Neidisch auf andere Körper

A
Benutzer183158  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
Seid ihr manchmal neidisch auf das gute Aussehen anderer Körper? Bei Männern z.B. auf trainierte Oberkörper oder Arme oder natürlich auch auf den Penis eines anderen. Und bei Frauen z.B. auf den Hintern oder die Brüste einer anderen Frau.

Und wenn ja, wie geht ihr damit um?

1
Benutzer223745  (45) Ist noch neu hier
Kann vorkommen
Aber was soll’s …

Nostaroi
Benutzer223357  (29) Ist noch neu hier
Seid ihr manchmal neidisch auf das gute Aussehen anderer Körper? Bei Männern z.B. auf trainierte Oberkörper oder Arme oder natürlich auch auf den Penis eines anderen. Und bei Frauen z.B. auf den Hintern oder die Brüste einer anderen Frau.

Hin und wieder, aber nur auf die Penislänge.

Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
Eigentlich nie auf das Aussehen. Eher auf das Auftreten, die Coolness, die Akzeptanz, die Leuten entgegengebracht wird, weil ich mich selbst abgelehnt fühle. Oder so, als existiere ich gar nicht für andere.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Hm. Kaum.*
Wenn, dann eher in Richtung Bewunderung. Im Sinne von "nicht gönnen" nicht. Aber das ist vielleicht auch eher Missgunst.

* Weil einige nach mir schreiben, sie seien zufrieden mit sich: Ich bin es mit mir in vielen Punkten nicht. Aber zum einen ändern negative Gefühle auf andere bezogen halt auch nichts an den Dingen, mit denen ich nicht happy bin. Zum anderen habe ich eine recht realistische Akzeptanz.

Zuletzt bearbeitet:
R2-D2
Benutzer215024  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Durchaus. Ich hätte gerne einen ohne chronische Schmerzen...

anton-emil
Benutzer217246  (62) Ist noch neu hier
nein neidisch nicht, ich bin mit mir zufrieden.
Aber ich bewundere ästhetische Körper, ob Frau oder Mann

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Seid ihr manchmal neidisch auf das gute Aussehen anderer Körper? Bei Männern z.B. auf trainierte Oberkörper oder Arme

Nein.

Ich war als Jugendlicher nie übermäßig muskulös und habe mich sehr früh damit abgefunden, dass immer irgend jemand irgendwie sportlicher, muskelbepackter, attraktiver, sonstwas aussieht, mir das aber egal sein kann, weil am Ende ist Aussehen eben doch nur einer von sehr vielen Faktoren, die für Sympathie entscheidend sind.

Jetzt bin ich in meinen 40ern und stelle erstaunt fest, dass meine langen Jahre im Schwimmsport dazu geführt haben, dass ich für mein Alter plötzlich anscheinend ziemlich attraktiv und fit wirke, weil breiter Brustkorb und breites Kreuz. Für mich ist das eher verblüffend, weil ich wie gesagt in der Jugend eher nicht in der Schublade der Menschen mit sportlichem Körper war. Es unterstreicht für mich aber letztlich nur, dass "Aussehen" und "Attraktivität" sehr veränderliche Kategorien sind, und man zum Beispiel übrigens auch sehr viel selbst in der Hand hat, ob man sich mit 50 plötzlich von anderen Leuten abhebt, weil die alle stark in die Breite gegangen sind.

Sehr selten frage ich mich, was ich ausstrahlen würde, wenn ich zwei Meter groß wäre, weil Körpergröße im Alltag eben unbewusst Signale sendet. Aber solche Überlegungen sind erst recht müßig und eigentlich nur amüsante Gedankenspiele, weil daran kann ich am wenigsten ändern.

oder natürlich auch auf den Penis eines anderen.

Wieso "natürlich"? Ich glaube, das letzte, worauf ich neidisch wäre, wäre ein Penis. Schon alleine aus dem Grund, dass mein Penis ohnehin nur meinen Sexualpartnerinnen gefallen muss. Im Gegensatz zum öffentlichen körperlichen Aussehen, was auch für Fremde, Geschäftspartner oder sonstige Menschen relevant sein kann.

Ich will auch ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass irgend jemand meinen Penis lobt. :grin: Eine Partnerin hat mal gesagt, er sähe perfekt aus. Andere haben nie was dazu kommentiert, und das war völlig okay, ich kann auch voll verstehen, wenn das "Konzept Penis" insgesamt eher unattraktiv ist, und nur in bestimmten Situationen (Sex, Erotik) überhaupt relevant wird, weil seien wir ehrlich, das ist halt ein schrumpeliges Stück Haut und Fleisch, und das faszinierende daran ist letztlich, dass es größer werden kann.

A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
Nö, ich bin ganz zufrieden mit mir.

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Neidisch nicht, nein. Bei dem einen oder anderen stelle ich mir vor, dass mir die Figur auch gut stehen würde, aber letztlich bin ich mit meinem Gesamtpaket im Reinen.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Auf die Optik? Nein, garnicht. Auf gesundheitliche Aspekte, das kommt vor. Wenn jemand völlig hilflos und panisch ist bei ner Verletzung wo ich seufzend sage "okay, das dauert jetzt mindestens vier Wochen..." und sie routiniert selbst versorge, dann frag ich mich manchmal mit etwas Neid wie so ein Leben wohl sein mag :grin:

Tyr
Benutzer223818  (45) Ist noch neu hier
Es gibt definitiv Männer, deren Figur mir gut gefällt und das kann ich auch ohne Probleme zugestehen. Aber neidisch bin ich nicht. Ich bin mit meinem Körper sehr zufrieden. Ich kenne ihn sehr gut und ich weiß das dieser Körper schon einiges ausgehalten und mitgemacht hat. Das hat mich sehr zufrieden mit meinem Körper werden lassen.

Hoelli1989
Benutzer180160  (35) Öfter im Forum
Hmm, wirklich neidisch auf andere Männerkörper bin ich nicht.
Im Fitnessstudio denk ich mir manchmal: „Mensch, so durchtrainiert wär ich auch gerne“, aber grundsätzlich finde ich Männerkörper nicht ästhetisch.

Wenn mir ein Frauenkörper gefällt, denk ich mir jedoch schon mal: So einen Körper hätte ich auch gerne, wenn ich eine Frau wäre.
Explizit neidisch auf den einen Körper bin ich da nicht, der Neid richtet sich da dann manchmal eher ans andere Geschlecht sein.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Neidisch nicht, Neid kommt bei mir eigentlich gar nicht vor. Ich habe Respekt und bin dann faziniert vor der Disziplin. Aber es ist nicht so, das ich mir wünschen würde es wäre mein Körper.

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Eigentlich nicht, man kann es eh nicht ändern. Ich sage mir dann innerlich: "Sei froh, dass du keine körperliche Behinderung oder entstellende Äußerlichkeiten hast". Das macht dann zufrieden statt neidisch.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Im schwäbischen Sinne?
Mein Dialog ging anders weiter, die kam aber auch eher aus östlicher Richtung.
Im, ähhhh, Sinne von falsch verwendet oder so, ähhhh, keine Ahnung irgendwie. Bei uns, in meinem Raum, wurde aus der anderen Bedeutung ein "gut im Singen" gemacht, also schon vor halben Ewigkeiten, ich dachte, das wäre allseits und überall bekannt!? Also, aus dem eigentlichen Sinn (ich glaube das war etwas ähnliches wie "Grüß Gott"!?) wurde ein "du erhältst die Note 2 in gesanglicher Kunst im Fachbereich Musik", will sagen: sehr schön gekontert, "Und du?" find ich klasse als Antwort. :smile:

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
PROBLEM ist allerdings meistens: "Wo kommst du her?" "Aus Wiesbaden." "Nein, ich meine wo geboren?" "München." "Nein, ich meine so richtig." :ninja:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Sicher sollte man die Begriffe Schönheit und Attraktivität schon super trennen gerade beim Thema Sex. Dennoch scheint es ja gewisse optische Eigenschaften zugeben die von den meisten Menschen ob nun bewusst oder unterbewusst als "schön" im ästhetisch-erotischen Sinn oder neudeutsch sexy empfunden werden. Das heute z.b. immer noch das antike griechische Schönheitsideal, symmetrische Züge, ein sportlich-schlanker Körper, wie wir sie heute noch bei den Skulpturen bewundern können, die diese Ideal ja verkörpern, als Maßstab herhalten ( nicht zuletzt ist ja auch eine ganze Industrie zu entstanden) zeigt doch aber dass es da eine deutliche Präferenz gibt bei sehr vielen Menschen.
Ich füg mal ein Beispiel ein, bewusst eine Frau, die von den Augenbrauen und Wangen sogar in ein von mir präferiertes Schema fiele, aber die symmetrische Sterilität und Konventionalität macht selbst das kaputt: Meghan Roche after Alberta Ferretti F/W 19.20
Eine Rolle spielt für mich auch, wenn ich Leute nicht voneinander unterscheiden kann, das ging mir immer schon in bestimmten Clubs so, die sind zu ähnlich und daher reizt mich niemand von ihnen.
Aber ja, ev. geht es da anderen anders.

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Optisch? Nein, nicht mehr.
Was mich da an mir stört (unabhängig von anderen Körpern) und änderbar ist, ändere ich oder lasse ich ändern (OPs, Botox,…). Mit dem Rest (zB Körpergrösse) kann ich inzwischen sehr gut leben und empfinde da keinen Neid (mehr).

Funktional? Auf jeden Fall. Da gehe ich auch offen damit um, dass ich Menschen beneide, die nicht diverseste Einschränkungen haben.

L
Benutzer216582  (18) Ist noch neu hier

Ich bin schon häufiger etwas neidisch auf manche in meinem Freundeskreis weil die größer sind und auch von der Statur stärker gebaut sind. Aber nicht so dass ich komplexe habe.
Meine Freundin ist sehr schlank und hat aber auch sehr kleine Brüste und ist auf andere Mädels neidisch mit größeren Brüsten. Amüsanterweise sind diese Mädels wieder neidisch auf ihre schlanke Figur

L
Benutzer224997  (22) Ist noch neu hier
Neidisch würde ich nicht sagen aber natürlich vergleicht man sich ab und zu mal mit anderen. Eine Freundin von mir hat im Verhältnis zu mir echt schöne und auch größere Brüste, sieht im BH schon echt toll aus und klar denke ich mir manchmal dann so „will ich auch“. Ich bin aber nicht neidisch oder mache mit Druck, ich finde meinen Körper auch toll und bin darauf stolz. Kleine Brüste haben halt einfach andere Vorteile :smile:

L
Benutzer225118  (18) Ist noch neu hier
Neidisch bin ich nie. Eher motiviert es mich immer wieder, selbst immer weiter Sport zu machen, wenn ich andere gut trainierte Körper sehe.

1
Neidisch bin ich nie. Eher motiviert es mich immer wieder, selbst immer weiter Sport zu machen, wenn ich andere gut trainierte Körper sehe.
Das hat ja nicht immer was mit „trainieren“ und dem Gewicht oder der Muskelmassen zu tun …!

San Diego 225
Benutzer208520  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Das hat ja nicht immer was mit „trainieren“ und dem Gewicht oder der Muskelmassen zu tun …!
Sondern sehr oft etwas mit Chemie. Das ist mit Mittelchen und Pülverchen in der Bodybuilding Szene gerne mal nachgeholfen wird ist ein offenes Geheimnis. Man sollte sich davon nun mal nicht blenden lassen.

1
Sondern sehr oft etwas mit Chemie. Das ist mit Mittelchen und Pülverchen in der Bodybuilding Szene gerne mal nachgeholfen wird ist ein offenes Geheimnis. Man sollte sich davon nun mal nicht blenden lassen.
Ich meinte damit dass Dinge am Menschen gibt die Nix mit Muskeln und kg zu tun haben …
Persönlichkeit / Größe / Typ / Teint / Schuh- und sonstige -Größen

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Sondern sehr oft etwas mit Chemie
Manchmal hat ein trainierter Körper weder etwas mit übermäßiger Muskelmasse, noch mit Chemie zu tun.
Eher motiviert es mich immer wieder, selbst immer weiter Sport zu machen
das ist ein guter Vorsatz!
Nicht nur wegen einem gesünderem Körper, sondern viel mehr der gesunden Psyche wegen.

N
Benutzer224847  (27) Ist noch neu hier
Neidisch an sich gar nicht. Bin mit allem an mir sehr zufrieden.
Aber klar sieht man die ein oder andere Sache die man sich vornimmt zu verbessern. Ist aber nichts womit ich übermäßig unzufrieden bin ...

B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
Das ist eine sehr sympathische Einstellung.

B
Benutzer225547  (28) Ist noch neu hier
Nicht unbedingt neidisch. Aber manchmal hab ich mir gewünscht mein Penis wäre etwas länger, zumindest im schlaffen Zustand. Wenn er hart ist finde ich ihn eigentlich ganz schön.

~lisa~
Benutzer130213  (43) Meistens hier zu finden
Leider ja.

L
Benutzer179718  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hatte lange damit gehadert beschnitten zu sein und war auch auf alle Kerle mit Vorhaut extrem neidisch. Jetzt habe ich zwar weitestgehend meinen Frieden damit gemacht, aber latent neidisch bin ich noch immer.

Es gibt 179 weitere Beiträge im Thema "Neidisch auf andere Körper", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren