Neidisch auf andere Körper

A
Benutzer183158  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
Seid ihr manchmal neidisch auf das gute Aussehen anderer Körper? Bei Männern z.B. auf trainierte Oberkörper oder Arme oder natürlich auch auf den Penis eines anderen. Und bei Frauen z.B. auf den Hintern oder die Brüste einer anderen Frau.

Und wenn ja, wie geht ihr damit um?

1
Benutzer223745  (45) Ist noch neu hier
Kann vorkommen
Aber was soll’s …

Nostaroi
Benutzer223357  (29) Ist noch neu hier
Seid ihr manchmal neidisch auf das gute Aussehen anderer Körper? Bei Männern z.B. auf trainierte Oberkörper oder Arme oder natürlich auch auf den Penis eines anderen. Und bei Frauen z.B. auf den Hintern oder die Brüste einer anderen Frau.

Und wenn ja, wie geht ihr damit um?
Hin und wieder, aber nur auf die Penislänge.

Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer221241  Ist noch neu hier
Eigentlich nie auf das Aussehen. Eher auf das Auftreten, die Coolness, die Akzeptanz, die Leuten entgegengebracht wird, weil ich mich selbst abgelehnt fühle. Oder so, als existiere ich gar nicht für andere.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Hm. Kaum.*
Wenn, dann eher in Richtung Bewunderung. Im Sinne von "nicht gönnen" nicht. Aber das ist vielleicht auch eher Missgunst.

* Weil einige nach mir schreiben, sie seien zufrieden mit sich: Ich bin es mit mir in vielen Punkten nicht. Aber zum einen ändern negative Gefühle auf andere bezogen halt auch nichts an den Dingen, mit denen ich nicht happy bin. Zum anderen habe ich eine recht realistische Akzeptanz.

Zuletzt bearbeitet:
R2-D2
Benutzer215024  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Durchaus. Ich hätte gerne einen ohne chronische Schmerzen...

anton-emil
Benutzer217246  (62) Ist noch neu hier
nein neidisch nicht, ich bin mit mir zufrieden.
Aber ich bewundere ästhetische Körper, ob Frau oder Mann

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Seid ihr manchmal neidisch auf das gute Aussehen anderer Körper? Bei Männern z.B. auf trainierte Oberkörper oder Arme

Nein.

Ich war als Jugendlicher nie übermäßig muskulös und habe mich sehr früh damit abgefunden, dass immer irgend jemand irgendwie sportlicher, muskelbepackter, attraktiver, sonstwas aussieht, mir das aber egal sein kann, weil am Ende ist Aussehen eben doch nur einer von sehr vielen Faktoren, die für Sympathie entscheidend sind.

Jetzt bin ich in meinen 40ern und stelle erstaunt fest, dass meine langen Jahre im Schwimmsport dazu geführt haben, dass ich für mein Alter plötzlich anscheinend ziemlich attraktiv und fit wirke, weil breiter Brustkorb und breites Kreuz. Für mich ist das eher verblüffend, weil ich wie gesagt in der Jugend eher nicht in der Schublade der Menschen mit sportlichem Körper war. Es unterstreicht für mich aber letztlich nur, dass "Aussehen" und "Attraktivität" sehr veränderliche Kategorien sind, und man zum Beispiel übrigens auch sehr viel selbst in der Hand hat, ob man sich mit 50 plötzlich von anderen Leuten abhebt, weil die alle stark in die Breite gegangen sind.

Sehr selten frage ich mich, was ich ausstrahlen würde, wenn ich zwei Meter groß wäre, weil Körpergröße im Alltag eben unbewusst Signale sendet. Aber solche Überlegungen sind erst recht müßig und eigentlich nur amüsante Gedankenspiele, weil daran kann ich am wenigsten ändern.

oder natürlich auch auf den Penis eines anderen.

Wieso "natürlich"? Ich glaube, das letzte, worauf ich neidisch wäre, wäre ein Penis. Schon alleine aus dem Grund, dass mein Penis ohnehin nur meinen Sexualpartnerinnen gefallen muss. Im Gegensatz zum öffentlichen körperlichen Aussehen, was auch für Fremde, Geschäftspartner oder sonstige Menschen relevant sein kann.

Ich will auch ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass irgend jemand meinen Penis lobt. :grin: Eine Partnerin hat mal gesagt, er sähe perfekt aus. Andere haben nie was dazu kommentiert, und das war völlig okay, ich kann auch voll verstehen, wenn das "Konzept Penis" insgesamt eher unattraktiv ist, und nur in bestimmten Situationen (Sex, Erotik) überhaupt relevant wird, weil seien wir ehrlich, das ist halt ein schrumpeliges Stück Haut und Fleisch, und das faszinierende daran ist letztlich, dass es größer werden kann.

A
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Nö, ich bin ganz zufrieden mit mir.

Weseraue
Benutzer192870  (53) Verbringt hier viel Zeit
Neidisch nicht, nein. Bei dem einen oder anderen stelle ich mir vor, dass mir die Figur auch gut stehen würde, aber letztlich bin ich mit meinem Gesamtpaket im Reinen.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Auf die Optik? Nein, garnicht. Auf gesundheitliche Aspekte, das kommt vor. Wenn jemand völlig hilflos und panisch ist bei ner Verletzung wo ich seufzend sage "okay, das dauert jetzt mindestens vier Wochen..." und sie routiniert selbst versorge, dann frag ich mich manchmal mit etwas Neid wie so ein Leben wohl sein mag :grin:

Tyr
Benutzer223818  (44) Ist noch neu hier
Es gibt definitiv Männer, deren Figur mir gut gefällt und das kann ich auch ohne Probleme zugestehen. Aber neidisch bin ich nicht. Ich bin mit meinem Körper sehr zufrieden. Ich kenne ihn sehr gut und ich weiß das dieser Körper schon einiges ausgehalten und mitgemacht hat. Das hat mich sehr zufrieden mit meinem Körper werden lassen.

Hoelli1989
Benutzer180160  (35) Öfter im Forum
Hmm, wirklich neidisch auf andere Männerkörper bin ich nicht.
Im Fitnessstudio denk ich mir manchmal: „Mensch, so durchtrainiert wär ich auch gerne“, aber grundsätzlich finde ich Männerkörper nicht ästhetisch.

Wenn mir ein Frauenkörper gefällt, denk ich mir jedoch schon mal: So einen Körper hätte ich auch gerne, wenn ich eine Frau wäre.
Explizit neidisch auf den einen Körper bin ich da nicht, der Neid richtet sich da dann manchmal eher ans andere Geschlecht sein.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Neidisch nicht, Neid kommt bei mir eigentlich gar nicht vor. Ich habe Respekt und bin dann faziniert vor der Disziplin. Aber es ist nicht so, das ich mir wünschen würde es wäre mein Körper.

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Eigentlich nicht, man kann es eh nicht ändern. Ich sage mir dann innerlich: "Sei froh, dass du keine körperliche Behinderung oder entstellende Äußerlichkeiten hast". Das macht dann zufrieden statt neidisch.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Im schwäbischen Sinne?
Mein Dialog ging anders weiter, die kam aber auch eher aus östlicher Richtung.
Im, ähhhh, Sinne von falsch verwendet oder so, ähhhh, keine Ahnung irgendwie. Bei uns, in meinem Raum, wurde aus der anderen Bedeutung ein "gut im Singen" gemacht, also schon vor halben Ewigkeiten, ich dachte, das wäre allseits und überall bekannt!? Also, aus dem eigentlichen Sinn (ich glaube das war etwas ähnliches wie "Grüß Gott"!?) wurde ein "du erhältst die Note 2 in gesanglicher Kunst im Fachbereich Musik", will sagen: sehr schön gekontert, "Und du?" find ich klasse als Antwort. :smile:

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
PROBLEM ist allerdings meistens: "Wo kommst du her?" "Aus Wiesbaden." "Nein, ich meine wo geboren?" "München." "Nein, ich meine so richtig." :ninja:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
distracted
Benutzer182842  Verbringt hier viel Zeit
Ach, alles Bullshit, in unserer Gesellschaft ist man nur was wert wenn man dünn ist.
Und jepp, ich bin neidisch. Neidisch auf all die, die mit sich und ihrem Körper vollkommen zufrieden sind.
Die nicht ihre Lebenszeit mit Selbstoptimierung vergeuden.
Also auf euch alle hier 🥂

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Ach, alles Bullshit, in unserer Gesellschaft ist man nur was wert wenn man dünn ist.
Und jepp, ich bin neidisch. Neidisch auf all die, die mit sich und ihrem Körper vollkommen zufrieden sind.
Wer bestimmt deinen Wert? Männer? Kollegen? Vorgesetzte? Nachbarn? Oder etwa du?
Man ist so viel wert wie viel Wert man sich selbst beimisst. Und daran hackt es leider in den meisten Fällen.
Schlank? Es gibt dann noch eine schlankere, mit schöneren Kurven etc. It never ends! Never.
Außer du stoppst es knallhart in deinem Kopf. 40 Mal am Tag wenn es sein muss. Du musst knallhart darauf scheißen. Gar nicht in diesen Wettbewerb einsteigen, denn man hat sonst in dem Moment schon verloren. It never ends, außer du stoppst es und stopfst dem Teufel den Maul.

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Ich weiß nicht ob ich dich umarmen, oder schlagen will 😅🤣🤣🤣

Ich verschwende zwar keine Zeit mit Selbstoptimierung, aber ich glaube niemand würde mit mir tauschen wollen, trotz geilem Körper. Und wenn es Einem emotional nicht gut geht, tut der Neid, das nicht Gönnen und diese negative Energie der Frauen nicht gut. Ich meine natürlich nicht dich, sondern allgemein meine Frust mit Neid.

E
Benutzer216998  (57) Ist noch neu hier
Nur wenn man dünn ist? Ist vielleicht mainstream, aber nicht für alle gültig. ich gehöre zu den sicherlich vielen Leuten, die es wunderschön finden, wenn eine Frau ordentlich gebaut ist, ruhig ein bisschen mehr auf den Hüften. Das Gefühl, einen weichen Körper zu streicheln statt eines knochigen. Die auf das Lächeln schauen, den menschen an sich... und ich kenne so viele liebe und liebenswerte Menschen, die alles andere als Modelmaße haben – und die mir deshalb so viel mehr bedeuten, und die ich immer wieder knuddeln und drücken möchte.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:

Nä. So was von gar nicht. Ich bin oft richtig traurig wegen bestimmter Dinge an mir, die ich niemals ändern werde können. Man kennt mein Lamentieren hier.
Aber ich empfinde halt dabei keinen Neid, es geht eher so ein bisschen Richtung Selbst-"Hass" (so schlimm isses nicht, daher die Anführungszeichen. Aber so die Richtung eben). Ich glaube, das ist nicht unbedingt besser als Neid. Und inzwischen hab ich's überwiegend akzeptiert, ich jammere halt trotzdem immer wieder mal.
🤷🏻‍♀️

Ich weiß nicht ob ich dich umarmen, oder schlagen will 😅🤣🤣🤣
Off-Topic:

Ich will sie schlagen!
Und danach drücken.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Neid nicht, wobei es wohl etwas komplexer ist.

Vor der Transition war eh komisch, weil Dysphorie (auch wenn ich die so nicht benennen konnte). Und Männer für mich eh immer alle so dezent naja aussahen (etwas, was ich heute viel entspannter und nicht so negativ verzerrt sehe).

Nach Beginn der Transition habe schnell gelernt, nicht zu vergleichen. Das ist hilfreich. Neid kam höchstens hier und dort auf im Vergleich mit anderen trans-Personen (da kann ich es dann wohl doch nicht ganz lassen).

Mittlerweile ist es eine wirre Mischung aus "ich finde meinen Körper schon ziemlich mega und bin happy damit" und "bäh, X und Y und Z sind ganz furchtbar". Zufriedenheit und Unzufriedenheit können tatsächlich hervorragend koexistieren, wie es aussieht.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Das Gefühl, einen weichen Körper zu streicheln statt eines knochigen.
Ist übrigens auch gleichermaßen uncharmant wie unnötig schlanke Frauen als "knochig" zu bezeichnen. Man kann sagen, dass man auf mehr Rundungen steht, ohne deshalb anderes abzuwerten.

dark horse
Nur wenn man dünn ist? Ist vielleicht mainstream, aber nicht für alle gültig. ich gehöre zu den sicherlich vielen Leuten, die es wunderschön finden, wenn eine Frau ordentlich gebaut ist, ruhig ein bisschen mehr auf den Hüften. Das Gefühl, einen weichen Körper zu streicheln statt eines knochigen. Die auf das Lächeln schauen, den menschen an sich... und ich kenne so viele liebe und liebenswerte Menschen, die alles andere als Modelmaße haben – und die mir deshalb so viel mehr bedeuten, und die ich immer wieder knuddeln und drücken möchte.

Doch! Es ist schon viel an dem Klischee dran. Ich trage Größe 36. Es zieht Aufmerksamkeit auf sich, jenseits der 30, aber eigentlich schon als Teenager. So schön ich eigentlich "mehr auf den Rippen" bei anderen Frauen finde. Man fällt als dünne Frau auf.
Was mich aber stört, ist dein body shaming für dünne Frauen. Es muss dir nicht gefallen, trotzdem kannst du deine Vorliebe für molligere Frauen ausdrücken, ohne dünne Frauen knochig zu nennen. Mein Körper ist trotz sichtbaren Hüftknochen weich und straff zugleich. Ich habe durchaus Kurven, auch wenn es nicht allen gefällt...

P
Benutzer177742  (48) Verbringt hier viel Zeit
neidisch nicht gerade, ich gönne es jedem. Aber ich habe ein klitzekleines Bäuchlein und ja, dann bin ich schon neidisch, wenn andere Männer eben keinen haben 🙃. Und ich wäre gern meine chronische Krankheit los, die zwar eingestellt ist, sich aber fast täglich mit Schmerzen/Einschränkungen in Erinnerung ruft 🤬

MoniBonboni
Doch! Es ist schon viel an dem Klischee dran. Ich trage Größe 36. durchaus Kurven, auch wenn es nicht allen gefällt...
Man kann mit Konfektionsgröße 36 und 44 schlank sein.
Es kommt auf die Größe, Umverteilung, Muskelmaße etc. an.
Ich bin relativ groß und unter 42 ist mir alles zu kurz. Deshalb ist eine Reduktion auf die Zahl sinnlos.

Fantasy.
Benutzer172046  Planet-Liebe Berühmtheit
Das einzige, neben der allgemeinen Gesundheit, bei dem ich mir wirklich immer wieder denke, dass ich das auch gern hätte, sind normale Beine. Einfach... Beine. Ohne große Narben, ohne Pigmentstörung, ohne große Krampfadern, einfach zwei Beine in einheitlicher Hautfarbe und Form. Wisst ihr, wie wenig Leute irgendetwas an den Beinen haben? Gerade im Sommer fällt man damit auf und ich trage kaum noch kurze Hosen. Es gab Zeiten, in denen mich das kaum gestört hat, aber wenn man mit dem Körper sowieso unzufrieden ist, werden Kleinigkeiten plötzlich bedeutsamer.
Neid ist das auch nicht, ich gönne es anderen ja. Aber das ist so der eine Bereich meines Körpers, bei dem ich nicht mäkelig bin, weil er meinen Ansprüchen nicht entspricht, sondern weil ich in dem Punkt so sein will wie andere.

dark horse
Man kann mit Konfektionsgröße 36 und 44 schlank sein.
Es kommt auf die Größe, Umverteilung, Muskelmaße etc. an.
Ich bin relativ groß und unter 42 ist mir alles zu kurz. Deshalb ist eine Reduktion auf die Zahl sinnlos.
Ich kann von meinen Erfahrungswerten reden, und was ich beobachte. Ich nehme mir sicher nicht heraus eine absolute "Wahrheit " zu kennen.
Trotzdem bleibe ich bei allem Respekt bei meiner Aussage. Wie gesagt, das heißt nicht dass andere Frauen nicht sogar noch virl attraktiver sein können. Eine 36 er Konfektionsgröße wird trotzdem idR nach meiner Beobachtung allgemein als attraktiv wahrgenommen... Und ja, es gibt immer Ausnahmen...

MoniBonboni
Ich kann von meinen Erfahrungswerten reden, und was ich beobachte. Ich nehme mir sicher nicht heraus eine absolute "Wahrheit " zu kennen.
Trotzdem bleibe ich bei allem Respekt bei meiner Aussage. Wie gesagt, das heißt nicht dass andere Frauen nicht sogar noch virl attraktiver sein können. Eine 36 er Konfektionsgröße wird trotzdem idR nach meiner Beobachtung allgemein als attraktiv wahrgenommen... Und ja, es gibt immer Ausnahmen...
Wirklich? Die Konfektionsgröße allein ist attraktiv?
Oder das Gesamtpaket?
Tippe eher auf das letztere.
Wir haben in der Firma niemanden der dieser Konfektionsgröße entspricht, dafür viele Frauen die attraktiv sind. Ich gehe davon aus, wenn jetzt eine neue Kollegin mit 36 zu uns käme, wären die anderen Frauen nicht automatisch in ihrer Attraktivität abgestuft. Zumal nicht alle 36 (oder 44) schön finden.
Meine beste Freundin ist Asiatin und trägt 36, wir gehen oft zusammen weg, allgemein schneidet sich dadurch nicht besser als andere Frauen ab.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
das Gefühl habe mich noch unscheinbarer kleiden zu müssen, nur damit andere ihre Komplexe in Griff kriegen können.
Das tut mir leid zu lesen. Kenne ich bei einer sehr schlanken Freundin von mir aber auch, leider, ständig wurde und wird aus purem Neid ihr Gewicht kommentiert.

Ich lebe das lieber so, dass ich trotz meines Neides anerkenne wenn jemand sich schön angezogen hat und super damit aussieht. In unserem Freundeskreis machen wir uns auch viele Komplimente wenn jemand sich pflegt oder herausbrezelt oder einfach nur entspannt aussieht.
Und wir haben alle sehr unterschiedliche Körper und Gesichter.

distracted
Benutzer182842  Verbringt hier viel Zeit
An allem was wahres dran.
Aber wie hat eine der Ochsenknechts gesagt… „ich bin schön, das reicht.“
Und das Schlimme ist, sie hat Recht

PS: ich hab jetzt schon 3 x auf den Tisch gehauen und Stop gesagt. 🤷‍♀️

Es gibt 91 weitere Beiträge im Thema "Neidisch auf andere Körper", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren