Minute warten wollte. Oder sie hat in dem großen Wagen garnicht gemerkt wo sie drüber gefahren ist? Vielleicht hat es ihr aber auch Spass gemacht ihren Geländewagen mal ein wenig auszunutzen? „Was geht mich das Grünzeug an!“ hat sie sich vielleicht gedacht. Während ich darüber nachdachte fand ich die “freche“ Aktion der attraktiven jungen Dame zunehmend irgendwie... nun ja... „Was ne unverschämte Rotzgöre!“ dachte ich plötzlich und musste grinsen. Ich ertappte mich dabei, dass ich die Sache sogar irgendwie klasse fand und mich vielleicht auch ein wenig angemacht hat. OK: Menschen, die frech daher kommen wirken ja oft irgendwie attraktiver als Leute, die sich ständig zurück nehmen, aus Angst etwas kaputt zu machen oder zu stören. Aber die Dame hat ja nun tatsächlich einen gewissem Schaden verursacht, möglicherweise sogar mit Vorsatz.

Komisch! Kennt noch wer das Phänomen, dass sich bestimmte Menschen, vor allem dann, wenn sie irgendwie attraktiv wirken, viel mehr erlauben dürfen, als andere Menschen? Die Dame hätte ich jedenfalls am liebsten zum Essen eingeladen, auch (oder vielleicht um so mehr?) wenn ich der Gärtner gewesen wäre, dessen Arbeit sie demoliert hat.

Wie kommt sowas???

Grüsse:
Gargamel0815

Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer176905  (59) Öfter im Forum
Ja, kommt vor. Bspw. ertappe ich mich dabei Frauen sexuell anziehend zu finden, mit denen ich nie zusammenleben wollen würde. Etwa, weil sie sexuell besonders aktiv sind und in kein Moralschema passen, vielleicht etwas "nuttig" wirken o. dgl.

VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
Kennt noch wer das Phänomen, dass sich bestimmte Menschen, dann, wenn sie irgendwie attraktiv wirken, viel mehr erlauben dürfen, als andere Menschen? Die Dame hätte ich jedenfalls am liebsten zum Essen eingeladen, auch (oder vielleicht um so mehr?) wenn ich der Gärtner gewesen wäre, dessen Arbeit sie demoliert hat.
Dass man Freunden, Bekannten oder attraktiven Menschen mehr Spielraum lässt als einem unsympathischen ist ja soweit normales Verhalten.

Aber was willst du jetzt genau wissen? Ich würde ihr als Gärtner wohl lieber ans Auto pinkeln wollen als sie nach so einer Aktion zum Essen einzuladen. Nebensächlich finde ich so ein Verhalten nicht.

Im Gegenteil, wäre ab einem bestimmten Punkt ein absoluter Abturn für mich.

M
Benutzer177540  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
Frauen in teuren autos werden durch diese irgendwie attraktiver für mich.irgendwie komisch,ist aber so bei mir

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Schöne tiefe Stimmen.

Brüche, also das sie anders wirken/aussehen als sie sind, Menschen die ich rein optisch übersehen würde weil sie nicht aktiv Flirten, so stille unscheinbare Wasser....

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Aber was willst du jetzt genau wissen? Ich würde ihr als Gärtner wohl lieber ans Auto pinkeln wollen als sie nach so einer Aktion zum Essen einzuladen. Nebensächlich finde ich so ein Verhalten nicht.

Im Gegenteil, wäre ab einem bestimmten Punkt ein absoluter Abturn für mich.
+1 dazu.

Nebensächlichkeiten? Keine Ahnung. Mein Mann zwinkert mir mit dem rechten Auge zu, wenn er flirtet. Da könnte ich mir jedesmal (!) direkt die Kleider vom Leib reißen und ihn anspringen. Keine Ahnung, warum. :ratlos::grin:

G
  • Themenstarter
Meine eigene Theorie, weshalb unverschämtes oder sogar rücksichtsloses Verhalten anziehend sein könnte:

In der Evolutionsgeschichte ´brachten "Elnbogen" durchaus Vorteile. Wer sich durchsetzen konnte hatte höhere Überlebenschancen gegenüber "netten" Menschen, die sich erstmal hinten anstellen. Sogesehen machte es Sinn, sich eben auch einen Sexualpartner zu suchen, der seine Elnbogen einzusetzen weis, denn Charaktereigenschaften vererben sich zuweilen auch auf die Nachkommen. Ebenso hatte eine Familie, deren Mitglieder sich durchsetzen konnten - dies eben auch notfalls mit einer gewissen Rücksichtslosigkeit - vermutlich bessere Überlebenschancen, zumindest dann wenn sich diese Rücksichtslosigkeit gegen irgendwie konkurierende Peronen oder Gruppen richtet (und nicht etwa gegen die eigene Gruppe).

Nun macht es ja im genannten Zusammenhang zwar keinerlei Sinn, wenn jemand fremdes Eigentum beschädigt, aber ich vermute, dass die Faszination für Menschen, die sich irgendwie durchsetzen und kurzfristig Lösungen zu ihrem Vorteil finden, doch irgendwie noch in vielen von uns drin ist - insbesondere wenn es um einen potentiellen Partner geht. Wie sinnvoll ein solches Verhalten im Einzelfall dann ist, scheint mir dann ggf. eher zweitrangig zu sein.

G
Benutzer Gast
Ich finde es sehr anziehend wenn ich bei Frauen einen Bruch in der Fassade entdecke. Z.B. wenn eine gestandene selbstbewusste Frau ( eigentlich der Typ den ich gar nicht mag aber leider oft in meinem Umfeld sehe) ein überaus kindliches Spielzeug dabei hat wie ein Hello Kitty Kugelschreiber oder irgendetwas dass darauf schließen läßt, dass es noch eine andere verborgene Seite dieser Frau gibt. Sowas macht mich neugierig- sowas macht mich an.
( Hoffe ich habe die Frage richtig gedeutet)

Spiralnudel
Moderator
Meine eigene Theorie, weshalb unverschämtes oder sogar rücksichtsloses Verhalten anziehend sein könnte:

In der Evolutionsgeschichte ´brachten "Elnbogen" durchaus Vorteile. Wer sich durchsetzen konnte hatte höhere Überlebenschancen gegenüber "netten" Menschen, die sich erstmal hinten anstellen. Sogesehen machte es Sinn, sich eben auch einen Sexualpartner zu suchen, der seine Elnbogen einzusetzen weis, denn Charaktereigenschaften vererben sich zuweilen auch auf die Nachkommen. Ebenso hatte eine Familie, deren Mitglieder sich durchsetzen konnten - dies eben auch notfalls mit einer gewissen Rücksichtslosigkeit - vermutlich bessere Überlebenschancen, zumindest dann wenn sich diese Rücksichtslosigkeit gegen irgendwie konkurierende Peronen oder Gruppen richtet (und nicht etwa gegen die eigene Gruppe).

Nun macht es ja im genannten Zusammenhang zwar keinerlei Sinn, wenn jemand fremdes Eigentum beschädigt, aber ich vermute, dass die Faszination für Menschen, die sich irgendwie durchsetzen und kurzfristig Lösungen zu ihrem Vorteil finden, doch irgendwie noch in vielen von uns drin ist - insbesondere wenn es um einen potentiellen Partner geht. Wie sinnvoll ein solches Verhalten im Einzelfall dann ist, scheint mir dann ggf. eher zweitrangig zu sein.
Rücksichtsloses Verhalten ist bei mir ein absolutes No-go und führt zu totaler Ablehnung. Da beißt sich die Evolutionskatze in den Schwanz und ich sterbe aus. Oder das fortpflanzungswillige Männchen. :sneaky:

Viele evolutionsbiologische Ansätze ignorieren leider Faktoren wie Intellekt und Empathie. Ist logisch, macht es aber nicht besser. :zwinker:

Durchsetzungsfähigkeit lässt sich wesentlich besser, sozialer und smarter demonstrieren als durch Rücksichtslosigkeit. Daher finde ich die Argumentation reichlich schwach. :grin:

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Oh Gott, wie kann man es bloß schade finden oft gestandene, selbstbewusste Frauen zu sehen? Was für ein Frauenbild, örks.

Hm, ne, bei mir funktioniert das so nicht.
Ich mag dynamische, selbstbewusste, ehrgeizige Männer, die dürfen sogar auf den ersten Blick etwas arrogant wirken.
Gleichzeitig müssen sie aber gefestigt in ihren Werten sein, in denen Rücksicht, Sozialkompetenz, Warmherzigkeit u.a. absolut vorkommen müssen.
Kaum etwas turnt mich so ab wie Menschen, die meinen, die Welt würde sich um sie drehen, die wirken so lächerlich auf mich und das geht nicht zusammen mit sexy.

Was die Evolutionstheorie angeht würde es doch auch überhaupt keinen Sinn machen sich mit jemandem zu paaren, der total rücksichtslos nur seine Interessen sieht, das wendet sich dann ja auch gegen mich und den Nachwuchs.

Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator

Off-Topic:
Ich halte das ehrlich gesagt für ziemlich evolutionären Bullshit :tentakel:

Wenn man sich mal unsere nächsten Verwandten anguckt, dann scheint mir die Erfolgsgeschichte des Menschen doch eher wenig mit rücksichtslosen Verhalten und viel mit effektiver Kooperation zu tun zu haben. Da ist der Mensch doch eher ein Rudeltier.

Mavor
Benutzer173387  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
Auch ein Thema das vor allem wieder dem Kopfkino geschuldet ist. Ich bin auch ein Charakter der optisch eher unscheinbar daher kommt und dann durch die Rhetorik, sowie eine gestandene und fundierte Meinung auffällt. Ich liebe es mittlerweile damit zu spielen und den Moment abzupassen wo ich merke, dass sie überrascht ist und ich dann ein bisschen mit ihr verbal spielen kann.

Wenn ein richtig eingebildetes und überhebliches Wesen in der Runde auftaucht, dann drängen sich diese oft dazwischen mit belanglosen Kommentaren, so von oben herab, welche ich dann gefressen habe. Dies geschieht dann meistens, wenn man sie dann beiseite nimmt und sagt "Du solltest dir mal bisschen Charakter zulegen, bevor du Falten im Gesicht bekommst, denn sonst stirbst du alleine." Ich muss schon sagen, dass wenn die Reaktion von zuerst angepisst, zu verwundert und dann zu "der Typ hat was" wechselt, dass dies mich schon etwas antörnt. :whistle:

Spiralnudel
Moderator
Ich finde diese ganzen „Games“ so öde mittlerweile. Mein Mann war offen, freundlich, lieb und lustig, ich habe mich wohl ähnlich verhalten. Hat gereicht.

G
  • Themenstarter
Rücksichtsloses Verhalten ist bei mir ein absolutes No-go und führt zu totaler Ablehnung. Da beißt sich die Evolutionskatze in den Schwanz und ich sterbe aus. Oder das fortpflanzungswillige Männchen. :sneaky:

Viele evolutionsbiologische Ansätze ignorieren leider Faktoren wie Intellekt und Empathie. Ist logisch, macht es aber nicht besser. :zwinker:

Durchsetzungsfähigkeit lässt sich wesentlich besser, sozialer und smarter demonstrieren als durch Rücksichtslosigkeit. Daher finde ich die Argumentation reichlich schwach. :grin:

Das Problem ist wohl in der Tat: Viele menschliche Eigenschaften, die u.U. in der Steinzeit mal Vorteile brachten, laufen in der heutigen Welt gegen die Wand, oder bringen viel Unheil. Würde der Mensch in breitem Konsens sich „smart und sozial“ verhalten, dann wäre das in der heutigen Welt tatsächlich von Vorteil. Leider läuft es aber nicht so, und darum gibt es an allen Ecken der Welt Mord, Totschlag, Ausbeutung und Krieg.

Der Mensch hätte vielleicht den Intellekt seine alten egoistischen Eigenschaften aus der Steinzeit über Bord zu werfen. Einzelne Menschen schaffen das für sich gesehen sicherlich auch immer wieder mal. Allerdings hat der Mensch seinen Intellekt auch faktisch dazu benutzt um Atombomben zu bauen. Das ist wohl eine technisch überragende aber gleichermassen auch wenig emphatische Leistung.

Was ich damit auch sagen will: Rücksichtslosigkeit ist nie gut, weder im (oben beschriebenen) Kleinen noch im Großen. Aber die Menschheit ist offenbar weit davon entfernt, wirklich danach leben zu können. Im Gegenteil, wenn man gerade derzeit in der Weltpolitik sieht, wie viele Despoten, oft sogar demokratisch gewählt, an der Macht sind. Beispiele muss ich da sicher keine nennen. Eine gewisse Faszination für Ellbogenmenschen meine ich aber eben auch hier zu erkennen.

Und ja: Dass auch ich nicht davor gefeit bin, unter gewissen Umständen rücksichtsloses Verhalten (siehe oben) interessant und aufregend zu finden, erschreckt mich selber.
[doublepost=1581354406,1581352461][/doublepost]
Was die Evolutionstheorie angeht würde es doch auch überhaupt keinen Sinn machen sich mit jemandem zu paaren, der total rücksichtslos nur seine Interessen sieht, das wendet sich dann ja auch gegen mich und den Nachwuchs.

Richtig, sehe ich genau so. Es gibt aber eben auch Rücksichtslosigkeit, die den eigenen „Stamm“ fördert, dafür um so mehr gegen fremde Stämme zu Felde zieht. „xyz first“ eben. Alles andere wird diffamiert und ggf. bekämpft.

Woanders wurde von Menschen gesprochen, die sich nur um sich selbst drehen, und von denen man Abstand nehmen würde. Die Praxis, was derartige Narzissten angeht, sieht aber leider auch oft anders aus. Ich habe selber erlebt wie wirklich manische Narzissten ihre Mitmenschen einlullen können, und sich in einem Betrieb wie auch im Sozialleben unglaublich schnell hocharbeiten. Bis das böse Erwachen kommt (und das kommt immer!). Das wäre dann das nächste Phänomen, dass es sogar Menschen gibt, die wirklich gar nichts für die Gemeinschaft tun, die sich ausschliesslich nur um sich selbst drehen und andere Menschen nur zur Erhöhung des eigenen Ichs benutzen. Menschen, die es schaffen, dass ihre Mitmenschen Reibungswärme ernsthaft für Nestwärme halten. Zumindest eine Zeit lang.

Zuletzt bearbeitet:
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
Man muss auch nicht alles evolutionär begründen, manche Leute sind einfach Arschlöcher :upsidedown:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
  • Themenstarter
Genau. Und wenn das offen erkennbar ist finden sie bestenfalls keinen Partner (und richten hoffentlich auch sonst nicht viel Schaden an), pflanzen sich nicht fort - und schon fliegen sie aus der Evolution. :grin:

Nur hat man oft den Eindruck, dass die grössten Arschlöcher die tollsten Partner bekommen, und sich fortpflanzen wie die Kaninchen. :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren