Neidisch auf andere Körper

A
Benutzer183158  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
Seid ihr manchmal neidisch auf das gute Aussehen anderer Körper? Bei Männern z.B. auf trainierte Oberkörper oder Arme oder natürlich auch auf den Penis eines anderen. Und bei Frauen z.B. auf den Hintern oder die Brüste einer anderen Frau.

Und wenn ja, wie geht ihr damit um?

1
Benutzer223745  (45) Ist noch neu hier
Kann vorkommen
Aber was soll’s …

Nostaroi
Benutzer223357  (29) Ist noch neu hier
Seid ihr manchmal neidisch auf das gute Aussehen anderer Körper? Bei Männern z.B. auf trainierte Oberkörper oder Arme oder natürlich auch auf den Penis eines anderen. Und bei Frauen z.B. auf den Hintern oder die Brüste einer anderen Frau.

Und wenn ja, wie geht ihr damit um?
Hin und wieder, aber nur auf die Penislänge.

Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer221241  Ist noch neu hier
Eigentlich nie auf das Aussehen. Eher auf das Auftreten, die Coolness, die Akzeptanz, die Leuten entgegengebracht wird, weil ich mich selbst abgelehnt fühle. Oder so, als existiere ich gar nicht für andere.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Hm. Kaum.*
Wenn, dann eher in Richtung Bewunderung. Im Sinne von "nicht gönnen" nicht. Aber das ist vielleicht auch eher Missgunst.

* Weil einige nach mir schreiben, sie seien zufrieden mit sich: Ich bin es mit mir in vielen Punkten nicht. Aber zum einen ändern negative Gefühle auf andere bezogen halt auch nichts an den Dingen, mit denen ich nicht happy bin. Zum anderen habe ich eine recht realistische Akzeptanz.

Zuletzt bearbeitet:
R2-D2
Benutzer215024  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Durchaus. Ich hätte gerne einen ohne chronische Schmerzen...

anton-emil
Benutzer217246  (62) Ist noch neu hier
nein neidisch nicht, ich bin mit mir zufrieden.
Aber ich bewundere ästhetische Körper, ob Frau oder Mann

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Seid ihr manchmal neidisch auf das gute Aussehen anderer Körper? Bei Männern z.B. auf trainierte Oberkörper oder Arme

Nein.

Ich war als Jugendlicher nie übermäßig muskulös und habe mich sehr früh damit abgefunden, dass immer irgend jemand irgendwie sportlicher, muskelbepackter, attraktiver, sonstwas aussieht, mir das aber egal sein kann, weil am Ende ist Aussehen eben doch nur einer von sehr vielen Faktoren, die für Sympathie entscheidend sind.

Jetzt bin ich in meinen 40ern und stelle erstaunt fest, dass meine langen Jahre im Schwimmsport dazu geführt haben, dass ich für mein Alter plötzlich anscheinend ziemlich attraktiv und fit wirke, weil breiter Brustkorb und breites Kreuz. Für mich ist das eher verblüffend, weil ich wie gesagt in der Jugend eher nicht in der Schublade der Menschen mit sportlichem Körper war. Es unterstreicht für mich aber letztlich nur, dass "Aussehen" und "Attraktivität" sehr veränderliche Kategorien sind, und man zum Beispiel übrigens auch sehr viel selbst in der Hand hat, ob man sich mit 50 plötzlich von anderen Leuten abhebt, weil die alle stark in die Breite gegangen sind.

Sehr selten frage ich mich, was ich ausstrahlen würde, wenn ich zwei Meter groß wäre, weil Körpergröße im Alltag eben unbewusst Signale sendet. Aber solche Überlegungen sind erst recht müßig und eigentlich nur amüsante Gedankenspiele, weil daran kann ich am wenigsten ändern.

oder natürlich auch auf den Penis eines anderen.

Wieso "natürlich"? Ich glaube, das letzte, worauf ich neidisch wäre, wäre ein Penis. Schon alleine aus dem Grund, dass mein Penis ohnehin nur meinen Sexualpartnerinnen gefallen muss. Im Gegensatz zum öffentlichen körperlichen Aussehen, was auch für Fremde, Geschäftspartner oder sonstige Menschen relevant sein kann.

Ich will auch ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass irgend jemand meinen Penis lobt. :grin: Eine Partnerin hat mal gesagt, er sähe perfekt aus. Andere haben nie was dazu kommentiert, und das war völlig okay, ich kann auch voll verstehen, wenn das "Konzept Penis" insgesamt eher unattraktiv ist, und nur in bestimmten Situationen (Sex, Erotik) überhaupt relevant wird, weil seien wir ehrlich, das ist halt ein schrumpeliges Stück Haut und Fleisch, und das faszinierende daran ist letztlich, dass es größer werden kann.

A
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Nö, ich bin ganz zufrieden mit mir.

Weseraue
Benutzer192870  (53) Verbringt hier viel Zeit
Neidisch nicht, nein. Bei dem einen oder anderen stelle ich mir vor, dass mir die Figur auch gut stehen würde, aber letztlich bin ich mit meinem Gesamtpaket im Reinen.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Auf die Optik? Nein, garnicht. Auf gesundheitliche Aspekte, das kommt vor. Wenn jemand völlig hilflos und panisch ist bei ner Verletzung wo ich seufzend sage "okay, das dauert jetzt mindestens vier Wochen..." und sie routiniert selbst versorge, dann frag ich mich manchmal mit etwas Neid wie so ein Leben wohl sein mag :grin:

Tyr
Benutzer223818  (44) Ist noch neu hier
Es gibt definitiv Männer, deren Figur mir gut gefällt und das kann ich auch ohne Probleme zugestehen. Aber neidisch bin ich nicht. Ich bin mit meinem Körper sehr zufrieden. Ich kenne ihn sehr gut und ich weiß das dieser Körper schon einiges ausgehalten und mitgemacht hat. Das hat mich sehr zufrieden mit meinem Körper werden lassen.

Hoelli1989
Benutzer180160  (35) Öfter im Forum
Hmm, wirklich neidisch auf andere Männerkörper bin ich nicht.
Im Fitnessstudio denk ich mir manchmal: „Mensch, so durchtrainiert wär ich auch gerne“, aber grundsätzlich finde ich Männerkörper nicht ästhetisch.

Wenn mir ein Frauenkörper gefällt, denk ich mir jedoch schon mal: So einen Körper hätte ich auch gerne, wenn ich eine Frau wäre.
Explizit neidisch auf den einen Körper bin ich da nicht, der Neid richtet sich da dann manchmal eher ans andere Geschlecht sein.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Neidisch nicht, Neid kommt bei mir eigentlich gar nicht vor. Ich habe Respekt und bin dann faziniert vor der Disziplin. Aber es ist nicht so, das ich mir wünschen würde es wäre mein Körper.

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Eigentlich nicht, man kann es eh nicht ändern. Ich sage mir dann innerlich: "Sei froh, dass du keine körperliche Behinderung oder entstellende Äußerlichkeiten hast". Das macht dann zufrieden statt neidisch.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Als Frau kann man das sicher, als Mann ist man da extrem schnell auf ganz dünnem Eis.
Sag halt nicht, egal wie verklausuliert, "ich find dich fickbar" und, vor allem, erwarte keine Reaktion / warte nicht auf eine Reaktion / versuche nicht damit etwas zu bewirken. Dann ist alles okay und wird höchstens als ungeschickt eingestuft wenns schlecht läuft.

Aber, ja, wenn Du Sorge hast dass Deine Art von "Komplimenten" belästigend sein könnte, dann lass es besser.

Gute Möglichkeit ist immer, Dir vorzustellen, das würde ein massiv stärkerer Mann zu Dir sagen.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Als Frau kann man das sicher, als Mann ist man da extrem schnell auf ganz dünnem Eis.
Ich mach gelegentlich Komplimente und hab nicht den Eindruck, dass das so dünnes Eis ist. Bekomm ja auch gern selbst welche. Aber klar, kommt auch auf die Situation an und die Formulierung. Was würdest Du denn gerne für ein Kompliment machen und denkst, das könnte blöd rüberkommen?

G
Benutzer173382  (29) Verbringt hier viel Zeit
Nein, auf das aussehen überhaupt nicht.
Ich bin mit meinem Körper zufrieden.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich komme aus einem Land in dem man respektvolles Flirten fast als Nationalsport sieht. Man will nichts von der Frau, sondern ist einfach nett. In Deutschland fehlt mir das, ich hatte über Nacht das Gefühl, dass ich plötzlich unsichtbar bin, wirkte auf mich irritierend und tut es bis heute

E
Benutzer216998  (57) Ist noch neu hier
Welches wunderbare Land ist das?

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Welches wunderbare Land ist das?
Davon gibt es viele, diese persönliche Frage überspringe ich.
Fakt ist, dass Deutsche im internationalen Vergleich nicht die ersten sind auf die man beim Thema Flirten denkt. Viele verkrampfen regelrecht dabei.

S
Benutzer86665  Verbringt hier viel Zeit
Ich war noch nie neidisch auf die Körper anderer, wenn auch ich manchmal in der Umkleide anerkennend hinschaue :zwinker:

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Nicht, DASS es mir jemand sagen würde aber tatsächlich möchte ich auch von niemand Fremden hören, egal ob m/w/d, dass die Hose den tollen Po super betont oder ich gesegnet wäre mit irre schönen Brüsten oder so :ninja:

N
Fakt ist, dass Deutsche im internationalen Vergleich nicht die ersten sind auf die man beim Thema Flirten denkt. Viele verkrampfen regelrecht dabei.
Off-Topic:
Obwohl ich höchstens zur Hälfte aus einem solchen Land komme und zur anderen aus einem gegenteiligen, hab ich das auch immer mal wieder so empfunden. Gibt natürlich Ausnahmen, aber meist läuft es besser mit Menschen mit nicht allzu deutscher Sozialisation (oder der verwandter Länder). Ernsthaftigkeit, Ehrlichkeit, Natürlichkeit passen nicht so gut zu Flirtfreudigkeit.

N
Nicht, DASS es mir jemand sagen würde aber tatsächlich möchte ich auch von niemand Fremden hören, egal ob m/w/d, dass die Hose den tollen Po super betont oder ich gesegnet wäre mit irre schönen Brüsten oder so :ninja:
Geht mir genauso. Selbst als eine tolle Frau im Aufzug lobte, meine Brust käme in dem Hemd so gut zur Geltung, war ich leicht irritiert.
Besser find ich z.B. sowas wie den Spruch einer Kollegin am Beginn einer drögen Sitzung: "Wie machst Du das eigentlich, abends immer noch so unwahrscheinlich gut auszusehen?" (Antwort: "Ich geh vorher kurz in die Sauna. Und Du?")
Weiß gar nicht genau, warum das so ist, ich glaub, Auftreten ist mir wichtiger als einzelne Körperteile (zumindest öffentlich).

Hoelli1989
Benutzer180160  (35) Öfter im Forum
Fit wie ein Turnschuh und bestimmt 30kg leichter als ich, gegen den Körper der Kollegin würd ich auch tauschen. Neid nicht - wohl eher Verzweiflung, dass ich bei der Laufgruppe abkürzen musste. 🙈 bei bewegten Kilo pro Kilometer hab ich eindeutig das bessere Ergebnis 😂

N
Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer168381  (30) Verbringt hier viel Zeit
Kommt relativ häufig vor. Ob nun durch Bilder/Videos im Internet oder halt real. Meistens gehe ich ich mit diesem Neid ganz einfach um: Ich versuche mir vorzustellen, was ich mit diesem Körper/Körperteil zu könnte/würde. Das hilft

E
Benutzer216998  (57) Ist noch neu hier
Es gibt 67 weitere Beiträge im Thema "Neidisch auf andere Körper", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren