Nein sagen

P
Benutzer219146  (36) Ist noch neu hier
Eigentlich steht das, was ich sagen will ja schon im Titel. Aber ich trau mich nicht. Es geht um einen langjährigen, befreundeten Mann, zwischen uns hat sich jetzt frisch eine sexuelle Geschichte entwickelt. Ich müsste es jetzt nicht weiterführen. Merke aber von seiner Seite schon, er will mehr und das jetzt euch weiterhin. Scheiße, wie komm ich da wieder raus. Denn als gefühlskaltes Miststück dastehen, ist blöd und er tut mir auch leid dann. Aber weiterhin Sex, obwohl ich es gar nicht wirklich will?

K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Möchtest du keinen Sex mehr mit ihm?
Oder keine Beziehung, aber den Sex ja?

Du müsstest auf jeden Fall offen mit ihm sprechen.
Ist ja auch gerade, um ihn vor schlimmerer Trauer zu bewahren…
Lieber mit offenen Karten spielen.

P
  • Themenstarter
Eigentlich dachte ich, wir könnten zwar keine Beziehung, aber regelmäßigen Sex haben. Und so war eigentlich die Absprache ursprünglich, weshalb wir uns beide darauf eingelassen haben. Wir hatten nämlich beide seit Jahren in diesem Bereich Flaute. Aber naja. Ich fand es jetzt nicht so toll. Er aber schon. Ich habe also auch eher kommuniziert, wie toll es war, um ihn nicht zu verletzen. Er scheint wenig Erfahrung zu haben, denkt aber, er hätte sie. Wirkt in diesem Bereich auch ein wenig unbelehrbar, Andeutungen und Vorschläge meinerseits wurden eher mir zum Vorwurf gemacht. Er denkt ernsthaft, dass ich von der kurzen Penetration hätte kommen müssen. "Untenrum" wurde eher nur mal kurz irgendwo herumgeleckt und gestreichelt. Dann kamen schnell Vorwürfe, warum ich nicht gekommen bin und das es aber mühevoll sei, mich auf Touren zu bringen. Obwohl ich ihm zuliebe schon brav mitgestöhnt habe 😅ich weiß, klingt eher absurd, aber ich wollte ihn eben nicht verletzen. Und bin selbt unsicher, ob ich es wirklich beenden will. Aber nach drei Treffen stelle ich mir schon ernsthaft die Frage, warum ich das noch weiterführen sollte und wie ich da wieder herauskomme. Privat kann ich mit niemandem darüber reden und jetzt bin ich hier gelandet.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Oje, beende es, wertschätzend aber unmissverständlich. Denn so wie du es beschreibst würde ich das kein weiteres Mal über mich ergehen lassen.🥹

P
  • Themenstarter
Ja ihr habt recht und im Grunde wollte es wohl nur noch einmal hören. Nur wenn ich es beende, wird wohl jetzt auch die Freundschaft beendet sein, vermute ich. Und das war dämlich, die für die Sache aufs Spiel zu setzen.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Andeutungen und Vorschläge meinerseits wurden eher mir zum Vorwurf gemacht.
Dann kamen schnell Vorwürfe, warum ich nicht gekommen bin und das es aber mühevoll sei
Also bei so einem Verhalten hat er die Freundschaft doch selbst kaputt gemacht.
Er ist ja null charmant, Respekt sollte schon sein.

Wenn dir die Abfuhr schwer fällt, mach es schriftlich per Messenger. So wie er jetzt schon auf deine Minimalansprüche beim Sex reagiert ist das vermutlich auch die stressfreiere Variante für dich.

Herzlos bist du ganz sicher nicht! Du darfst sehr wohl Ansprüche haben.

Jiisan
Benutzer217857  Klickt sich gerne rein
Ja ihr habt recht und im Grunde wollte es wohl nur noch einmal hören. Nur wenn ich es beende, wird wohl jetzt auch die Freundschaft beendet sein, vermute ich. Und das war dämlich, die für die Sache aufs Spiel zu setzen.
Nur wenn du es nicht beendest, wird es wohl eine eher sehr freudlose Sexbeziehung bleiben, die eure Freundschaft mindestens genauso (wenn nicht mehr) belastet als es eine saubere Trennung von Sex und ev. noch möglicher Freundschaft tut. Wissen kann man/frau das immer erst hinterher, ein Risiko ist immer dabei, aus einer Freundschaft was sexuelles zu machen. Aber so eine Sexbeziehung willst du ja (hoffentlich) nicht ernsthaft weiterführen?

P
  • Themenstarter
Neeee will ich nicht :schuettel:

E
Benutzer209281  (51) Öfter im Forum
Im aller-aller-äußersten notfall könntest du ja behaupten, jemanden kennengelernt zu haben, der dich interessiert.
Das rettet die "freundschaft" (ist es eine? Willst du sie weiterhin?) auch nicht, aber erspart dir möglicherweise längere diskussionen...

Jiisan
Benutzer217857  Klickt sich gerne rein
Im aller-aller-äußersten notfall könntest du ja behaupten, jemanden kennengelernt zu haben, der dich interessiert.
Das rettet die "freundschaft" (ist es eine? Willst du sie weiterhin?) auch nicht, aber erspart dir möglicherweise längere diskussionen...
Wieso das denn? Wieso soll sie die mögliche Rettung der Freundschaft auf einer Lüge aufbauen? Ist ihre eigene Sexualität und die Nichterfüllung zu unwichtig, um dafür einstehen zu können? Wenn er sich für den Sexgott hält und das nicht ist, muss sie nicht neben der eh schon erfolgten Vorspielerei beim Sex auch noch über ihre Motive lügen. Nö, entweder er sieht das als Anregung und Denkanstoss, seine eigene Rolle beim Sex zu reflektieren (kann man ja durchaus mal machen 😉) und für die nächste Beziehung dran zu arbeiten, dann kann es ja sein, dass er auch schon souverän genug ist, um die Freundschaft aufrecht zu erhalten oder er ist eh beleidigt und schmollt etcpp., dann war es eigentlich um die Freundschaftsbasis nicht schade, denn zumindest für mich baut eine Freundschaft auch darauf auf, dass die gegenseitige Wahrheit gesagt und ausgehalten werden kann.

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Und bin selbt unsicher, ob ich es wirklich beenden will.
Oh Gott, das klingt ja furchtbar.
Zugute halten kann man ihm vielleicht, dass er wahrscheinlich aus massiver Unsicherheit so handelt.

Wie wichtig ist dir die Freundschaft?
Würdest du ihm an sich gerne ehrliches Feedback geben, oder willst du diesen Kampf eher nicht führen?

E
Benutzer209281  (51) Öfter im Forum
Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Verbringt hier viel Zeit
ich [kann] mit niemandem darüber reden und jetzt bin ich hier gelandet.
Da bist du hier genau richtig, herzlich willkommen. :smile:
Er denkt ernsthaft, dass ich von der kurzen Penetration hätte kommen müssen. "Untenrum" wurde eher nur mal kurz irgendwo herumgeleckt und gestreichelt. Dann kamen schnell Vorwürfe, warum ich nicht gekommen bin und das es aber mühevoll sei, mich auf Touren zu bringen. Obwohl ich ihm zuliebe schon brav mitgestöhnt habe 😅ich weiß, klingt eher absurd, aber ich wollte ihn eben nicht verletzen.
Das klingt wirklich furchtbar. Nicht nur, dass es für dich nicht gut war, dass man mit ihm nicht sinnvoll darüber reden kann finde ich fast noch schlimmer. Vorwürfe, dass du mühevoll seist gehen gar nicht! :ratlos:
Dabei sind das kaum Minimalansprüche die du hast, und die unterschreitet er schon.
Ich hab auch schon Sex gehabt der für mich nicht befriedigend war. Das Problem dabei: macht man das zu lange mit, verliert man selber jegliche Lust am Sex. Kann ich echt nicht empfehlen. Du bist wichtig, deine Bedürfnisse sind wichtig und es ist dein Körper! Nur du alleine entscheidest, was du damit machst, wen du an deinen Körper ran lässt und wer schlicht jegliche Zugriffsrechte verwirkt hat. Niemand hat ein Recht auf Sex mit dir!

Und mal als Gedankenanstoß: die allermeisten Männer und Frauen hier fänden es nicht erstrebenswert bis entsetzlich, Sex zu haben wenn das Gegenüber überhaupt keine Freunde dran hat.
Das soll doch ein bereichernder Austausch und ein Miteinander auf allen Ebenen sein. Ich selber würde keinen Sex haben wollen, egal wie viel Lust ich hab, wenn mein Gegenüber so gar keine Freude dran hat.

Solltest du generell ein Thema mit nein sagen haben, kann ich das Buch "nein ist meine Superkraft" sehr empfehlen.

K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
ich war auch schon in der Situation - der Sex war echt ernüchternd.
Wir wollten auch nur Sextreffen haben.
Aktuell bin ich Single und er hat ernsthaft gefragt, ob wir es mit einer Beziehung versuchen sollen.
Das kann ich mir inzwischen gar nicht mehr vorstellen.
Man kann sich ja menschlich gut verstehen, aber wenn es im Bett einfach nicht passt, macht es für mich nicht so viel Sinn.
Ich habe ihm offen gesagt, dass wir sexuell wohl nicht so kompatibel sind.
Sprechen aber auch noch mehr Sachen gegen eine Beziehung.
Wünsche dir den Mut dazu :smile:

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Denn als gefühlskaltes Miststück dastehen, ist blöd und er tut mir auch leid dann. Aber weiterhin Sex, obwohl ich es gar nicht wirklich will?
Du bist nicht gefühlskalt weil du nein sagst.

Und nur aus Mitleid Sex mit jemanden haben? Was macht das mit dir?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Ich habe also auch eher kommuniziert, wie toll es war, um ihn nicht zu verletzen. Er scheint wenig Erfahrung zu haben, denkt aber, er hätte sie. Wirkt in diesem Bereich auch ein wenig unbelehrbar, Andeutungen und Vorschläge meinerseits wurden eher mir zum Vorwurf gemacht. Er denkt ernsthaft, dass ich von der kurzen Penetration hätte kommen müssen. "Untenrum" wurde eher nur mal kurz irgendwo herumgeleckt und gestreichelt. Dann kamen schnell Vorwürfe, warum ich nicht gekommen bin und das es aber mühevoll sei, mich auf Touren zu bringen. Obwohl ich ihm zuliebe schon brav mitgestöhnt habe 😅ich weiß, klingt eher absurd, aber ich wollte ihn eben nicht verletzen.

Ich verstehe, wie man sich in so einer Situation fühlt, und dass man gerne mal den "bequemeren" Weg geht. Genauso wie Menschen im Alltag in kleine Notlügen flüchten, weil die Wahrheit ("Nein, ich freue mich gerade nicht, dich zu sehen!!") mehr Arbeit macht, als die kleine Lüge.

ABER: Langfristig ist das natürlich die falsche Herangehensweise. Wenn du ihn jetzt nicht verletzen willst, wird er bei der nächsten Partnerin abermals das Gefühl haben, dass er doch so toll wäre und dann dich und andere als Beweis dafür anbringen ("Also alle vor dir haben immer voll gestöhnt!").

Insofern bürdest du gerade mit deinem Verhalten der nächsten Frau eine zusätzliche Last auf. Und vielleicht liegt das, was du erlebt hast, auch daran, dass Frauen vor dir ähnliche Vermeidungsstrategien gewählt haben.

Ich sage nicht, dass du das tun musst oder solltest, denn es ist komplett wohlfeiles Gerede, wenn ich hier am Rechner sitze und moralische Reden schwinge. Was ich aber ausdrücken möchte: Eigentlich tust du weder ihm noch dir so richtig einen Gefallen damit, auch wenn es im ersten Moment so wirken mag. Manchmal ist es richtig und sinnvoll, Wahrheiten auch auszusprechen. Oder zumindest nicht zu lügen.

P
  • Themenstarter
Danke euch für eure Nachrichten! Ja, Klartext sprechen: Sehr notwendig, aber wohl allgemein ein Problem bei mir. Ist mir heute auch wieder im beruflichen und auch privaten Kontext aufgefallen. Ich will niemanden verletzen, aber ja, es gibt Grenzen. Und gerade im Bereich Beziehung und Sexualität sollte wirklich kein Platz für falsche Gefälligkeiten sein. Ich war auf eine entspannte, liebevolle Sexgeschichte aus, wo Platz für Lachen und auch Entspannung ist, ohne Druck und Vorwürfe. Aber genau die habe ich gespürt, weil ich nicht gleich gekommen bin. Wie auch 😅naja, heute war Funkstille, ich war wohl etwas abweisend mit meiner letzten Antwort, sonst schreibt er ständig, vielleicht habe ich Glück und ich bin ihm zu anstrengend 😆
Falls nicht, habe ich für mich entschieden: ich würde die "Es liegt an mir, nicht an dir"-Nummer abziehen. "Hab viel um die Ohren". "Muss erstmal mit mir klarkommen". Denn er hat ja kein Anrecht auf Sex mit mir und das erscheint mir die elegantesten Ausrede. Und bei Nachfragen würde ich aber schon auch erwähnen, dass es für mich ganz nett war, aber nicht soooo gut, dass ich hätte kommen können, was ja für ihn ein Problem war. 🤷‍♀️

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Duracellhäschen
Ich finde man kann relativ gut sagen: wir sind nicht kompatibel. Das stimmt ja auch. Das, was du möchtest, passt nicht mit dem zusammen, was er möchte.
Er möchte ne Frau die er kurz penetrieren kann, die dann kommt und daran Spaß hat.
Ist ja als Wunsch auch total legitim.

Du willst
eine entspannte, liebevolle Sexgeschichte [...] , wo Platz für Lachen und auch Entspannung ist, ohne Druck und Vorwürfe.
Das passt halt nicht zusammen, so gar nicht.
Dass ich deinen Wunsch deutlich nachvollziehbarer und realistischer finde, musst du ihm ja nicht auf die Nase binden. Du musst ihn auch nicht "erziehen" damit er es mit späteren Frauen leichter hat. Absolut nicht, das ist seine Baustelle, da hast du nichts mit zu tun.

Auf die Art wäre es ehrlicher. Er hätte viel weniger ne Chance, argumentativ noch einen Fuß in die Tür zu kriegen (ala, aber du hast doch gar nicht so viel Stress, dann können wir dann wieder?...). Und du musst dich selber nicht schlecht machen, sondern darfst mit allem was du bist und dich ausmacht, einfach sein.

Alles Gute dir. Und nicht vergessen: jedes Nein zu einem anderen Menschen ist ein Ja zu dir!
Ein Ja zu ihm wäre in dem Fall ein Nein zu dir selber.
Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Und das ist gut und richtig so! Sag Ja zu dir selber.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Ich finde man kann relativ gut sagen: wir sind nicht kompatibel. Das stimmt ja auch. Das, was du möchtest, passt nicht mit dem zusammen, was er möchte.
Er möchte ne Frau die er kurz penetrieren kann, die dann kommt und daran Spaß hat.
Ist ja als Wunsch auch total legitim.

Das fände ich ebenfalls eine sinnvolle Sache: Du willst Sex, so wie du willst. Er so wie er will. Es gibt da kein "richtig" oder "falsch" und kein "schlecht" oder "gut". Sexuelle Vorlieben sind verschieden. Fertig.

Das Problem ist leider auch da, dass viele Menschen (und vermutlich überproportional Männer) selbst diese einfache Wahrheit nie lernen, und davon ausgehen, dass es "universell guten Sex" gibt. Das ist nebenbei bemerkt auch immer wieder ein Thema, das mir hier im Forum auffällt. Selbst wenn du ihm das so sagst, besteht also die Chance, dass er das als "du bist schlecht im Bett" begreift, und nicht als "du konntest mir nicht das geben, was ich will."

Männer, die sich für sexuell begabt halten, glauben oft, sie könnten damit quasi jede Frau glücklich machen. Ironischerweise zeigen sie damit bereits, dass sie eben vermutlich gar nicht, das sind, was sie glauben.

(PS: Selbstverständlich gibt es gewisse Charakteristika, mit denen man die Chance deutlich erhöht, erfüllenden und stimulierenden Sex mit verschiedenen Personen zu haben. Dazu gehört aber unter anderem die Selbsterkenntnis, dass Vorlieben individuell sind.)

MoniBonboni
Und bei Nachfragen würde ich aber schon auch erwähnen, dass es für mich ganz nett war
War es denn nett?
Es hört sich alles andere als nett an.🤯
Schuld, Druck, eine primitive Erwartungshaltung.
Bedenke den Kollateralschaden: bei der nächsten ist er vielleicht wieder so 😁
Leider ja. Ich verstehe, dass es nicht ihre Aufgabe ist ihn aufzuklären, aber - sie hat ja gestöhnt obwohl es ihr nicht gefallen hat🫣.
Das muss er eigentlich wissen, denn ist in der Tat ein Bärendienst an alle künftige Partnerinnen von ihm.
So vielen Männer da draußen gab keiner eine ehrliche Rückmeldung wie schlecht sie im Bett sind - mMn gibt es allgemein schlecht im Bett - und diese gehen an jede neue Beziehung mit falscher Erwartungshaltung heran.
Ein Ex von mir war auch überzeugt, dass alle Frauen durch Penetration kommen und zwar nach 5 Minuten. Die Tatsache, dass viele Frauen NIE durch Penetration kommen, kannte er nicht. Er wusste auch nicht, dass viele Frauen NIE kommen, denn bei ihm hat jede immer gestöhnt und kam immer. Immer!1!1? Ohne OV oder so.
Damit musste ich dann fertig werden! Seine Ex Frau hat ihm 12 Jahre lang Orgasmen vorgetäuscht und kam NIE. Das erzählte sie mir als wir uns angefreundet haben.
Insofern ja, mit faken richtet man viel Schaden an.
besteht also die Chance, dass er das als "du bist schlecht im Bett" begreift
Und? Das wäre dann die Wahrheit.
Wer erwartet, dass Frau durch kurze Penetration und nur dadurch immer kommt?

A
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Wenn du keine Beziehung möchtest, kannst du da ruhig ehrlich sein. Das finde ich total legitim.

Eigentlich gilt das auch für den Sex. Du musst ihm ja nicht sagen, dass es für dich nicht gut war. Aber dich durch eine sexuelle Sache quälen bei der du keinen Spaß hast ist Unsinn. Sex soll Freude machen und nicht lästig sein.
Denk an dich, tu was du möchtest, sag nein, wenn du es nicht willst. Gründe musst du nicht nennen.

P
  • Themenstarter
Ja, das mit der klaren Kommunikation erscheint mir immer klarer😁aber das möchte ich nach den letzten Kommentaren auch noch einmal bestätigen: es ging mir nicht in erster Linie darum, dass der Sex "schlecht" war. Weil das viele Männer dann sofort so aufzufassen scheinen. Mich stören die kleinen Menschlichkeiten nicht ...dass immer mal wieder kurz Flaute war bei ihm. Er aber nach dem Eindringen nach Sekunden kam. Dass er bei mir nicht wusste, wo er wie hinzugreifen hatte. Wie gesagt: mit liebevoller Nähe, auch Lockerheit und Genießenkönnen stört mich das 0. Mich hat seine Reaktion gestört, als ich meinte, was mir gefallen könnte: puh, wird das hier aufwendig mit dir. ...DAS. Und dann: der Anspruch an meinen Körper: der sollte jetzt aber endlich mal zum Höhepunkt kommen. Also, dass ich ihm und seinem Körper eine Zuneigung und Lockerheit entgegengebracht habe, die er meinem Körper aber nicht zugesteht. Wobei ich mich immer noch frage: wie hätte ich kommen sollen? Er hat nicht hingegriffen, ich sollte selber auch nicht hingreifen, durch 20 Sekunden Penetration und Gedankenübertragung? Ich fürchte, man wird schlecht mit ihm drüber reden können, aber ja, mal schauen. Ich will nur nicht, dass er auch einfach den Schluss zieht: ja, sie fand den Sex schlecht, deshalb is Schluss

MoniBonboni
Man muss nicht zwangsläufig mit ihm reden, sonder ihm eine Rückmeldung geben, mehr nicht. Du willst ja keine Fortsetzung, was verständlich ist.

P
  • Themenstarter
...ich fürchte er gehört zu den unerfahrenen Alphamännchen, die glauben, man sollte ne Frau allein durch ausdauerndes Rammeln zum Höhepunkt bringen können, was meiner Meinung nach völlig absurd ist. Gleichzeitig aber etwas unbelehrbar in der Hinsicht und deshalb mein Rückzug

Bembelschorsch
Benutzer186758  (52) Öfter im Forum
Ich habe die Erfahrung gemacht ehrlich und direkt ist immer am besten.
Mach dir mal nicht so viel Sorgen was dann mit ihm ist. Er ist doch erwachsen!!
Ich halte mich für einen guten Liebhaber, allerdings nur wenn es auch harmoniert.
Und das tut es halt nicht immer.
Ich finde es hört sich ziemlich übel und 0 einfühlsam an was du über ihn erzählst ( also von seiner Seite aus).
Ich würde es fast an dir abreagieren , aufgrund eigener Defizite nennen.
Du wiederholst doch auch nicht den Kino Besuch wenn der Film beim ersten Mal shitty war.

Zauberschnitte
...ich fürchte er gehört zu den unerfahrenen Alphamännchen, die glauben, man sollte ne Frau allein durch ausdauerndes Rammeln zum Höhepunkt bringen können, was meiner Meinung nach völlig absurd ist. Gleichzeitig aber etwas unbelehrbar in der Hinsicht und deshalb mein Rückzug
Er ist das genaue Gegenteil eines Alphas :smile:

Er ist einfach nur ignorant, egoistisch und tief drin ein ganz armes Würstchen ohne echtes selbstbewusstsein.

Aber das du sein Verhalten als Alpha interpretierst, halte ich für brandgefährlich.

Pass gut auf dich auf und gehe deine Baustellen an...... Sonst hast du bald den nächsten aufgeblähten Kugelfisch an der Angel 🎣

Duracellhäschen
Zauberschnitte
Off-Topic:

Alphamann ist für mich ein Schimpfwort für sehr schwierige bis toxische und narzisstische Männer, von dem her passt der Begriff für mich ganz gut.
Interessant....

Alpha Männer sind für mich zwar sehr selbstbewusste und stark (physisch und psychisch) aber eben genau nicht toxisch und/oder narzisstisch 😉

Ein echter Alpha Mann ist jemand, der nichts tut was der Frau nicht gefällt. Er führt aber immer mit Augenmerk auf ihre Befindlichkeiten.

Es gibt nichts schöneres für mich.

Duracellhäschen
Off-Topic:

Ein echter Alpha Mann ist jemand, der nichts tut was der Frau nicht gefällt.
Die Definition ist mir komplett neu. Für mich ist Alphamann komplett negativ besetzt und ich habe den Begriff auch nur in negativem Kontext gehört.

Aber ich glaube wir sind uns einig: das, was der Kerl der TS da abzieht, ist massiv daneben und je mehr sie von dem Sex erzählst, desto weniger erstrebenswert klingt er, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Egal wie, tu dir das nicht mehr an.

Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Seine Ex Frau hat ihm 12 Jahre lang Orgasmen vorgetäuscht und kam NIE.
Das ist so ein Ding, das hab ich wirklich noch nie verstanden.

Warum schießt man sich ins eigene Bein? Statt dem gegenüber die Chance zu geben da was zu ändern und sich zu verbessern macht man dem was vor?

Hab ich noch nie, werd ich auch nie.

Zuletzt bearbeitet:
MoniBonboni
Das ist so ein Ding, das hab ich wirklich noch nie verstanden.

Warum schießt man sich ins eigene Bein? Statt dem gegenüber die Chance zu geben da was zu ändern und verbessern macht man was vor?

Hab ich noch nie, werd ich auch nie.
Weil extrem viele Frauen noch nie gekommen sind und denken, dass mit den etwas nicht stimmt und das sie „kaputt“ sind.
Und weil sie nicht den Partner verlieren wollen, so „unzulänglich“ oder „mangelhaft“ wie sie nun mal sind.
Sie faken, um der Norm zu entsprechen.

Denn wenn sie selbst nicht wissen was sie brauchen um zu kommen, dann können sie auch nicht anderem sagen, was zu verbessern wäre. An solchem Themen mangelt es hier leider nicht.

Und 12 Jahre jemanden so anzulügen, das ist schon harter Tabak, dann zu sagen, war alles fake. Dann zweifelt der Partner plötzlich an allem in der Ehe.

Ich verstehe das schon, mehr als es mir lieb ist. Denn ich war lange so eine Frau, nur ohne den Teil mit faken.

Duracellhäschen
Warum schießt man sich ins eigene Bein? Statt dem gegenüber die Chance zu geben da was zu ändern und verbessern macht man was vor?
Zusätzlich zum sehr treffenden Beitrag von MoniBonboni MoniBonboni , den ich leider so unterschreiben kann, hab ich auch noch zwei Punkte:
Weil sie gelernt hat, immer lieb und nett zu sein und dem Mann zu gefallen.
Und, das muss man leider auch sagen, weil es eben auch Männer gibt, bei denen es nicht viel bringt, was zu sagen. Sei es aus Unwillen oder Unvermögen. Ist ja genau die Erfahrung, die unsere Threadstarterin hier auch gemacht hat.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Ich hab vor sehr langer Zeit auch mal mit Freundinnen Sex versucht, schlechte Idee. Bei einer sehr guten war uns beiden klar, dass das nicht so dolle war und da musste nicht viel kommuniziert werden. Ansonsten tendiere ich eher zur höflicheren Variante ("Hm, irgendwie hab ich das Gefühl, das passt im Bett mit uns nicht so 100pro, meinst Du nicht?"), aber finde die direkte ("Also mal ehrlich, der Sex war wirklich total scheisse!") kann auch passen, kommt darauf an, wie subtil die andere Person ansprechbar und wie belastbar das Verhältnis ist. Wenn ich auf keinen Fall mehr darüber kommunizieren will und klar die Sorge habe, das könnte passieren, dann erfinde ich irgendwas in einem Ton Marke "Frag nicht, wenn Du an weiterem Kontakt interessiert bist."
edit: "Alphamännchen" könnten ein schwieriges Kaliber sein, ev. wäre dann die letzte Kategorie zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Ist ja genau die Erfahrung, die unsere Threadstarterin hier auch gemacht hat
Gut ich berufe mich ja nur auf die Situation, dies als Frau Jahrelang so zu machen.

Aber auch bei einmaligen Geschichten verstehe ich nicht, warum man stöhnt und so tut als ob.
Dass man nicht unbedingt sagt, dass man es schlecht fand ist das Eine..
Aber so zu tun als ob es super toll war, ist für mich tatsächlich nicht nachvollziehbar.

Ich bin ja selbst jemand, die
gelernt hat, immer lieb und nett zu sein
Nicht zwingend auf das Geschlecht Mann bezogen. Aber so ganz generell.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Aber auch bei einmaligen Geschichten verstehe ich nicht, warum man stöhnt und so tut als ob.
Versteh ich schon, ist in besseren Fällen Autosuggestion und ev. die andere Person mitreißen wollen, in schlechteren die Hoffnung, dass es so schneller vorbei ist.

Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Nein sagen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren